Special - Die neue PC Games 02/10: Ab Mittwoch im Handel - Titelstory Crysis 2

Petra_Froehlich

Legende
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703792

Siro1976

Erfahrener Benutzer
ich halte es marketingtechnisch für ziemlich unklug, in der PC Action und der PC Games die selbe Vollversion anzubieten. So unterbindet man auch den letzten Anreiz, sich eventuell beide Hefte zu kaufen....

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Ärgerlich.
Legend hab ich gerade erst vor einigen Wochen gekauft.

MarlanWizard

Neuer Benutzer
"ich halte es marketingtechnisch für ziemlich unklug, in der PC Action und der PC Games die selbe Vollversion anzubieten. So unterbindet man auch den letzten Anreiz, sich eventuell beide Hefte zu kaufen...."
Noch schlimmer ist man als Abonnent der PCG-Hardware und Käufer der PC Games und PC Action dran. Fast die Hälfte der Inhalte wiederholen sich, besonders der Hardwareteil. Außerdem erscheinen innerhalb weniger Monate die gleichen Vollversionen auf allen drei Zeitschrfiten.

Prime85

Bekanntes Gesicht
Website
www.gamesvote.de
AW:

Ärgerlich.
Legend hab ich gerade erst vor einigen Wochen gekauft.
Das ist natürlich ärgerlich für dich. Mir wäre es fast auch so gegangen. Ich habe in den letzten Monaten auch immer überlegt, ob ich mir das Spiel kaufe aber aus Zeitgründen habe ich es doch nicht gekauft. Nun brauch ich nur noch die Zeit es zu spielen :)

Aressar

Neuer Benutzer
AW:

Ich finds komisch dass meine Ausgabe noch nicht da ist. Als Abonnent kommt die sonst eigentlich immer am Samstag vor Release-Termin. Vielleicht ist sie ja heute Abend in der Post.

Blubberkopf

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich finds komisch dass meine Ausgabe noch nicht da ist. Als Abonnent kommt die sonst eigentlich immer am Samstag vor Release-Termin. Vielleicht ist sie ja heute Abend in der Post.
Lesen bildet ;). Steht seit Tagen hier, dass wir die Ausgabe erst am Mittwoch bekommen.
So wie ich die Post kenne, wird´s Donnerstag.

NH2

Erfahrener Benutzer
AW:

http://www.pcgames.de/aid,618129/Legend-Hand-of-God/PC/Test/#jumpTop

Curschten

Erfahrener Benutzer
AW:

och das is doch ma ne intressante vollversion, da kann man die 3 werkstage verzögerung als abonnent ja noch verkraften^^

BlackAlpha90

Erfahrener Benutzer
AW:

Schade eine weitere Vollversion die wohl nie auf meiner Festplatte landen wird :(

biggamer89

Benutzer
AW:

Kann mir hier vielleicht mal jemand erklären, warum ich bereits heute ein Exemplar der PC Games 02/10 in den Händen halte? Ich habe mir sie heute am Kiosk gekauft. Wurde der Termin etwa vorgezogen oder ist das ein Fehler des Kiosks? Ich meine wegen der Exklusivität von Crysis 2, deswegen sollten die Abonenten die ja auch erst morgen bekommen.

TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Website
www.pcgames.de
AW:

Kann mir hier vielleicht mal jemand erklären, warum ich bereits heute ein Exemplar der PC Games 02/10 in den Händen halte? Ich habe mir sie heute am Kiosk gekauft. Wurde der Termin etwa vorgezogen oder ist das ein Fehler des Kiosks? Ich meine wegen der Exklusivität von Crysis 2, deswegen sollten die Abonenten die ja auch erst morgen bekommen.
Nicht, dass ich dir das Heft nicht gönne. ;) Aber: Bitte mail mir Name und Ort des Ladens, wo du die Ausgabe gekauft hast (petra.froehlich@pcgames.de) -- das interessiert mich doch sehr...

Petra
PC Games

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Bei den Zeitschriftenhändlern an Bahnhöfen kriegt man viele Magazine meist einen Tag früher.
Wird wohl was mit der Logistik zu tun haben.

Enisra

Bekanntes Gesicht
AW:

Bei den Zeitschriftenhändlern an Bahnhöfen kriegt man viele Magazine meist einen Tag früher.
Wird wohl was mit der Logistik zu tun haben.
naja klar,
die bekommen vllt. am Montag die neuen Zeitschriften für den Monat bzw. Woche rein und achten da dann auch nicht so drauf
man bekommt ja auch viele Spiele teils vor Release im Laden zu kaufen oder von Amazon zugeschickt

Muffi77

Neuer Benutzer
AW:

Gibt es die aktuelle PCGames auch wieder mit einem Klassenbuch für World of Warcraft? Und wenn ja, welches ist das denn?

dasTir

Benutzer
AW:

Ich hoffe, dass mir die neue Ausgabe heute noch druckfisch in den Briefkasten flattert, das ist immerhin eine der wenigen Freuden, die ich jeden Monat habe ;) Aber morgen wäre auch noch okay :p

Thorismund

Benutzer
AW:

heute im laden aber noch immer nicht in meinem briefkasten

is doch immer blöd wenn sowas wegen ner "doofen" titelstory passieren muss :(

dasTir

Benutzer
AW:

So, ich war mit meinem letzten Kommi ein wenig vorschnell, bei mir lag sie heute(wenn auch etwas spät) im Briefkasten =D

Wallrider

Erfahrener Benutzer
AW:

Bei mir funktioniert die Vollversion leider nicht.
Nach der Installation hat mir Windows gemeldet das die Tages Version auf der DVD nicht mit Windows 7 kompatibel ist.
Habe mir daraufhin die aktuelle Tages Version ausm Internet geladen und installiert.
Egal wie ich die DVD drehe und wende steht da wenn ich das Spiel starten will "Bitte legen sie die Legend - Hand of God" DVD ein.
Ich habe den aktuellen 1.2 Patch installiert, klappt das mit der Version auf der Heft DVD nicht?

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
AW:

Bei mir funktioniert die Vollversion leider nicht.
Nach der Installation hat mir Windows gemeldet das die Tages Version auf der DVD nicht mit Windows 7 kompatibel ist.
Habe mir daraufhin die aktuelle Tages Version ausm Internet geladen und installiert.
Egal wie ich die DVD drehe und wende steht da wenn ich das Spiel starten will "Bitte legen sie die Legend - Hand of God" DVD ein.
Ich habe den aktuellen 1.2 Patch installiert, klappt das mit der Version auf der Heft DVD nicht?
Nein, bei den Vollversionen darf man die offiziellen Patches oft nicht verwenden. Das sind nämlich quasi spezielle Versionen, die dann meist ohne die DVD funktionieren und wenn du den offiziellen Patch installierst, wird diese "Abfrage" wieder eingebaut... und das Spiel funktioniert dann nicht mehr, weil er nach der DVD sucht der Original Verkaufsversion.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Hab die aktuelle Ausgabe zwar nur überfliegen können (da hab ich Paolo Guerrero einiges voraus ^^ ), aber besonders toll find ich schonmal jetzt diesen großen Vergleich von 50 Grafikkarten anhand von diversen Spielen und Auflösungen! Der Test ist zwar als Win7-test gedacht, aber das hilft auch bei Usern von XP oder Vista endllich mal weiter, wenn man noch eine relativ alte Karte hat und wissen will, wieviel besser welche neue Karte ist und ob es sich lohnt.

Oft wird nur verglichen "GTX 285 vs. GTX 265" oder "5770 vs. 4850" usw. - jetzt sind aber sogar noch 2-3 jahre alte Karten mit drin, die icher noch viele haben, weil die ja NOCH reichen, wenn man bei den Details Abstriche macht (zB 8800GT, AMD 3870) :top:

Rawpunisher

Neuer Benutzer
AW:

Nein, bei den Vollversionen darf man die offiziellen Patches oft nicht verwenden. Das sind nämlich quasi spezielle Versionen, die dann meist ohne die DVD funktionieren und wenn du den offiziellen Patch installierst, wird diese "Abfrage" wieder eingebaut... und das Spiel funktioniert dann nicht mehr, weil er nach der DVD sucht der Original Verkaufsversion.
Ich habe genau das gleiche Problem. Warum ist es nicht möglich einen HINWEIS irgendwo zu platzieren in dem steht, dass man das Spiel nicht patchen sollte??
Das Spiel wird im Heft auf 1 Seite beschrieben. Da hätte was stehen können. Oder meinetwegen auch im PCGames Menü auf der CD, wo es ja auch eine Beschreibung fürs Spiel gibt.

Dass die ausgelieferte Version einen NO-CD Patch beinhaltet und man das Spiel deswegen nicht aktualisieren darf hätte doch bei Computec bekannt sein sollen?

Warum wird denn dann nicht gleich die Version 1.02 auf CD gepresst, wenn der Hersteller sowieso einen NO-CD Patch einbauen muss?

Wallrider

Erfahrener Benutzer
AW:

Dann werd ich's mal deinstallieren und mal ohne Patch testen...

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Die Heft-Versionen sind an sich immer schon gepatcht, aber weil es eben ein Sonderpatch ist inkl. "no DVD Patch", stimmt die Patch-"nummer" halt nicht mit dem Patch überein, den man für die Kaufversion kriegen kann.

Wallrider

Erfahrener Benutzer
AW:

Die Heft-Versionen sind an sich immer schon gepatcht, aber weil es eben ein Sonderpatch ist inkl. "no DVD Patch", stimmt die Patch-"nummer" halt nicht mit dem Patch überein, den man für die Kaufversion kriegen kann.
Achso ok.
Achja, kleiner Hinweis noch, mit der aktuellen Physx Software 9.09.1112 startet das Spiel nicht.
Mit der älteren 8.08.18 funktioniert es bei mir aber...

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Ist das ein Fehler, der an sich per Patch behoben werden sollte? ^^

MaXzimus

Neuer Benutzer
Keine Beschreibung zur Installation der Vollversion :(

Stimme Dir voll zu. Das ist schon ziemlich ärgerlich, dass keinerlei Beschreibung auf DVD oder im Heft zur Installation vorhanden ist. Viele Leser haben doch inzwischen neuere Systeme. >:|

Warum brauche ich einen älteren Ageia PhysX Treiber? :confused:
Warum kann ich nicht die Neuesten Patches installieren? Ist die Vollversion schon gepatcht? Wäre schön, denn Legend war ja in der Version 1.0 noch ziemlich verbugt.

Danke für die Vollversion PC Games , aber bitte nächstes mal statt der Werbung dafür auf DVD und im Heft eine Installationsanleitung! :rolleyes:

Oben Unten