• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - DLC für PC-Spiele: Von kostenlos bis unverschämt - Übersicht und Hintergrund-Informationen

AW: Special - DLC für PC-Spiele: Von kostenlos bis unverschämt - Übersicht und Hintergrund-Informationen

Zu Mass Effect 2:
Auch ich habe mir Overlord und Kasumi gekauft. Von Kasumi war ich etwas enttäuscht, was aber auch daran liegt, dass ich andere Crewmitglieder gegenüber Kasumi stark vorziehe. Es ist nicht, dass ich den Charakter Kasumi nicht mag, ich mag eher ihre Fähigkeiten nicht. Wer Kasumi gerne in seiner Crew hat und sie baldmöglichst rekrutiert, hat also gefühlt mehr Gegenwert für 4,88 Euro als ich.

Als aktives Crewmitglied hatte ich sie sonst auch nie dabei. Aber ihre Loyalty-Mission ist gut gemacht und das Locust-SMG aus der Mission ist sehr gut, wenn man Adept, Sentinel oder Engineer spielt und später nicht unbedingt Assault Rifle als Waffe wählen will.
Es ist ja nicht so, dass ich den Kauf bereut hätte. Aber gerade die erste Hälfte der Mission wurde mir spätestens beim 3 mal doch arg langweilig, wobei Overlord auch 3x sehr viel Spaß gemacht hat. Ich mag es auch nicht nur zu zweit unterwegs zu sein, da ich sehr gerne die Fähigkeiten meiner Teamkameraden benutze (selbst in Situation in denen es auch ohne geht, macht es mir einfach mehr Spaß), und in dieser Mission bin ich auch noch mit Kasumi unterwegs, welche (wie erwähnt) überhaupt nicht zu meinen Favouriten zählt. Klar, wegen der Story musste das so sein.
Ich meinte auch nicht, dass ich keinen Gegenwert für mein Geld hatte, sondern nur das Spieler die Kasumi sehr gerne im Team haben, einfach gefühlt mehr Gegenwert haben.
 
AW: Special - DLC: Die Lachende Cash-Cow? Spiele-Addons im Überblick - Großes Update

Kann sich mal jemand outen der ein Mass Effect 2 DLC gekauft hat? Ich finde die Dinger eine Frechheit aber sie müssen doch trotzdem guten Absatz finden sonst gäbe es nicht andauernd neue DLCs. Irgendwo ist der Verbraucher halt selbst schuld.
Hier, ich oute mich gerne. Denn die Bezahl-DLCs "Kasumi" und "Overlord" haben mir bisher eine Menge Spaß gemacht.
Ich oute mich auch... Missions DLCs hab ich für ME2, Dragon Age und Splinter Cell Conviction alle gekauft!
 
AW: Special - DLC: Die Lachende Cash-Cow? Spiele-Addons im Überblick - Großes Update

So liebe Gemeinde nun stellt sich mir bei dieser Diskussion in der scheinbar fast alle ganz deutlich gegen DLC´s sind die Frage in wie weit die Redaktion von PCG darauf reagiert ?

Ich würde mir wünschen das die Redaktion der PCG all diese Statements gebündelt und zusammengeschnürt mit der Kernaussage "Nieder mit DLC´s und den damit zusammen hängenden Bereicherungsversuchen via Abzocke" in der Funktion als Vermittler zwischen Spieler und Hersteller geht und denen mal ordentlich die Meinung geigt. Denn so kann es ja nicht weitergehen.

Inzwischen hab ich mir sogar eine PSP zugelegt und dort ist es bei vielen Spielen so das als Extra soviel Material dabei ist das sich der Kauf schon deshalb lohnt. Als Beispiel möchte da anführen:
Mortal Kombat Unchained
Metal Slug Anthology
Castlevania

So erobert man Spielerherzen. Derzeit warte ich nur auf zwei PC spiele "Rage" und "Doom4" weil ich weis was ich an id software habe.....Alles andere ist nur kalter Kaffee.

Also liebe Redaktion der PCG, tut für uns Spieler, Jäger und Sammler etwas und treten den Publishern und Developern mal so richtign in den Allerwertesten das es wehtut - "Ihr habt die Macht !"
 
AW: Special - DLC: Die Lachende Cash-Cow? Spiele-Addons im Überblick - Großes Update

Kann sich mal jemand outen der ein Mass Effect 2 DLC gekauft hat? Ich finde die Dinger eine Frechheit aber sie müssen doch trotzdem guten Absatz finden sonst gäbe es nicht andauernd neue DLCs. Irgendwo ist der Verbraucher halt selbst schuld.
Generell finde ich kostenpflichtige DLCs :hop:
...
Dennoch habe ich auch ein paar DLCs gekauft:
- Story DLCs zu Mass Effect 2:
Obwohl mir eigentlich die Storyhäppchen zu kurz sind, habe ich mir Overlord und Kasumi für je ~5€ gekauft.
Da ich das Haupt Spiel aber aus einem Steam Deal für ~20 € gekauft und damit ~40 exzellente Spielstunden (auf das erste Durchspielen der Kampagne bezogen) verbracht habe, kann ich das bei dem Spiel auch gut vor mir selber rechtfertigen.
Andere Spiele müssen da im Hauptspiel ohne DLC erst mal vergleichbares leisten, bevor ich den DLC auch nur eines Blickes würdige.

Fazit: Erstmal mit dem Hauptspiel überzeugen.
 
AW: Special - DLC: Die Lachende Cash-Cow? Spiele-Addons im Überblick - Großes Update

auch wenn mw 2 vergötter... mein geld bekommen die nicht für dlc´s. Wo kämen wir denn dahin. Ich zahle schon genug für dieses fuckin Spiel, also möchte ich auch kostenlose Maps haben. Die Penner von Activision haben schon 200 Euro an mir verdient. Sprich ihr zwingt mich dazu euer Game aus dem Netz zuladen. Selbst schuld.
 
AW: Special - DLC: Die Lachende Cash-Cow? Spiele-Addons im Überblick - Großes Update

auch wenn mw 2 vergötter... mein geld bekommen die nicht für dlc´s. Wo kämen wir denn dahin. Ich zahle schon genug für dieses fuckin Spiel, also möchte ich auch kostenlose Maps haben. Die Penner von Activision haben schon 200 Euro an mir verdient. Sprich ihr zwingt mich dazu euer Game aus dem Netz zuladen. Selbst schuld.
Jop... :hop:
 
AW: Special - DLC: Die Lachende Cash-Cow? Spiele-Addons im Überblick - Großes Update

Die Penner von Activision haben schon 200 Euro an mir verdient. Sprich ihr zwingt mich dazu euer Game aus dem Netz zuladen. Selbst schuld.
Ah ja.

Da bringt die Firma scheinbar jede Menge guter Spiele raus, für die du dann bisher ~200€ ausgegeben hast und weil damit jetzt sozusagen "dein inneres Maß voll ist", beschließt du, dieser Firma, (die gute Spiele rausbringt) jetzt nicht mehr die finanzielle Gegenleistung für ihr Produkt zu geben, damit sie auch weiterhin gute Produkte auf den Markt bringen können, sondern klaust deren Produkte.
Bestechende Logik.

btw: ich glaube nicht, daß irgendwer mit gezogener Waffe hinter dir steht, also kann von "Zwang" keine Rede sein.
 
AW: Special - DLC für PC-Spiele: Von kostenlos bis unverschämt - Übersicht und Hintergrund-Informationen

Am lustigsten finde ich ja FEAR2: Reborn. Ich habe die UK-Version von FEAR2 in meinem Steam Account laufen, aber das DLC kann ich in meiner Region nicht kaufen.
Das muss sich aber geändert haben. Als "Reborn" letztes Jahr erschien, konnte ich es ohne Probleme kaufen. Auch ich habe die englische Version von F.E.A.R. 2. Selbst jetzt kann ich es noch in den Warenkorb legen, allerdings natürlich nicht für mich selbst kaufen, da ich es ja schon gekauft habe.
Ja tatsächlich. Aber bekomme ich da dann auch die ungeschnittene Version des Addons? Oder muss ich die irgendwie im UK-Store in den Warenkorb legen?
 
AW: Special - DLC für PC-Spiele: Von kostenlos bis unverschämt - Übersicht und Hintergrund-Informationen

Am lustigsten finde ich ja FEAR2: Reborn. Ich habe die UK-Version von FEAR2 in meinem Steam Account laufen, aber das DLC kann ich in meiner Region nicht kaufen.
Das muss sich aber geändert haben. Als "Reborn" letztes Jahr erschien, konnte ich es ohne Probleme kaufen. Auch ich habe die englische Version von F.E.A.R. 2. Selbst jetzt kann ich es noch in den Warenkorb legen, allerdings natürlich nicht für mich selbst kaufen, da ich es ja schon gekauft habe.
Ja tatsächlich. Aber bekomme ich da dann auch die ungeschnittene Version des Addons? Oder muss ich die irgendwie im UK-Store in den Warenkorb legen?
Ist schon ein Weile her, aber eigentlich müsste ich es ganz normal gekauft haben (also ohne es mir schenken zu lassen, ohne Auslands-IP-Adresse etc). Ich hatte es damals direkt zum Release gekauft.
Eigentlich richtet sich Reborn nach der Version des Hauptprogramms, d. h. es war bei mir uncut, wie eben meine englische Version von F.E.A.R. 2 auch. Glaube eigentlich nicht, dass sich zwischenzeitlich daran was geändert hat.
Ich habe aber Steam immer auf Englisch laufen und die Downloadregion nicht auf Deutschland - ob das was ändert, weiß ich nicht, da ich es eigentlich nie ausprobiert habe, was passiert wenn ich da was ändere.
 
Zurück