• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 81: Diesmal mit Battlefield 3, Shogun 2, Shift 2 und Portal 2

Oh, und eine Frage gleich noch hinter her (wo ist eigentlich die Edit-Funktion?):

Was war euer erster PC?

Nur die News zum Podcast können um 13:37 Uhr gepostet werden, Respekt ! ;)

Zu BF3: Ich bete zu allen Göttern (und DICE), dass es in BF3 wieder einen LAN-Modus gibt, damit wir auf den LAN-Partys endlich wieder ein neueres Battlefield als BF2 zocken können.

Habe noch die ein oder andere Frage, die ich euch stellen wollte:

1. Wird es jemals die restlichen Halo-Teile für den PC geben und was haltet ihr davon, das Halo nur für Konsole erschienen ist (abgesehen von Halo 1&2) ?
Habt ihr euch auch damals tierisch auf Halo für den PC gefreut und fühltet ihr euch auch so von Microsoft vor den Kopf gestossen, als es nur für Konsole erscheinen sollte? War bei mir zumindest so.

2. Wisst ihr in irgendeiner Weise, wieso sich Valve so verdammt viel Zeit für eine Fortsetzung von Half-Life lässt ? Mal abgesehen von dem Qualitätsfaktor. Ist ja mittlerweile schon ziemlich viele Jahre her, wo mal wieder was dazu kam. Diablo 3 braucht zwar auch unglaublich lange, aber Valve ist ja nicht Blizzard.

Hmm sind doch nur 2 geworden^^ Vllt kommen ja noch ein paar nach. Achja, super Podcast!

Hallo Podcast Team
Erstmal: Super Podcast macht weiter so !!!

Meine Frage

Habt ihr die Möglichkeit in der Redaktion die Spiele auch in 3D zu spielen wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Hallo liebe Podcastler
da ihr wahrscheinlich auch der fleischsucht von Super Meat Boy verfallen seit, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo das für Januar angekündigte Update mit Editor etc. bleibt.
Mich interessiert genauso wie Horus177 auch welche Erfahrungen ihr mit 3d gemacht habt und ob ihr es auch evtl. weiterempfehlen würdet (Preis/Leistungsverhältnis einbezogen).
Ansonsten MACHT WEITER SO °grins°
D Fat And D Furious

BITTE Beantwortet meine Fragen(ich habe extra für JEDEN eine Minitorte gebacken)
1. kuckt euch Kampf der Mutanten von youtuber starterwaker an und sagt was darüber
2.Wie viel wiegt Gabe Newell?
3.Was ist mit First Strike für Pc
4.Was war eure lieblings Multiplayere Session (offline)?

Hinweis / SebastianThoeing:
Du wurdest offiziell wegen Spam verwarnt. Bitte unterlasse das.

Nur die News zum Podcast können um 13:37 Uhr gepostet werden, Respekt ! ;)

Zu BF3: Ich bete zu allen Göttern (und DICE), dass es in BF3 wieder einen LAN-Modus gibt, damit wir auf den LAN-Partys endlich wieder ein neueres Battlefield als BF2 zocken können.
Tut mir Leid, aber ein LAN-Modus ist bei BF nicht nur unnötig sondern wahrscheinlich auch gar nicht zu realisieren, aus dem einfachen Grund, das die Programmierung der KI die als Lückenfüller dienen müsste zu viel Zeit und Können beanspruchen würde als sie da rein stecken könnten. (Muss auf Zerstörbare Umgebung reagieren, etc, und große LAN-Partys werden sowieso kaum mehr veranstaltet.

Ich bezweifle es jedenfalls, eine nette Dreingabe wärs aber natürlich.

Hallo liebe Podcastler
da ihr wahrscheinlich auch der fleischsucht von Super Meat Boy verfallen seit, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo das für Januar angekündigte Update mit Editor etc. bleibt.
Hier der SMB Blog mit dem Hinweis "wenn fertig".

Wie ergeht es Jürgen Krauß eigentlich dabei, SMB mit Tastatur durchzuspielen?

Hier mal ein paar Videos von jemandem der das Tastaturspiel in SMB beherrscht. Ich bleib bei meinem Gamepad...

BITTE Beantwortet ALLE meine Fragen(ich habe extra für JEDEN eine Minitorte gebacken)
1. kuckt euch Kampf der Mutanten von youtuber starterwaker an und sagt was darüber (ich finds strange)
2.Wie viel wiegt Gabe Newell?
3.Was ist mit First Strike für Pc
4.Was war eure lieblings Multiplayere Session (offline)?
5. Warum hat die N-Zone keinen Podcast?
(ja die fragen werden jetzt so oft gestellt bis sie ALLE im podcast beantwortet wurden)
Kamerad, bitte nur einmal posten. Spam sehen wir hier gar nicht gern. :rolleyes:

Euer "Homer" aus den Anrufen kommt von hier:
http://www.marcophono.net/

ps: nein ich war es natürlich nicht... mir ist das gleiche schon passiert, worauf Ichnächsten Tag komischer weiße mit Homer angesprochen wurde

Als erstes bedank ich mich mal für das Angebot mir Kaugummis aus Amerika nach Deutschland zu schmuggeln und hoffe jetzt, dass es klappt.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Bakon-Kaugummis zu bestellen, habe mich dann doch nicht getraut.
Allerdings esse ich lieber Kaugummis auf als sie zu sammeln und dass ich euch weiter anhöre und lese ist doch ganz klar^^
Als nächstes verteidige ich euren Podcast, denn er ist so gut wie er ist.
1.) Leserfragen gehören an den Anfang und dürfen gerne mal länger sein. Oft sind wirklich interessante Fragen dabei oder es ist ganz einfach lustig und unterhaltsam.
2.) Was hat die Qualität eines Podcasts damit zu tun ob die Macher sich mit Hardware auskennen oder nicht???
Ich verstehe zwar auch nicht wie man mit einem PC zocken kann ohne zu wissen welche Hardware man hat usw. aber was soll's...
3.) Mich stören die Nebengeräusche nicht und finde sie sogar gut da so alles etwas lockerer wirkt.
Ich habe mich anfangs sogar an eure neue Podcast-"Kabine" gewöhnen müssen da alles so ein bisschen steril angehört hat.

Dann habe ich noch ein paar Fragen an euch.

1.) Habt ihr schon etwas von Schlütter gehört? Hört er sich noch den Podcast an?
2.) Ein Bekannter von mir hört sich immer den Play³-Podcast an und würde auch gerne mal ein paar Fragen stellen, weiß aber nicht wo und wie man Fragen zum Play³-Podcast stellen kann.
Ich weiß zwar nicht wie die Seite von der Play³ aussieht aber sie scheint nicht so übersichtlich zu sein^^
Also, was kann ich ihm sagen??

Bis jetzt war der Podcast klasse aber ich habe ihn noch nicht ganz angehört.

MFG
Saibot

Wieder mal ein super Podcast.

Bezüglich der Kritik, dass ihr stundenlang/großteils über Leserfragen redet.
Find ich persönlich nicht so schlimm, da ja so gut wie immer (die Frage muss natürlich passen) im Zuge der Beantwortung über Spiele gesprochen wird.
Und genau deswegen hör ich mir den Podcast auch an, weil ich die persönliche Meinung von Spieleredakteuren über Spiele hören will. Da machts dann auch garnix, wenn im Podcast rumgeblödelt wird. Ganz im Gegenteil, solche Sachen lassen euren Podcast erst richtig charmant wirken.

Genug des Schleimens, ich hätte da auch noch eine Frage.

Da im Forum grade der News-Artikel zur HL2 Mod "Opposing Force2" rumgeistert, wollte ich euch mal fragen, ob ihr Infos darüber habt, ob Valve in zukünftigen HL Spielen noch irgendwie auf die Geschehnisse von "Opposing Force 1" eingehen wird. Schließlich hat man sich da, am Ende auch dem G-Man angeschlossen.
Wie steht ihr zu "Opposing Force"? Hat Potenzial für überraschende Wendunge im nächsten HL Teil oder längst vergessenes Add-On...?

2.) Ein Bekannter von mir hört sich immer den Play³-Podcast an und würde auch gerne mal ein paar Fragen stellen, weiß aber nicht wo und wie man Fragen zum Play³-Podcast stellen kann.
Unter folgendem Foren-Link könnt ihr eure Fragen loswerden: http://www.videogameszone.de/m,forum/Allgemeines-VGZ-2004/Kommentare-zu-VIDEOGAMESZONE-Artikeln-3060/News-play3-Podcast-47-Zu-viert-in-Fuerth-9125228/?c=73

Mit deinem PCG-Account kannst du dich auch im VGZ-Forum anmelden. :]

Frage:
Stimmt ihr mit mir überein, dass der lan-modus langsam aber sicher ausstirbt? Schaut man sich die neuen Spiele von EA (NFS Hot Porsuit, Dead Space 2), Ubisoft (Siedler 7, Assassins Creed Brotherhood wahrscheinlich auch) und unter anderem auch Blizzard an könnte man doch zu diesem Schluss gelangen....Was haltet ihr davon? Macht ihr selbst überhaupt noch kleine privat lans?

Frage:
Stimmt ihr mit mir überein, dass der lan-modus langsam aber sicher ausstirbt? Schaut man sich die neuen Spiele von EA (NFS Hot Porsuit, Dead Space 2), Ubisoft (Siedler 7, Assassins Creed Brotherhood wahrscheinlich auch) und unter anderem auch Blizzard an könnte man doch zu diesem Schluss gelangen....Was haltet ihr davon? Macht ihr selbst überhaupt noch kleine privat lans?
Die sache mit Lanpartys würde mich auch einmal interresieren.
Wie war es so bei euch in der Vergangenheit (villeicht auch noch als Schüler)?
Habt ihr oft sowas gemacht oder eher selten?
Wenn ja was habt ihr denn so alles gespielt?

Erstmal finde ich es super wie locker euer Podcast ist. Nicht so verkrampft wie andere. Dickes Lob.
Und nun zu meiner Frage.
-Mit welchem Alter habt ihr angefangen Computerspiele zu spielen.
-Was war euer erstes Computerspiel.

Tach Leute,

ich hätte mal eine Frage an Herrn Krauß: Ich hab dich zufällig in einem Video auf Gameone.de beim THQ-Event in New York gesehen (bei Homefront). Ich wüsste gern, wer dieser riesige Typ war, der Nils (von Gameone) dazu gebracht hat, sich bei dir zu entschuldigen, nachdem dieser dich dreister Weise weggestoßen hat. Verdient ihr mittlerweile schon so viel, dass ihr euch eigene Leibwächter leisten könnt?;)
Und für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass ich dich verwechselt haben sollte: Hast du zufällig einen Zwillingsbruder?

Schöne Grüße und macht weiter so!

Zurück