• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ganz einfache Regel.

Konsolen = Mainstream

Konsolen sind köstengünstig in der Anschaffung, schnelleres Loszocken, da keine so extremen Installationsroutinen benötigt werden. Alles geht auf Knopfdrück, nichts muss eingestellt/angepasst werden. Idiotensicher eben ;)

PC = Perfektionisten

Hier geht es schon lange um mehr als nur Funktion. Es geht um das Maximum an Spielerlebnis. Maximale Grafik, maximaler Content (Mods etc.). Eben für Leute, denen Konsolen zur normal, zu Mainstream sind ;)

Beide Seiten sind haben eine Darseinsberechtigung. Das Mainstream jedoch in Sachen Verkauf vorn lieg... sagt doch schon der Name (:
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

für 1000€ bekommst du einen gamer rechner der sehr gut mit der piss3 oder der dreckbox 360 mithalten kann
naja, wenn man die austauschbaren komponenten (bildschirm, tastatur, maus, gehäuse und netzteil) vom alten pc behält, reichen 500€ LOCKER um einen PC zu kaufen der ner ps3 oder ner xbox haushoch überlegen ist.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Hm, acht gute Gründe für Konsolen:
Red Dead Redemption
Heavy Rain
Killzone
Resistance
Halo
Gears of War
God of War
Little Big Planet
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

für 1000€ bekommst du einen gamer rechner der sehr gut mit der piss3 oder der dreckbox 360 mithalten kann
naja, wenn man die austauschbaren komponenten (bildschirm, tastatur, maus, gehäuse und netzteil) vom alten pc behält, reichen 500€ LOCKER um einen PC zu kaufen der ner ps3 oder ner xbox haushoch überlegen ist.
Monitor darf man eh nicht mitberechnen. Tut man bei der Konsole ja auch nicht ;)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ich würd erstmal alle bitten den guten Ton zu wahren. Trotz solcher komischen Artikel seitens der PCG.de ist dies hier kein Freifahrtsschein seinen geistigen Erguss niederzuschreiben.

Danke.

Ganz einfache Regel.
Konsolen = Mainstream

Konsolen sind köstengünstig in der Anschaffung, schnelleres Loszocken, da keine so extremen Installationsroutinen benötigt werden. Alles geht auf Knopfdrück, nichts muss eingestellt/angepasst werden. Idiotensicher eben ;)
Was ist beim Installieren von PC Spielen bitte 'elitär' oder nicht 'idiotensicher'? Magst du mir das mal erklären? Wer bei einer Installation von 08/15 Spiele überfordert ist, hat mMn ganz andere Probleme.

Beim PC gehen meine Installationen auch immer auf Knopfdruck, mit dem einzigen Unterschied, dass ich merkwürdige EULA / AGBs etc. bestätigen muss und mich dann freuen darf, mein Verzeichnis auszuwählen.

Wahnsinnig elitär. :B

PC = Perfektionisten

Hier geht es schon lange um mehr als nur Funktion. Es geht um das Maximum an Spielerlebnis. Maximale Grafik, maximaler Content (Mods etc.). Eben für Leute, denen Konsolen zur normal, zu Mainstream sind ;)
Mag ich garnicht wiedersprechen, allerdings ist der PC für mich mittlerweile eine reine Arbeitsmaschine geworden. Ich bin seit 198x am PC dabei, vorher halt C64 ( beim Onkel ) und bis Ende 2006 nicht eine Konsole gehabt. D.h. nur weil man an Konsolen spielt, hat das nichts mit Perfektionismus oder "idiotensicher" zutun.


Der Unterschied ist eben, dass es Leute gibt, die beides einsetzen und sich einfach nur tot lachen über solche dümmlichen Kommentare von Leuten, die der Meinung sind, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und wie kleine Kinder auf solche Artikel der PCG.de aufspringen.

Ich sags immer wieder:

Anno 1404 - PC!
Diablo 3 - PC!
Starcraft 2 - PC!

Forza3 - 360!
Shooter - beides
etc.pp.

Ich werd mich dann gleich mal in meinen Fatboy setzen & Red Dead Redamption spielen ... 'kannst du das auch?' ;)

Beide Seiten sind haben eine Darseinsberechtigung. Das Mainstream jedoch in Sachen Verkauf vorn lieg... sagt doch schon der Name (:
Das die einfache Beschaffung von Kopien für den PC auch ein Grund sein könnte, kommt dir garnicht in den Sinn?
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Uncharted hast vergessen:)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Hm, acht gute Gründe für Konsolen:
Red Dead Redemption
Heavy Rain
Killzone
Resistance
Halo
Gears of War
God of War
Little Big Planet
In dem Artikel geht es nicht nur um spiele. Davon mal abgesehen ist Red Dead Redemtion und vielleicht Heavy Rain die einzigen interessanten Titel. Gears of War gibt es auch für PC.
Halo ist ein gehypter grottiger Shooter und 08/15 Shooter wie Killzone und Resistance gibt es aufm PC tonnenweise. God of War ist geschmackssache und Little Big Planet kann vielleicht meine kleine Schwester was mit anfangen.

Wenn tolle Spiele jetzt ein Grund für konsolen sind wo sind die 7 anderen?

@Rabowke: Ich chill mich auch in meinen Fatboy und zock auf meinem Plasma PC Spiele, wo ist der unterschied?

Ich habe auch eine PS3, aber die läuft nicht ansatzweise so häufig wie der PC.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Meine Güte... was ist den hier schon wieder los? Es war ja irgendwie gleich klar, das bei so einem Artikel die Leute sofort wieder auf agressivste Weise aufeinander losgehen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das genau das vielleicht sogar beabsichtigt war. Wundert sich da eigentlich noch jemand, warum die Community hier immer kleiner wird? Ich könnte jedenfalls wetten das es garantiert schon wieder ein paar gelöschte Beiträge und Verwarnungen gegeben hat.

Noch ein kleiner Nachtrag: Mit der Überschrift hat sich der verantwortliche Redakteur ja mal wieder selbst übertroffen! Geht's eigentlich noch provozierender?
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

nicht zu vergessen mapping, modding.

wieviel Spass hats gemacht für UT, CoH, C&C, CS, CoD, BF eigene Maps zu basteln. Wie saumässig viel Spass hatten wir mit kleinen Modifikationen für Shooter?

Ich hab oft mehr Zeit (und vor allem weit mehr geistige Leistung) mit Modding/Mapping als mit dem eigentlichen Spiel verbracht und dabei einiges über Computer und Informatik gelernt.
Heutige Konsolenspieler drücken den Knopf an der X-Box und schalten dann die Birne auf Durchzug. Aber stimmt schon Konsolen sind einfacher, für Menschen die den Kopf brauchen damit die Ohren nicht in der Luft schweben - die erste Wahl.

Gruss Hellbanan
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Sehr überzeugend - noch heute abend werde ich meine Konsolen verbrennen. Vielleicht steigt damit auch endlich mein IQ wieder über 50, wie zu der wunderbaren Zeit, als ich PC- only Spieler war. Vorher warte ich noch auf den Artikel "Acht gute Gründe ein PC-Games Abo zu haben."
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ihr habt noch einen Grund vergessen: Dedicated Server! Der Multiplayer ist beim PC viel besser.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Toller Artikel

Er macht mich stolz.... ... ein PC´ler zu sein
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Tja dann sollte mal PCGames aus genau diesen Gründen die Berichte über Konsolen und iProdukte einstellen und sich auf gute Artikel konzentrieren.

@Topic
Ich spiel generell lieber mit dem PC, aber es gibt auch Momente wo die Konsole einfach besser ist.
Es gibt tolle exklusive Titel und dann kann man sehr bequem vom Sofa aus spielen.

Ich bin weder für eine der Plattformen noch gegen die andere. Ich finds nur schade, dass die Spielehersteller immer eine davon vernachlässigen.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

ach mädels, seid doch lieb zueinander
ich glaub ich machs relativ schlau und spiel einfach pc und konsole, so genieße ich alle vorteile von beiden seiten :)
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

ach mädels, seid doch lieb zueinander
ich glaub ich machs relativ schlau und spiel einfach pc und konsole, so genieße ich alle vorteile von beiden seiten :)
Hey, Vorsicht - FINGER WEG, sonst wird aus dir nie ein PC-Spieler !
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Zu Platz 5: Um diese Spiele zocken zu müssen, muss ein PC'ler alle 2 Jahre neue Hardware kaufen. Ein Konso'ler muss nach der einmaligen Anschaffungsgebühr nur noch für Spiele ausgeben. Ein Preisunterschied, der sich im eigenen Portmonee schnell bemerkbar macht.

Was soll dieser ganze Hetzartikel? PC um zu arbeiten (und gelegentlichen spielen von Fussballmanager und Adventure) und eine Konsole um zu spielen. Wieso müssen soviele Menschen immer ein Scheuklappensichtfeld haben?
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Ein dämlicher Artikel. Stolz sein, daß man auf dem PC spielen kann? Klingt wie ein Privileg. Wenn man darauf spielen will, dann kauft man sich halt einen.
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Zu Platz 5: Um diese Spiele zocken zu müssen, muss ein PC'ler alle 2 Jahre neue Hardware kaufen. Ein Konso'ler muss nach der einmaligen Anschaffungsgebühr nur noch für Spiele ausgeben. Ein Preisunterschied, der sich im eigenen Portmonee schnell bemerkbar macht.

Was soll dieser ganze Hetzartikel? PC um zu arbeiten (und gelegentlichen spielen von Fussballmanager und Adventure) und eine Konsole um zu spielen. Wieso müssen soviele Menschen immer ein Scheuklappensichtfeld haben?
dann rechne mal zusammen das du für jedes spiel rund 30€ mehr bezahlst für ein konsolenspiel!!

Da reichen 20 Spiele in 2 jahren schon aus um auf 600€ zu gelangen was dann das neue Mainboard + CPU+ GraKa kosten würde
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
 
AW: Special - Finger weg von PS3, Xbox 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu sein

Allein das ich mit einem PC wessentlich mehr machen kann ALS zu Spielen überwiegt der Pc schon gegenüber den Konsolen.
So Long....
Natürlich kann man mit dem PC mehr machen, nur kann man mit ihm auch ziemliche Probleme haben.
Das sollte man auch bedenken. 
 
Zurück