• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 72: Vorschau 2011, Shogun 2, Batman: Arkham City und mehr

Toller Podcast! Ich wäre dafür, die Sounds zu erhalten...natürlich sollte nicht krampfhaft nach etwas passendem gesucht werden, aber wenns passt, find ichs echt lustig^^
Weiter so!
 
Könnt ihr bitte mal den "Interpreten" des Podcasts von Cristian Schlütter auf PC Games oä. ändern? Dürfte ja nicht so schwierig sein. Ich weiß er ist der inoffizielle und nicht gewählte Chef des Ganzen hier, aber die anderen sind doch auch erwähnenswert... Und da man nicht alle Namen reinschreiben kann bzw. es viel Platz einnehmen würde, wäre das doch ne gute Idde, oder nicht? Würe gerne Kommentare auch von Seiten der Hörer sehen! MfG Exarion
ähm
wo soll das stehen?
ich hab jetzt hier am Mac in iTunes nix gefunden, da steht schon ewig PC Games, ebenso bei WinAmp steht nichts in den Dateien
naja bei mir stand zum teil auch schon mal Christian Schlütter. Und Probleme mit dem Cover hatte ich auch schon. Z.B ist es bei mir momentan so, dass ein Album von Blind Guardian das PC Games Podcast-Cover hat.
 
Könnt ihr bitte mal den "Interpreten" des Podcasts von Cristian Schlütter auf PC Games oä. ändern? Dürfte ja nicht so schwierig sein. Ich weiß er ist der inoffizielle und nicht gewählte Chef des Ganzen hier, aber die anderen sind doch auch erwähnenswert... Und da man nicht alle Namen reinschreiben kann bzw. es viel Platz einnehmen würde, wäre das doch ne gute Idde, oder nicht? Würe gerne Kommentare auch von Seiten der Hörer sehen! MfG Exarion
ähm
wo soll das stehen?
ich hab jetzt hier am Mac in iTunes nix gefunden, da steht schon ewig PC Games, ebenso bei WinAmp steht nichts in den Dateien
naja bei mir stand zum teil auch schon mal Christian Schlütter. Und Probleme mit dem Cover hatte ich auch schon. Z.B ist es bei mir momentan so, dass ein Album von Blind Guardian das PC Games Podcast-Cover hat.
hmmm
also ich hab z.Zt. alle seit dem 45 zigsten in der Liste bei Itunes und da steht nix
vllt. ist das ja ein Problem bei deinem Player
 
naja bei mir stand zum teil auch schon mal Christian Schlütter. Und Probleme mit dem Cover hatte ich auch schon. Z.B ist es bei mir momentan so, dass ein Album von Blind Guardian das PC Games Podcast-Cover hat.
Das ist ein Problem beim automatischen Erstellen des XML-Feeds für iTunes - der greift sich meist denjenigen, der die Podcast-News für die Webseite dazu erstellt. Und das ist in der Regel unser Schlü. Mal gucken, ob sich das ändern lässt.

Und die Nummer mit dem Cover ist höchstvermutlich ein Problem auf deinem iPod - hatte ähnliche Schwierigkeiten auch schon, da half nur ein Alles-runter-und-neu-syncen-Anfall.
 
2 fragen:
1.Macht ihr zu weihnachten wieder nen video podcast?
2.habt ihr nicht manchmal kopfweh vom vielen spielen auf der arbeit?
 
ich glaub, dass die sounds stellenweise zu viel des guten waren, muss ich nich auch noch erwähnen ;)

mit bf3 gings mir leider n bissel zu schnell, aber da is ja auch noch nich die menge an infos bekannt von dem her seis verziehen ;)
ansonsten n witziger podcast, weiter so


und hier noch meine frage/bitte (dafür wird mich der betreffende wohl hassen ,aber seis drum:) )
könnt ihr nich mal den rossi mit in den podcast einladen/zerren, seis auch nur für die leserfragen? (als leserbriefonkel könnt er ja den leserbrief der woche oder so kühren ;))


grüsse aus der Vorlesung
 
echt geiler Podcast.

@JuergenKrauss

Also wenns nach mir ginge, dann würde ich dich verpflichten, dein iPhone ab jetzt in jedem Podcast immer zur Hand zu haben. Die letzten 10 Minuten als Herr Weber über Batman erzählt hat und du unterm Tisch lagst vor Lachen.... einfach zu geil...... :-D
Nur solltest du evtl die Buttons schneller finden......... ;-)
In diesem Sinne...


p.s.: wie schon einer meiner Vorredner erwähnt hatte, manchmal werden einige Sätze/Stimmen immer leiser, also net vergessen, nicht zu weit vom Mikro entfernen....... :-]
 
echt geiler Podcast.

@JuergenKrauss

Also wenns nach mir ginge, dann würde ich dich verpflichten, dein iPhone ab jetzt in jedem Podcast immer zur Hand zu haben. Die letzten 10 Minuten als Herr Weber über Batman erzählt hat und du unterm Tisch lagst vor Lachen.... einfach zu geil...... :-D

:top: :top: :top:
 
Hab auch nochmal ne Frage:
Welche Spiele könnt ihr empfehlen, die man gegen Freunde an einem PC oder an einer Konsole spielen kann?
 
Die Sounds sind ja ansich nicht schlimm, aber die Qualität von dem kleinen iPhone Speaker ist halt schon sehr nervig. Gibt sicher ein Kabel oder BT Connection mit der man das direkt einspielen kann, vielelicht zahlt der Chef die Geekstore-Bestellung ;)
 
Hallo liebe Podcastler, wiedermal ein sehr guter Podcast.

Da meine Freundin seit einiger Zeit begeisterte Spielerin ist und es mich am Anfang etwas verwundert hat, das auch Frauen gerne PC-Spiele zocken, würde mich interessieren, wie das bei euch aussieht? Finden eure Frauen/ Freundinnen euer zum Beruf gemachtes Hobby gut oder stößt ihr eher auf Abneigung? Denkt ihr das immer mehr Spiele versuchen (vorallem Adventures) auch das weibliche Publikum anzussprechen?
 
Denkt ihr das immer mehr Spiele versuchen (vorallem Adventures) auch das weibliche Publikum anzussprechen?
 
Meine Schwester zockt seit Erscheinen von Lure of the Temptress und Elvira: Mistress of the dark leidenschaftlich gern Adventures und ich kenne überdies jede Menge Mädels, die gerne zocken. :]

So selten ist das Phänomen Zockerweibchen nicht, imo.
 
Hallo liebe Podcast´ler!

Also ich bin etwas zwiegespalten. Ich habe einerseits selten so gelacht wie beim letzten Podcast :top:

Andererseits habe ich das Buzzer-Geräusch NOCH immer in den Ohren...da habt ihr mit dem Einsatz des Sounds eindeutig übertrieben. :hop:

Mein Fazit: Lasst dich Geräusche drin, wählt nur deren Einsatz etwas passender. Naja und wiederholt ein und denselben Sound vielleicht nicht zu oft. :-D

Habt ihr eigentlich so eine Art "Vorkoster?" Ihr bekommt ja immerhin mehr oder minder regelmäßig Lebensmittel geschickt. Meist in der Form von Backwaren. :-P Theoretisch wäre es also möglich, das Euch jemand nicht so ganz "astreine" Plätzchen backt oder nicht? So etwas wie Haschkekse oder mit Rizinusöl gebacken (falls sowas überhaupt geht bin kein Experte). :-D Habt ihr da jemals schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Zurück