• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Empire: Total War: Empire: Total War startet nicht - Was tun, wenn Empire Zicken macht?

HLP-Andy am 07.03.2009 00:57 schrieb:
Es ist nun endlich klar, wieso bei manchen "Steam Server to Busy" kommt: Es liegt daran, dass deren Festplatte auf FAT32 formatiert ist und dieses Format nur 4 Gigabyte-Dateien unterstützt.

Kann aber auch nicht die 100% Lösung sein denn ich hab NTFS und trotzdem diesen Fehler.

Habs vor zwei Tagen via Steam gekauft und kann nicht zocken. Devinitiv mein letztes Spiel daß ich über diese Plattform gekauft hab.
 
Jenner am 07.03.2009 09:42 schrieb:
HLP-Andy am 07.03.2009 00:57 schrieb:
Es ist nun endlich klar, wieso bei manchen "Steam Server to Busy" kommt: Es liegt daran, dass deren Festplatte auf FAT32 formatiert ist und dieses Format nur 4 Gigabyte-Dateien unterstützt.

Kann aber auch nicht die 100% Lösung sein denn ich hab NTFS und trotzdem diesen Fehler.
Deshalb: "bei manchen".


Habs vor zwei Tagen via Steam gekauft und kann nicht zocken. Devinitiv mein letztes Spiel daß ich über diese Plattform gekauft hab.
Wahrscheinlich liegt es bei dir an deiner Firewall, Router, Anitvirenprogramm, etc. Die können Probleme verursachen. Manchmal hilft aber auch sich einfach aus Steam aus- und neu einzuloggen.
 
HLP-Andy am 07.03.2009 10:21 schrieb:
Deshalb: "bei manchen".

Deswegen: "kann nicht die 100% Lösung sein" was ja beinhaltet daß es vielleicht bei 90% funktionieren mag aber halt nicht bei 100%!
Du musst mich nicht wiederholen.

und bzgl. Firewall, Router, Steam auseinlog usw. was ja mal wieder drauf rausläuft das der User bzw. sein verhunztes System schuld dran ist ... vergiss es mit meinem System ist alles in bester Ordnung.
 
Jenner am 07.03.2009 10:52 schrieb:
HLP-Andy am 07.03.2009 10:21 schrieb:
Deshalb: "bei manchen".

Deswegen: "kann nicht die 100% Lösung sein" was ja beinhaltet daß es vielleicht bei 90% funktionieren mag aber halt nicht bei 100%!
Du musst mich nicht wiederholen.
Ich wiederhole nicht dich, sondern mein eigenes Zitat.


und bzgl. Firewall, Router, Steam auseinlog usw. was ja mal wieder drauf rausläuft das der User bzw. sein verhunztes System schuld dran ist ... vergiss es mit meinem System ist alles in bester Ordnung.
Was hat das damit zu tun, ob dein System in Ordnung ist oder nicht? Manche Programme können eben nicht so gut mit Steam und verursachen Probleme, da ist völlig egal wie toll dein System ist, es passiert einfach.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5483-YUFN-0521
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289
 
HLP-Andy am 07.03.2009 11:06 schrieb:
Manche Programme können eben nicht so gut mit Steam und verursachen Probleme, da ist völlig egal wie toll dein System ist, es passiert einfach.

Sag mal bekommst du Euronen von Valve? :rolleyes:
Ich hab auch nicht geschrieben daß mein System "toll" ist, sondern daß es in Ordnung ist .. nicht mehr und auch nicht weniger.

ETW ist nicht das einzige Spiel daß bei mir über Steam läuft. DAW2 z.B. läuft Problemlos ... ergo hat Steam generell kein Problem mit meinem System.
Aber mit ETW haben sie einen Bock geschossen und das genügt mir um in Zukunft auf Spiele die mit dieser Plattform verbändelt sind zu verzichten weil ich nicht gerne 50€ zum Fenster rauswerfe.
Meine persönliche Entscheidung und deswegen keine Grundlage für eine Diskussion.
 
Jenner am 07.03.2009 11:27 schrieb:
ETW ist nicht das einzige Spiel daß bei mir über Steam läuft.
Ich dachte es läuft eben gerade nicht.... :-P :ugly:

Ist immer bitter, wenn ein Spiel auf dem eigenen System nicht läuft. Das tut mir auch ehrlich leid für dich. Ich hätte hier wahrscheinlich genauso abgekotzt, wenn bei mir solche Probleme aufgetreten wären. Sind aber nicht.
Aber meinst du wirklich, dass liegt nur an Steam? Wieso gehen denn dann die anderen Spiele? Vielleicht wäre Empire ohnehin nicht gelaufen auf deinem System?!
Wenn dein Problem "nur" der riesige Download ist, dann ist da ja kein Problem, welches nicht zu verhindern gewesen wäre.
 
Mothman am 07.03.2009 11:36 schrieb:
Jenner am 07.03.2009 11:27 schrieb:
ETW ist nicht das einzige Spiel daß bei mir über Steam läuft.
Ich dachte es läuft eben gerade nicht.... :-P :ugly:

Ist immer bitter, wenn ein Spiel auf dem eigenen System nicht läuft. Das tut mir auch ehrlich leid für dich. Ich hätte hier wahrscheinlich genauso abgekotzt, wenn bei mir solche Probleme aufgetreten wären. Sind aber nicht.
Aber meinst du wirklich, dass liegt nur an Steam? Wieso gehen denn dann die anderen Spiele? Vielleicht wäre Empire ohnehin nicht gelaufen auf deinem System?!
Wenn dein Problem "nur" der riesige Download ist, dann ist da ja kein Problem, welches nicht zu verhindern gewesen wäre.

Wir bewegung uns im Kreis. Du denkst es liegt an meinem System das du nicht kennst. Diese Behauptung aufzustellen ist nicht schwer. Sie an dieser Stelle zu wiederlegen hingegen unmöglich .. das weißt du auch.
Es bringt also nichts hier an dieser Stelle weiter zu diskutieren.
Nur eines nochmal: Das Problem ist nicht der "riesige" download ... ist doch nur eine Frage der Zeit bis diese 15GB übertragen wurden ... sondern die Art und Weise wie diese Download von statten und die Tatsache daß Steam mich nach dem dl der 15GB immer noch nicht zocken lässt weil es der meinung ist daß für mich dieses "Spiel zur Zeit nicht verfügbar" ist.
 
Jenner am 07.03.2009 11:52 schrieb:
... sondern die Art und Weise wie diese Download von statten und die Tatsache daß Steam mich nach dem dl der 15GB immer noch nicht zocken lässt weil es der meinung ist daß für mich dieses "Spiel zur Zeit nicht verfügbar" ist.
Ja , ok das ist ein unerklärliches Ärgernis.
 
Graugon am 07.03.2009 04:18 schrieb:
HLP-Andy am 07.03.2009 03:33 schrieb:
Gomorra10 am 07.03.2009 01:48 schrieb:
Aber vielen Dank für die Info, es konnte mein Bild festigen. Was ist eigentlich aus dem geplanten Installationslimit bei Steam geworden, was ein Mitarbeiter bei Steam im Forum (so gegen Ende 2008) gepostet hatte? Kommt das noch, oder ist das erstmal vom Tisch?
Was ist eigentlich aus der Sache mit dem von dir verübten Doppelmord geworden, für den du vom Staatsanwalt beschuldigt wurdest? Ach, jetzt hab ich mich verführen lassen irgendetwas zu behaupten, ohne dafür Belege oder Beweise zu haben. Diese Unart muss ich wohl irgendwo in diesem Forum aufgeschnappt haben, bloß wo...

Ich würde sagen dafür sollte ein Foren Admin mal einen 1 Woche Bann für den Andy aussprechen.

Nö, wieso? Er nutzt ja nur (auf zugegeben etwas drastische Weise) das Stilmittel der Übertreibung um hier ein paar Usern ihre Einstellung vor Augen zu führen.
Ob das was bringt ist natürlich eine andere Frage.

Aber die Hetzjagd, die hier teilweise auf Steam veranstaltet wird, jegliche Fakten ignorierend, ist nicht mehr schön.
Da kann ich den Andy schon verstehen.
 
Jenner am 07.03.2009 11:52 schrieb:
... sondern die Art und Weise wie diese Download von statten und die Tatsache daß Steam mich nach dem dl der 15GB immer noch nicht zocken lässt weil es der meinung ist daß für mich dieses "Spiel zur Zeit nicht verfügbar" ist.
Ich hatte das Problem auch, von DVD installiert übrigens ... nach einer Stunde -oder so- hab ich dann mal in Steam einen Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiel-Cache überprüfen... gemacht und plötzlich war dann auch das Spiel "verfügbar" ^^
Kann allerdings nicht sagen, ob das jetzt reiner Zufall war, die Meldung ist bei einem frisch gekauften Spiel so oder so ein Witz bzw. eine Frechheit.
Das erste mal, das Steam bei mir zickig war.
 
Also ich muss sagen, mich interessiert das Spiel an sich nicht. Aber zu der News muss ich sagen, diese Fehlerliste liest sich irgendwie wie in einem schlechten Film. Wie soll das denn nach Ansicht der Publisher weiter gehen? Ich zahle 50€ und habe dann mit dem Spiel NUR Probleme, BEVOR ich überhaupt zum Spielen komme? Ich hatte das neulich mit dem neuesten Medal of Honor. Das wollte PhysX Treiber installieren und brach die Installation ab, wenn schon aktuelle Treiber vorhanden waren. WER PRODUZIERT SO EINEN SCHROTT?
Wenn ich auf der Arbeit sowas produzieren würde, dann wär ich achtkantig wieder draußen, und das schneller, als ich reingekommen wäre...
Ich möchte auch für meine Arbeit bezahlt werden, deswegen finde ich Raubkopieren nicht OK. Wenn aber durch DRM die Software unbenutzbar wird, dann kann ich es absolut nachvollziehen. Für so etwas abenteuerliches würde ich es mir auch mindestens 3x überlegen, Geld auszugeben...
 
ferrari2k am 07.03.2009 13:23 schrieb:
WER PRODUZIERT SO EINEN SCHROTT?
Wie mehrfach geschrieben: Wie bei allen Computerspielen, seit es Computerspiele gibt, hat man nie die Garantie, dass das Spiel auch auf dem eigenen System läuft.
Mehr Technik = größere Fehler-Anfälligkeit...ist bei jedem Produkt so.
Der Kauf eines Computerspiels ist im Grunde immer eine Art Glücksspiel, weil es immer sein kann, dass das Spiel einfach nicht laufen will. Die Systeme sind einfach zu unterschiedlich. Der Hut ist doch so alt, dass er schon stinkt.
 
schlimm, dass es so lange Listen mit Problemen und (vielleicht?) Lösungen geben muss. Wirklich traurig. Eigetnlich ist Steam ganz brauchbar, aber wenn ich das wieder lese dann warte ich doch noch mal 1-2 Jahre bis das Spiel auf dem Wühltisch liegt und alle groben Bugs raus sind .... und wahrscheinlich auch ein No-Steam--Patch vor Hersteller raus ist, damit man an Valve nicht weiter Kohle abdrücken muss ;-)
 
Mothman am 07.03.2009 13:28 schrieb:
ferrari2k am 07.03.2009 13:23 schrieb:
WER PRODUZIERT SO EINEN SCHROTT?
Wie mehrfach geschrieben: Wie bei allen Computerspielen, seit es Computerspiele gibt, hat man nie die Garantie, dass das Spiel auch auf dem eigenen System läuft.
Mehr Technik = größere Fehler-Anfälligkeit...ist bei jedem Produkt so.
Der Kauf eines Computerspiels ist im Grunde immer eine Art Glücksspiel, weil es immer sein kann, dass das Spiel einfach nicht laufen will. Die Systeme sind einfach zu unterschiedlich. Der Hut ist doch so alt, dass er schon stinkt.
Naja, aber bei einer Treiberinstallation sollte man doch erwarten, dass da eine kleine if-Bedingung drin sein sollte.
if (aktuelle Version >= Spielversion) {weiterinstallieren();}
Es ist traurig, dass mir Spiele schon vorschreiben, wie ich was auf meinem Rechner haben darf....
Da sind Konsolen besser, Spiel rein, zocken, fertig. Oder gehts da auch schon los mit Kundengängelung? Ich hab bis jetzt nur PC gehabt, aber aktuelle Spiele kauf ich mir immer weniger, es ist größtenteils Schrott, nicht nur vom Spiel, sondern auch von der Ausführung (mangelnde Installation (MOH), DRM, etc.).
 
ferrari2k am 07.03.2009 14:37 schrieb:
Da sind Konsolen besser, Spiel rein, zocken, fertig. Oder gehts da auch schon los mit Kundengängelung? Ich hab bis jetzt nur PC gehabt, aber aktuelle Spiele kauf ich mir immer weniger, es ist größtenteils Schrott, nicht nur vom Spiel, sondern auch von der Ausführung (mangelnde Installation (MOH), DRM, etc.).
Ja, krass mach dir doch mal eine Platte warum?! Konsolen sind doch auch einheitlich gestaltet ... da wissen die Hersteller ganz genau, für welche HArdware sie optimieren müssen, bzw. auf welcher Hardware das Spiel laufen muss. Beim PC können das aber Millionen verschiedener Konfigurationen sein, die aber alle der Meinung sind "ich habe doch Win XP", warum läuft das nicht?! Scheiß Hersteller!!
Da ist doch klar, das sich der Konsolenbesitzer nicht "gegängelt" fühlt. Dabei ist er doch alleine schon durch den Besitz einer Konsole "gegängelt", weil er damit eben nur die Spiele für diese Konsole spielen kann.
Hört doch bitte endlich mit diesem Vergleich auf. PC und Konsole ist immer noch ein Unterschied.
 
Mothman am 07.03.2009 14:47 schrieb:
ferrari2k am 07.03.2009 14:37 schrieb:
Da sind Konsolen besser, Spiel rein, zocken, fertig. Oder gehts da auch schon los mit Kundengängelung? Ich hab bis jetzt nur PC gehabt, aber aktuelle Spiele kauf ich mir immer weniger, es ist größtenteils Schrott, nicht nur vom Spiel, sondern auch von der Ausführung (mangelnde Installation (MOH), DRM, etc.).
Ja, krass mach dir doch mal eine Platte warum?! Konsolen sind doch auch einheitlich gestaltet ... da wissen die Hersteller ganz genau, für welche HArdware sie optimieren müssen, bzw. auf welcher Hardware das Spiel laufen muss. Beim PC können das aber Millionen verschiedener Konfigurationen sein, die aber alle der Meinung sind "ich habe doch Win XP", warum läuft das nicht?! Scheiß Hersteller!!
Da ist doch klar, das sich der Konsolenbesitzer nicht "gegängelt" fühlt. Dabei ist er doch alleine schon durch den Besitz einer Konsole "gegängelt", weil er damit eben nur die Spiele für diese Konsole spielen kann.
Hört doch bitte endlich mit diesem Vergleich auf. PC und Konsole ist immer noch ein Unterschied.
Das ist mir schon klar, aber dafür werden ja auch Softwareschnittstellen zur Verfügung gestellt, damit das eben nicht mehr so schwierig wird. Für alle möglichen Varianten entwickeln kann kein Mensch.
Wenn sich Spieleentwickler an den DirectX 9.0c Standard halten (jetzt mal als Beispiel), dann sollte das Spiel auch überall vernünftig laufen, wo dx9c installiert ist.
Wenn jetzt natürlich irgendwelche üblen Hacks verwendet werden, dann gehts natürlich nicht mehr, klar.
Wenn du so willst, haben Konsolenprogrammierer als "feste Größe" die Hardware, beim PC ist es dann halt sowas wie DirectX oder so.
 
draiselbaer am 07.03.2009 13:30 schrieb:
schlimm, dass es so lange Listen mit Problemen und (vielleicht?) Lösungen geben muss. Wirklich traurig. Eigetnlich ist Steam ganz brauchbar, aber wenn ich das wieder lese dann warte ich doch noch mal 1-2 Jahre bis das Spiel auf dem Wühltisch liegt und alle groben Bugs raus sind .... und wahrscheinlich auch ein No-Steam--Patch vor Hersteller raus ist, damit man an Valve nicht weiter Kohle abdrücken muss ;-)
Das Steamworks-Partnerprogramm ist kostenlos, Valve verdient keinen Cent an der Retail-Version (an der direkt über Steam gekauften Version logischreweise schon), im Gegenteil, Valve übernimmt auch alle Kosten die durch den Traffic der Retail-Nutzer anfallen.

Bitte genau informieren, bevor man einfach irgendwas schreibt: http://www.steampowered.com/steamworks/

With no licensing fees and no charge for bandwidth, keep your customers up-to-date and together with a unified system.


ferrari2k am 07.03.2009 15:09 schrieb:
Wenn sich Spieleentwickler an den DirectX 9.0c Standard halten (jetzt mal als Beispiel), dann sollte das Spiel auch überall vernünftig laufen, wo dx9c installiert ist.
Du scherzt, oder? Die Publisher würden dir Millionen zahlen, wenn du das garantieren könntest. Aber das hat mit der Realität sowas von überhaupt nichts zu tun. Das wäre ja was, man braucht sich einfach nur an den Dx-Standard halten und plötzlich läuft es überall problemlos. Köstlich. :D
 
HLP-Andy am 07.03.2009 17:12 schrieb:
ferrari2k am 07.03.2009 15:09 schrieb:
Wenn sich Spieleentwickler an den DirectX 9.0c Standard halten (jetzt mal als Beispiel), dann sollte das Spiel auch überall vernünftig laufen, wo dx9c installiert ist.
Du scherzt, oder? Die Publisher würden dir Millionen zahlen, wenn du das garantieren könntest. Aber das hat mit der Realität sowas von überhaupt nichts zu tun. Das wäre ja was, man braucht sich einfach nur an den Dx-Standard halten und plötzlich läuft es überall problemlos. Köstlich. :D
Lass mich raten, du hast keine Ahnung von Schnittstellen, oder?
 
Tja... und hier liegt der Hund begraben. Viele dieser Probleme hat man nicht, wenn man (nicht ich) eine illegal heruntergeladene Version verwendet. Was ich davon halte, lass ich mal im Raum stehen. Fakt ist jedenfalls, dass eine steigende Anzahl User lieber auf illegale Downloads zurückgreift, die einfach zu haben sind und funktionieren, als auf diesen Aktivierungsmist zu warten, der abhängig von Internetverbindung und Serverauslastung mal geht und mal nicht.

Daher kann ich zwar das Verhalten der Nutzer illegaler Downloads nicht unbedingt gutheißen, aber sehr wohl verstehen. Und die Publisher wundern sich, dass so viel "geraubkopiert" wird.
 
jcc7eq am 09.03.2009 07:24 schrieb:
Fakt ist jedenfalls, dass eine steigende Anzahl User lieber auf illegale Downloads zurückgreift...

ist das wirklich fakt?
dann kannst du das ja sicher belegen. :-o
 
Zurück