Special - Sie haben gewählt: Das Adventure des Jahres 2009 heißt ...

Administrator

Administrator
Teammitglied
Special - Sie haben gewählt: Das Adventure des Jahres 2009 heißt ...

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702740

Grownz

Erfahrener Benutzer
Das Bild von Platz 1 ist entweder nicht aus TWW oder ich hab da was verpasst...

Aphrastes

Neuer Benutzer
Es ist auch nicht aus TWW, sondern aus dem nächsten Adventure von Daedalic 'The New Beginning'.
Bitte anderes Bild setzen.

Aber zur Rangliste:
Schade, dass Machinarium nur Platz 5 bekommen hat. Aber immerhin hat TWW Platz 1. Ich fand es um Längen besser als BoUT.

celtic34

Neuer Benutzer
AW:

Es ist auch nicht aus TWW, sondern aus dem nächsten Adventure von Daedalic 'The New Beginning'.
Bitte anderes Bild setzen.

Aber zur Rangliste:
Schade, dass Machinarium nur Platz 5 bekommen hat. Aber immerhin hat TWW Platz 1. Ich fand es um Längen besser als BoUT.

jungs, das bild ist aus the TWW. direkt am anfang der trailer vom zirkus...

ich verstehe trotzdem nicht warum dieses spiel den ersten platz macht, habe es nach 4 std. ausgemacht. ich habe noch nie so ein melancholisches spiel gespielt. dachte echt black mirror 2 würds machen

Kristian

Bekanntes Gesicht
AW:

jungs, das bild ist aus the TWW. direkt am anfang der trailer vom zirkus...

ich verstehe trotzdem nicht warum dieses spiel den ersten platz macht, habe es nach 4 std. ausgemacht. ich habe noch nie so ein melancholisches spiel gespielt. dachte echt black mirror 2 würds machen
Vielleicht verstehst du es deshalb nicht weil du es nach 4 Stunden ausgemacht hast. Das Spiel hat eine unglaubliche Atmosphäre. Ausserdem wurde nicht versucht irgendwas neues zu machen. Ein grundsolides Adventure, dass an die guten alten Zeiten erinnert.

Die Story ist allemal genial. Nur etwas kurz. Ich hoffe, dass es schon bald noch ein Meisterstück wie dieses geben wird. Eine Fortsetzung wäre Storytechnisch unsinnig.

xesued

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Sie haben gewählt: Das Adventure des Jahres 2009 heißt ...

Ein wirklich verdienter 1. Platz für The Whispered World. Ich habe noch nie ein so atmosphärisches, melancholisches, wunderschön gezeichnetes Adventure gespielt.
Und zudem besinnt es sich noch auf die alten Tugenden früherer Spiele, wie beigelegte Gimmicks (Runenwürfel als Kopierschutz (!) +Brettspiel !), lustige Dialoge, tolle Rätsel, zwar oft abgefahren, aber immer nachvollziehbar... Einfach großartig.

Und das Ende war der Hammer, noch nie hatte ein Spiel so ein tiefsinniges und bewegendes Ende.
Ich habe Tränen vergossen, ehrlich.

Oben Unten