• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die 15 meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten und ihre Verkaufszahlen

Wenn ich ein wenig in die Quelle-Zahlen tauchen, stellt sich heraus, dass es keine ernsthaften Zahlen für PC-Spiele gibt. Die Website ist nutzlos wenn es um PC spiele gilt.
Zum Beispiel gibt es keine statistiken für diese spiele:
Icewind Dale
Baldur's Gate 2
Homeworld
Starcraft expansion Brood War
Rome: Total War
Unreal Tournament
Unreal
Sid Meier's Civilization IV
Sid Meier's Civilization
usw
usw
Der Artikel ist irreführend.

Und World of Warcraft wird jede monat erneuert in millionenzahl. Das ist wohl auch, technisch gesehen, ein Verkauf.
 
AW: Special - Die 15 meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten und ihre Verkaufszahlen [PCG-Top-Artikel Mai 2010]

Rollercoaster Tycoon!
 
AW: Special - Die 15 meistverkauften PC-Spiele aller Zeiten und ihre Verkaufszahlen [PCG-Top-Artikel Mai 2010]

Ich denke mal die Verkaufzahlen sind alles andere als vollständig. Wenn man allein an WoW denkt da entspricht die Zahl der Verkäufe der aktuellen aktiven Accounts. Die Verkaufszahlen müssten aber deutlich höher sein, da es mittlerweile sicher auch schon einige Millionen WoW-Quitter gibt.

Mal ganz abgesehen davon das auch mittlerweile massenhaft Spiele über Steam vertreiben werden und die gar nicht von VGZcharts erfasst werden. Im ganzen kann man also sagen das das eine ziehmlich sinnfreie News im Mai war, aber hauptsache was rausgehaun.^^
 
Wenn ich ein wenig in die Quelle-Zahlen tauchen, stellt sich heraus, dass es keine ernsthaften Zahlen für PC-Spiele gibt. Die Website ist nutzlos wenn es um PC spiele gilt.
Zum Beispiel gibt es keine statistiken für diese spiele:
Icewind Dale
Baldur's Gate 2
Homeworld
Starcraft expansion Brood War
Rome: Total War
Unreal Tournament
Unreal
Sid Meier's Civilization IV
Sid Meier's Civilization
usw
usw
Der Artikel ist irreführend.
Laut der Website hat Microsoft auf dem PC nur für 2 Spiele als Publisher fungiert :-D
Aber diesen ganzen Charts-Seiten sind ja, mangles vernünftiger Quellen, nicht wirklich brauchbar.


Wenn ich sehe, wie gut sich der MS Flighsimulator verkauft hat, verstehe ich nicht, warum es angeblich für Simulationen keinen Markt mehr geben soll. Ist zugegeben schon recht lange her, aber die Interessenten gibt es immer noch. Selbst wenn die Zahl etwas kleiner sein sollte, die Publisher gut gemachter Simulationen (Flugsims, Rennsims, Weltraumsims usw.) würden sich auch heute noch eine goldene Nase verdienen, da bin ich sicher.

Also ich würde mir ungeschaut einen Nachfolger von Starlancer und Freespace kaufen. Auch Freelancer war wirklich toll gemacht. Und Microsoft sollte sich das Risiko eigentlich auch leisten können.
Aber ich glaube, da werde ich lange warten können :(
 
Also ich würde mir ungeschaut einen Nachfolger von Starlancer und Freespace kaufen.
Ich auch, mochte Freelancer sehr. :o
Zwar ist Freelancer die einzige von mir gespielte Weltraumsimulation seit Jahren (Darkstar One habe ich nicht weit gespielt :B ), könnte mich aber wieder an Handel, Kampf und Cruisen im Weltraum nebst butterweicher, intuitiver Steuerung gewöhnen. :]
 
Final Fantasy 7 fehlt o.O
und der 8ter auch, kann also irgentwie nicht hinhauen xD
Denn der 7te Teil wurde schon über 10mio mal verkauft, auch wenn alle Seiten im Internet ne geringfügig andere Zahl zeigen :)
 
Final Fantasy 7 fehlt o.O
und der 8ter auch, kann also irgentwie nicht hinhauen xD
Denn der 7te Teil wurde schon über 10mio mal verkauft, auch wenn alle Seiten im Internet ne geringfügig andere Zahl zeigen :)

Final Fantasy VII - PlayStation - VGChartz

laut vgchartz 9.72mio, die recherchieren nicht einmal richtig auf ihrer eigenen Seite xD
der wert ist aber leider nur für die PS Version, die Zahl kann also noch wesentlich höher sein^^
 
Zurück