• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - So machen Sie Spielevideos: PC Games stellt GameCam, Fraps und Co. vor

SebastianThoeing

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706814
 

Goldbaersche

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Bei mir steht bei jedem Video Error #2124 MIT ausgeschaltetem AdBlock
 

Gustav2008

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
AW:

Die einfachste Möglichkeit ist ein 2. PC und eine TV Karte, an dem man seinen Spiele-PC anschließt um das gespielte aufzuzeichnen. Fraps, Gamecam und Co verbrauchen zusätzlich Resourcen, sprich die CPU wird deutlich belastet, je nach Qualität und Auflösung.

Ein weiterer Nachteil von Softwarelösungen in diesem Breich ist sicherlich die Frame-Begrenzung, verwendet man z.B. Fraps und will ein Video mit 30 Bildern pro Sektunde machen, hat man auch nur 30 Fps im Spiel und das kann schon sehr störend sein.

Optimale Lösung ist also ein durchaus schon älterer PC mit einer nicht all zu teuren TV-Karte und schon hat man perfekte Videos.
 

Enisra

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.807
AW:

naja
Einfach
also das halt ich für Übertrieben
alleine weil da Software einrichten auch braucht und dann noch die Kosten, die ein Zweiter PC mit sich bringt, an Zusatzkosten die über denen von aus alten Teilen zusammengebauten
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.333
Reaktionspunkte
3.127
AW:

gamecam, fraps und co. kenn ich schon seit Jahren, mich würde es daher eher mal interessieren, wie man Konsolenscreenshots erstellt...god of war 3 z.b. isn kleines kunstwerk, wäre schön mal tips zu kriegen wie man diese pracht auf die festplatte des PCs bekommt =)
 

Piedmon

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
AW:

gamecam, fraps und co. kenn ich schon seit Jahren, mich würde es daher eher mal interessieren, wie man Konsolenscreenshots erstellt...god of war 3 z.b. isn kleines kunstwerk, wäre schön mal tips zu kriegen wie man diese pracht auf die festplatte des PCs bekommt =)
Geht am Besten über einen Encoder oder spezielle Videokarten.

Da man aber die Qualität nur in Form eines Komponenten-Anschlusses aufnehmen kann, sind diese auch recht teuer. 200€+ muss man schon rechnen.
 
D

Drogeriet87

Gast
AW:

xD wie geil beim Video zu Fraps ... Wer weiß was Benchmarks sind weiß was damit gemeint ist, ich weiß auch was Benchmarks sind ^^ ... peinlich..
 

Sh4mbler

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
AW:

Was hat der Typ beim Fraps Tutorial eigentlich für ein eigenartiges Hintergrundbild? Diese Mangamädels sehen stark nach Kindern aus.
 

vandewolf

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Bin auf der suche nach einem Aufnahmeprogramm.
Hierbei keinerlei Erfahrungen/Kentnisse.

Was sind den derzeit die beste Programme hierfür?
Wird dafür irgendetwas wichtiges benötigt?
 

Wfranz679

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Darf ich noch eine weitere Loesung vorschlagen? Ich nutze derzeit den Apowersoft Bildschirmrecorder Pro , nimmt den Screen und Audio auf und ich kann auch waehrend der Aufnahme Zeichen bzw Text hinzufuegen und die Aufnahme danach direkt im Programm bearbeiten.
 
Oben Unten