• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - So machen Sie Spielevideos: PC Games stellt GameCam, Fraps und Co. vor

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706814
 
Bei mir steht bei jedem Video Error #2124 MIT ausgeschaltetem AdBlock
 
AW:

Die einfachste Möglichkeit ist ein 2. PC und eine TV Karte, an dem man seinen Spiele-PC anschließt um das gespielte aufzuzeichnen. Fraps, Gamecam und Co verbrauchen zusätzlich Resourcen, sprich die CPU wird deutlich belastet, je nach Qualität und Auflösung.

Ein weiterer Nachteil von Softwarelösungen in diesem Breich ist sicherlich die Frame-Begrenzung, verwendet man z.B. Fraps und will ein Video mit 30 Bildern pro Sektunde machen, hat man auch nur 30 Fps im Spiel und das kann schon sehr störend sein.

Optimale Lösung ist also ein durchaus schon älterer PC mit einer nicht all zu teuren TV-Karte und schon hat man perfekte Videos.
 
AW:

naja
Einfach
also das halt ich für Übertrieben
alleine weil da Software einrichten auch braucht und dann noch die Kosten, die ein Zweiter PC mit sich bringt, an Zusatzkosten die über denen von aus alten Teilen zusammengebauten
 
AW:

gamecam, fraps und co. kenn ich schon seit Jahren, mich würde es daher eher mal interessieren, wie man Konsolenscreenshots erstellt...god of war 3 z.b. isn kleines kunstwerk, wäre schön mal tips zu kriegen wie man diese pracht auf die festplatte des PCs bekommt =)
 
AW:

gamecam, fraps und co. kenn ich schon seit Jahren, mich würde es daher eher mal interessieren, wie man Konsolenscreenshots erstellt...god of war 3 z.b. isn kleines kunstwerk, wäre schön mal tips zu kriegen wie man diese pracht auf die festplatte des PCs bekommt =)
Geht am Besten über einen Encoder oder spezielle Videokarten.

Da man aber die Qualität nur in Form eines Komponenten-Anschlusses aufnehmen kann, sind diese auch recht teuer. 200€+ muss man schon rechnen.
 
AW:

xD wie geil beim Video zu Fraps ... Wer weiß was Benchmarks sind weiß was damit gemeint ist, ich weiß auch was Benchmarks sind ^^ ... peinlich..
 
AW:

Was hat der Typ beim Fraps Tutorial eigentlich für ein eigenartiges Hintergrundbild? Diese Mangamädels sehen stark nach Kindern aus.
 
AW:

Was hat der Typ beim Fraps Tutorial eigentlich für ein eigenartiges Hintergrundbild? Diese Mangamädels sehen stark nach Kindern aus.
Ich glaub du hast dich nicht so mit Japanischer Kultur und Mangas beschäftigt oder?
 
Bin auf der suche nach einem Aufnahmeprogramm.
Hierbei keinerlei Erfahrungen/Kentnisse.

Was sind den derzeit die beste Programme hierfür?
Wird dafür irgendetwas wichtiges benötigt?
 
Darf ich noch eine weitere Loesung vorschlagen? Ich nutze derzeit den Apowersoft Bildschirmrecorder Pro , nimmt den Screen und Audio auf und ich kann auch waehrend der Aufnahme Zeichen bzw Text hinzufuegen und die Aufnahme danach direkt im Programm bearbeiten.
 
Zurück