• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games sucht Verstärkung

A

AHCzulummar

Gast
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

Hallo,

ich finde es immer Schade. Natürlich steht wieder sowas wie "am besten Abitur" im Text. Es gibt mit sicherheit auch Leute die keinen guten Abschluss haben aber sich bestens mit Windows und Word auskennen. Oder perfekt Englisch können. Aber solche Leute will man ja nicht haben. Ich will damit jetzt nicht nur die PCG ansprechen. Es ist überall gleich.

Wollte das nur mal gesagt haben.


MFG


zulummar
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,137641
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

mein ich auch
jeder sollte eine chance bekommen
doch geht wohl nicht mehr in deutschland
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

am 21.02.03 um 02:54 schrieb AHCzulummar:

Hallo,

ich finde es immer Schade. Natürlich steht wieder sowas wie "am besten Abitur" im Text. Es gibt mit sicherheit auch Leute die keinen guten Abschluss haben aber sich bestens mit Windows und Word auskennen. Oder perfekt Englisch können. Aber solche Leute will man ja nicht haben. Ich will damit jetzt nicht nur die PCG ansprechen. Es ist überall gleich.

Wollte das nur mal gesagt haben.


MFG


zulummar

armes deutschland sag ich da nur... hat man gesehen, was beim letzten mal für zwei jungs genommen wurden... sie kamen beide schon aus dem bereich... am besten gleich hochqualifizierte alleskönner, die garnicht erst mehr eingearbeitet werden müssen. gut scheint nicht gut genug............. naja mir solls egal sein!
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

am 21.02.03 um 06:40 schrieb smoere:

am 21.02.03 um 02:54 schrieb AHCzulummar:

Hallo,

ich finde es immer Schade. Natürlich steht wieder sowas wie "am besten Abitur" im Text. Es gibt mit sicherheit auch Leute die keinen guten Abschluss haben aber sich bestens mit Windows und Word auskennen. Oder perfekt Englisch können. Aber solche Leute will man ja nicht haben. Ich will damit jetzt nicht nur die PCG ansprechen. Es ist überall gleich.

Wollte das nur mal gesagt haben.


MFG


zulummar

armes deutschland sag ich da nur... hat man gesehen, was beim letzten mal für zwei jungs genommen wurden... sie kamen beide schon aus dem bereich... am besten gleich hochqualifizierte alleskönner, die garnicht erst mehr eingearbeitet werden müssen. gut scheint nicht gut genug............. naja mir solls egal sein!

Was glaubst du warum wir fast 5 Mio. Arbeitslose haben???? Die Firmen hätten am liebsten Arbeiter, die 30 Jahre alt sind, 30 Jahre Berufserfahrung haben und 15 Stunden am Tag arbeiten ;)
Ausbilden will doch heute kaum einer mehr.

Ich finde es auch quatsch das immer nur Leute mit Abi genommen werden. Trotz Abi sind das nicht immer die schlauesten und talentiertesten. Es gibt Leute die "nur" Realschulabschluss haben, aber sich riesig in Sachen Computer und Spiele auskennen. Dagegen gibt es Leute die Abi haben aber mit dem Computer gar nichts anfangen können, deswegen find ich das schon etwas unsinnig. Außerdem möchte ich noch dazu sagen, auch wenn Leute Abi haben sind das meiner Meinung nach trotzdem nicht immer die schlauesten.
Das hab ich mal in einer Zeitung gelesen die haben das mal getestet. Da gab es Schüler die nur Hauptschulabschluss hatten, die trotzdem einen höheren IQ als manche Abiturienten hatten. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran das manche bei unserem Schulsystem nicht richtig gefördert werden und trotz hoher intelligenz nicht den besten Abschluss bekommen.
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

Tja, so ist das nun mal... wer heutzutage kein Abi hat ist scheinbar zu dämlich für nen Job, der nichts mit Tellerwaschen zutun hat... bildlich gesehen, versteht sich. Naja, von Hauptschulabgängern wird scheinbar vermutet, das die nicht mal das können.

Und das mit dem 30 Jahre alt und 30 Jahre Berufserfahrung stimmt auch teilweise, allerdings würden viele Firmen die Angestellten lieber den ganzen Tag arbeiten lassen...
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

ah, das mit dem Abi ist eher hinderlich..... *find*
jedenfalls als Azubi.....

da hast du ech kaum ne chance. (ausser bei Stellen die nur für Abiturienten sind, logisch)
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

Sicher haben es leute evtl. leichter mit matura/abitur, weil es sich einfach besser in einem Lebenslauf macht. Aber jeder der glaubt für den Job geeignet zu sein, hat ja immer noch die Chance bei einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen. Ob er natürlich überhaupt dazu eingeladen wird, ist natürlich eine andere Frage. Es heißt ja nicht um sonst, dass Bildung das Wichtigste ist. Auch wenn es nur darum geht, Eindruck zu schinden.

Und das was PCG macht, ist doch sowieso ideal, weil die ja extra einen jungen Arbeiter suchen zum Ausbilden und formen.

Nur leider wohn ich in Österreich...verdammt! :)
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

Hallo
Ich bin ja noch in der Schule und mache vieleicht abi!Aber ich wohne in Thüringen und ist etwas weit weg.leider.
Ich würde gerne im bereich von pc spielen was machen.
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

[l]am 11.04.03 um 21:51 schrieb BadRobert:[/l]
Hallo
Ich bin ja noch in der Schule und mache vieleicht abi!Aber ich wohne in Thüringen und ist etwas weit weg.leider.
Ich würde gerne im bereich von pc spielen was machen.

weit weg gibts nicht ... da musste durch wenn du sowas machen willst
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

das mit der gewünschten voraussetzung abitur ist doch sinnvoll.
das bildungsniveau (pisa lässt grüßen) in deutschland ist in vielen bundesländern so miserabel, dass man, um nicht zwischen verschiedenen bundesländern unterscheiden zu müssen als voraussetzung abitur nimmt, obwohl z.b. wahrscheinlich ein bayrischer realschulabschluss schwieriger als ein hessisches abitur ist.

würde ich in nürnberg studieren, dann wäre das vieleicht ein interessanter job neben dem studium. aber um hardware zu testen braucht man nun mal eine gewisse laborausrüstung, also müsste man dazu vor ort sein....also leider nicht passend für mich. zudem ist schreiben nicht unbedingt ne begabung von mir, da mach ich dann doch lieber mein diplom in info und mathe hier in stuttgart :)


ps es stand abitur gewünscht....wenn du nen guten realschulabschluss hast, kannst du ja mit den artikeln und dem vorstellungsgespräch trotzdem überzeugen.
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

[l]am 21.02.03 um 02:54 schrieb AHCzulummar:[/l]
ich finde es immer Schade. Natürlich steht wieder sowas wie "am besten Abitur" im Text. Es gibt mit sicherheit auch Leute die keinen guten Abschluss haben aber sich bestens mit Windows und Word auskennen. Oder perfekt Englisch können. Aber solche Leute will man ja nicht haben. Ich will damit jetzt nicht nur die PCG ansprechen. Es ist überall gleich.

Wer von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist, kann sich ja trotzdem bewerben. Eine gute Schreibe bekommt man nicht unbedingt durch ein Abitur, man hat es, oder man hat es nicht.

Gier
 
AW: Special - PC Games sucht Verstärkung

[l]am 27.02.03 um 11:03 schrieb harrikiri:[/levtl. leichter mit matura/abitur, weil es sich einfach besser in einem Lebenslauf macht. Aber jeder der glaubt für den Job geeignet zu sein, hat ja immer noch die Chance bei einem Vorstellungsgespräch zu übe]
Sicher haben es leute rzeugen. Ob er natürlich überhaupt dazu eingeladen wird, ist natürlich eine andere Frage. Es heißt ja nicht um sonst, dass Bildung das Wichtigste ist. Auch wenn es nur darum geht, Eindruck zu schinden.

Und das was PCG macht, ist doch sowieso ideal, weil die ja extra einen jungen Arbeiter suchen zum Ausbilden und formen.

Nur leider wohn ich in Österreich...verdammt! :)

Naja wie steht PCGames eigentlich zu Österreichern mit Matura
 
Zurück