Special - Der PC Games Podcast: Heute mit einer Ankündigung, DLC-Diskussion und Borderlands

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Der PC Games Podcast: Heute mit einer Ankündigung, DLC-Diskussion und Borderlands

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701304
 

Chriscool

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
Ode an den Podcast.

Was ist dies dort am Horizont?
Oh es ist ein Podcast.
Ja könnte es denn sein, ja ist es denn die Möglichkeit?
Doch, ja, frohlocket ihr Leute, es ist der PcGames Podcast!
Bedeutet dies Wunder dieser Erde nicht,
dass erneut das Wochenend naht und Freitag ist?
Tatsächlich, eine Woche ist dahin.
Nun, gebe ich mich den Sinnesfreuden dieses Meisterwerkes hin,
auf das es mich erfreuen möge.


P.S.: Nein ich suche keinen Psychater auf und das war bloß eine spontane Idee.
 

Defendor

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Wo is mein Schlüdelmann?
Nein mal im ernst wieso ist er jetzt schon wieder nich da?
 

WeberSebastian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
AW:

Wo is mein Schlüdelmann?
Nein mal im ernst wieso ist er jetzt schon wieder nich da?
Ganz einfache Antwort: Wir haben heute Abgabe der kommenden PC-Games-Ausgabe. An solchen Freitagen ist es nicht jedem immer möglich, eine Stunde (oder mehr) für den Podcast frei zu schaufeln, denn die Heftproduktion geht in diesem Fall vor. So war es nun mal heute auch bei Kollegen Schlütter.
 

Chriscool

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
AW:

Soso, bei euch kommen die Hardware-Kollegen und sagen: "So hier habt ihr euer AA:", wenn man dann noch "Code" für CNC4 letztens berücksichtigt, könnte man auf komische Gedanken kommen.....
 

Rookster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
13
AW:

Borderlands ist in der Liste ohne zweites "d" geschrieben. Und schön, dass ihr die Preispolitik mancher DLCs auch persönlich frech findet. Tut meiner Spielerseele gut, von Profis das Wort "Abzocke" zu hören ;)
Schade allerdings, dass das DLC-als-Kopierschutz-Thema nicht wirklich erläutert wurde, da hätte ich mir mehr gewünscht. Immerhin habt ihr Redakteure mehr Einsicht in die Spieleindustrie als wir Leser.
Auch schöne Erklärung von "Stargate", man lernt entweder es zu lieben, oder eben nicht.
Gute Tonqualität auch dieses Mal, alle waren sehr gut zu verstehen und hatten ungefähr dieselbe Lautstärke.
 

Defendor

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
AW:

Sooo, hab poddi jetzt gehört und muss leider sagen, dass er mich wieder nich vom Hocker gerissen hat.
Bei den früheren Folgen habe ich viel gelacht und trotzdem einiges erfahren - aber der Aktuelle und der Vorherige (22,23) sind einfach nen bisschen lasch.
Ich weiß auch nich ob es an fehlenden hammer Themen fehlt oder ob sich einfach etwas vorweihnachtliche trägheit eingeschlichen hat^^
Ich will auch jetzt nicht meine offensichtliche Beliebheit unter den Machern aufs Spiel setzen, die ich mir mit meiner Namensgebung verdient habe ;) aber beschwört bitte mal wieder den Geist der sehr geilen 18-21 Podcasts und ich bin wieder happy :)
 

Defendor

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
AW:

Sei mir nich böse Schlütti :-D
Ich muss dir nur so schnuckelige Namen geben weil ich dich und deine Art so putzig finde :-D
 

Rookster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
13
AW:

Ihr seid fies. Lasst dem armen Redakteur die Männlichkeit, Nerds sind da sehr empfindlich.
... Nerd meinte ich nicht negativ.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.897
Reaktionspunkte
598
AW:

War nen lustiger Podcast :)

Und schön zu sehen das noch andere die Kampange in Anno nutzlos finden und dafür lieber gleich nen MP Modus gehabt hätten.

Thema DLC ist sicherlich auch gut - da fehlt es wirklich noch an einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
 

Stephan14

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
AW:

ruft doch bitte bei massive an!!! Zeitverschiebung
sollte etwa passen...^^
 

Hero3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW:

Seeehr schöner Podcast, allein
diese herrlich abgedrehten Wortwitze :top: Meeehr ich haben will :-D

Die Ankündigungen der
Sonderpodcasts ist auch super. Auf den Rück-/Ausblick freue ich mich schon
jetzt! Aber dann bitte wirklich nur über das entsprechende Thema sprechen, ok?!
(Also kein Leserfeedback / Kuchengeschichten etc.)


Mal ne Frage:
Muss ein Publisher - wenn dieser auf seine Verpackungen / in Anzeigen von
Spielen ein Zitat / einen Award aus der PCG abdrucken wollen - euch fragen ob
er das darf? Und bekommt ihr dafür Geld?





Gruß
Hero3
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.393
Reaktionspunkte
3.782
AW:

Mal ne Frage:
Muss ein Publisher - wenn dieser auf seine Verpackungen / in Anzeigen von
Spielen ein Zitat / einen Award aus der PCG abdrucken wollen - euch fragen ob
er das darf? Und bekommt ihr dafür Geld?
Intresante Frage
ich kann mich da so an ne Werbung für ein Spiel erinnern, das nicht sonderlich gut abgeschnitten hat, aber trotzdem einen Positiven bis Neutralen Satz in der Anzeige verwendet haben :B
 

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
AW:

Zu der Frage wer denn mal im Podcast erscheinen sollte: Natürlich Rainer Rosshirt. Und Schlütter, bleib stark :-D
 

dasTir

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
AW:

Staffel 9 und 10 von SG-1 waren doch nicht toll O_o das war der größte Müll in Stargate! Kein Vergleich zu den Staffeln 1-8. Richard Dean Anderson hatte das einfach toller drauf. Ab Staffel 9 wirkten einige Dialoge gezwungen witzig, gerade die von Ben Browder und Claudia Black, wobei Letztere in ihrer Rolle als Vala besser rüberkam als Ben in der Rolle des Mitchell. Staffel 9 und 10 waren echt der absolute Tiefpunkt der Serie, auch von der Story her. Kein Wunder, dass SG-1 nach Staffel 9 nicht mehr sooo viele Einschaltquoten hatte und es eingestellt wurde *wild nick*
Und Stargate Universe kommt im Frühjahr *schon drauf freu*

So, genug gemeckert, ansonsten fand ich den Podcast super, diesmal musste ich auch nicht so laut machen wie sonst. Qualitativ war er besser(und witziger) als der letzte Podcast. Vorallem war der Gong wieder da! *freu* Schade, dass euer Frischling Schlütti(keine Sorge Schlütti, bald bist du diese 'verjüngung' von mir los :p) nicht dabei war, aber naja, wenn die faulen Redakteure faul in einer Podcastlounge sitzen und quatschen, müssen ehrliche Leute wie er ackern :p Jeder, der jetzt was in Richtung "Praktikantenarbeit!" denkt schenkt mir nen Keks *g*


Leserfragef... vorhin hatte ich noch ne Leserfrage im Kopf... jetzt ist sie weg >_<

Egal, machts mal gut und schönes Wochenende ;)
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.897
Reaktionspunkte
598
AW:

Apropos SG - da fand ich die Serie eigentlich besser als den Film. Der war halt ganz nett und so, aber die Serie fand ich besser. Zudem muss ich sagen das SG eine der wenigen Serien mit einem guten Spin-Off ist (Atlantis).

Das hat bei Babylon 5 ja leider nicht so geklappt - aber ansonsten ist das eh die beste Sci-Fi Serie überhaupt - dazu sollte es mal nen MMO oder nen gutes Offline Game geben (das eine zählt nicht^^) - oder nen Kinofilm ... :X
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
AW:

Sei mir nich böse Schlütti :-D
Ich muss dir nur so schnuckelige Namen geben weil ich dich und deine Art so putzig finde :-D
Ich find ja die Lache so genial.^^ Wie ein kleiner, fieser Kobold. :-D :B
Ja, in den 1980ern hätte er garantiert Kinderhörspiele eingesprochen. Erinnert mich immer an 3 Fragezeichen, TKKG und Fünf Freunde usw. seine Stimme...ich weiß auch nicht. Aber so ist es.^^
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
AW:

So, hallöschen,

Das Podcästchen war wieder äusserst anhörbar. Es waren eine ganze Menge Lacher dabei (MIT GONG!!), bitte nicht wegkritisieren lassen. Die Themen kamen zwar ein bisschen zu kurz, aber wen interessiert das schon :P.

Und ja, ich will den Wolfgang wieder dabei haben, genau wie den Herrn Schluetter. Dass man einmal eine weibliche Stimme im Podcast gehört hat (hatte es ja schon lange nicht mehr) fand ich auch sehr erfrischend (kann es sein, dass weibliche Spieleredakteure bevorzugt Petra heissen?).


Und dann noch die ultimative Frage, der ihr ruhig einen Themenspecialpodcast widmen duerft:


Was ist der Sinn des Lebens?


Ich wuerde ja 42 sagen, aber was sagen gestandene Spieleredakteure dazu. Immerhin lernen wir ja diverse 'Sinne'aus Spielen (Xardas suchen, Gothic 3; Amerikaner sein, Modern Warfare2; Infizierte schlachten, L4D; Zeit verschwenden, WoW etc...). Wenn ihr jetzt sagt, dass das eher die 'Sinne der Spiele' sind, dann wuerde ich euch diesen Artikel empfehlen http://www.stupidedia.org/stupi/Real_life : www.stupidedia.org/stupi/Real_life .



Hochachtungsvoll,
Tue
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
AW:

Wolfgang Fischer ist doch derjenige, welcher in einer Folge von Rossi's Welt nen Harem nebst Eunuchen-Anhang hatte, oder? :o
 

Yaponer

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
AW:

Es kam doch die Auforderung auf Ideen für den bald kommenden Videopodcast zu posten.
Ich würde den Herr Schlütter gerne mal tanzen sehen, da er sich ja in Rossis Welt geweigert hat...
Jedoch wird er danach wohl von noch mehr Leuten "Schlüdelmann" genannt :-D

Darum hätte ich noch die Idee, dass ihr so ein Rundgang durch das Computec Gebäude macht. =)
 

Defendor

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
AW:

So, nachdem ich jetzt den Podcast noch 2 mal gehört habe komme ich nun doch zu dem Schluss, dass er nicht so spaßlos war als ich in meinem ersten Post angekreidet habe.
Nach diesem eingehenden Studium vermisse ich aber jedoch weiterhin Schlüdelein und etwas interessantere Themen ,wobei das, denke ich ziemlich subjektiv ist.
Jetzt hab ich auch endlich noch eine Frage aus dem Labyrinth meines Geistes gefischt und wollte mal fragen ob ihr nichtmal auf SWOTOR eingehen könntet.
Bei diesem Thema würde mich auch sehr interessieren, welchen Arche-Typen die Klassen entsprechen.Also Jedi-Ritter= Tank
oder Inquistor= RDPS.
Wäre schön wenn ihr da mal etwas drauf eingehen würdet.
Mit besten vorweihnachtlichen Grüßen,
euer Defendor ;)
P.S: Ich würde mir so sehr wünschen wenn ihr mal alle gleichzeitig im Podcast sagen würdet: Alarmstufe Rot 3 ist scheiße!
Damit würdet ihr mir einen sehr großen gefallen tuen und ich kenne jemanden der sich dann angesprochen fühlt (den kennt ihr aber nich)
 

Samsonn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW:

tag ihr podcastler!
Der letzte podcast war meiner meinung nich so gut, da wenig über spiele berichtiet wurde!
Einer der besten podcaste war bisher der mit dem Empire: Total War Napoleon Designer!
Obwohl ich bisher garnicht auf Empire spiele stande hat dieser podcast mir echt lust auf das game gemacht! Außerdem gab es sehr viele Informationen zu dem game!

Ich fände es auch mal gut wenn ihr mal beschreiben würdet wie genau ein spiel entsteht!
Also womit fängt man an wenn man eine Idee hat usw.. Dazu könnte man ja auch einen special-guest einladen!

lg und weiter so!
 
N

NoCF_Spawn

Gast
AW:

Moin Moin Podcast-Redakteure

Sehr schöner Podcast! Für mich das erste Audio-Podcast-Abo in meinem iTunes. Ich bin bei Episode 18 dazugestoßen und höre mir nun sogar die älteren Podcasts nochmal an, natürlich stets sehnsüchtig wartend auf die neuste Episode.
Ich habe mir sogar gestern nach langer Abstinenz mal wieder eine PC Games im Laden geholt. Früher hatte ich die PC Games auch abboniert. Da aber nur Gutes zu schreiben, zu viel 'Geschleime' wäre *g*, hier meine Kritik:

- Weniger über Kuchen/Rezepte reden
- dafür mehr über Entwickler/Publisher /Redaktionsinternes
- Der bayrische Akzent von Herrn Fischer *sorry*
- Einen 'Schalldämpfer' für Herrn Schlütter ;)

Die Idee für einen Video-Podcast:
Vorstellen der Redaktion, Rundgang etc. Evtl. auch mal die Arbeitsschritte der Produktion einer PC Games vorstellen, das fände ich klasse. Das damalige Video von Related Designs mit dem Rundgang in den Büros vor dem Anno1404 Release könnte da als Beispiel dienen.

Macht bitte weiter so!
Gruß, Ole Voß
 
Oben Unten