• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die 15 meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten und ihre Verkaufszahlen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747800
 
Wenn nur 5 Millionen WotLK-Exemplare über den Ladentisch gewandert sind, bedeutet das, dass nur die Hälfte aller WoW-Spieler das aktuellste Addon haben?
 
Wenn nur 5 Millionen WotLK-Exemplare über den Ladentisch gewandert sind, bedeutet das, dass nur die Hälfte aller WoW-Spieler das aktuellste Addon haben?

das ist einfach zu erklären: wotlk ist bis heute nicht in china erschienen.
 
die Sache mit der Lich King Verkaufszahl ist ja zu erklären
nur warum hat sich BC nur 6,42 Mio. mal verkauft :confused:

Aber auch interesant
von den 15 Titeln hab ich 11 zumindest mal gespielt
also außer Myst, Theme Hospital, WC2 und den FS 95, naja, dafür hab ich den von 98
 
<p>Mich würde interessieren, wo man die WoW zahlen her hat. Die letzten 2(?) Jahre hat das Spiel die meisten aktiven(!) Abos gehabt -> etwas über 11 Mio Spieler... bei knapp 11 Mio verkauften Spielen seit 2004? Ich glaub da hat man einfach nur die "aktive Abos" Zahl genommen.</p><p>Es haben mittlerweile schon etliche Spieler aufgehört, die dann durch neue Spieler ersetzt wurden (die das Spiel auch erstmal kaufen müssen).</p><p>
</p><p> </p><p> </p>
 
Sind bei Half-Life und HL2 nur die Retail-Verkäufe gezählt oder auch die online verkauften über Steam? Und sind bei "Die Sims" etwa Add-On Verkäufe auch dabei? =P
 
<p>Mich würde interessieren, wo man die WoW zahlen her hat. Die letzten 2(?) Jahre hat das Spiel die meisten aktiven(!) Abos gehabt -> etwas über 11 Mio Spieler... bei knapp 11 Mio verkauften Spielen seit 2004? Ich glaub da hat man einfach nur die "aktive Abos" Zahl genommen.</p><p>Es haben mittlerweile schon etliche Spieler aufgehört, die dann durch neue Spieler ersetzt wurden (die das Spiel auch erstmal kaufen müssen).</p><p>
</p><p> </p><p> </p>
Hab ich mir auch gedacht mittlerweile gibt es mit Sicherheit 3 bis 5 Mio WoW-Quitter für die halt ständig neue Spieler nachgerückt sind. Das mit den knapp 12 Mio verkauften Spielen haut einfach nicht hin.
 
Modern Warfare 2 erzielte die meisten Verkäufe auf den Konsolen. Und da dies die PC Charts sind... ;)
 
Modern Warfare 2 erzielte die meisten Verkäufe auf den Konsolen. Und da dies die PC Charts sind... ;)
Es hat sich mit Sicherheit auch auf dem PC nicht schlecht verkauft, aber die 4 Mio Markt hat es bestimmt nie erreicht, was wohl auch an der Internetpiraterie liegt. Ich meine es ist ja schon irgendwie seltsam das sich die Sims und Half Life besser verkauft haben als die Sims 2 und Half Life 2 ... liegt wohl daran das man heute immer leichter an Kopien rankommt, damals musste man noch jemanden kennen der einen Brenner hatte und ihm 10 DM dafür in die Hand drücken.
 
Also 7 der Titel hab ich gekauft.

Aber das Theme Hospital dabei ist überrascht mich. Nicht, dass ich das Spiel für schlecht halte, aber fast 4 Millionen Verkäufe? Nicht schlecht für so eine Simulation. Fast so viel wie HL2 ...
OK, je älter das Spiel, desto mehr Zeit hatte es auch um verkauft zu werden...ganz banal betrachtet. Aber ich denke die meisten Verkäufe finden eh in dem Jahr nach Erscheinen statt.
 
Da sind ja Dinger bei^^ klar HL steht ausser Frage. naja und die Sims, gut die sprechen halt echt viele familien an. ich zocke das auch ab und zu (nur Teil2) bauen macht eben echt Spass und die sind ja schon irgendwie..charmat mit ihrem simlisch : )
 
Nach dieser Quelle www.pcgames.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Valve-Entwickler-legt-Verkaufszahlen-offen-rund-33-Millionen-Spiele-verkauft-669305/ fehlt dann auch Counter Strike in der Liste.
 
Na toller Artikel, 3x World of Warcraft. Hättet ihr das nicht als eines nehmen können. Ist doch schwachsinn dei Addons extra zu zählen. Schliesslich sind das Addons und keine eigenständige Spiele.
 
Ich hab 6 Titel :)

Aber mal ehrlich. Diese ganzen Spiele waren so oft in Komplett-Boxen, sodass viele Leute die Spiele doppelt besitzen. Das treibt die Zahlen sicher hoch. Ich habe Rollercoaster Tycoon, Starcraft und HalfLife 2 doppelt.
 
lol ? wo sin denn bitteschön die call of duty serie/teile ?
 
@tilli: ich könnt mir vorstellen, dass es hier nur um pc-versionen geht und die konsoleneinheiten nicht mit inbegriffen sind...
 
Zurück