• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mehrspieler-Shooter des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Mehrspieler-Shooter des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701048
 
AW:

Hmm, ich hab Borderlands ausgewählt. Habs vor paar Tagen günstig in UK erstanden ( und paar Tage später hat Amazon.de es für einen Tag für 20 EUR verkauft *grunz* ) & spiel es grad mit zwei anderen Kumpels.

Macht Spass ... quasi MMO nur ohne M :B
 
AW:

Toll, ein mickriges Add-On das sich als Vollpreisspiel tarnt auf Platz 1!!!

Ich bin immer noch wütend über den Kundennepp von Valve!
 
AW:

naja, da muss ich wohl MW2 sagen. Hab dieses Jahr eh nicht soviel multiplayer geshootet :B
 
AW:

Modern Warfare 2 natürlich...

könnt mich ja mal für ne Runde adden: Pucknus123
 
AW:

PapstBenediktder16te am 22.12.2009 12:54 schrieb:
Toll, ein mickriges Add-On das sich als Vollpreisspiel tarnt auf Platz 1!!!

Ich bin immer noch wütend über den Kundennepp von Valve!
Wieso Kundennepp? Es ist doch bekannt welchen Umfang L4D² besitzt und jedem steht es frei, sich ein Spiel zu kaufen oder nicht.

Selbst in den Previews wurde doch darauf hingewiesen, dass L4D² den Zombieshooter nicht neu erfindet. :-o :confused:
 
AW:

Traurig das MW2 auch für den Multiplayerbereich auf Platz 1 landet ... aber da sind die PC-Zocker wohl selbst schuld wenn ihnen grade das was für viele Freiheiten (eigene Maps, Mods, Clanmatches und Ligen) im Onlineshooter-Genre gesorgt hat langfristig kaputt gemacht wird, wenn man so einen SCHEISS auch noch großflächig unterstützt. :(
 
AW:

Traurig das MW2 auch für den Multiplayerbereich auf Platz 1 landet ... aber da sind die PC-Zocker wohl selbst schuld wenn ihnen grade das was für viele Freiheiten (eigene Maps, Mods, Clanmatches und Ligen) im Onlineshooter-Genre gesorgt hat langfristig kaputt gemacht wird, wenn man so einen SCHEISS auch noch großflächig unterstützt. :(
wieso scheiß? es gibt auch andere shooter ohne dedicated server und da heult auch niemand rum... und solange das spiel spaß macht wird es auch gespielt.
MW2 macht eindeutig spaß auch wenns etwas beschnitten ist :X
 
AW:

Traurig das MW2 auch für den Multiplayerbereich auf Platz 1 landet ... aber da sind die PC-Zocker wohl selbst schuld wenn ihnen grade das was für viele Freiheiten (eigene Maps, Mods, Clanmatches und Ligen) im Onlineshooter-Genre gesorgt hat langfristig kaputt gemacht wird, wenn man so einen SCHEISS auch noch großflächig unterstützt. :(
wieso scheiß? es gibt auch andere shooter ohne dedicated server und da heult auch niemand rum... und solange das spiel spaß macht wird es auch gespielt.
Über Rage, Call of Juarez Bound in Blood, Fear 2, Operation Flashpoint 2 gab es ähnliche Kommentare zum Thema Dedicated Server ...
Ich finde diesen Trend einiger entwickler äusserst bedauerlich und werde diesen Bullshit auf keinen Fall unterstüzten, ich habe mir bisher immer gerne Multiplayershooter für den PC gekauft grade wegen der Mod-Community die den Wert eines Spiel deutlich anheben. Spiele die auf dieses Feature verzichten werde ich bestenfalls im SP durchzocken aber auf keinen Fall dafür Geld ausgeben.
 
AW:

für mich gilt Arma 2 als der beste Simulationshooter überhaupt :)
nach ACE 2 Mod und Patch 1.5 der jetzt vor paar Minuten rasugekommen ist kann nichts mehr überbieten.
 
AW:

Echt erschreckend, wie viele Fanboys es von dem Drecksgame Modern Warfare 2 gibt...

Würde CoD 4 hier in der Liste auf Platz 1 stehen, hätte ich gar kein Problem damit, würde ich auch so wählen.

Aber man sieht ja auch die negativen Seiten, welche das geile CoD 4 ausgelöst hat. Da macht ein Entwickler ein Top-Spiel der überall ankommt und der jedem gefällt. Danach aber macht der Entwickler ein scheiß Spiel, kann aber trotzdem beruhigt sein, denn die Idioten halten alle zum Entwickler weil der Vorgänger ja grandios war. Obwohl sie genau wissen dass ner Nachfolger ein Drecksgame ist.

Ein Tipp an euch Leute, wenn ihr euer Geld unbedingt loswerden wollt, dann werft doch einfach einem Einbrecher euren Geldbeutel in die Hände...
 
AW:

ich wähle auf jedenfall

TEAM FORTRESS 2

es gibt kein online game das mich so lange und immernoch fesselt.

außerdem ist der support mit updates genial
 
AW:

Also ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast aber MW 2 ist aufjedenfall kein Drecksgame [...]

Editiert. Bitte Foren-Regeln beachten:
Umgang miteinander

- Der generelle Umgangston sollte höflich und zuvorkommend gegenüber den anderen sein. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß gegen diese Regel ist, kann es auch zu Verwarnungen kommen. Im Wiederholungsfall auch zu Ausschluss aus dem Forum. Spam bedeutet, soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.
 
AW:

Ganz klar Battlefield Bad Company 2 Beta. Zählt dann aber wohl als Top MP 2010. Für dieses Jahr ist mein absoluter favorit Streeeeeet Fighter 4!
 
AW:

Echt erschreckend, wie viele Fanboys es von dem Drecksgame Modern Warfare 2 gibt...

Würde CoD 4 hier in der Liste auf Platz 1 stehen, hätte ich gar kein Problem damit, würde ich auch so wählen.

Aber man sieht ja auch die negativen Seiten, welche das geile CoD 4 ausgelöst hat. Da macht ein Entwickler ein Top-Spiel der überall ankommt und der jedem gefällt. Danach aber macht der Entwickler ein scheiß Spiel, kann aber trotzdem beruhigt sein, denn die Idioten halten alle zum Entwickler weil der Vorgänger ja grandios war. Obwohl sie genau wissen dass ner Nachfolger ein Drecksgame ist.

Ein Tipp an euch Leute, wenn ihr euer Geld unbedingt loswerden wollt, dann werft doch einfach einem Einbrecher euren Geldbeutel in die Hände...
bin ganz deiner Meinung...

Editiert. Bitte Foren-Regeln beachten:
Umgang miteinander

- Der generelle Umgangston sollte höflich und zuvorkommend gegenüber den anderen sein. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß gegen diese Regel ist, kann es auch zu Verwarnungen kommen. Im Wiederholungsfall auch zu Ausschluss aus dem Forum. Spam bedeutet, soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.
 
AW:

naja so pauschaul würd ich das nicht sagen, das spiel hat seine ups and downs, down ganz klar keine dedicated server etc, natürlich ist es für alle ausgelegt, trotzdem braucht man gewaltig skill um sich zu behaupten.

ups ganz klar der spielspass durch die verschiedenen modis und der bombastischen grafik.

unterm strich, es macht spass und ist zurecht auf der liste.

für die, die jetzt meckern "unterstütze iw nicht etc". ich hab mir die version per online shop für 35 flocken gegönnt, was imo preislich angemessen ist (bei redcoon, kurz vor der indizierung)
 
AW:

Editiert. Bitte Foren-Regeln beachten:
Umgang miteinander

- Der generelle Umgangston sollte höflich und zuvorkommend gegenüber den anderen sein. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß gegen diese Regel ist, kann es auch zu Verwarnungen kommen. Im Wiederholungsfall auch zu Ausschluss aus dem Forum. Spam bedeutet, soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.
 
Zurück