Cokol am 04.01.2007 18:47 schrieb:scrattie am 04.01.2007 18:29 schrieb:Ich weiss nicht was ihr alle gegen Gothic 3 habt.
Das Spiel das ist das beste des Jahres und hat wenigstens ein bisschen Annerkennung verdient. Die Bugs sind nicht das einzige was das Spiel zu bieten hat. Die Quests sind gut, die Grafik ist phänomenal und die ganze Atmosphäre ist einzigartig. Nennt mir mal ein Rollenspiel, das so eine Athmosphäre hat.
Ich werde Dir lieber RPGs mit BESSERER Atmo aufzählen:
Fallout 1 und 2, BG 1 und 2, Neveverwinter Nights 1 und 2, Morrowind, Might and Magic 1 bis 4, DSA 1 bis 3, Gothic 1 und 2 und viele andere...
Soll ich noch weiter machen?
Gothic 3 ist das schlechteste Gothic aller Zeiten und ein nicht mal mittelmäßiges RPG.
Aber solange es Fanboys wie Dich gibt...
Folmion am 04.01.2007 23:44 schrieb:Morrowind hat Atmosphäre gehabt? Ich fand das das eines der schlechtesten Rollenspiele in dieser Hinsicht ist. Das Spiel ist ganz nett, aber Amtosphäre hab ich keine gefunden.Cokol am 04.01.2007 18:47 schrieb:Ich werde Dir lieber RPGs mit BESSERER Atmo aufzählen:
Fallout 1 und 2, BG 1 und 2, Neveverwinter Nights 1 und 2, Morrowind, Might and Magic 1 bis 4, DSA 1 bis 3, Gothic 1 und 2 und viele andere...
Ich finde auch, das Gothic 3 "bessere" Atmosphäre hat als NWN 1. Enttäuschend war Gothic 3 trotzdem, aber bischen Spaß hatte ich damit auch
Folmion
Anerkennung findet Gothic 3 ja genug, wird viel drüber geredet/geschrieben.scrattie am 04.01.2007 18:29 schrieb:Ich weiss nicht was ihr alle gegen Gothic 3 habt.
Das Spiel das ist das beste des Jahres und hat wenigstens ein bisschen Annerkennung verdient. Die Bugs sind nicht das einzige was das Spiel zu bieten hat. Die Quests sind gut, die Grafik ist phänomenal und die ganze Atmosphäre ist einzigartig. Nennt mir mal ein Rollenspiel, das so eine Athmosphäre hat.

). Sprich alle Titel die dieser Publisher je heraus bringen wird, werden von mir ignoriert ... ja selbst wenn der Titel 95% in PCG oder anderswo bekommt ...MiffiMoppelchen am 05.01.2007 10:07 schrieb:Anerkennung findet Gothic 3 ja genug, wird viel drüber geredet/geschrieben.scrattie am 04.01.2007 18:29 schrieb:Ich weiss nicht was ihr alle gegen Gothic 3 habt.
Bugs hatte ich in Gothic 3 auch keine, die "Spielspass" zerstören könnten (Speicherbug zum Beispiel). Aber der Inhalt? In dutzend Städten lokal relevante Quests absolvieren, um ... ja, wofür? Um Stufen aufzusteigen, um dann ... ja, wofür eigentlich?
Und Atmosphäre hat Gothic 3 ja wohl kaum welche. NPCs ohne Tiefe (besonders Diego & Co.), Lokations, die man nur "leerquestet" und dann weiterzieht (Ruf >75% in zB Braga? Wofür??) , und eine episch geplante Hauptstory wie sie langweiliger und ereignisloser kaum hätte implementiert sein können ("Huch, ich hab ein göttliches Artefakt gefunden." -- Wassermagier: "Gut, hier hast du 2000 Exp und 200 Gold." -- "Jubel, ich habe alle Artefakte gefunden." -- Xardas: "Entscheide schnell, was du mit den Dingern anstellst, damit das Elend endlich ein Ende hat.").
Die Spielwelt allerdings ist wiedermal phantastisch designt. Es macht einfach Spass alles zu erkunden. Das, und NUR das, hat mich bis zum bitteren, ereignislosen Ende durchalten lassen. Es ist sowas von schade, dass eine derart tolle Spielwelt mit so einer schlechten Inszenierung der Story daherkommt. Die lokalen Quests der Städte sind ja wirklich nicht schlecht, aber es ist nunmal sowas von unepisch; es fehlt im ganzen Spiel das Gefühl, auf etwas "Großes" hinzuarbeiten, weil das Finden der Artefakte so beiläufig und ohne sichtbare Veränderungen geschieht. Und das vollkommen bescheuerte Ende (bzw die Enden) in der Art "Meuchle noch mehr herum" kann kaum ernst gemeint sein. In den Vorgängern gabs böse Feinde, die es zu besiegen galt. Da weiss man, wofür man spielt und levelt. Das ist (imo) um einiges atmosphärischer als der Spielverlauf von Gothic 3.

Starsucker am 05.01.2007 12:06 schrieb:1. Scarface![]()
2. Need for Speed Carbon![]()
3. Übersoldier![]()
Schlecht und enttäuschend sind aber irgendwie sinnverwandt.Stevebifi am 05.01.2007 13:29 schrieb:Leute euch ist klar, ihr sollt hier keine enttäuschungen aufzählen wie Gothic 3 oder wie ich auch schon gelesen habe, NFS Carbon, weil diese Spiele gehören keinesfalls zu den schlechtesten 2006. Da gibt es noch viel grausamere dinge, wovon ihr noch nie was gehört habt xD Also meckert nicht in der "High End Liste der Spiele" rum, sondern macht die Games die wirklich ganz unten zu nichte, jedoch könnt das schwer werden, weil nur die wenigsten solche Spiele kaufen, wo man schon vor dem Kauf sieht, dass sie wohl wirklich nichts taugen.^^

SYSTEM am 04.01.2007 13:19 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Für manche sonderbare Menschen, wie mich, schon:MiffiMoppelchen am 05.01.2007 13:48 schrieb:Oder gibt es gute Spiele, die enttäuschend sind, und schlechte Spiele, die meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen?![]()

*enttäuscht bin*
- aber so über den Daumen würde ich trotzdem locker einen 90er geben.