• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Empire: Total War: Empire: Total War startet nicht - Was tun, wenn Empire Zicken macht?

Hmm...
Also ich hab schon viele Spiele über Steam gekafut und installiert und hatte bei keinem Probleme, auch bei Total War nicht...
 
@scalelll:
Las das PC Spiele kaufen bleiben und such dir nen neues Hobby. Tu der PC Community damit nen gefallen ... deine schlechtrederei wie du es bei Amazon machst (und auch bei Gamestar,PCGames,4players u.v.m) is zum Kotzen! :-$

Deine scheinheilige Art wie du es hier schon wieder machst EBENSO! :finger:
 
Also ich hatte schon Steam vorher drauf und hatte gar keine Probleme bei der Installation (am Release-Tag zur Mittagszeit). Der hat sich nur einen kleine Patch gezogen und hatte nicht eine einzige Fehlermeldung.
Klar, man kann immer Pech haben, wenn Steam, Spiel und System sich irgendwie nicht vertragen...aber manchmal fragt man sich schon, woran das noch liegen könnte?!
Ich habe >5 Spiele in meinem Steam und hatte (ungelogen) NOCH NIE auch nur den Ansatz eines Problems mit Steam.

So ists bei mir auch, deshalb fällts persönlich schwer irgendwas negatives über Steam zu sagen.

Ich vermute mal es handelt sich hier um ein ähnliches Phänomen, das Parapsychologe Otterfresse kürzlich in seiner Studie über die Kausalitäten zwischen dem weiblichen Geschlecht und defekten PCs beschrieb.
Es scheint hier einen analogen mysteriösen Zusammenhang zwischen Steam und seinen Gegnern zu geben :-D
*Akte X Theme pfeif*
 
Pwned666 am 06.03.2009 17:15 schrieb:
@scalelll:
Las das PC Spiele kaufen bleiben und such dir nen neues Hobby. Tu der PC Community damit nen gefallen ... deine schlechtrederei wie du es bei Amazon machst (und auch bei Gamestar,PCGames,4players u.v.m) is zum Kotzen! :-$

Deine scheinheilige Art wie du es hier schon wieder machst EBENSO! :finger:

Das ich gegen DRM jeglicher Art bin dürfte bekannt sein. Das aber jetzt einige meinen hier persönlich zu werden und meinen jeder Anti DRM Post den sie wo im Internet finden auf mich assozieren zu müssen grenzt an Paranoia.

Wo und wie ich diskutiere kann Dir vollkommen am allerwertesten vorbeigehen. Und meine Beiträge sind in aller Regel sehr gut, was man auch im laufe einer Diskussion mitbekommt wenn man sie liest. Es sind Aufklärungs Beiträge und keine Hetze. Gut, ganz selten lass auch ich mich aus der Reserver locken, ist menschlich nicht?

Und ganz ehrlich, was du hier vorbringst ist mehr als lächerlich. Der Möchtergern ForenAdmin :finger:
 
Von wegen "Server überlastet" nur ein temporäres Problem.... versuche jetzt schon seit 45 Minuten das Spiel zu installieren aber diese Sch... Server sind wohl überlastet. Ich hab scho wieder überhaupt keinen Bock mehr auf diesen DRM Dreck und den ganzen Steam Kack. Ich weiß - ich bin selber schuld wenn ich auch noch Geld dafür ausgeb.

Sorry, mußte mir mal irgendwo Luft machen...
 
bravo am 06.03.2009 19:16 schrieb:
Von wegen "Server überlastet" nur ein temporäres Problem.... versuche jetzt schon seit 45 Minuten das Spiel zu installieren aber diese Sch... Server sind wohl überlastet. Ich hab scho wieder überhaupt keinen Bock mehr auf diesen DRM Dreck und den ganzen Steam Kack. Ich weiß - ich bin selber schuld wenn ich auch noch Geld dafür ausgeb.

Sorry, mußte mir mal irgendwo Luft machen...

Hier steht die Lösung wenn dein Problem sich nicht bessert:

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/empire-total-war/6_10142_811/total-installationsterror.html

Aber nur klicken wenn du Steam Kritik vertragen kannst :rolleyes:
 
scalelll am 06.03.2009 20:09 schrieb:
bravo am 06.03.2009 19:16 schrieb:
...
Sorry, mußte mir mal irgendwo Luft machen...

Hier steht die Lösung wenn dein Problem sich nicht bessert:

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/empire-total-war/6_10142_811/total-installationsterror.html

Aber nur klicken wenn du Steam Kritik vertragen kannst :rolleyes:

Das hilft mir auch nicht weiter. 1. hat der Händler jetzt schon zu und eigentlich hab ich das Spiel ja gekauft um es nicht wieder zurück zu geben. Weil die Spritkosten für 2x Händler fahren gibt mir keiner zurück. Und die netten Tipps die da verlinkt sind helfen mir auch herzlich wenig weil wenn der Server überlastet ist, taucht mein Spiel noch nichtmal in Steam auf. D.h. es ist unmöglich das Ding überhaupt zu installieren. Ich komm ja nichtmal zum "Update abbrechen"...
 
Tja da scheint Steam ja mächtig Wirbel aufzubringen. Steam muss hier definitv bei den Servern nachbessern oder automatisch einen freien Server ermitteln wenn der gewählte voll ist. Denn es scheinen ja in Zukunft mehr Spiele mit Steam zu kommen was bedeutet das die Server noch voller werden.
 
@ Bravo:

Versuch doch mal folgendes. Deinstallier alles was du bis jetzt drauf hast. Also Empire + Steam komplett. Dann geh auf die Steam Seite, lad dir den Client runter, registrier dich usw. Wenn Steam dann fertig ist, dann wähl erstmal nen anderen Download Server, zB US East Coast. Dann Steam wieder schliessen und auch alle anderen Programme wie zB AntiViren Prog. Dann leg die Empire DVD ein und folge den Bildschirmanweisungen.
 
bravo am 06.03.2009 20:16 schrieb:
Das hilft mir auch nicht weiter. 1. hat der Händler jetzt schon zu und eigentlich hab ich das Spiel ja gekauft um es nicht wieder zurück zu geben. Weil die Spritkosten für 2x Händler fahren gibt mir keiner zurück. Und die netten Tipps die da verlinkt sind helfen mir auch herzlich wenig weil wenn der Server überlastet ist, taucht mein Spiel noch nichtmal in Steam auf. D.h. es ist unmöglich das Ding überhaupt zu installieren. Ich komm ja nichtmal zum "Update abbrechen"...


Verständlich. Hast du schon probiert den Server zu wechseln? Bei mir liefs auf Switzerland / Italy ganz gut...
 
Nicht nur dass die Entwickler das Spiel ordentlich programmieren müssen, der eigene Pc funktionieren muss, nein jetzt muss man sogar zusätzlich noch Steam anbetteln dass man seinen Acc benutzen darf.^^

Ich lache mich tot wenn ich höre dass Steam die Zukunft sein soll und sage dazu nur: Wilkommen in der Steinzeit! :finger:
 
Aha, soso nur mit Steam und für den selben Preis!
UND EIN WEITERES SPIEL AUF MEINER NICHT SPIELBAR LISTE!
Juhuuu !
Spiele ich halt wieder Medieval!
Empire ist doch eh nur ein Grafikaufguß, der mit meiner 7800er nicht anständig laufen würde.
 
Es ist nun endlich klar, wieso bei manchen "Steam Server to Busy" kommt: Es liegt daran, dass deren Festplatte auf FAT32 formatiert ist und dieses Format nur 4 Gigabyte-Dateien unterstützt. Die models.pack hat aber über 5 Gigabyte, deshalb lässt sich das Spiel nicht installieren. Leider gabs nur die Standard-Error-Meldung von Steam, in der aktuellen Steam-Beta ist das nun gefixt und es kommt die entsprechende Fehlermeldung.

Das hat allerdings mit Steam überhaupt nichts zu tun, es liegt wie geschrieben an der Festplatteformatierung.


Ein weiteres Problem kann sein, dass nicht der CD-Key des Spiels, sondern der Sondereinheiten eingegeben wurde - auch dann kommt eine solche Fehlermeldung. Die FAQ hier kann man zu diesen Punkten vergessen, da steht nur Unsinn.

Für alle mit Probleme: Steam-Beta aktivieren und dieses Posting lesen: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=9335090&postcount=10


@PCGames.de - bitte die News entsprechend updaten und das Sinnlos-Gebrabbel von SEGA mit den richtigen Fakten ersetzen.
 
Jetzt mal im Ernst. Ist das ein Witz? Wird jetzt sogar vorgeschrieben im welchen Format ich meine Festplatte formartieren muss?

Das ist ja wohl mal der Brüller schlecht hin. Ich sage nur, Securom DRM wie es sein sollte. Also mal ganz ehrlich unter uns Pastörentöchtern, kein Wunder wenn die Rate der Schwarzkopierer ansteigt.

Aber vielen Dank für die Info, es konnte mein Bild festigen. Was ist eigentlich aus dem geplanten Installationslimit bei Steam geworden, was ein Mitarbeiter bei Steam im Forum (so gegen Ende 2008) gepostet hatte? Kommt das noch, oder ist das erstmal vom Tisch?
 
Gomorra10 am 07.03.2009 01:48 schrieb:
Jetzt mal im Ernst. Ist das ein Witz? Wird jetzt sogar vorgeschrieben im welchen Format ich meine Festplatte formartieren muss?

Das ist ja wohl mal der Brüller schlecht hin. Ich sage nur, Securom DRM wie es sein sollte. Also mal ganz ehrlich unter uns Pastörentöchtern, kein Wunder wenn die Rate der Schwarzkopierer ansteigt.

du hast das jetzt nicht verstanden oder einfach nur keine Ahnung?
Nur mal so als Tipp:
Wenn die Datei 5 GB groß ist, dann liegt das nicht an Steam und das Problem haben dann auch Raubkopierer mit FAT32 anstatt NTFS

Beschwerde Mails an Rossi um in die Rumpelkammer zu kommen, an Sega warum die Datein so Groß machen und an Microsoft warum FAT32 nur 4GB Dateien schafft
ansonsten: Lesen -> Denken -> Verstehen
und wenn man keine Ahnung hat, den Nuhrschein Leitsatz verwenden
 
Gomorra10 am 07.03.2009 01:48 schrieb:
Jetzt mal im Ernst. Ist das ein Witz? Wird jetzt sogar vorgeschrieben im welchen Format ich meine Festplatte formartieren muss?

Das ist ja wohl mal der Brüller schlecht hin. Ich sage nur, Securom DRM wie es sein sollte. Also mal ganz ehrlich unter uns Pastörentöchtern, kein Wunder wenn die Rate der Schwarzkopierer ansteigt.
Was genau hast du eigentlich an meiner Aussage "Das hat allerdings mit Steam überhaupt nichts zu tun, es liegt wie geschrieben an der Festplatteformatierung." nicht verstanden? Oder machst du dich nur gerne lächerlich?


Aber vielen Dank für die Info, es konnte mein Bild festigen. Was ist eigentlich aus dem geplanten Installationslimit bei Steam geworden, was ein Mitarbeiter bei Steam im Forum (so gegen Ende 2008) gepostet hatte? Kommt das noch, oder ist das erstmal vom Tisch?
Was ist eigentlich aus der Sache mit dem von dir verübten Doppelmord geworden, für den du vom Staatsanwalt beschuldigt wurdest? Ach, jetzt hab ich mich verführen lassen irgendetwas zu behaupten, ohne dafür Belege oder Beweise zu haben. Diese Unart muss ich wohl irgendwo in diesem Forum aufgeschnappt haben, bloß wo...
 
HLP-Andy am 07.03.2009 00:57 schrieb:
Für alle mit Probleme: Steam-Beta aktivieren und dieses Posting lesen: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=9335090&postcount=10
Beta ist nun übrigens Final, hier das offizielle Update: http://store.steampowered.com/news/2322/

# Fixed possible case where Steam would get stuck with "Downloading starting..." when trying to download
# Added NTFS check when trying to install Empire: Total War
# Added new dialog to inform the user they failed to register a CD key because they do not own a game which is required to register the key (Empire: Total War Special Forces)
# Fixed case where retail install would be unnecessarily slow
# Fixed third-party installers not running if an installer before it failed
# Several Steamworks updates


Und hier nochmal der entsprechende Thread zum "Steam Server too busy"-Problem: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=817400
 
HLP-Andy am 07.03.2009 03:33 schrieb:
Gomorra10 am 07.03.2009 01:48 schrieb:
Aber vielen Dank für die Info, es konnte mein Bild festigen. Was ist eigentlich aus dem geplanten Installationslimit bei Steam geworden, was ein Mitarbeiter bei Steam im Forum (so gegen Ende 2008) gepostet hatte? Kommt das noch, oder ist das erstmal vom Tisch?
Was ist eigentlich aus der Sache mit dem von dir verübten Doppelmord geworden, für den du vom Staatsanwalt beschuldigt wurdest? Ach, jetzt hab ich mich verführen lassen irgendetwas zu behaupten, ohne dafür Belege oder Beweise zu haben. Diese Unart muss ich wohl irgendwo in diesem Forum aufgeschnappt haben, bloß wo...

Ich würde sagen dafür sollte ein Foren Admin mal einen 1 Woche Bann für den Andy aussprechen.
 
Zurück