• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mehrspieler-Shooter des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

AW:

Editiert. Bitte Foren-Regeln beachten:
Umgang miteinander

- Der generelle Umgangston sollte höflich und zuvorkommend gegenüber den anderen sein. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß gegen diese Regel ist, kann es auch zu Verwarnungen kommen. Im Wiederholungsfall auch zu Ausschluss aus dem Forum. Spam bedeutet, soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.



eines ist klar - ne gute Kinderstube habt Ihr nicht genossen
 
AW:

(Original von AbSoLuT-ICE)
"Würde CoD 4 hier in der Liste auf Platz 1 stehen, hätte ich gar kein Problem damit, würde ich auch so wählen."
genauuuu ich auch.
MW2 MP ist SCHROTT (kack Steam)
 
AW:

(Original von AbSoLuT-ICE)
"Würde CoD 4 hier in der Liste auf Platz 1 stehen, hätte ich gar kein Problem damit, würde ich auch so wählen."
genauuuu ich auch.
MW2 MP ist SCHROTT (kack Steam)
Tut mir leid aber ich wüsste nicht was Steam mit dem schlechten Multiplayer zu tun hat.
Der geht ganz allein auf die Kappe von Infinity Ward.
 
AW:

Edit: don't feed the trolls.


Drecksspiel ja, jeder Noob nein (einer kanns nicht)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AW:

also muss sagen, dass die Sache ziemlich eindeutig ist: Arma 2 hat sich wegen schlechtem Start eigentlich selbst rausgekickt, OPFDR2 hat zu wenig conent, Killing Floor ist nur für zwischendurch lustig, Fear 2 + SSH haben eher konventionelle Modi. Section 8 kickt sich durch games for windows live raus (bzw durch teilweise schlechte Umsetzung), MW2 kickt sich durch non Dedicated server, keine mods,......etc raus.
also bleiben nur noch Borderlands und Left 4 Dead 2 ^^ muss sagen das beide einen gewissen Reiz haben. Borderlands fesselt einen länger in den Coop Modus, aber Left 4 Dead 2 trumpft im Versus Modus richtig auf

für mich eindeutig: Left 4 Dead 2 ist der beste Mehrspielertitel von 2009
(haben es gestern noch mit 8 Leuten auf der Lan gespielt sau spaßig das Spiel!!!!!)
 
AW:

sorry für doppelpost, aber ich find es ja mal so typisch: sogar nach release wird MW2 gehypted ohne ende, obwohl jeder weiß, dass IW die Pcgamer verarscht von vorne bis hinten (ich sag nur DLCs) aber dass es dann auch noch über 40% Pcgamesvoter gibt, die dann auch noch MW2 wählen, kann ich nicht verstehn. Die hälfte hat warscheinlich die letzten Jahre keinen anderen Spiele gespielt außer Cod 4,5 un MW2 ^^

apopo: wie wärs mal mit ner gallerie von den besten Mehrspielershootern ever? :-D so mit Unreal T. oder Quark III......
 
AW:

Edit: don't feed the trolls - und zitiert bitte keine beleidigenden Beiträge.

Wenn dir dein Geld eben nichts wert ist...

Ich besitze Modern Warfare 2, ich habs gespielt, und ich hab ein Recht darauf es in den Dreck zu ziehen. Ich kann es aber nicht auf mir sitzen lassen für das Spiel die 50€ gezahlt zu haben. Würde man mir mein Geld zurück geben, würde ich über das Spiel nicht mehr so motzen. Meine Meinung zum Spiel ändert sich zwar nicht, aber ich würde die Klappe halten. Man soll mir einfach mein Geld wieder zurück geben. Für das Geld kann ich mir ArmA 2 oder OFP 2 kaufen. Damit werd ich sicher mehr spaß haben.

Und eigentlich ist das was mich an Modern Warfare 2 so aufregt gar nicht das mit "No dedicated servers".
Was mich aufregt ist einfach nur der Sprung von CoD 4 zu Modern Warfare 2 ist, der nicht groß ist, nicht klein ist, sondern der ein Sprung zurück ist...

Mich regt am meisten die Sache mit Infinity Ward auf. Ich hab mir das Spiel (leider) gekauft, bekomme mein Geld nicht zurück, und muss mit ansehen wie ich denen das Geld in den Arsch geschoben hab. Diese gierigen Geldgeilen Amerikaner, die den eigenen Namen in den Dreck ziehen, nur um Geld zu machen.
 
AW:

Man sieht es war keine große Schwemme an guten MP Shootern dieses Jahr.
Das L4D2 vor MW2 landet ist kein großes Wunder, der Eine verbessert sich konsequent weiter, der Andere macht im Multiplayerbereich sogar Rückschritte, da fällt die Wahr nicht schwer.
 
AW:

Man sieht es war keine große Schwemme an guten MP Shootern dieses Jahr.
Das L4D2 vor MW2 landet ist kein großes Wunder, der Eine verbessert sich konsequent weiter, der Andere macht im Multiplayerbereich sogar Rückschritte, da fällt die Wahr nicht schwer.
Du interpretierst die Grafik falsch, der lange Balken gehört zu MW2
 
AW:

Man sieht es war keine große Schwemme an guten MP Shootern dieses Jahr.
Das L4D2 vor MW2 landet ist kein großes Wunder, der Eine verbessert sich konsequent weiter, der Andere macht im Multiplayerbereich sogar Rückschritte, da fällt die Wahr nicht schwer.
Du interpretierst die Grafik falsch, der lange Balken gehört zu MW2
Er is so lang wegen den ganzen Fanboys...
 
AW:

ich stimme für team fortress 2, da es zwar schon von 05 oder so war, aber es hat dieses jahr 3 oder 4 riesen updates erhalten mit neuem content.
ja diese sätze habe scheiss gramatiik
 
AW:

ich stimme für team fortress 2, da es zwar schon von 05 oder so war, aber es hat dieses jahr 3 oder 4 riesen updates erhalten mit neuem content.
ja diese sätze habe scheiss gramatiik
ähm ne nicht ganz....
war 2007 :-D
das spiel ist aber klasse genau wie DLC´s und Support.
 
AW:

Ich besitze Modern Warfare 2, ich habs gespielt, und ich hab ein Recht darauf es in den Dreck zu ziehen.
Ich sag mal so, du hast ein 'Recht' darauf in diesem Forum deine Meinung zu jedem Thema zu äußern, aber bitte in einem normalen und sachlichen Ton.

Ich kann es aber nicht auf mir sitzen lassen für das Spiel die 50€ gezahlt zu haben. Würde man mir mein Geld zurück geben, würde ich über das Spiel nicht mehr so motzen. Meine Meinung zum Spiel ändert sich zwar nicht, aber ich würde die Klappe halten. Man soll mir einfach mein Geld wieder zurück geben. Für das Geld kann ich mir ArmA 2 oder OFP 2 kaufen. Damit werd ich sicher mehr spaß haben.

:B

Also, mal ganz ehrlich: bereits im Vorfeld wusste man, welche Einschränkungen MW2 mitbringt und was sich in Hinblick auf MP etc. ändert.

Das ein MW2 im SP keine 20h+ Spielspassgranate wird, war wohl auch allen klar ... spätestens bei den ersten Tests wurde die kurze Spielzeit angesprochen.

Und eigentlich ist das was mich an Modern Warfare 2 so aufregt gar nicht das mit "No dedicated servers".Was mich aufregt ist einfach nur der Sprung von CoD 4 zu Modern Warfare 2 ist, der nicht groß ist, nicht klein ist, sondern der ein Sprung zurück ist...
... siehe Oben. Bereits im Vorfeld wurden Informationen bekannt, am Releasetag gab es die ersten Tests & Berichte von Usern. Spätestens eine Woche nach Release hätte man über eine handvoll Tests, Podcasts etc.pp. zur Kaufentscheidung heranziehen können.

Mich regt am meisten die Sache mit Infinity Ward auf. Ich hab mir das Spiel (leider) gekauft, bekomme mein Geld nicht zurück, und muss mit ansehen wie ich denen das Geld in den Arsch geschoben hab. Diese gierigen Geldgeilen Amerikaner, die den eigenen Namen in den Dreck ziehen, nur um Geld zu machen.
Weil das natürlich an 'den geldgeilen Amerikanern' liegt, schon klar. Außerdem bekommt hier niemand Geld in den Arsch geschoben sondern man wird für seine Leistung als Entwickler entlohnt.

Wer sofort und ungesehen ein Spiel kauft, vorallem weil es bereits zig Vorgänger gibt und man einen direkten Vorgänger hat, ist da schon ein wenig selber schuld.

Aber mal Butter bei die Fische: was regst du dich hier großartig auf? Der SP ist Unterhaltung auf hohem Niveau, leider aber auch vom Gameplay her ziemlicher Standard ohne großartige Innovation. Die Grafik ist wirklich ... gut, mMn. Der Multiplayer scheint auch ziemlich grandios anzukommen, wenn ich mir so die Statistiken anschaue, z.B. Live.

Wenn MW2 jetzt der letzte Schmarrn wäre, sich auf den Servern gerade mal eine handvoll Leute treffen würd' ... da würd ich dir Recht geben. Solange aber Millionen Leute das Spiel freiwillig (!) spielen, weil es ihnen Spass (!!) macht, kann es soooo schlecht ja nicht sein & IW scheint nicht soooo viel verkehrt gemacht zu haben.
 
AW:

Keines von denen... allesamt Casual rotz.

Grösste lachnummer ist mit abstand MW2. Klar das paar Carebears das Spiel verteidigen... das Spiel wird so dermassen untergehen unter der PC Community.
Das Game ist viel zu einfach und hat überhaubt keine Aspekte für ESports da alles fehlt was zu fehlen hat. In der ESL wird das auch schon reichlich diskutiert... jeder 2te rennt mit der Akima Kombo rum. Noch einfacher geht es eben nicht.


Totale fehlentwicklung... aber wir PCler wissen ja wer daran schuld ist.




Die neuste News vom neusten patch von MW2 unter der Community:

Es gab einige Probleme mit dem neusten Patch. Einige User hatten beim Joinen eines "Servers" eine Fehlermeldung erhalten namens "Patch_map.ff".
Also hat man die Patch_map.ff ersetzt sodas das Spiel wieder funktioniert (neu installation hat nichts gebracht)
Nun häufen sich die ersten meldungen das Spieler die das Problem hatten von Steam gebannt wurden wegen Cheatverdacht.


Somit wieder mal: IW ihr leistet Top arbeit! Daumen Hoch (haha)
Ich trau mich nun das Spiel schon gar nicht mehr zu starten
 
AW:

Keines von denen... allesamt Casual rotz.
Borderlands ist also 'casual rotz'. Da spricht der wahre Kenner, hm?
Also ich kenne jetzt nicht sooviele Shooter mit 4'er Coop, vorallem für die als 'hardcore gamer' verschriene PC Gemeinschaft. *zwinker*

Grösste lachnummer ist mit abstand MW2. Klar das paar Carebears das Spiel verteidigen... das Spiel wird so dermassen untergehen unter der PC Community.
Soll ich dir jetzt mal ein Geheimnis verraten? Das wird IW bzw. Activision so ziemlich egal sein. Face it: der PC ist nicht mehr Nummero Uno bei den Spielgeräten und schon garnicht mehr der Umsatzgarant für Tripple-A Titel.

Das Game ist viel zu einfach und hat überhaubt keine Aspekte für ESports da alles fehlt was zu fehlen hat. In der ESL wird das auch schon reichlich diskutiert... jeder 2te rennt mit der Akima Kombo rum. Noch einfacher geht es eben nicht.
Scheinbar hast du dich ja doch mit dem Spiel beschäftigt, dafür das es totaler Rotz ist. ;)


Totale fehlentwicklung... aber wir PCler wissen ja wer daran schuld ist.
Nööö, nicht wirklich. Aber wenn ich raten dürfte, kommt hier gleich wieder ein totaler dümmlicher Konsolenbash.


Die neuste News vom neusten patch von MW2 unter der Community:

Es gab einige Probleme mit dem neusten Patch. Einige User hatten beim Joinen eines "Servers" eine Fehlermeldung erhalten namens "Patch_map.ff".
Also hat man die Patch_map.ff ersetzt sodas das Spiel wieder funktioniert (neu installation hat nichts gebracht)
Nun häufen sich die ersten meldungen das Spieler die das Problem hatten von Steam gebannt wurden wegen Cheatverdacht.
Screenshot ... oder das ist einfach nur Blabla. Im Internet kann jeder viel erzählen & man sicht eine passende Ausrede wenn man mit Aimbots und Wallhacks durch die Gegend läuft. ;)

Davon ab: was hat IW bitte mit Steam und VAC zutun?
 
AW:

Keines von denen... allesamt Casual rotz.
Borderlands ist also 'casual rotz'. Da spricht der wahre Kenner, hm?
Also ich kenne jetzt nicht sooviele Shooter mit 4'er Coop, vorallem für die als 'hardcore gamer' verschriene PC Gemeinschaft. *zwinker*

Grösste lachnummer ist mit abstand MW2. Klar das paar Carebears das Spiel verteidigen... das Spiel wird so dermassen untergehen unter der PC Community.
Soll ich dir jetzt mal ein Geheimnis verraten? Das wird IW bzw. Activision so ziemlich egal sein. Face it: der PC ist nicht mehr Nummero Uno bei den Spielgeräten und schon garnicht mehr der Umsatzgarant für Tripple-A Titel.

Das Game ist viel zu einfach und hat überhaubt keine Aspekte für ESports da alles fehlt was zu fehlen hat. In der ESL wird das auch schon reichlich diskutiert... jeder 2te rennt mit der Akima Kombo rum. Noch einfacher geht es eben nicht.
Scheinbar hast du dich ja doch mit dem Spiel beschäftigt, dafür das es totaler Rotz ist. ;)


Totale fehlentwicklung... aber wir PCler wissen ja wer daran schuld ist.
Nööö, nicht wirklich. Aber wenn ich raten dürfte, kommt hier gleich wieder ein totaler dümmlicher Konsolenbash.


Die neuste News vom neusten patch von MW2 unter der Community:

Es gab einige Probleme mit dem neusten Patch. Einige User hatten beim Joinen eines "Servers" eine Fehlermeldung erhalten namens "Patch_map.ff".
Also hat man die Patch_map.ff ersetzt sodas das Spiel wieder funktioniert (neu installation hat nichts gebracht)
Nun häufen sich die ersten meldungen das Spieler die das Problem hatten von Steam gebannt wurden wegen Cheatverdacht.
Screenshot ... oder das ist einfach nur Blabla. Im Internet kann jeder viel erzählen & man sicht eine passende Ausrede wenn man mit Aimbots und Wallhacks durch die Gegend läuft. ;)

Davon ab: was hat IW bitte mit Steam und VAC zutun?

1.) Borderlands ist mehr RPG als Shooter. Sollte eigentlich logisch sein das man sowas nicht mit CoD,CS,Quake oder ähnliches vergleicht. Vergleichst du auch Hellgate:London mit Counterstrike? Was anderes is Borderlands nicht.


2.) Jo eben was meinste warum MW2 der grösste Flop wurde in den letzten Jahren?
Haubtsache massig Perks drine das ist das wichtigste. Anspruch tendiert richtung null in der Konsolen Community.


3.) Natürlich das ist mein Job. Sonst könnt ich da nicht mitreden (so wie du es tust ;) )


4.) Was hat IW mit Steam zu tun ... ähhh es rennt über Steam? IW ist für IHR Spiel verantwortlich und nicht Valve.
 
AW:

Das Game ist viel zu einfach und hat überhaubt keine Aspekte für ESports da alles fehlt was zu fehlen hat. In der ESL wird das auch schon reichlich diskutiert... jeder 2te rennt mit der Akima Kombo rum. Noch einfacher geht es eben nicht.
Ich glaub das war auch gar nicht beabsichtigt den Titel auf die Hardcore E-Sport Schiene zu trimmen. ;)
Generell dürfte diese Zielgruppe immer weniger von Belang sein. Mit den allein kann man kein Geld mehr verdienen, die Projekte werden ja auch immer grösser und teurer, das Budget gigantisch.


Die Kritik ist ja ansonsten berechtigt, wenn man MW2 unter einem wettbewerbsmässigen Aspekt betrachtet. Wenn man es zu verbissen und ernst nimmt, dann kann man schon regelmässig in die Tischkante beissen. Zb wenn ich um eine Ecke biege, plötzlich laggt es und das nächste was ich seh ist nur der Respawn-Bildschirm. :B

Man kann es aber auch ganz locker sehen und dann macht es auf jeden Fall Spass. :top:
 
AW:

1.) Borderlands ist mehr RPG als Shooter. Sollte eigentlich logisch sein das man sowas nicht mit CoD,CS,Quake oder ähnliches vergleicht. Vergleichst du auch Hellgate:London mit Counterstrike? Was anderes is Borderlands nicht.
Irgendwie hast du meinen Einwand nicht verstanden. Du meintest:

Alles Rotz ... alles Casual

Damit hast du dich auf die komplette Auswahl der Spieleliste bezogen und ich meinte, Borderlands auch? Immerhin ist es in der Liste vertreten.

Richtig wäre dein Ausspruch gewesen, wenn du geschrieben hättest:

Fast alles Rotz, alles Casual ... bis auf wenige Ausnahmen wie Borderlands.

Hast du aber nicht, darum mein Einwand. %)


2.) Jo eben was meinste warum MW2 der grösste Flop wurde in den letzten Jahren? Haubtsache massig Perks drine das ist das wichtigste. Anspruch tendiert richtung null in der Konsolen Community.
Hab ich was verpasst? Kritiken im Internet, Printmedien und Kommentare von zig Tausenden Usern sprechen hier aber eine andere Sprache ... selbst die Verkaufszahlen & generierten Umsätze sehen für mich nicht aus wie "der größte Flop der letzten Jahre!".

Außer natürlich du schilderst hier lediglich deine kleine, unbedeutende Meinung in Relation zur gesamten MW2 Spielerschaft. ;)


3.) Natürlich das ist mein Job. Sonst könnt ich da nicht mitreden (so wie du es tust ;) )
Es ist dein "Job"? Was genau ist dein "Job"? MW2 als 1337 Zock0r zu spielen? :B ... Ich hab mir MW2 angeschaut, nur den SP, und finds einfach langweilig. Trotzdem sehe ich mir z.B. die Live Statistik für die 360 an und was soll ich sagen? MW2 dominiert da seit Wochen.


4.) Was hat IW mit Steam zu tun ... ähhh es rennt über Steam? IW ist für IHR Spiel verantwortlich und nicht Valve.
Dir ist schon klar, dass VAC & Steam von Valve betrieben wird? Es mag ja sein, dass IW ihre Spiele über Steam vertreibt, aber VAC = Valve Anti Cheat, wird von Valve ( der Name sagts eigentlich ) betrieben und gepflegt. D.h. wenn VAC jemanden sperrt, kann IW recht wenig dafür.

Außer natürlich IW pflegt die Routinen von VAC und kümmert sich um die Erkennung von Cheaters ... aber ehrlich gesagt? NEVAAAA! :B
 
AW:

Pfeiff auf alles ^^

counter strike source immer noch Beschte!!!!!!
 
Zurück