• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: PC Games präsentiert(e): Die kommerziellen Flops des Jahres 2008

AW:

SoSchautsAus am 16.01.2009 11:32 schrieb:
Wenn ihr weiterhin so "aufdringlich" seid, wird der Thread halt auch noch gelöscht und das Ganze ist nie passiert.
dann stellen wir ihn einfach wieder her.

Ehrlich gesagt freut es mich richtig, dass sie mit diesem Boulevardjournalismus endlich mal deftig auf die Schnauze gefallen sind.
ja, ich kann mich auch nicht gegen ein gewisses mass an schadenfreude wehren. =)

AW:

Nali_WarCow am 16.01.2009 11:05 schrieb:
Bonkic am 16.01.2009 10:52 schrieb:
ich hab mal 2 redakteure angeschrieben.
vielleicht meldet sich ja einer.
Ich habe schon vor knapp einer Woche,als die Frage aufkam, ne OM geschrieben. Aber vielleicht mögen sie dich ja mehr. :ugly:
Wenn ihr weiterhin so "aufdringlich" seid, wird der Thread halt auch noch gelöscht und das Ganze ist nie passiert.

Ehrlich gesagt freut es mich richtig, dass sie mit diesem Boulevardjournalismus endlich mal deftig auf die Schnauze gefallen sind. Wahrscheinlich wird jetzt irgendein einzelner Redakteur oder Praktikant die ganze Schuld bekommen. An den Methoden wird natürlich weiterhin festgehalten. Reife Leistung, PCG.

SSA

nicht das wir an der nächsten "beurlaubung" schuld sind

also Burtchen hätte sich sicher schon gemeldet, wenn er noch da wär, vermutlich schon nach meinem ersten Posting das die zahlen irgendwie nicht stimmen können

AW:

SSA

Falls das passieren sollte, werde ich sicherlich miene digitalen sieben Sachen packen und gehen. So nett die Community hier auch ist, aber sowas tu´ ich mir nicht an.

AW:

Atropa am 16.01.2009 06:31 schrieb:
Schade, dass man nicht den Mum hat und hier etwas dazu schreibt.
Das ist ungefähr wie wenn man die Community fragt ob GTA IV abgewertet werden soll: Trotz einstimmiger Meinung passiert - nichts.... und der Thread verschwindet im Nirvana. Ich meine, wieso fragt ihr dann erst? GTA IV hat in den ersten Verkaufswochen keine 92% verdient und euer Thread hierzu war (eventuell) gut gemeint, hat aber nichts genützt.

AW:

fiumpf am 16.01.2009 12:16 schrieb:
Atropa am 16.01.2009 06:31 schrieb:
Schade, dass man nicht den Mum hat und hier etwas dazu schreibt.
Das ist ungefähr wie wenn man die Community fragt ob GTA IV abgewertet werden soll: Trotz einstimmiger Meinung passiert - nichts.... und der Thread verschwindet im Nirvana. Ich meine, wieso fragt ihr dann erst?

ganz genau.
zu dem thema hab ich auch mal `ne o- mail verfasst.
"ich sollte doch bitte jemand anderen fragen" bekam ich als antwort... %-) :ugly:

AW:

Bonkic am 16.01.2009 12:19 schrieb:
"ich sollte doch bitte jemand anderen fragen" bekam ich als antwort... %-) :ugly:
Das ist einfach Kinderkacke
wie mancher Thread im STF auch ;-)
. Hätte man nach Entfernung der News einfach geschrieben "Sorry, wir sind auch nur Menschen, wir haben einen Fehler gemacht, kommt nicht mehr vor." hätte es jeder verstanden.
Diese Ignoranz sorgt doch erst für den bitteren Nachgeschmack an der Geschichte. Wo gehobelt wird da fallen Späne, ich hab auch schon Scheisse gebaut und meinen Anschiss dafür kassiert. Es aber verschweigen und sich nicht melden verbreitet so ein leckt_mich_doch_am_Arsch-Gefühl...

AW:

Ich möchte hier bitte nicht als Buh-Mann deklariert werden, wenn ich etwas schreibe. Aber ich möchte mich wenigstens kurz dazu äußern.

Dass der Beitrag offline gestellt wurde, hat interne Gründe, die hier im Forum keiner weiteren Erläuterung bedürfen - auch wenn einige von euch das gerne so sehen würden. Manche Dinge gehören einfach nicht an die Öffentlichkeit.

Der Beitrag ist offline, vergesst ihn einfach, wir versuchen ebenso ihn zu verdrängen...

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch einfach per O-Mail an mich.

Viele Grüße,
Sebastian

AW:

SebTh am 16.01.2009 13:14 schrieb:
Ich möchte hier bitte nicht als Buh-Mann deklariert werden, wenn ich etwas schreibe. Aber ich möchte mich wenigstens kurz dazu äußern.

Dass der Beitrag offline gestellt wurde, hat interne Gründe, die hier im Forum keiner weiteren Erläuterung bedürfen - auch wenn einige von euch das gerne so sehen würden. Manche Dinge gehören einfach nicht an die Öffentlichkeit.

Der Beitrag ist offline, vergesst ihn einfach, wir versuchen ebenso ihn zu verdrängen...

Viele Grüße,
Sebastian

Erstmal :top: , dass du dich meldest.
Aber das ganze per O mail abzuwickeln (wieviele hättest du gerne, es dürften ein paar werden) hat doch auch wieder sowas geheimnisvolles an sich.

Mein Eindruck ist, die Com will sich schlicht nicht gerne so behandeln lassen, um nicht zu sagen verar...en

AW:

zumal ich das völlig anders sehe

erst wird ein artikel erstellt, dann bricht ne diskussion darüber das, dann kommt hinten herrum raus das mindestens eine Zahl völlig falsch ist, dann wird das ganze offline gestellt ohne begründung, und dann kommt auch noch das es keiner erklärung bedarf?

also bitte.. das bedarf absolut einer erklärung

und vergessen, wird das wohl kaum einer so schnell

AW:

Das ist auf jeden Fall schön, speziell da sich die Sache nun ein wenig aufschaukelt und Sachen einfach gelöscht wurden.

ABER
Da ist doch ein schlechter Witz

und
Das habe ich am 10.01 getan mit einer Frage nach der Datenquelle. Nur ne Antwort gab es leider nicht. Aber ich versuche es hier einfach erneut und frage jetzt nicht nach den „verdrängten Daten“ zu den Flops 2008, sondern nach der Datenquelle für die „Top 2008“. Da tauchten im Thread ja auch einige Fragen dazu auf.

Edit: Sehe gerade Thomas Weiß spricht sich aus: Die erfolgreichsten Spiele 2008 gibt es auch nur noch im Google-Cache. :ugly: Dann hat sich wohl auch die Frage erübrigt...

AW:

Vielleicht waren es ja Jo und Harald :finger: Die Rache der Entlassenen, oder so :ugly: :-P

AW:

Hallo zusammen,

ich muss mich entschuldigen, dass wir den Artikel offline nehmen mussten.

Wir haben uns dazu entschieden, weil einige Zahlen einer kritischen Überprüfung nicht standgehalten haben. Das hat damit zu tun, dass nicht wenige Spiele über viele verschiedene Kanäle vertrieben werden (Einzelhandel, Versender, Download etc.). Ein Vergleich und eine Aussage bzgl. des Erfolgs/Misserfolgs ist damit nicht fair und nicht aussagekräftig.

Die Reihenfolge der Titel ist zwar korrekt, die Werte sind es nicht -- deshalb offline.

Wir werden künftig ausschließlich offizielle Zahlen anführen, etwa aus Geschäftsberichten, Analystenschätzungen und Pressemitteilungen.

Nochmals sorry.

Petra
PC Games

AW:

Petra_Froehlich am 16.01.2009 14:01 schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss mich entschuldigen, dass wir den Artikel offline nehmen mussten.

Wir haben uns dazu entschieden, weil einige Zahlen einer kritischen Überprüfung nicht standgehalten haben. Das hat damit zu tun, dass nicht wenige Spiele über viele verschiedene Kanäle vertrieben werden (Einzelhandel, Versender, Download etc.). Ein Vergleich und eine Aussage bzgl. des Erfolgs/Misserfolgs ist damit nicht fair und nicht aussagekräftig.

Die Reihenfolge der Titel ist zwar korrekt, die Werte sind es nicht -- deshalb offline.

Wir werden künftig ausschließlich offizielle Zahlen anführen, etwa aus Geschäftsberichten, Analystenschätzungen und Pressemitteilungen.

Nochmals sorry.

Petra
PC Games

geht doch.
danke. :top:

AW:

das hätte man aber auch gleich schreiben können, bei der löschung

aber wie kann die reihenfolge stimmen wenn die zahlen nicht korrekt sind? Um das zu wissen müsste man ja dann auch die offiziellen zahlen kennen,.. :ugly:

AW:

Nali_WarCow am 16.01.2009 13:39 schrieb:
Schade um die schönen Texte. :|

Zum Thema: Wenn intern Fehler gemacht wurden, finde ich es verständlich dass man die Sache nicht komplett in der Öffentlichkeit austragen will - manche Dinge sollten einfach im Unternehmen bleiben. Mit Petras Statement ist die Sache imho erledigt.

Ich kann eh nicht verstehen warum sich einige so echauffieren bzw. echauffiert haben. Es geht hier "nur" um eine News eines PC-Spielemagazins. Ich habe schon bei wichtigeren Themen Fehler in Mediendarstellungen entdeckt, ohne gleich den Untergang des Journalismus' zu beschwören. ;)

Zurück