• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 98: Diesmal mit großer E3-Vorschau - u.a. Far Cry 3, Hitman 5, Modern Warfare 3

AW: Special - Der PC Games-Podcast 98: Diesmal mit großer E3-Vorschau, Far Cry 3, Hitman 5, Modern Warfare 3 und mehr

Okeh, d.h. den Stange, weil er behauptet hat, dass der arme Felix-Spielosaurus wäre der Testende gewesen. Und dann die Herren Schuster und/oder Küchler für's Einstellen der weiteren Tests....gut, dass es ne Flatrate hier im Hause gibt :)
Und danke an Gombo für's Raussuchen, wer damals getestet hat ;)

AW: Special - Der PC Games-Podcast 98: Diesmal mit großer E3-Vorschau, Far Cry 3, Hitman 5, Modern Warfare 3 und mehr

JÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRGEEEENNNNNNNNNNNNNNN!!!!!

WO SIND DIE SCHLÜTTER - SOUND - NIPPEL ?!?!?!?!?

SEIT 10 WOCHEN WARTE ICH JETZT SCHON DARAUF!!!!

BRING 'EM BACK!!!!!

Die will ich jetzt aber unbedingt wieder hören!!!

Super Podcast (wie immer) und

bringt doch zum 100er Jubiläums-Podcats mal - wie mehrmals angekündigt - den Schlütter als Star-Gast mit seinem Bierkuchen in den Videopodcast!!

Man kann es gar nicht oft genug sagen, aber der Podcast ist wie immer super! ;)
Ich hab zwei Fragen für euch:
1. Könnt ihr vielleicht mal eine Art "retro Podcast" machen, in dem ihr nur über alte Spiele redet oder über Spiele die es geschafft haben über viele Jahre eine große Community mit regelmäßigen Zockern aufzubauen (z.B. CS, BF2, etc)?
2. Könnt ihr irgendwelche TV-Serien empfehlen, bzw. welche sind eure Lieblingsserien?

Viel Spaß noch beim Podcast ;)
Promo44

Ich will ja nicht jammern aber goddamn ich entwickle langsam eine unangenehme Abneigung gegen diese omnipräsenten shyce Konsolen. MS und Sony haben durch ihre "Spenden" an Developer und Producer eine Entwicklung in Gang gesetzt die Fortschrit in Gameplay und Optik weitgehend unterbindet. Die grafischen Mängel werden in vielen Games mit HDR Geläuchte, Tiefenunschärfe und andrem nutzlosen Blendwerk kaschiert.

In den letzten Monaten sind diverse "Hochkarätige" Titel als XBox version geleaked. Nur gibt es kaum nennenswerten Aufstand seitens der Entwickler wie es bei PC-Leaks und Raubkopien der Fall wäre. etc

Irgendwie fühl ich mich wie der letzte verbliebene PC-Only-Gamer der PC Spiele bewusst wählt, nicht weil sie günstiger sind oder ich nur selten zocke und eh ein PC rumsteht, sondern weil ich spielerischen Anspruch, opulente Optik und eine engagierte Community schätze. Leider muss ich gezwungenermassen auf MMO, Strategie und Indie Games ausweichen da in den meisten anderen Genres kaum brauchbare Vertreter released wurden.

Auch denn die PC-Games Redaktuere offensichtlicherweise (gezwungenermassen?) alle auch Konsoloeros sind erbitte ich eine eindeutigere Bekennung zum PC. So wird die technisch bei weitem Stärkste (mein Handy hat mehr Arbeitsspeicher als die PS3) und anpassbarste Spiele Plattform gestärkt und Nachwuchszocker auf den, meiner Meinung nach, richtigen Weg geleitet.

Leider wollte ich anscheinend doch jammern -.- Ich danke für den Platz damit ich mir das mal von der Seele schreiben konnte

Man kann es gar nicht oft genug sagen, aber der Podcast ist wie immer super! ;)
Ich hab zwei Fragen für euch:
1. Könnt ihr vielleicht mal eine Art "retro Podcast" machen, in dem ihr nur über alte Spiele redet oder über Spiele die es geschafft haben über viele Jahre eine große Community mit regelmäßigen Zockern aufzubauen (z.B. CS, BF2, etc)?
2. Könnt ihr irgendwelche TV-Serien empfehlen, bzw. welche sind eure Lieblingsserien?

Viel Spaß noch beim Podcast ;)
Promo44
Es gibt einen sehr empfehlenswerten Podcast über die guten alten Games unter www.spieleveteranen.de/ .....
Neben anderen hochkarätigen Sprechern darf man den Worten des "Godfather-of-tschörmen-Spielepresse" Heinrich Lenhardt lauschen.

Ein Podcast über beleibte MP Spiele wie Battlefield, CounterStrike, Starcraft, Diablo etc würd auch mich interessieren. Um den redaktionellen Aufwand gering zu halten wärs auch mal spannend, die Geschichten und Erfahrungen der PCG Schreiberlinge mit solchen Spielen zu hören (und wehe einer erwähnt ne Konsole!!!! ;-) )

Leider wollte ich anscheinend doch jammern -.- Ich danke für den Platz damit ich mir das mal von der Seele schreiben konnte
ja
ich denke Jammern dürfte es richtig treffen
aber nur so, beschwer dich nicht hier sondern bei allen Publishern die auf ihren Events nur eine Fassung zeigen
Das Ding ist halt das die Größten Titel, RTS und MMORPGs mal ausgeschlossen, alles so ziemlich Multiplattformtitel sind

AW: Special - Der PC Games-Podcast 98: Diesmal mit großer E3-Vorschau, Hitman 5, Far Cry 3, Modern Warfare 3 und mehr

Teilt den Podcast das Nächstemal wieder besser ein nur E3 hinschreiben is schlecht...jetzt darf ich durch zappen bis ich Far Cry 3 finde :(

AW: Special - Der PC Games-Podcast 98: Diesmal mit großer E3-Vorschau, Hitman 5, Far Cry 3, Modern Warfare 3 und mehr

Hallöchen, guter podcast erst einmal.
Hätte mal ein Frage. Mit der PC-Version von Assassins Creed 2 gibt es ein Problem mit heftigen Rucklern auf allen Arten von PCs. Mittlerweile ist das schon ein größeres Thema im Ubisoft-Forum. Jetzt frage ich: ist es nicht unverschämt von Ubisoft mit wenigstens einem Versuch eines Patches sich diesem Problem anzunehmen? Müssen einige PC-Spieler wirklich so eine (in diesen Belangen) schlechte Portierung in Kauf nehmen? Was sagt ihr zu dem Thema "Lieber eine schlechte als fehlende Portierung"?

MfG GoodOldShepard

Hey ho, toller Podcast(wie immer :D)
Ich hab einmal 2 kleine Frage zu E3
1. Was haltet ihr von Minecraft für Xbox. Oder allgemein, das Xbox, die kleine Schwester des Pc
immer alles bekommt was der PC auch hat. Wie findet ihr das? tut das dem Indie-studio gut oder wir es doch nur im großen strom versinken?
2. Ich hab mir auf youtube das Gameplay video von assassins cree Relevations angesehen und war echt entäuscht, wo ist das den noch Assassins Creed! Er brennt mit einem Flammenwerfer, auf einem Holzboot wohlbemerkt, den halben Hafen ab.Springt über ein paar brennende Boote und landet auf seinem Schiff!
Da spiel ich lieber mein Call of Duty denn das is mir reeller als dieses hier und ich bin ein großer Fan der Serie!
Meine Frage: Findet ihr auch das Assassins Creed back to the roots gehen sollte? oder sollen sie auf ihrem Action trip bleiben?

Hey Leute, das ist jetzt schon das zweite Mal hintereinander, das der Podcast auf ITunes nicht vollständig ist. Diesmal ist er nur 1:21:02 lang, also fehlen mehr als 10 Minuten. Wäre schön, wenn ihr das Ganze mal an die entsprechenden Kollegen zum Überprüfen weiterleitet. Schliesslich wurdet ihr ja schon in den Leserfragen/-kommentaren zu Cast97 auf das Problem hingewiesen.

Hallo liebe PC Games Redaktion, ich habe (wie abgemacht nur 2) Fragen zur e3 für euch:
1. Habt ihr meine Mail bekommen, indem ich euch bitte, etwas kleines von LA für mich mitzubringen (von Dominik)? Wenn nein mache ichs hiermit offiziell.
2. Seid ihr genauso verwirrt von der Wii U wie ich, oder bin ich da ein Einzelfall?

Hey Leute, das ist jetzt schon das zweite Mal hintereinander, das der Podcast auf ITunes nicht vollständig ist. Diesmal ist er nur 1:21:02 lang, also fehlen mehr als 10 Minuten. Wäre schön, wenn ihr das Ganze mal an die entsprechenden Kollegen zum Überprüfen weiterleitet. Schliesslich wurdet ihr ja schon in den Leserfragen/-kommentaren zu Cast97 auf das Problem hingewiesen.
Also, ich habe nachfragen lassen. iTunes sowie der Player in der News ziehen sich das MP3 vom selben Ort. Unser Programmierer hat deshalb die Langen verglichen verglichen, sowohl die von der runtergeladenen Datei von iTunes als auch den Download von unserer Webseite sowie das, was der Player abspielt. Er konnte keinen Fehler feststellen, alles hatte die selbe Länge.

Deshalb vermutet er, dass der Fehler bei euch zu liegen scheint. Am besten ladet ihr die Datei noch einmal neu, vielleicht funktioniert es dann besser?

@SebastianWeber:
Das liegt an Itunes! Man muss einfach den Schieberegler, wenn man den so nennen darf, manuell hinter eine gewisse Stelle schieben und schon funktionierts. Wenn der Player von selbst die genannte Stelle abspielt, stoppt die Wiedergabe. Und das ist in der Tat schon zum zweiten Mal der Fall bei euch. Allerdings denke ich nicht, dass sich eurer und der Play³ Podcast technisch groß unterscheiden und die haben das Problem nicht.

Fragen:
1. Highlights der E3 für euch (bitte kurze Antworten und nicht: "Boah, da gabs so viele.").
2. Welche PK fandet ihr am besten/schlimmsten?
3. Was haltet ihr vom neuen Need for Speed? Ich persönlich finds schrecklich...
4. Wie steht ihr eigentlich zu Kinect?

lg und noch eine stressige Messenwoche ;-)

nja, ich konnt den noch nicht so an die Stelle hören, aber naja, ich hör den zwar über iTunes, aber ich lad den mir immer von Hand runter und hör den Normal und bei anderen Playern ist die gleiche Datei auch voll da

P.S. ok, ich hab die neu Runtergeladen, es reißt immer noch so ein 4 Restminuten ab, da wo Sebastian darüber redet dass das Spiel ihn an XCOM erinnert
Sehr komisch

hi wie immer guter podcast!
nun meine Frahe:
was haltet ihr davon das Kino.to jetzt von der Polizei geschnappt wurde und 13 Personen verhaftet wurden?
und was haltet ihr allgemein von den Copyright verletzungen durch solche warez seiten die ja "nur" auf den DOwnlad verweisen aber selbst nichts uploaden
und als letztes:habt ihr selbst jemals etwas illegal runtergeladen egal ob film,SPiel oder Musik?
mfg

Mal sehen, selbst WENN es der Fall sein sollte, dass "einer unserer hochgeschätzten Redakteure" etwas illegal runtergeladen hat, wer gibt das öffentlich freiwillig zu? Ich glaube nicht viele Leute ;)

Jetzt noch 2 Fragen von mir:
1. Was macht Herr Fischer eigentlich noch bei euch? Ist der jetzt fester Redakteur bei einem der anderen Computec-Magazinen geworden, ist doch noch PCG und wird nur nicht mehr bei Redakteuren im Heft erwähnt oder ist er nur eine Stufe auf der Berufsskala nach oben geklättert zu einem undefinierbaren Etwas?
2. Ihr habt gesagt, Süßigkeiten werden auch akzeptiert. Gibt's da Präferenzen oder nicht? (Kuchen aus'm Rheinland überlebt die Transportfahrt nicht ;) )

Mal sehen, selbst WENN es der Fall sein sollte, dass "einer unserer hochgeschätzten Redakteure" etwas illegal runtergeladen hat, wer gibt das öffentlich freiwillig zu? Ich glaube nicht viele Leute ;)

Jetzt noch 2 Fragen von mir:
1. Was macht Herr Fischer eigentlich noch bei euch? Ist der jetzt fester Redakteur bei einem der anderen Computec-Magazinen geworden, ist doch noch PCG und wird nur nicht mehr bei Redakteuren im Heft erwähnt oder ist er nur eine Stufe auf der Berufsskala nach oben geklättert zu einem undefinierbaren Etwas?
2. Ihr habt gesagt, Süßigkeiten werden auch akzeptiert. Gibt's da Präferenzen oder nicht? (Kuchen aus'm Rheinland überlebt die Transportfahrt nicht ;) )
naja
1. Wolfgang Fischer ist Stellvtretender Redaktionsleiter, siehe Impressum ;-)
2. ah na doch, Luftkissen wirken wunder und man muss Zerbrechlich halt draufschreiben

jetzt aber mal wirklich: was ist für den 100.podcast geplant?

falls ihr keine themen habt, jkönntet ihr ja noch ein paar worte über die e3 schon mal im voraus verlieren: was war euer favourite render trailer, was haltet ihr von Wii U etc.? richtig auf die spiele eingehen könnt ihr dann ja, natürlich hoffentlich mit anekdoten übersäht, im eigentlichen e3 podcast mit den reisenden.

Zurück