• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Empire: Total War: Empire: Total War startet nicht - Was tun, wenn Empire Zicken macht?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678080
 
Steam at it's best. Ich hoffe die Verrecken daran.
 
ist das ein offizielles faq von steam selbst oder von euch, also der pcgames? :-o
so manche formulierung legt nämlich ersteres nahe.



edit:

Wie kann eine andere Person mein Spiel aktivieren/nutzen, wenn ich es einmal verkaufen möchte?

Das Spiel ist fest mit Ihrem Steam-Account verknüpft und kann daher leider nicht weiterverkauft werden.

lächerlich, vermutlich nicht mit dt. recht vereinbar und schon deshalb eigentlich ein ko kriteriun für steam. >:|
 
AW:

So sieht also die Zukunft der PC-Spiele aus? na, danke schön. Finanzkrise, vernichte Valve.
 
AW:

Die DRMs, die Bonkic beschreibt sind ja eigentlich schon flächendeckend im Einsatz, merkt aber niemand - versuch mal BF2 od. 2142, WiC, CoD oder Crysis ohen Account zu verkaufen! Genau das ist aber auch das Ziel, weil die Hersteller und Publisher genau wissen, dass man ein Spiel, das 4 Stunden Spielspaß hat, nicht ewig behalten wird. Also DRMs rein und jeder muss es trotzdem neu kaufen oder zumindest eMail, Passwort und Account weitergeben.


Und was meinst Du, warum man sich online anmelden muss und was da geloggt wird? Schau dir mal die BF-Statistiken genauer an - da kannst Du mit einigen Klicks auch an die IPs der Nutzer kommen - und zwar jeder, nicht nur eine Firma intern!

Hat sich aber inzwischen jeder dran gewöhnt, wie es scheint oder einige raffen es einfach nicht.

Ich habe mit Steam bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Spiele werden automatisch geupdated, man erhält sogar auf Wunsch kostenlos Addons & Mods (z.B. für Red Orchestra), kostenlose Demos (gerade UT3 mit allen Bonuspacks), man kann aber auch nach der einmaligen Aktivierung auf Offline-Betrieb stellen und Steam hat Sendepause.

Und entgegen der DRMs von aktuellen Spielen, sind STEAM-Spiele vom Account abhängig, nicht vom Computer. Wenn ich also 5 (od.8) Aktivierungen bei meinen DVD-Spielen verbraten habe ist Schluss, STEAM kann ich jederzeit und auf beliebig vielen Rechnern installieren, kann mich aber nur über meinen Account anmelden.
 
AW:

Sie bräuchten eigentlich nur eine Funktion einbauen, dass man sein Spiel jederzeit vom Steamkonto entbinden könnte. Ich glaube, dann hätte die Plattform auch mehr Akzeptanz.

Die Idee von Steam ist eigentlich sehr gut und mit dem Programm an sich hab ich auch kein Problem. Nur, es müssten eben Funktionen hinzukommen, dass man sein Spiel auch weiterverkaufen oder eventuell auch ohne Steam spielen könnte, falls die Server mal nicht mehr da sind. Dann hätte wohl kaum jemand ein Problem damit.
 
AW:

Also ich kann verstehen dass hier Leute zu Recht sauer sind über Steam, aber muss man dann solche Kommentare wie Valve verrecke etc. bringen? Bleibt doch fair bzw. sachlich sowas muss doch nicht sein. Ihr könnt euch wünschen das Steam nicht die Zukunft der PC-Spiele darstellt aber Beschimpfungen einer Seite helfen nie weiter.
Ich bin nach solchen Meldungen nicht wirklich mehr von Steam begeister eher im Gegenteil, aber deswegen fange ich nicht an jemanden die Pest etc. zu wünschen. Man sollte schon versuchen nach dem folgenden zu handeln: "Behandle andere Menschen so,
wie du selbst behandelt werden möchtest."

@PCG:
Diese Meldung hört sich wie Bonkic schon sagt an wie ein FAQ von Valve und nicht wie eine Hilfe von euch. Wie auch immer eine Kennzeichnung das es von Valve ist oder eine Umformulierung wären enorm hilfreich.
 
AW:

Shadow_Man am 06.03.2009 11:34 schrieb:
Sie bräuchten eigentlich nur eine Funktion einbauen, dass man sein Spiel jederzeit vom Steamkonto entbinden könnte. Ich glaube, dann hätte die Plattform auch mehr Akzeptanz.

Die Idee von Steam ist eigentlich sehr gut und mit dem Programm an sich hab ich auch kein Problem. Nur, es müssten eben Funktionen hinzukommen, dass man sein Spiel auch weiterverkaufen oder eventuell auch ohne Steam spielen könnte, falls die Server mal nicht mehr da sind. Dann hätte wohl kaum jemand ein Problem damit.

Das wäre eine gute Idee, aber das will man ja auch auf dem DVD-Markt mit allen Mitteln vermeiden, dann wird das auf dem Download-Markt sicher nicht neu umgesetzt. Nur das liegt ja nicht an STEAM, denn technisch wäre Deine Idee ja relativ leicht umzusetzen.

Nur um das noch mal klar zu machen:
STEAM verkauft Spiele, STEAM stellt keine her. Wenn man also über STEAM meckert, weil die dieses DRMs umsetzen, dann ist das als würde man dem Chef vom Spiele-Shop an der Ecke dafür verantwortlich machen, dass man Creatures nur 5 mal installieren darf!

Das ist das Ziel der Publisher und Entwickler, nicht das von STEAM!
 
AW:

Wer die Muße hat, kann mal die Häufigkeit des Wortes "leider" in dieser FAQ zählen. Naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)
 
AW:

Ich würde mir bei Steam grundsätzlich für jedes Spiel das ich zwangsaktivieren muss nen extra Account erstellen. Dann kann man dieses Spiel später auch ohne Probleme weiterverkaufen, weil der Account nur dieses eine Spiel beinhaltet.
 
AW:

Beim Start des Spiels kommt die Meldung "Die Steam-Server sind derzeit überlastet."

Leider können die Server zu den Stoßzeiten kurzfristig überlastet sein. Bitte versuchen Sie die Aktivierung in fünf bis zehn Minuten erneut. Die Kapazitäten der Server werden permanent verbessert und erhöht - das Problem sollte nur sehr temporär auftreten.
Das ist Blödsinn. Die Steam-Authentifikationsserver (um die es bei dem Punkt geht) waren zu keinem Zeitpunkt überlastet, das ist einfach die Standard-Error-Meldung wenn irgendetwas mit der Verbindung nicht klappt. Häufigste Ursachen sind Router, Firewalls, Antivirenprogramme oder Netzwerke. Es kann aber auch manchmal schon helfen, sich neu mit Steam zu verbinden, indem man sich aus- und neu einloggt.

Wer auch immer das von SEGA geschrieben hat, hatte keine Ahnung von dem was er tut.


DesmondHume am 06.03.2009 11:21 schrieb:
So sieht also die Zukunft der PC-Spiele aus? na, danke schön. Finanzkrise, vernichte Valve.
Valve ist keine Aktiengesellschaft, von daher hat die Situation des Finanzmarkts keine große Auswirkungen auf das Unternehmen. Der Umsatz von Steam wächst um 100% Jahr für Jahr und Left 4 Dead verkauft sich großartig und bricht in Kürze die nächste Millionenmarke. Ich fürchte in absehbarer Zukunft wird sich da nichts tun, was deinen Wünschen entgegen kommt. Eher im Gegenteil - wenn man sieht, dass immer mehr Entwickler eine Partnerschaft mit Valve eingehen.


PS: Das Hauptproblem was viele am Releasetag hatten, war, dass sie deim Installationsassistenten nicht folgten und der Installation vorgriffen, so dass das Spiel aus dem Internet geladen wurde. Deshalb die langen Wartezeiten, wer es korrekt installierte und nur den Patch laden musste, konnte gleich spielen. War also, wie so oft, ein Anwendungsfehler.
 
AW:

HLP-Andy am 06.03.2009 11:47 schrieb:
Beim Start des Spiels kommt die Meldung "Die Steam-Server sind derzeit überlastet."

Leider können die Server zu den Stoßzeiten kurzfristig überlastet sein. Bitte versuchen Sie die Aktivierung in fünf bis zehn Minuten erneut. Die Kapazitäten der Server werden permanent verbessert und erhöht - das Problem sollte nur sehr temporär auftreten.
Das ist Blödsinn. Die Steam-Authentifikationsserver (um die es bei dem Punkt geht) waren zu keinem Zeitpunkt überlastet, das ist einfach die Standard-Error-Meldung wenn irgendetwas mit der Verbindung nicht klappt. Häufigste Ursachen sind Router, Firewalls, Antivirenprogramme oder Netzwerke. Es kann aber auch manchmal schon helfen, sich neu mit Steam zu verbinden, indem man sich aus- und neu einloggt.

Wer auch immer das von SEGA geschrieben hat, hatte keine Ahnung von dem was er tut.


DesmondHume am 06.03.2009 11:21 schrieb:
So sieht also die Zukunft der PC-Spiele aus? na, danke schön. Finanzkrise, vernichte Valve.
Valve ist keine Aktiengesellschaft, von daher hat die Situation des Finanzmarkts keine große Auswirkungen auf das Unternehmen. Der Umsatz von Steam wächst um 100% Jahr für Jahr und Left 4 Dead verkauft sich großartig und bricht in Kürze die nächste Millionenmarke. Ich fürchte in absehbarer Zukunft wird sich da nichts tun, was deinen Wünschen entgegen kommt. Eher im Gegenteil - wenn man sieht, dass immer mehr Entwickler eine Partnerschaft mit Valve eingehen.


PS: Das Hauptproblem was viele am Releasetag hatten, war, dass sie deim Installationsassistenten nicht folgten und der Installation vorgriffen, so dass das Spiel aus dem Internet geladen wurde. Deshalb die langen Wartezeiten, wer es korrekt installierte und nur den Patch laden musste, konnte gleich spielen. War also, wie so oft, ein Anwendungsfehler.

+1

Ich habe bisher keines der genannten Probleme gehabt, weder bei diesem Spiel, noch bei meinen anderen STEAM-Spielen und weder bei der Aktivierung noch beim Update oder Spielen.

@MasterOhh
Stimmt. Das gleiche tut der umsichtige Spieler ohnehin, damit der registrierte Account nicht die gleiche email-Addy und das gleiche Passwort hat, wie die andere Spiele um Online Spiele. Sonst verkauft man bei einem Online-Spiel gleich die anderen Accounts mit. (Jeder kann sich ausmalen, dass man für BF2142 sicher den gleichen Account hat wie für BF2)
Außerdem hat man so nicht das Problem, dass gleich mehrere Spiele-Accounts weg sind, wenn einer geklaut wurde.
 
AW:

Es braucht so eine riesige FAQ um Empire zu starten - jedenfalls für manche. Witzig, dass es doch so viele gibt, die sich persönlich angegriffen fühlen, sobald man Kritik zu Steam äußert.

Ich sehe schwarz, bei sovielen Industrie-Bütteln...

Und dann ist die Nutzung von Cracks verboten. Jaja, hier geht doch so einiges schief im Kundenverhältnis.
 
AW:

Also Ich finde es traurig zu sehen das mittlerweile die meisten Spiele als Kopierschutz irgendwelche Online Aktivierungen voraussetzen denn Ich habe Viele Freunde ohne Internet . Die würden es begrüßen das man ein Spiel auch mal via Telefon aktivieren könnte aber das ist wahrscheinlich heutzutage einfach nicht mehr drin einen gewissen Service zu bieten . Nein so ist es notwendig das meine Freunde ihren Rechner zu mir schleppen müssen nur um ihr gekauftes Spiel spielen zu können . Ich finde es nicht schön das es jetzt bei jedem Spiel so sein wird . Aber früher ging es doch auch ohne solche Zwänge. Wenn mal n neuer Patch rauskommt bei Steam Spielen heißt es dann wieder Rechner schleppen . Hier werden dann die Leute bestraft bei denen leider kein DSL verfügbar ist ( Dörfer zum Beispiel). Und dann wundern sich die Hersteller warum die meisten dann irgendwann die Faxen dicke haben und zu den Konsolen wechseln ? Dann heißt es aber dann wieder die Raubkopierer seien Schuld was Ich für totalen Käse halte.

MFG Smooth1980
 
AW:

Wenn man das Spiel bereits bei Steam aktiviert hat aber das Spiel partu nicht laufen will, muss der Verkäufer es zurück nehmen?
 
AW:

@MFG Smooth1980

Dein Freunde aufm Dorf sollen mal Nachfragen ob bei Ihnen UMTS-Empfang ist. Es gibt z.B. den Web'n'Walk Stick von T-Online... die können dir auch sagen welche Bandbreite verfügbar wäre.
 
AW:

Mögen die Probleme mit Steam als Kopierschutz und Zwangsmaßnahme den Käufern erhalten bleiben und Sega, THQ und co. zeigen, daß Steam keine Lösung, sondern ein Problem ist.

Die Probleme zeigen nur, daß Steam wie jeder harte Kopierschutz nur Probleme verursacht und den ehrlichen Käufer bestraft.
Den Kunden zu gängeln nur weil man Weiterverkauf unterbinden will, sollte mit Boykott bestraft werden.
 
AW:

Heavyflame am 06.03.2009 12:26 schrieb:
Wenn man das Spiel bereits bei Steam aktiviert hat aber das Spiel partu nicht laufen will, muss der Verkäufer es zurück nehmen?


wenn der fehler nicht bei dir liegt (schwer zu sagen, ich weiss...), dann ja- natürlich.
 
AW:

Hm toll ... Steam? -.-
Und dann funktionierts nicht mal richtig?
Nein danke. Hatte mich eigentlich auf das Game gefreut, weil ich die Vorgänger schon ganz gut fand. Aber so nicht. Und schon garnicht mit dem Zwang so einen Crap wie Steam zu installieren.
 
Zurück