• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit einer Ankündigung, DLC-Diskussion und Borderlands

AW:

Staffel 9 und 10 von SG-1 waren doch nicht toll O_o das war der größte Müll in Stargate! Kein Vergleich zu den Staffeln 1-8. Richard Dean Anderson hatte das einfach toller drauf. Ab Staffel 9 wirkten einige Dialoge gezwungen witzig, gerade die von Ben Browder und Claudia Black, wobei Letztere in ihrer Rolle als Vala besser rüberkam als Ben in der Rolle des Mitchell. Staffel 9 und 10 waren echt der absolute Tiefpunkt der Serie, auch von der Story her. Kein Wunder, dass SG-1 nach Staffel 9 nicht mehr sooo viele Einschaltquoten hatte und es eingestellt wurde *wild nick*
Und Stargate Universe kommt im Frühjahr *schon drauf freu*

So, genug gemeckert, ansonsten fand ich den Podcast super, diesmal musste ich auch nicht so laut machen wie sonst. Qualitativ war er besser(und witziger) als der letzte Podcast. Vorallem war der Gong wieder da! *freu* Schade, dass euer Frischling Schlütti(keine Sorge Schlütti, bald bist du diese 'verjüngung' von mir los :p) nicht dabei war, aber naja, wenn die faulen Redakteure faul in einer Podcastlounge sitzen und quatschen, müssen ehrliche Leute wie er ackern :p Jeder, der jetzt was in Richtung "Praktikantenarbeit!" denkt schenkt mir nen Keks *g*


Leserfragef... vorhin hatte ich noch ne Leserfrage im Kopf... jetzt ist sie weg >_<

Egal, machts mal gut und schönes Wochenende ;)
 
AW:

Apropos SG - da fand ich die Serie eigentlich besser als den Film. Der war halt ganz nett und so, aber die Serie fand ich besser. Zudem muss ich sagen das SG eine der wenigen Serien mit einem guten Spin-Off ist (Atlantis).

Das hat bei Babylon 5 ja leider nicht so geklappt - aber ansonsten ist das eh die beste Sci-Fi Serie überhaupt - dazu sollte es mal nen MMO oder nen gutes Offline Game geben (das eine zählt nicht^^) - oder nen Kinofilm ... :X
 
AW:

Sei mir nich böse Schlütti :-D
Ich muss dir nur so schnuckelige Namen geben weil ich dich und deine Art so putzig finde :-D
Ich find ja die Lache so genial.^^ Wie ein kleiner, fieser Kobold. :-D :B
Ja, in den 1980ern hätte er garantiert Kinderhörspiele eingesprochen. Erinnert mich immer an 3 Fragezeichen, TKKG und Fünf Freunde usw. seine Stimme...ich weiß auch nicht. Aber so ist es.^^
 
AW:

So, hallöschen,

Das Podcästchen war wieder äusserst anhörbar. Es waren eine ganze Menge Lacher dabei (MIT GONG!!), bitte nicht wegkritisieren lassen. Die Themen kamen zwar ein bisschen zu kurz, aber wen interessiert das schon :P.

Und ja, ich will den Wolfgang wieder dabei haben, genau wie den Herrn Schluetter. Dass man einmal eine weibliche Stimme im Podcast gehört hat (hatte es ja schon lange nicht mehr) fand ich auch sehr erfrischend (kann es sein, dass weibliche Spieleredakteure bevorzugt Petra heissen?).


Und dann noch die ultimative Frage, der ihr ruhig einen Themenspecialpodcast widmen duerft:


Was ist der Sinn des Lebens?


Ich wuerde ja 42 sagen, aber was sagen gestandene Spieleredakteure dazu. Immerhin lernen wir ja diverse 'Sinne'aus Spielen (Xardas suchen, Gothic 3; Amerikaner sein, Modern Warfare2; Infizierte schlachten, L4D; Zeit verschwenden, WoW etc...). Wenn ihr jetzt sagt, dass das eher die 'Sinne der Spiele' sind, dann wuerde ich euch diesen Artikel empfehlen http://www.stupidedia.org/stupi/Real_life : www.stupidedia.org/stupi/Real_life .



Hochachtungsvoll,
Tue
 
AW:

Wolfgang Fischer ist doch derjenige, welcher in einer Folge von Rossi's Welt nen Harem nebst Eunuchen-Anhang hatte, oder? :o
 
AW:

Es kam doch die Auforderung auf Ideen für den bald kommenden Videopodcast zu posten.
Ich würde den Herr Schlütter gerne mal tanzen sehen, da er sich ja in Rossis Welt geweigert hat...
Jedoch wird er danach wohl von noch mehr Leuten "Schlüdelmann" genannt :-D

Darum hätte ich noch die Idee, dass ihr so ein Rundgang durch das Computec Gebäude macht. =)
 
AW:

So, nachdem ich jetzt den Podcast noch 2 mal gehört habe komme ich nun doch zu dem Schluss, dass er nicht so spaßlos war als ich in meinem ersten Post angekreidet habe.
Nach diesem eingehenden Studium vermisse ich aber jedoch weiterhin Schlüdelein und etwas interessantere Themen ,wobei das, denke ich ziemlich subjektiv ist.
Jetzt hab ich auch endlich noch eine Frage aus dem Labyrinth meines Geistes gefischt und wollte mal fragen ob ihr nichtmal auf SWOTOR eingehen könntet.
Bei diesem Thema würde mich auch sehr interessieren, welchen Arche-Typen die Klassen entsprechen.Also Jedi-Ritter= Tank
oder Inquistor= RDPS.
Wäre schön wenn ihr da mal etwas drauf eingehen würdet.
Mit besten vorweihnachtlichen Grüßen,
euer Defendor ;)
P.S: Ich würde mir so sehr wünschen wenn ihr mal alle gleichzeitig im Podcast sagen würdet: Alarmstufe Rot 3 ist scheiße!
Damit würdet ihr mir einen sehr großen gefallen tuen und ich kenne jemanden der sich dann angesprochen fühlt (den kennt ihr aber nich)
 
AW:

tag ihr podcastler!
Der letzte podcast war meiner meinung nich so gut, da wenig über spiele berichtiet wurde!
Einer der besten podcaste war bisher der mit dem Empire: Total War Napoleon Designer!
Obwohl ich bisher garnicht auf Empire spiele stande hat dieser podcast mir echt lust auf das game gemacht! Außerdem gab es sehr viele Informationen zu dem game!

Ich fände es auch mal gut wenn ihr mal beschreiben würdet wie genau ein spiel entsteht!
Also womit fängt man an wenn man eine Idee hat usw.. Dazu könnte man ja auch einen special-guest einladen!

lg und weiter so!
 
AW:

Moin Moin Podcast-Redakteure

Sehr schöner Podcast! Für mich das erste Audio-Podcast-Abo in meinem iTunes. Ich bin bei Episode 18 dazugestoßen und höre mir nun sogar die älteren Podcasts nochmal an, natürlich stets sehnsüchtig wartend auf die neuste Episode.
Ich habe mir sogar gestern nach langer Abstinenz mal wieder eine PC Games im Laden geholt. Früher hatte ich die PC Games auch abboniert. Da aber nur Gutes zu schreiben, zu viel 'Geschleime' wäre *g*, hier meine Kritik:

- Weniger über Kuchen/Rezepte reden
- dafür mehr über Entwickler/Publisher /Redaktionsinternes
- Der bayrische Akzent von Herrn Fischer *sorry*
- Einen 'Schalldämpfer' für Herrn Schlütter ;)

Die Idee für einen Video-Podcast:
Vorstellen der Redaktion, Rundgang etc. Evtl. auch mal die Arbeitsschritte der Produktion einer PC Games vorstellen, das fände ich klasse. Das damalige Video von Related Designs mit dem Rundgang in den Büros vor dem Anno1404 Release könnte da als Beispiel dienen.

Macht bitte weiter so!
Gruß, Ole Voß
 
AW:

- Der bayrische Akzent von Herrn Fischer *sorry*
- Einen 'Schalldämpfer' für Herrn Schlütter ;)
Also diese Kritikpunkte sind nicht gerechtfertigt, ohne Herrn Schluetter wären die Podcasts nicht dasselbe (auch wenn dieser mit Schluetterabwesenheit auch janz gut war ;).

Und der bayrische Akzent ist toll, sehr gut anhörbar (und wo bleibt denn die kulturelle Individualität, wenn sich jeder zwingt Hochdeutsch zu reden? Das wäre ja wie wenn man in Deutschland in nen McDonalds geht...).




Tue
 
AW:

Mit Schalldämpfer meine ich natürlich nur die Lautstärke/'Die Lache' und nicht die allgemeine Anwesenheit von Herrn Schlütter. :)

btw: Die Stimme von Herrn Schlütter erinnert mich irgendwie an die alte Synchronstimme von Justus Jonas aus "Drei Fragzeichen"
 
AW:

Hmm muss mir mal die "Drei Fragezeichen" anhören :-D
Zur Zeit ist Schlütters Stimme für mich die Synchronisation von Rumpelstilzchen. :)
 
AW:

Mit Schalldämpfer meine ich natürlich nur die Lautstärke/'Die Lache' und nicht die allgemeine Anwesenheit von Herrn Schlütter. :)

btw: Die Stimme von Herrn Schlütter erinnert mich irgendwie an die alte Synchronstimme von Justus Jonas aus "Drei Fragzeichen"
ich finde die stimme klingt viel mehr nach peter shaw als nach justus....:-D
 
AW:

@Buggy: stimmt du hast recht, da hatte ich mich geirrt. Damit auch alle wissen von wem wir hier reden: http://www.youtube.com/watch?v=Z47Z5wMK7kQ

:-D
 
AW:

@Buggy: stimmt du hast recht, da hatte ich mich geirrt. Damit auch alle wissen von wem wir hier reden: http://www.youtube.com/watch?v=Z47Z5wMK7kQ

:-D
Das ist doch Spence aus King of Queens, oder? Der soll wie Schlüddelmann klingen? :o
Never. ;)

Ich hab ja auch früher Busta Rhymes und Ja Rule verwechselt, aber das war früher ... :B

Keine Ähnlichkeit. %)
 
AW:

Liebes PCGames Podcast Team,

vielen Dank für eure nette Antwort.

Meine Wünsche nach special und Videopodcast haben sich schneller als erhofft erfüllt :top:
Starke Leistung


Als ich mir den Podcast neulich anhörte tat sich mir die Frage auf:
Welche sind eigentlich eure Lieblingsspiele aus dem vergangenen Jahrhundert und dem aktuellen Jahrtausend?


Ich hätte auch noch eine Frage zum Videopodcast :
Wird er auch auf iTunes zum Download bereit stehen, wenn ja wo?
Denn euer bisheriger Podcast stand immer unter Audiopodcast.

Als Zuckerle:

Wenn ihr auf meine Fragen Antwortet schicke ich euch einen Kuchen :-D



nein Spaß ich schicke euch auch so einen wo muss man sich denn da melden?

mfg
"Comissar" rex5000
 
Zurück