• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 81: Diesmal mit Battlefield 3, Shogun 2, Shift 2 und Portal 2

Hey Ho Podcast-Crew,

lasst euch von der Kritik im letzte Cast bloß nicht den Wind aus den Segeln nehmen, eure Podcasts sind eine perfekte Mischung zwischen Unterhaltung und Information. Wenn das wem nicht passt hat er halt Pech gehabt, wird ja schließlich keine gezwungen den zu hören.
Ich hab dann auch noch eine Frage, diese richtet sich speziell an den Herr Horn.
Ich hab zufällig alte DVD's einer Konkurrenzzeitschrift bei mir gefunden, nennen wir sie mal SpielStern. Darauf war eine Folge von Die Redaktion zu sehen, in der das ZDF Journal Frontal veralbert wurde. Darin spielte Herr Horn einen krass-coolen Checker.
Nun zu meiner Frage: Ist dir das im Nachhinein eigentlich peinlich?

ICH möchte mich hiermit bei allen Beteiligten und den PC Games Fans (wie mich) entschuldigen. Ich wollte euch nicht die ganze Zeit mit den comments belästigen nur ich bin schon ewig dabei und noch nie wurde etwas von mir vorgelesen(ich hoffe diesesmal klappts). ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!

Weyho.
Mir ist da für den Podcast noch was eingefallen.

Ihr könntet doch mal nen PcGamesHardware Redakteur mit in die Runde holen.

Wäre doch mal ganz interessant, wenn er/sie ein bisschen vom PcGH-Redakteuralltag erzählen würde, oder über seine/ihre Spielgewohnheiten(gibts die überhaupt, oder wird nur gezockt um Hardware zu testen) usw. usw.

Achja: Außerdem glaub ich nicht, dass mittlerweile jeder ein Gamepad für den PC besitzt. Warum auch?
Wenn ich mich in meinem zockenden Bekanntenkreis so umsehe, besitzt genau einer ein XBox Gamepad und der auch nur, weil er ne XBox hat ^^

Achja: Außerdem glaub ich nicht, dass mittlerweile jeder ein Gamepad für den PC besitzt. Warum auch?
Wenn ich mich in meinem zockenden Bekanntenkreis so umsehe, besitzt genau einer ein XBox Gamepad und der auch nur, weil er ne XBox hat ^^
Also ich hab schon unzählige Gamepads verschlissen ^^. Mehrere Microsoft Sidewinder-Modelle, Logitech Rumble Pads und Saitek-Controller - bei mir halten die irgendwie nich lange. :B

naja
also ich hab genau: 0 Gamepads ;-)
aber naja, wenn ich Strategiespiele mit dem Bomerang spielen würde, könnt ich ja gleich auf der Konsole spielen
Und ansonsten leistet mir immer noch mein Joystick gute Dienste

Wobei da aber auch mal wer was neue erfinden könnte

ach ja, und irgendwie hab ich letzt so wegen der Oma schlecht geträumt

Liebe Leute! Minutenlang wird über eine schwammige Steuerung bei Dead Space fabuliert, aber mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben, dass es über das Abstellen von V-Sync behoben werden kann. Seid Ihr so konsolenversaut, dass Ihr nicht mal mehr in ein Optionsmenü schaut?!

Hallo Herr Schlütter, lustiges neues Spiel aus Ihrem Hause, ... Dungeons. Bis man zum Spielen kommt, vergeht zwar einiges an Zeit, man muss ja viel laden, Keys authen und Updater, warscheinlich auch Content erst aus dem Internet installieren. Produktqualität bedeutet auch Kundenfreudnlichkeit, so sehe ich das zumindest, wie ist Ihre Meinung?

Super Podcast und wieder wirklich informativ

Frage für den nächsten Podcast (achtung: wird wohl ohne recherche wohl nicht klappen) Was haltet ihr von dem Prinzip von Interstellar Marines? Sowohl das Bezahlsystem als auch das generelle Spiel. Und könntet ihr die (oder Schlütter) evtl. interviewn ? Wäre mal interessant wie der Spielemarkt soweit abseits von Millionenstudios ist.

Und eine bitte: könntet ihr den Podcast auf itunes mit Zeitangaben taggen? So steht zwar dran was drin ist, aber nicht wo was

Hm, drückt ihr euch um die Antwort, oder ist er doch nur eine Erfindung? Die Rede ist vom Spielosaurus, holt ihn doch bitte wieder in die Kabine! Vielleicht sollte ich dafür Unterschriften sammeln gehen...:)

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bezüglich der Steuerung von Dead Space 2.
Habe es mittlerweile zuhause (Import) und kann jetzt auch selbst bestätigen, dass die Steuerung viel besser ist als in Teil 1. Man kann jedenfalls problemlos direkt auf eine Stelle zielen und landet auch dort wo man will.
Das langsame Umdrehen in Teil 1 war übrigens bei meiner Frage nicht gemeint (sowas kann ich auch durch Hochstellen der Sensitivität leicht beheben). Es ging mir darum, dass die Steuerung zu schwammig und indirekt war, wie ein Teil der Redakteure auch richtig erkannt hat. ;)

Ich bin dafür den Podcast nicht zu ändern. Wenn das jetzige Format jemandem nicht passt, dann soll derjenige etwas anderes hören und nicht mit Änderungswünschen daherkommen, die den Podcast komplett umkrempeln.
Es wird schon einen Grund geben, warum er seit ca. 80 Folgen so aufgebaut ist.
Offensichtlich mögen die Zuhörer ihn so, sonst gäbe es ihn vermutlich schon lange nicht mehr.
Wenn man beispielsweise anfängt eine Zeitung/Zeitschrift zu lesen und einem das Format nicht gefällt, dann fängt man nicht an, den Verlag mit Änderungswünschen zu überschwemmen.
Stattdessen wendet man sich einer Publikation zu, die einem zusagt.

Moin liebes Podcast - Team,

ich bin durch den Podcast zum Stammleser der PCGames geworden und habe der Gamestar, bei der ich 7 Jahre Abonnent war, den Rücken gekehrt. Macht weiter so.

Ich hätte da ein paar Fragen an euch:

1. Spielt ihr Spiele mehrmals durch oder reicht euch ein einziger Durchgang?
2. Seit ihr große Sammler oder leiht ihr euch Titel eher aus bzw. verkauft diese wieder?
3. Welches Spiel hat euch in den Wahnsinn getrieben, aber ihr konntet es trotzdem nicht weglegen, da ihr es unbedingt weiter spielen wolltet?

MFG Orri

Hallo liebes Podcast-Team,

Ich bin mit der derzeitigen Gestaltung des Podcasts mit seinem charmanten Chaos und seiner gechillten Lockerheit 1000% zufrieden. Wenn einem euer Podcast nicht passt, dann soll er es einfach aufhören den Podcast zu hören!

Noch ein paar Fragen:

1. Was ist eure bevorzugte Klasse bei Rollenspielen (Mage, Tank, Barbar, Schütze, Schurke, etc.) ?
2. Was isz eure Meinung zu Age of Empires III?
3. Was ist euer Lieblingsvolk im Warhammer 40.000 Universum. Was für einen Charackter würdet ihr spielen, wenn ihr jetzt sofort "The Dark Millenium" spielen könntet?

MFG Starfox0200

Wie immer super Podcast !
Auf welche Spiele 2012 freut ihr euch am meisten? :-P
Und wir wollen mal wieder ''beschützt'' werden !

mfg Gombo

Warum gibt's in aktuellen Shootern eigentlich keine Scharf"schütz"en mehr?
Mal sehen wie wieviele Wortspiele wir schaffen :)
Wenn der Podcast nicht bald wieder be"schütz"t wird, bin ich erschlüttert und angewebert, und das will ja keiner, obwohl, wer weiß? (Hach, gleich so viele in einem Satz)

Hallo liebes Podcast-Team,

hab da die ein oder andere Frage :)

1. Wenn ihr euer eigenes Spiel machen könntet (alle Möglichkeiten stehen zur Verfügung)
wie würde die Story aussehen? welches Genre? und wie würde der Titel lauten?

2. Bei welchem Spiele-Publisher ist Schlütter Produktmanager?

3. Witcher II oder Dragon Age II? Begründung?

Zurück