Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bezüglich der Steuerung von Dead Space 2.
Habe es mittlerweile zuhause (Import) und kann jetzt auch selbst bestätigen, dass die Steuerung viel besser ist als in Teil 1. Man kann jedenfalls problemlos direkt auf eine Stelle zielen und landet auch dort wo man will.
Das langsame Umdrehen in Teil 1 war übrigens bei meiner Frage nicht gemeint (sowas kann ich auch durch Hochstellen der Sensitivität leicht beheben). Es ging mir darum, dass die Steuerung zu schwammig und indirekt war, wie ein Teil der Redakteure auch richtig erkannt hat.
Ich bin dafür den Podcast nicht zu ändern. Wenn das jetzige Format jemandem nicht passt, dann soll derjenige etwas anderes hören und nicht mit Änderungswünschen daherkommen, die den Podcast komplett umkrempeln.
Es wird schon einen Grund geben, warum er seit ca. 80 Folgen so aufgebaut ist.
Offensichtlich mögen die Zuhörer ihn so, sonst gäbe es ihn vermutlich schon lange nicht mehr.
Wenn man beispielsweise anfängt eine Zeitung/Zeitschrift zu lesen und einem das Format nicht gefällt, dann fängt man nicht an, den Verlag mit Änderungswünschen zu überschwemmen.
Stattdessen wendet man sich einer Publikation zu, die einem zusagt.