• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Need for Speed, FIFA, Anno & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750221
 
Achja, Driver 1 und Anno 1602 ... wie viele Stunden ich an den beiden Spielen gesessen habe ...
 
Jupp, Driver 1 hab ich auch ewig gespielt.
Wenn man sieht, was NfS mal war und was es jetzt ist, da kriegst du echt das heulen...
Früher sündhaft teure Sportwagen, die du durch die Landschaft jagst, heute billige Reisschüsseln, die so aufgemotzt und mit Aufklebern versehen werden, dass man in den Fahrzeugschein schauen müsste um zu sehen, was das denn wohl ursprünglich mal gewesen sein sollte...
Nene, das ist nicht mehr "mein" NfS, mit dem ich großgeworden bin. Da freu ich mich lieber auf Gran Turismo 5 oder Test Drive Unlimited 2 oder zocke Forza 3.
 
Der Screenshot zum ersten C&C ist nicht aus Tiberian Dawn, sondern aus Alarmstufe Rot 1 und das Video dazu wird bei mir leider als gelöscht angezeigt. Ansonsten ein netter Artikel. Nostalgie pur. :)
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Also muss auch sagen Need for Speed sieht irgendwie besser aus als der 2. Teil, würd beinah sagen es mir zu steril und so, aber egal der alllllererste Teil war und is noch ein geniales Teil der Spielgeschichte, da verkackt die Underground Serie total bzw Totalschaden! :-D
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

warum nur hat es Silver nie zu einem zweiten Teil geschafft :( dann hätte es hier gestanden, bei all den anderen großen titeln aus dieser Zeit...
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Achja Driver eins der wenigen Spiele wo man sogar mit cheaten schaden nam :P
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

And remember! Respect is everything! :-D
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Wenn Doom indiziert ist, wieso wird es dann genannt und per Screenshot gezeigt? Das war doch sonst nie so, oder irre ich mich da? Ich meine...indizierte Spiele dürfen ja nicht beim Titel genannt werden, oder?
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Ich will wieder so ein Intro wie in Civ 1, das hatte echt flair... wäre nett wenn sie das im fünften wieder machen.
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Der Screen von C&C is von alarmstufe rot und nicht von tiberum konflikt
 
Jupp, Driver 1 hab ich auch ewig gespielt.
Wenn man sieht, was NfS mal war und was es jetzt ist, da kriegst du echt das heulen...
Früher sündhaft teure Sportwagen, die du durch die Landschaft jagst, heute billige Reisschüsseln, die so aufgemotzt und mit Aufklebern versehen werden, dass man in den Fahrzeugschein schauen müsste um zu sehen, was das denn wohl ursprünglich mal gewesen sein sollte...
Nene, das ist nicht mehr "mein" NfS, mit dem ich großgeworden bin. Da freu ich mich lieber auf Gran Turismo 5 oder Test Drive Unlimited 2 oder zocke Forza 3.
Wahre Worte. Alleine TDU war mehr ein NFS als die Teile NFS Underground.
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Wenn Doom indiziert ist, wieso wird es dann genannt und per Screenshot gezeigt? Das war doch sonst nie so, oder irre ich mich da? Ich meine...indizierte Spiele dürfen ja nicht beim Titel genannt werden, oder?
naja, irgendwann verjährt ja die indizierung, kann sein das das der fall ist.

Ich wünsche mir ein GTA Vice City Remake ala GTA 4, BITTE !!!!! Aber nicht in der jetzt Zeit !!! Im schönen alten 80er Flair.
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Der 1. Teil von GTA war schon richtig toll. Oft bin ich einfach nur durch die Stadt gefahren und habe Chaos angerichtet. Die vielen Autos, die versteckten Waffen und die weitläufigen Städte waren schon klasse. Wenn man dann die U-Bahnen zur Kollision gebracht hat oder mit dem Panzer umhergefahren ist, konnte man sich diabolisch freuen.
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Wenn Doom indiziert ist, wieso wird es dann genannt und per Screenshot gezeigt? Das war doch sonst nie so, oder irre ich mich da? Ich meine...indizierte Spiele dürfen ja nicht beim Titel genannt werden, oder?
naja, irgendwann verjährt ja die indizierung, kann sein das das der fall ist.
Eigentlich erst nach 25 Jahren, man kann aber auch eine Wiederaufnahme des Verfahrens beantragen.

good old Doom :top:
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

wollt nur mal sagn das es 6 resident evil teile gibt resident evil 0 ( zero) GC spielt einen tag vor resi 1 und ist ein vollwertiger teil der serie und enthält auch viel hintergrundwissen zur story.
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Ach, ist so schön in vergangene nostalgische Zeiten zu schwelgen.... Freu :)

Super Beitrag!!
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Um junge Spiele-Käufer nicht zu verwirren, verzichten Hersteller teilweise auf Nummern und geben Ihren Spielen neue Untertitel, was der Übersicht und Unterscheidung zugutekommt.
Mich nervt das gewaltig! Ebenso wurde bei AvP wieder von vorn angefangen und bei Filmen ist es auch nicht besser (Halloween, Nightmare on Elm St.). Diese Neu-Nummerierung bewirkt doch nur, dass man Infos im WWW nur noch mit ziemlich Aufwand findet. Genauso die Bestellung selbiger.
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Driver :) Eines meiner ersten "persönlichen" Kracher. Geniales Spiel - Story klasse, Grafik damals Klasse und ein Schadensmodell! :)
 
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

jup, mit driver, doom, anno 1602, resident evil, tomb raider und gta hab ich so manch sinnvolle und sinnlose zeit verbracht.

call of duty hätte man sich in diesem teil allerdings sparen können, wirklich alt ist der erste teil nicht, da hätte man eher den ersten teil von medal of honor auf der playstation zeigen sollen, auch wenn es nicht direkt hier reinpasst, da keine pc version.
 
Zurück