AW:
oh oh PCGames
Die bekanntesten heißen Tagès, SafeDisc und SecuROM
SafeDisc ist seid März offiziell 'tot'
Tages gibts es auch im moment nur in Kombination mit Solidshield.
und dann fehlt da natürlich auch ein deutsches Produkt (ProtectDisc)
und das allseitsbeliebte Steam, jaaa steam kann auch ein Kopierschutz auf Spiele DVDs sein

dabei werden die Spiele dateien auf der cd komplett in kontainern verschlüsselt
Lässt ausschließlich online aktivierung zu.
"Hardware-Dongles gelten als sicherste Methode", bestätigt uns der BIU,
"werden jedoch aufgrund ihrer hohen Kosten im Spielebereich nur in
Ausnahmefällen verwendet."
es finden sich im Internet genug tools um Dongles auslesen zu können und es in einem automatischen Treiber laden zu lassen

es gibt ja spiele die nen dongle schutz haben, der is aber lächerlich implementiert.
zu Eurer Aufzählung von Spielen die DRM haben - sims3 hat in der Retail kein DRM, nur Online Distributionsplatformen haben Securom in der Ausführung mit einem Aktivierungslimit von 5mal.
nicht überzeugt? schaut euch die Updates an, oder hOLT euch die LAdenversion ;-P
und seid froh dass es ohne aktivierung/cd startet.
"Wir beobachteten, ob ein Onlinekopierschutz länger gegen Raubkopierer
durchhält als ein Disc-only-Schutz", erklärt Daniel Oberlechner, Brand
Manager beim deutschen Publisher.
hätte das Anno einen cdcheck gehabt hätte es auch nur ein paar tage länger ungecracked ausgehalten....aber es gibt da ein paar russen die stehen total auf Online Aktivierung.....deshalb gabs es wenige Tage schon einen, der dem system vorgaukelt das spiel wäre aktiviert...Dennoch kam später ein 'richtiger' der mit hilfe einer PC-Zeitschriften version geknackt wurde
Bei Siedler 6 hatte es ja ganz gut geklappt mit solidshield-cdcheck only....ich denk Risen wird das wieder haben
bei cdsteam treiben sich sehr viele ex-leute oder leute rum die noch bei den genannten Kopierschutzfirmen arbeiten
auch ich habe mal Electronic Arts kontaktiert wieso MassEffect etc. auf steam noch 50euro kosten, wobei Retail überall in .eu die sachen ~20 kosten....und wie erwartet auch keine Antwort....naja typisch für EA.
Dass der Kopierschutz dabei nur eine nebensächliche Rolle spielt,
bewies die Evolutions-Simulation Spore im vergangenen Jahr. Das Produkt
von Maxis und Electronic Arts katapultierte sich binnen weniger Tage an
die Spitze einer ruhmlosen Liste: Spore gilt als das am meisten illegal
kopierte
Spiel 2008; trotz Kopierschutz SecuROM, oder gerade deshalb.
ich denke das war wenn dann wegen dem Hype....genauso wie Sims3 wochen vorher auch hundertetausende male runtergeladen wurde....Das hat mit dem Kopierschutz 0 zu tun...
Crysis war auch in den top10 usw. jeder wills halt mal zocken usw.
Hersteller und Raubkopierer haben nämlich eine Gemeinsamkeit: Sie wollen es besser machen als der jeweils andere. Bessere Kopierschutzmaßnahmen erfinden, bessere Programme schreiben,
die selbige Maßnahmen schneller knacken. Ein ungleiches Duell, das die
Raubkopierer seit Jahren stets für sich entscheiden.
falsch....raubkopierer != Kopierschutzknacker
keiner der jemals gefassten Raubkopierer! hat jemals ahnung von dem Kopierschutz gehabt..
Es ist ein Duell zwischen den Release Groups untereinander, genau wie Gotcha kein Duell zwischen Spieler und Markierer-hersteller ist.
es ist eine reine sache des Interesses....haben die Cracker der Release group kein interesse an nem Kopierschutz, kommt vllt ein crack von den russen oder nie.
das interesse variiert je nach Game und schwierigkeitsgrad des Kopierschutzes....
(chaos theory >1jahr, wenig interesse der cracker, anno wegen drm -> innerhalb von ner woche)
normale Release groups verachten torrent und die verbreitung ihrer releases...leute die das auch tun, werden gekickt, gebannt und entblöst
Aber wie sehen Sie aus, die Raubkopierer?
wie typisch kleine dicke/dünne Asiaten/Russen/Polen/Inder/etc. die an ihrem Stand mit Spielen werben die sie innerhalb von 5min ausm inet auf ne dvd gebrannt habn...Diese Menschen habn keine Ahnung wieso ein Crack überhaupt ohne cd/aktivierung läuft...oder wie gut das Spiel läuft und ob trigger entfernt wurden
"Release-Gruppen verfügen über ein großes technisches Know-how und eine
hohe Energie und Einsatzbereitschaft für die Erstellung der frühesten
Raubkopien." Andere hegen ein prinzipielles Gräuel gegen die
Spiele-Industrie. Sie rechtfertigen ihr Tun damit, eine künstlich
erzeigte Nutzungseinschränkung beheben.
geht nur darum wers zuerst i.o. rausbringt.....rockstargames/take2 hegen einen Gräuel...deswgen auch die
Investition von ca. 200000dollar oder so in den Kopierschutz, der auch nicht grade anders war wie alles andere

rechtfertigen tut sich keiner..Es ist der Sport, die Erfahrung, der Sieg....genau wie in der Formel1, beim Leistungssport, etc...
ich finds zwar grade nicht, aber eine release group hatte sich sogar dafür entschieden spiele einer speziellen firma ich glaub das war ascaron, nicht zur releasen, weil die firma schon finanziellen nöten war.
ich selber zahle für spiele die gut sind.....aber ich behalte mir das recht vor zu testen bevor ich was kaufe....hab jetzt die batman demo gezockt und fands ganz nett.......mirrors edge hatte ich vorher schon getestet und mir auch letztens gekauft.....für ghostbusters würde ich kein geld ausgeben...dafür hat es einfach nich gereicht (storytechnisch, auch die umsetzung, und dann auch der fehlende multiplayer der nur auf der ps3 vorhanden ist, dafür die pc version aber online aktiviert werden will naja)
ich hab mir im dezember nen guten pc für 350 selbst zusammengestellt...und jetzt wirds langsam wieder langatmig für die games, weil die anforderungen z.zt. auch wieder steigen (teilweise einfach nur wegen schlechter Programmierung, fehlender Optimierung), bin ein armer student und naja...in der entscheidung ob ich wegen einem Spiel Pech haben soll dass ich kaufe (technische probleme, keine umtauschgarantie, kein gebrauchter verkauf) oder der Publisher...fällt mir die Entscheidung schon etwas leicht.
sf4 werd ich mir vllt noch zulegen...hab nur gutes übern online part gehört
.gif)