Special - Need for Speed, FIFA, Anno & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

TheKhoaNguyen

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750221

TobiasHome

Bekanntes Gesicht
Achja, Driver 1 und Anno 1602 ... wie viele Stunden ich an den beiden Spielen gesessen habe ...

F

ferrari2k

Guest
Jupp, Driver 1 hab ich auch ewig gespielt.
Wenn man sieht, was NfS mal war und was es jetzt ist, da kriegst du echt das heulen...
Früher sündhaft teure Sportwagen, die du durch die Landschaft jagst, heute billige Reisschüsseln, die so aufgemotzt und mit Aufklebern versehen werden, dass man in den Fahrzeugschein schauen müsste um zu sehen, was das denn wohl ursprünglich mal gewesen sein sollte...
Nene, das ist nicht mehr "mein" NfS, mit dem ich großgeworden bin. Da freu ich mich lieber auf Gran Turismo 5 oder Test Drive Unlimited 2 oder zocke Forza 3.

cczero

Neuer Benutzer
Der Screenshot zum ersten C&C ist nicht aus Tiberian Dawn, sondern aus Alarmstufe Rot 1 und das Video dazu wird bei mir leider als gelöscht angezeigt. Ansonsten ein netter Artikel. Nostalgie pur. :)

Belgium

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Also muss auch sagen Need for Speed sieht irgendwie besser aus als der 2. Teil, würd beinah sagen es mir zu steril und so, aber egal der alllllererste Teil war und is noch ein geniales Teil der Spielgeschichte, da verkackt die Underground Serie total bzw Totalschaden! :-D

AWYN

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Call of Duty, GTA, Doom, Driver & Co. - So begannen Kult-Spieleserien

warum nur hat es Silver nie zu einem zweiten Teil geschafft :( dann hätte es hier gestanden, bei all den anderen großen titeln aus dieser Zeit...

Vidaro

Bekanntes Gesicht

Achja Driver eins der wenigen Spiele wo man sogar mit cheaten schaden nam :P

UrielOWA

Erfahrener Benutzer

And remember! Respect is everything! :-D

RedDragon20

Bekanntes Gesicht

Wenn Doom indiziert ist, wieso wird es dann genannt und per Screenshot gezeigt? Das war doch sonst nie so, oder irre ich mich da? Ich meine...indizierte Spiele dürfen ja nicht beim Titel genannt werden, oder?

C

Cornholio04

Guest

Ich will wieder so ein Intro wie in Civ 1, das hatte echt flair... wäre nett wenn sie das im fünften wieder machen.

Vorsfelder

Neuer Benutzer

Der Screen von C&C is von alarmstufe rot und nicht von tiberum konflikt

Birdy84

Bekanntes Gesicht
Jupp, Driver 1 hab ich auch ewig gespielt.
Wenn man sieht, was NfS mal war und was es jetzt ist, da kriegst du echt das heulen...
Früher sündhaft teure Sportwagen, die du durch die Landschaft jagst, heute billige Reisschüsseln, die so aufgemotzt und mit Aufklebern versehen werden, dass man in den Fahrzeugschein schauen müsste um zu sehen, was das denn wohl ursprünglich mal gewesen sein sollte...
Nene, das ist nicht mehr "mein" NfS, mit dem ich großgeworden bin. Da freu ich mich lieber auf Gran Turismo 5 oder Test Drive Unlimited 2 oder zocke Forza 3.
Wahre Worte. Alleine TDU war mehr ein NFS als die Teile NFS Underground.

NOUS-GLOW

Erfahrener Benutzer

Wenn Doom indiziert ist, wieso wird es dann genannt und per Screenshot gezeigt? Das war doch sonst nie so, oder irre ich mich da? Ich meine...indizierte Spiele dürfen ja nicht beim Titel genannt werden, oder?
naja, irgendwann verjährt ja die indizierung, kann sein das das der fall ist.

Ich wünsche mir ein GTA Vice City Remake ala GTA 4, BITTE !!!!! Aber nicht in der jetzt Zeit !!! Im schönen alten 80er Flair.

Prime85

Bekanntes Gesicht
Website
www.gamesvote.de

Der 1. Teil von GTA war schon richtig toll. Oft bin ich einfach nur durch die Stadt gefahren und habe Chaos angerichtet. Die vielen Autos, die versteckten Waffen und die weitläufigen Städte waren schon klasse. Wenn man dann die U-Bahnen zur Kollision gebracht hat oder mit dem Panzer umhergefahren ist, konnte man sich diabolisch freuen.

bullveyr

Bekanntes Gesicht

naja, irgendwann verjährt ja die indizierung, kann sein das das der fall ist.
Eigentlich erst nach 25 Jahren, man kann aber auch eine Wiederaufnahme des Verfahrens beantragen.

good old Doom :top:

gebschi

Neuer Benutzer

wollt nur mal sagn das es 6 resident evil teile gibt resident evil 0 ( zero) GC spielt einen tag vor resi 1 und ist ein vollwertiger teil der serie und enthält auch viel hintergrundwissen zur story.

Reen1982

Neuer Benutzer

Ach, ist so schön in vergangene nostalgische Zeiten zu schwelgen.... Freu :)

Super Beitrag!!

Sheggo

Bekanntes Gesicht

Um junge Spiele-Käufer nicht zu verwirren, verzichten Hersteller teilweise auf Nummern und geben Ihren Spielen neue Untertitel, was der Übersicht und Unterscheidung zugutekommt.
Mich nervt das gewaltig! Ebenso wurde bei AvP wieder von vorn angefangen und bei Filmen ist es auch nicht besser (Halloween, Nightmare on Elm St.). Diese Neu-Nummerierung bewirkt doch nur, dass man Infos im WWW nur noch mit ziemlich Aufwand findet. Genauso die Bestellung selbiger.

JamesMark

Bekanntes Gesicht

Driver :) Eines meiner ersten "persönlichen" Kracher. Geniales Spiel - Story klasse, Grafik damals Klasse und ein Schadensmodell! :)

Mike-S

Neuer Benutzer

jup, mit driver, doom, anno 1602, resident evil, tomb raider und gta hab ich so manch sinnvolle und sinnlose zeit verbracht.

call of duty hätte man sich in diesem teil allerdings sparen können, wirklich alt ist der erste teil nicht, da hätte man eher den ersten teil von medal of honor auf der playstation zeigen sollen, auch wenn es nicht direkt hier reinpasst, da keine pc version.

Fire

Erfahrener Benutzer

Fifa 94 hat ja eine bessere Grafik als der aktuelle Teil auf PC :B

Man was hab ich damals GTA gezockt. Und dann erst GTA:London.

Das bräuchte wirklich mal ein Remake.

Ich glaube, ich muss mir GTA1 und 2 mal wieder bei Rockstar runterladen.

EarMaster

Benutzer
Das Video zu Doom ist aber ein Remake von Doom in einer echten 3D-Engine.

Außerdem sollte man mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass GTA 2D sei. Das stimmt nicht. Es ist zwar eine Pseudo-2D-Ansicht, aber man sieht sehr gut an den Häuserwänden, dass hier trotzdem 3D-Berechnungen stattfinden.

TobiasHome

Bekanntes Gesicht
AW: Special - Gothic, Fallout, The Elder Scrolls und Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Ich hab keine Ahnung, wie viel Zeit ich mit Driver, Anno 1602 und Gothic verbracht habe ... auf jeden Fall sehr viel. Sicher mehr als gut für mich war :-D

A

AniSkywalker78

Guest
AW: Special - Gothic, Fallout, The Elder Scrolls und Co. - So begannen Kult-Spieleserien

Doom sorgte für die Geburt der FPS?! War da nicht ein Spiel davor, welches die FPS geboren hatte?! Es darf, glaube ich, nicht beim Namen genannt werden... aber es spielt in einem Schloss und man rennt als Amerikaner rum - um es mal grob und plump zu beschreiben.

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht

Doom sorgte für die Geburt der FPS?! War da nicht ein Spiel davor, welches die FPS geboren hatte?! Es darf, glaube ich, nicht beim Namen genannt werden... aber es spielt in einem Schloss und man rennt als Amerikaner rum - um es mal grob und plump zu beschreiben.
Ich kenne mich da mit dem rechtlichen nicht so gut aus, aber du solltest den Namen schon aussprechen dürfen, oder nicht? ;)
Die Fachpresse vielleicht nicht, höchstens mit einem (dt.) dahinter, falls es eine deutsche Version gab, aber so... ich meine, ich würde mich sonst andauernd strafbar machen. :-D
Kann ich mir nicht vorstellen.

Edit:
Das genannte Spiel mit dem Schloss wird wohl aus dem Grund nicht als erster 3D-Shooter angesehen, falls es nicht wirklich eine dritte Dimension hatte, auf der man sich bewegen konnte. ;)
Das kam erst mit Doom (Treppen beispielsweise).
Kann mich auch täuschen. :-D

Edit 2:
Aber nochmal den Artikel gelesen, so wie es da steht, dürfte es falsch sein. First Person Shooter sollte es sogar noch vor dem Spiel mit dem Schloss gegeben haben. Mein Kommentar bezog sich eher auf das 3D, was im Artikel gar nicht erwähnt wird. :)
Oh, und im Artikel steht übrigens "FPS-Shooter". Ein Shooter-Shooter. ;)

leckmuschel

Bekanntes Gesicht

ohhhh ein großteil von den spielen ist erst auf pc entstanden und dick geworden...
heute kennt man uns gar nicht mehr und vernachlässigt uns......
so zeigt sich wahre dankbarkeit =)

Morathi

Bekanntes Gesicht

Ach ja, die gute alte Zeit :X . Mir persönlich fehlt hier aber noch Warcraft: Orcs & Humans. DAMIT hab ich echt viel Zeit verbracht (neben GTA natürlich, wobei ich die Story glaub nie fertig gespielt hab. Lieber als Großstadtrambo durch die Straßen gezogen :-D ).

Antalos

Benutzer

Bitte wieder ein "echtes" Resident Evil...nicht wieder so ein absturz wie Teil 5 ...

Schalkmund

Bekanntes Gesicht

Das habe ich mich auch grade gefragt, ich meine in den Zeitschriften war das ja schon immer so das der Name verändert wurde und selbst in diversen Podcasts wirds in Boom umbenannt oder gepiept wenns wem rausgerutscht ist. Oder darf das hier genannt werden weil es sich um keine wertende Aussage handelt?

Ich glaub als Leser darfst du schon den Titel "Wolfenstein 3D" schreiben. So weit ich weiß darfst du als Foren-User sogar eine positive Aussage darüber tätigen weils unter die freie Meinungsäusserung fällt, bei redaktionellen Inhalten schauts halt anders aus da musste dich selbst zensieren.

gothicer2005

Erfahrener Benutzer

Ohh dicker Schnitzer von Rossi im Gothic 1 "Test-Video". Er erzählt was vom "neuen Lager" und dackelt dabei im Sumpflager rum.... waren wohl noch R. Praktikanten-Zeiten.

Oben Unten