Maschine311
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 19.02.2007
- Beiträge
- 582
- Reaktionspunkte
- 0
AW: Special - DLC für PC-Spiele: Von kostenlos bis unverschämt - Übersicht und Hintergrund-Informationen
Früher hieß das einfach Add-on und wurde wurde mit CD und Cover fürn nen 10er verkauft. Das war Ok, da wurde der Sp mit neuen Einheiten und Spielverlauf gefüttert, der locker mal für ein halbes Jahr reichte, neue Maps für den MP waren da eher ein Boni.
Heute werden 3 Neue Maps, manchmal sogar alte Maps aus dem Vorgänger, 2neue Waffen die ähnlich sind wie die, die man schon hat und 5 neue Herausforderungen für 15€ im Download angeboten. Ohne dieses ist man dann im MP nicht mehr richtig zockfähig weil man die Zusatzkarten nicht hat. Wer den scheiß mitmacht ist selber schuld. Ich bin sofort bereit für ein vollständiges Add-On was in einem anständigen P/L verhältnis steht zu kaufen, aber diese Abzocke ist echt ne frechheit.
Aber solange es die diese Idioten gibt, die den Publisher das Moos in den Rachen werfen, bestätigt nur das mitlerweile die Geldgeilheit der Herrausgeber sich rechnet und die waren zockerfreuden auf der Strecke bleiben.
Früher hieß das einfach Add-on und wurde wurde mit CD und Cover fürn nen 10er verkauft. Das war Ok, da wurde der Sp mit neuen Einheiten und Spielverlauf gefüttert, der locker mal für ein halbes Jahr reichte, neue Maps für den MP waren da eher ein Boni.
Heute werden 3 Neue Maps, manchmal sogar alte Maps aus dem Vorgänger, 2neue Waffen die ähnlich sind wie die, die man schon hat und 5 neue Herausforderungen für 15€ im Download angeboten. Ohne dieses ist man dann im MP nicht mehr richtig zockfähig weil man die Zusatzkarten nicht hat. Wer den scheiß mitmacht ist selber schuld. Ich bin sofort bereit für ein vollständiges Add-On was in einem anständigen P/L verhältnis steht zu kaufen, aber diese Abzocke ist echt ne frechheit.
Aber solange es die diese Idioten gibt, die den Publisher das Moos in den Rachen werfen, bestätigt nur das mitlerweile die Geldgeilheit der Herrausgeber sich rechnet und die waren zockerfreuden auf der Strecke bleiben.

. Vor allem bei Rollenspielen wie Dragen Age oder Mass Effect. Wieso bringen die Hersteller nicht ein richtiges Retail-Addon? Aber vielleicht denken sie, dass sie mit DLCs mehr Geld verdienen. Am lustigsten finde ich ja FEAR2: Reborn. Ich habe die UK-Version von FEAR2 in meinem Steam Account laufen, aber das DLC kann ich in meiner Region nicht kaufen... Die schöne neue digitale Welt. Ich warte zukünftig bei allen großen Rollenspielen auf eine GOTY-Edition.