Special - So machen Sie Spielevideos: PC Games stellt GameCam, Fraps und Co. vor

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706814

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Bei mir steht bei jedem Video Error #2124 MIT ausgeschaltetem AdBlock

Gustav2008

Erfahrener Benutzer
AW:

Die einfachste Möglichkeit ist ein 2. PC und eine TV Karte, an dem man seinen Spiele-PC anschließt um das gespielte aufzuzeichnen. Fraps, Gamecam und Co verbrauchen zusätzlich Resourcen, sprich die CPU wird deutlich belastet, je nach Qualität und Auflösung.

Ein weiterer Nachteil von Softwarelösungen in diesem Breich ist sicherlich die Frame-Begrenzung, verwendet man z.B. Fraps und will ein Video mit 30 Bildern pro Sektunde machen, hat man auch nur 30 Fps im Spiel und das kann schon sehr störend sein.

Optimale Lösung ist also ein durchaus schon älterer PC mit einer nicht all zu teuren TV-Karte und schon hat man perfekte Videos.

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

naja
Einfach
also das halt ich für Übertrieben
alleine weil da Software einrichten auch braucht und dann noch die Kosten, die ein Zweiter PC mit sich bringt, an Zusatzkosten die über denen von aus alten Teilen zusammengebauten

AW:

gamecam, fraps und co. kenn ich schon seit Jahren, mich würde es daher eher mal interessieren, wie man Konsolenscreenshots erstellt...god of war 3 z.b. isn kleines kunstwerk, wäre schön mal tips zu kriegen wie man diese pracht auf die festplatte des PCs bekommt =)

Piedmon

Benutzer
AW:

gamecam, fraps und co. kenn ich schon seit Jahren, mich würde es daher eher mal interessieren, wie man Konsolenscreenshots erstellt...god of war 3 z.b. isn kleines kunstwerk, wäre schön mal tips zu kriegen wie man diese pracht auf die festplatte des PCs bekommt =)
Geht am Besten über einen Encoder oder spezielle Videokarten.

Da man aber die Qualität nur in Form eines Komponenten-Anschlusses aufnehmen kann, sind diese auch recht teuer. 200€+ muss man schon rechnen.

D

Drogeriet87

Guest
AW:

xD Sauber alle Videos zeigen bei mir nur
Error #2124 an ^^

D

Drogeriet87

Guest
AW:

xD wie geil beim Video zu Fraps ... Wer weiß was Benchmarks sind weiß was damit gemeint ist, ich weiß auch was Benchmarks sind ^^ ... peinlich..

Sh4mbler

Benutzer
AW:

Was hat der Typ beim Fraps Tutorial eigentlich für ein eigenartiges Hintergrundbild? Diese Mangamädels sehen stark nach Kindern aus.

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Was hat der Typ beim Fraps Tutorial eigentlich für ein eigenartiges Hintergrundbild? Diese Mangamädels sehen stark nach Kindern aus.
Ich glaub du hast dich nicht so mit Japanischer Kultur und Mangas beschäftigt oder?

vandewolf

Benutzer
Bin auf der suche nach einem Aufnahmeprogramm.
Hierbei keinerlei Erfahrungen/Kentnisse.

Was sind den derzeit die beste Programme hierfür?
Wird dafür irgendetwas wichtiges benötigt?

Wfranz679

Neuer Benutzer
Darf ich noch eine weitere Loesung vorschlagen? Ich nutze derzeit den Apowersoft Bildschirmrecorder Pro , nimmt den Screen und Audio auf und ich kann auch waehrend der Aufnahme Zeichen bzw Text hinzufuegen und die Aufnahme danach direkt im Programm bearbeiten.

Oben Unten