Shadow_Man am 01.10.2008 07:08 schrieb:
Achja noch was zum Thema Geld. Ich hab sicher weniger Geld, als die meisten hier und dennoch meine Regale voller Spiele und alle Original gekauft. Die Hälfte bis 3/4 meiner Spiele kaufe ich eben im Preissegment von 10-20 Euro. Da braucht man zwar Geduld, aber kommt so auch mit wenig Geld an viele Spiele
Der Vorteil ist auch, dass dann die Spiele oft fehlerfrei sind und man sich auch nicht mit diversen Bugs rumschlagen muss.
Dann ist ja alles im grünen Bereich ich spiel die Spiele als "Beta games" wenn sie erscheinen und kauf sie mir dann als fertige bugfreie Spiele im Budgetbereich lol, merkt keiner das das nach hinten losgeht? Warum krampfhaft unfertig veröffentlichen anstatt weniger Titel kompletter und Vollständiger zu veröffentlichen, die dann auch mehr Leute kaufen würden weil sie wüssten das ist nicht nur sone vermeindliche gelddruckmaschiene für den Publisher.
Wiegesagt ein H4 empfänger hat weniger von der Aussenwelt wie weiter oben schon ein Vorredner bekundete. Sie prädestinieren sich praktisch dafür.
und @ boser als ich erst erwähnt die Spiele warn früher mehr wert, dort hatte man wenn man das Spiel in der Hand hielt ne schicke Pappbox mit allerlei inhalt manchmal bei Rollenspielen ne Karte und sowas, das bekam man früher in der standard version dazu. Heute muss ich für 60-70 euro die collectors edition kaufen wenn ich was anderes wie diese Abzock 0815 DVD hülle haben will, da fehlt jegliche Atmosphäre. Sogar in den Collectors packt man die DVD-hülle der standard version zu allerlei Zusatzfeatures.
Zum Profite hat man die PC-papp hüllen also still und leise ersetzt, durch DVD hüllen weil so wahrscheinlich mehr in einer Kiste zu transportieren ging, es geht immer nur um Kosten aber uns Konsumenten fragt keiner wir haben immer brav zu schlucken.
Ein Produkt ablehnen finde ich aber auch schwachfug, ausser es sind gesellschaftskritische Gesichtpunkte die dort eine Rolle spielen, wie bspw C&C Genrals was ich nirgends mir angesehn hab und auch so komplett abgelehnt hatte.
Ich fand es arm das man sich mit dem Krieg vor der Tür auch noch profilieren musste.
Ich hätte noch nen Grund warum leute mehr und mehr raubkopieren.
Wenn Spiele bspw lange Zeit motivieren, sie Atmosphäre zum eintauchen mit bringen, wenn das Genre einem liegt, dann kauft man Spiele egal welche illegalen Downloadvarianten es davon gibt (bspw Morrowind / Oblivion). Je mehr man mit dem kaufen von Spielen aber auf Dinge verzichtet desto mehr fragt man sich ist es das überhaupt wert, das man darauf verzichtet. ( So eine Art umformung der marxisitstischen maxime von burtchen

) Es sind nur Konsumgüter keine Luxusgüter. Ein Kinofilm ist auch kein Luxusgut nur weil du den film in "eingeschränkter" Umgebung konsumieren kann, das macht den Film nicht besser oder einzigartiger für nen Unbeteilgten. Aber ne Collectorsedt. kannst du als Luxusgut ansehn. Was dazu führt das mit zunahme der Bugdichte in den "fertigen" spielen die Kaufbereitschaft zurückgeht.
Ich finde es beispielsweise ne Zumutung wenn ein spiel als "Fertiges" auf den Markt kommt und innerhalb von 2 Wochen 3 patches erscheinen müssen, die das Spiel überhaupt erst spielbar machen.
Ich bezahle Geld für ein "fertig" ausgepreistes Produkt, und erhalte ein unfertiges, das ist legal, da man es es ja zurückbringen kann lol.
Irgendwann bekommen wir nur noch ein Cover und müssen uns dann das Spiel selbst wieder dazudenken das ganze dann in "des Kaiser neue Spielebox edition" willkommen im RL Vol 88.
PS meine letzten orginale waren Oblivion collectors und Angels of Darkness collectors(die Minimaglite hätt ich aber evtl auch billiger bekommen

) Worldshift, Age of Conan, und Wow.
Und mein nächster Titel wird leider auch ein EA verseuchter heisst Mercenaries 2 und bekommt man jetzt schon gebraucht und neu für 30 Öcken. Diese Summe ist für ein neues Spiel akzeptabel, da verzichte ich im monat auf den ein oder anderen zu teuren schnick schnack und kaufs mir. bei 50 Euro die neuste Titel imo kosten ist das nur leider nicht mehr so einfach, da das schon verzicht auf einen kompletten Wochen-futter-etat bedeuten würde.