crackajack
Spiele-Kenner/in
AW: Special - Fröhlich am Freitag (heute schon am Mittwoch): Keine Wertung, keine Eier
Mir fehlt wohl generell eine stärkere Betonung und Beschreibung der neg. Punkte in vielen Tests.
Genauso wie das Wertungsspektrum (nach unten) nur unzureichend ausgenutzt wird, ist der Testtext auch oft zu positiv, zu überschwenglich. Als ob man schon nahe der Perfektion wäre.
Die "destruktive" Art von Yatzee trifft z.B. meine Vorstellung von Reviews momentan besser. Der macht zwar "alles" "nieder", gute Spiele überleben das aber. Ich will wohl mehr über das Negative im Klaren sein.
Das was du im Artikel schreibst, funktioniert bei mir halt mit euren derzeitigen Schreibern nicht. (im Forum weiß ich ein paar Leute deren Urteil für mich Gewicht hat, aber ich auch nicht blind nachlaufen würde) Ich kaufe und lese das Heft zwar jeden Monat aber den Service den ihr bieten wollt, finde ich halt nicht drin, da sind kontroverse Forenbeiträge einfach immer noch nötig, weil die mickrigen 2, 3, 10(!) Seiten dann doch nicht alles abdecken was ich wissen will. Features sind mir wohl mehr egal wie anderen. Ich will wissen ob diese Features Spass machen und eine Meinung dazu kann ich mir nur bilden wenn mir das viele auf unterschiedliche Art erzählen... oder ausreden.
, vor die Füße wirft, weiß ich es auch nicht. Das ist ja die Krux dran.
Wissen tut man den Spielspass eh erst wenn man es selber erforscht. Durch Lesen und nochmal Lesen von 20km Text ... oder genaugenommen weiß man es erst beim Selberspielen.
Vereinfachen? Löbliches Ziel. Es geht nur kaum Nicht in eine Wertung und auch nicht in einen Text. Es ist Glück wenn es mal passt, es ist aber immer genauso möglich das eine essentielle Kleinigkeit fehlt.
wie auch immer, ich bin wohl kaum und fühle mich nicht wie eure Zielgruppe
Schwierige Frage, vermutlich gar nicht, da ich in Tests auf eher "sonderbare" Kriterien wert lege. Der Test zu MW ist auch ein blödes Beispiel weil ich den Grundton einfach stupid finde und das schon mal völlig Ansichtssache ist.Es interessiert mich wirklich sehr: Wie hätten wir dir am besten helfen und dich am besten beraten können?
Mir fehlt wohl generell eine stärkere Betonung und Beschreibung der neg. Punkte in vielen Tests.
Genauso wie das Wertungsspektrum (nach unten) nur unzureichend ausgenutzt wird, ist der Testtext auch oft zu positiv, zu überschwenglich. Als ob man schon nahe der Perfektion wäre.
Die "destruktive" Art von Yatzee trifft z.B. meine Vorstellung von Reviews momentan besser. Der macht zwar "alles" "nieder", gute Spiele überleben das aber. Ich will wohl mehr über das Negative im Klaren sein.
Das was du im Artikel schreibst, funktioniert bei mir halt mit euren derzeitigen Schreibern nicht. (im Forum weiß ich ein paar Leute deren Urteil für mich Gewicht hat, aber ich auch nicht blind nachlaufen würde) Ich kaufe und lese das Heft zwar jeden Monat aber den Service den ihr bieten wollt, finde ich halt nicht drin, da sind kontroverse Forenbeiträge einfach immer noch nötig, weil die mickrigen 2, 3, 10(!) Seiten dann doch nicht alles abdecken was ich wissen will. Features sind mir wohl mehr egal wie anderen. Ich will wissen ob diese Features Spass machen und eine Meinung dazu kann ich mir nur bilden wenn mir das viele auf unterschiedliche Art erzählen... oder ausreden.
Und wenn mir jemand die Allheilzahl, 42Wie Günther Jauch in diesen Tagen sinngemäß feststellte: Du kannst im Netz zwei Milliarden Seiten über die Schweinegrippe nachlesen, weißt aber hinterher trotzdem nicht, ob du dich impfen lassen sollst oder nicht.
, vor die Füße wirft, weiß ich es auch nicht. Das ist ja die Krux dran. Wissen tut man den Spielspass eh erst wenn man es selber erforscht. Durch Lesen und nochmal Lesen von 20km Text ... oder genaugenommen weiß man es erst beim Selberspielen.
Vereinfachen? Löbliches Ziel. Es geht nur kaum Nicht in eine Wertung und auch nicht in einen Text. Es ist Glück wenn es mal passt, es ist aber immer genauso möglich das eine essentielle Kleinigkeit fehlt.
wie auch immer, ich bin wohl kaum und fühle mich nicht wie eure Zielgruppe

hab ich selbst noch nicht gezockt):

.gif)