• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die neue PC Games 02/10: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory Crysis 2

AW:

So, ich war mit meinem letzten Kommi ein wenig vorschnell, bei mir lag sie heute(wenn auch etwas spät) im Briefkasten =D
 
AW:

Bei mir funktioniert die Vollversion leider nicht.
Nach der Installation hat mir Windows gemeldet das die Tages Version auf der DVD nicht mit Windows 7 kompatibel ist.
Habe mir daraufhin die aktuelle Tages Version ausm Internet geladen und installiert.
Egal wie ich die DVD drehe und wende steht da wenn ich das Spiel starten will "Bitte legen sie die Legend - Hand of God" DVD ein.
Ich habe den aktuellen 1.2 Patch installiert, klappt das mit der Version auf der Heft DVD nicht?
 
AW:

Bei mir funktioniert die Vollversion leider nicht.
Nach der Installation hat mir Windows gemeldet das die Tages Version auf der DVD nicht mit Windows 7 kompatibel ist.
Habe mir daraufhin die aktuelle Tages Version ausm Internet geladen und installiert.
Egal wie ich die DVD drehe und wende steht da wenn ich das Spiel starten will "Bitte legen sie die Legend - Hand of God" DVD ein.
Ich habe den aktuellen 1.2 Patch installiert, klappt das mit der Version auf der Heft DVD nicht?
Nein, bei den Vollversionen darf man die offiziellen Patches oft nicht verwenden. Das sind nämlich quasi spezielle Versionen, die dann meist ohne die DVD funktionieren und wenn du den offiziellen Patch installierst, wird diese "Abfrage" wieder eingebaut... und das Spiel funktioniert dann nicht mehr, weil er nach der DVD sucht der Original Verkaufsversion.
 
AW:

Hab die aktuelle Ausgabe zwar nur überfliegen können (da hab ich Paolo Guerrero einiges voraus ^^ ), aber besonders toll find ich schonmal jetzt diesen großen Vergleich von 50 Grafikkarten anhand von diversen Spielen und Auflösungen! Der Test ist zwar als Win7-test gedacht, aber das hilft auch bei Usern von XP oder Vista endllich mal weiter, wenn man noch eine relativ alte Karte hat und wissen will, wieviel besser welche neue Karte ist und ob es sich lohnt.

Oft wird nur verglichen "GTX 285 vs. GTX 265" oder "5770 vs. 4850" usw. - jetzt sind aber sogar noch 2-3 jahre alte Karten mit drin, die icher noch viele haben, weil die ja NOCH reichen, wenn man bei den Details Abstriche macht (zB 8800GT, AMD 3870) :top:
 
AW:

Nein, bei den Vollversionen darf man die offiziellen Patches oft nicht verwenden. Das sind nämlich quasi spezielle Versionen, die dann meist ohne die DVD funktionieren und wenn du den offiziellen Patch installierst, wird diese "Abfrage" wieder eingebaut... und das Spiel funktioniert dann nicht mehr, weil er nach der DVD sucht der Original Verkaufsversion.
Ich habe genau das gleiche Problem. Warum ist es nicht möglich einen HINWEIS irgendwo zu platzieren in dem steht, dass man das Spiel nicht patchen sollte??
Das Spiel wird im Heft auf 1 Seite beschrieben. Da hätte was stehen können. Oder meinetwegen auch im PCGames Menü auf der CD, wo es ja auch eine Beschreibung fürs Spiel gibt.

Dass die ausgelieferte Version einen NO-CD Patch beinhaltet und man das Spiel deswegen nicht aktualisieren darf hätte doch bei Computec bekannt sein sollen?

Warum wird denn dann nicht gleich die Version 1.02 auf CD gepresst, wenn der Hersteller sowieso einen NO-CD Patch einbauen muss?
 
AW:

Die Heft-Versionen sind an sich immer schon gepatcht, aber weil es eben ein Sonderpatch ist inkl. "no DVD Patch", stimmt die Patch-"nummer" halt nicht mit dem Patch überein, den man für die Kaufversion kriegen kann.
 
AW:

Die Heft-Versionen sind an sich immer schon gepatcht, aber weil es eben ein Sonderpatch ist inkl. "no DVD Patch", stimmt die Patch-"nummer" halt nicht mit dem Patch überein, den man für die Kaufversion kriegen kann.
Achso ok.
Achja, kleiner Hinweis noch, mit der aktuellen Physx Software 9.09.1112 startet das Spiel nicht.
Mit der älteren 8.08.18 funktioniert es bei mir aber...
 
AW:

Ist das ein Fehler, der an sich per Patch behoben werden sollte? ^^
 
Keine Beschreibung zur Installation der Vollversion :(

Stimme Dir voll zu. Das ist schon ziemlich ärgerlich, dass keinerlei Beschreibung auf DVD oder im Heft zur Installation vorhanden ist. Viele Leser haben doch inzwischen neuere Systeme. >:|

Warum brauche ich einen älteren Ageia PhysX Treiber? :confused:
Warum kann ich nicht die Neuesten Patches installieren? Ist die Vollversion schon gepatcht? Wäre schön, denn Legend war ja in der Version 1.0 noch ziemlich verbugt.

Danke für die Vollversion PC Games , aber bitte nächstes mal statt der Werbung dafür auf DVD und im Heft eine Installationsanleitung! :rolleyes:
 
AW: Keine Beschreibung zur Installation der Vollversion :(

Also ich habs mir diesmal mal wieder mit
Vollversion gekauft...

großer fehler!!...Habs nach 15 min wieder
ausgemacht. Schrecklich..übrigens das mit PhysX
war bei mir genauso...
 
AW:

Die Heft-Versionen sind an sich immer schon gepatcht, aber weil es eben ein Sonderpatch ist inkl. "no DVD Patch", stimmt die Patch-"nummer" halt nicht mit dem Patch überein, den man für die Kaufversion kriegen kann.
Wie jetzt? Is die PC GAmes Version also quasi gecrackt?
 
AW:

Die Heft-Versionen sind an sich immer schon gepatcht, aber weil es eben ein Sonderpatch ist inkl. "no DVD Patch", stimmt die Patch-"nummer" halt nicht mit dem Patch überein, den man für die Kaufversion kriegen kann.
Wie jetzt? Is die PC GAmes Version also quasi gecrackt?
Der "Crack" kommt doch vom Hersteller selbst, Computec sucht sich ja kein x-beliebiges Spiel aus und verkauft es an die Leser, da werden natürlich entsprechende Abmachungen mit dem Publisher vereinbart. Und dann bekommt der Verlag eben so eine angepasste Version des Spiels.
 
AW:

Wäre ein guter Tipp an die Redaktion. In Zukunft am besten einfach dazu schreiben, in welcher Version sich das Spiel befindet und ob man es Patchen darf. Dann entstehen auch nicht mehr solche Irritationen :)
 
AW:

Wie groß ist das Aventurienposter eigentlich, das der Extended Version beiliegt?

Gruss Boltan
 
AW:

Funzt diese Vollversion denn hier mit Win7. Das Original lief ja schon mit vista nicht.
 
AW:

@ Lurelein

Also unter Win 7 Home Premium 64 Bit funktioniert die Vollversion. Kann sein das du PhysX nochmal neu installieren musst, aber sonst war alles ok.
 
AW:

was wurde eigentlich aus den battlefield heroes keys? kommen da noch welche? sind die schon gekommen und ich habs verpasst? oder wurde die ganze aktion abgeblasen?
 
AW:

was wurde eigentlich aus den battlefield heroes keys? kommen da noch welche? sind die schon gekommen und ich habs verpasst? oder wurde die ganze aktion abgeblasen?
ja
aber schon seit einer Weile, musst mal suchen, dank der Raubkopierer und da man keine brauchbare Lösung gefunden hat, hat DICE das gestrichen
 
Zurück