nikiburstr8x
Nerd
- Registriert
- 21.06.2008
- Beiträge
- 7.014
- Reaktionspunkte
- 10
AW:
Wozu sich Gedanken über neue und innovative Spielkonzepte machen, wenn das Gros der Gamer eh auf die Grafik schielt? Und die Präsentation oder das allgemeine Aussehen des Spiels ist der erste Anhaltspunkt für die meisten von uns.
Und solange der Nachschub an Casual-Gamern nicht nachlässt bzw. jene nur mit einfachen, nicht sonderlich komplexen Spielkonzepten vor die Bildschirme gelockt werden, sehe ich schwarz. Die Core-Gamer versauern.
Ein Umdenken wird nicht stattfinden, weil es noch genügend Casual-Gamer gibt, welche nur zu gern von den großen Unternehmen der Spieleentwicklung "gemolken" werden. Ist ja auch ihr gutes Recht.LordOfDance am 05.01.2009 08:47 schrieb:Leider steht die Grafikqualität meistens im Mittelpunkt einer Zensur und das leider auch in den einschlägigen Spielemagazinen. Es sollte ein Umdenken stattfinden, insofern das Gameplay und die Interaktionsmöglichkeiten im Spiel zu Umwelt mehr Stellenwert bekommt.
Wozu sich Gedanken über neue und innovative Spielkonzepte machen, wenn das Gros der Gamer eh auf die Grafik schielt? Und die Präsentation oder das allgemeine Aussehen des Spiels ist der erste Anhaltspunkt für die meisten von uns.
Und solange der Nachschub an Casual-Gamern nicht nachlässt bzw. jene nur mit einfachen, nicht sonderlich komplexen Spielkonzepten vor die Bildschirme gelockt werden, sehe ich schwarz. Die Core-Gamer versauern.




