AW: Special - Spielemarkt: Der Kopierschutz - eine Geschichte voller Missverständnisse?
Aber dafür war die Kaufkraft dank der DM damals viel stärker. Mittlerweile hat der Euro und die immer schlechter werdende wirtschaftliche Situation dazu beigetragen dass originale Games, Filme und Musik mit ihren Preisen von bis zu 50€ zu einem Luxusgut geworden sind, den sich immer weniger Leute leisten können.
Verhältmäßig waren Spiele also damals gefühlt und kaufkraftmäßig günstiger als heute.
crackajack am 23.09.2008 21:27 schrieb:Spiele waren früher teurer. Wurde schon x-mal in diversen Threads gezeigt.stawacz79 am 23.09.2008 21:17 schrieb:was wie gesagt meiner meinung nach mit der euroumstellung zu tun hat,,früher hab ich mir im mon 3 games leisten können,,,jetzt überleg ich mir ob ich mir überhaupt eins hole![]()
Aber dafür war die Kaufkraft dank der DM damals viel stärker. Mittlerweile hat der Euro und die immer schlechter werdende wirtschaftliche Situation dazu beigetragen dass originale Games, Filme und Musik mit ihren Preisen von bis zu 50€ zu einem Luxusgut geworden sind, den sich immer weniger Leute leisten können.
Verhältmäßig waren Spiele also damals gefühlt und kaufkraftmäßig günstiger als heute.

.gif)