• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 72: Vorschau 2011, Shogun 2, Batman: Arkham City und mehr

Hallo liebes pcgames-Podcast Team!
Eine Frage hätte ich zu Battlefield Bad Company:Vietnam

Ich würde mir gerne das Addon kaufen, nur macht es mich ein wenig stutzig.
Wie läuft es mit den Servern ab, werden die Server auf Vietnam umgerüstet, und werden dann auch alle Charaktere zurückgesetzt, um ein faires Spielerlebnis zu genießen?
Ich hab gehört, dass man seine alten Waffen aus Bad Company 2 mit Rotpunktvisieren und Granatwerferaufsätzen nicht für Vietnam übernehmen kann. Ich bin verwirrt.

Bitte helft mir bei dieser Frage !

Hallo liebe Podcastler,
nicht ohne Grund höre ich den Podcast jede Woche, auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Generell ist mir in den letzten Folgen aufgefallen, dass einige Kollegen manchmal scheinbar vom Mikrofon wegrücken oder extra leise sprechen. Vielleicht könntet ihr da etwas gegensteuern?

Eine Frage/Bitte hätte ich auch noch: Könnte der "Spielosaurus" Schütz öfter im Podcast mitmachen? Sein fassungsloses "Grundgütiger Gott" als Reaktion auf diverse Flachwitze oder Erzählungen über grottenschlechte Filme ist mir aus mysteriösen Gründen sehr positiv in Erinnerung geblieben.

Könntet ihr nicht vielleicht mal von euren schlimmsten Spielesünden/Enttäuschungen berichten, die ihr privat erlebt habt? Master of Orion 3, X Wing vs. Tie Fighter, Birth of the Federation...es gab ja früher einige Spiele, auf die man mit Spannung gewartet hat, sich dann das Spiel blind bestellte...und bis heute furchtbare Krämpfe bekommt, wenn man nur an das Spiel denkt.

Super Podcastler,
hätte es toll gefunden wenn ihr noch etwas über Guild Wars 2 geredet hätte.
Eigendlich seh ich zwar schwarz das, es noch 2011 kommt, aber als bestes und wichdigstes Spiel in diesem(und auch in anderen) Universum, hätte man das erwähnen müssen.
Auserdem hab ich noch eine Frage:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ein Heft auf den Markt zu bringen in denen iphon Apps(Spiele) getestet werden, oder zumindest online darüber zu berichten?
Ich selber spiele für mein Leben gerne Spiele auf dem Ipod, und zwar richtige und nicht nur so zwüschendurch sondern schon mal 2-3 Stunde am Stück.
Leider kenn ich aber nur Gamepro und 4Players die solche Spiele testen.

Ps: Für den der im Hintergrund die ganze zeit mit dem Iphon rumgespielt hat noch zwei Tips:
1.Modern Combat 2:Black Pegasus ein Shooter der es laut Gamepro mit Call of Duty messen kann!!!
http://itunes.apple.com/de/app/modern-combat-2-black-pegasus/id394443824?mt=8
2. Ne App die die Stimme verzerren kann(funny)
!!!http://itunes.apple.com/de/app/voice-changer-plus/id339440515?mt=8

Sorry für die Rechtschreibfehler!!!

Super Podcastler,
Eigendlich seh ich zwar schwarz das, es noch 2011 kommt, aber als bestes und wichdigstes Spiel in diesem(und auch in anderen) Universum, hätte man das erwähnen müssen.
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ein Heft auf den Markt zu bringen in denen iphon Apps(Spiele) getestet werden, oder zumindest online darüber zu berichten?
Ich selber spiele für mein Leben gerne Spiele auf dem Ipod, und zwar richtige und nicht nur so zwüschendurch sondern schon mal 2-3 Stunde am Stück.

Ps: Für den der im Hintergrund die ganze zeit mit dem Iphon rumgespielt hat noch zwei Tips:
1.Modern Combat 2:Black Pegasus ein Shooter der es laut Gamepro mit Call of Duty messen kann!!!
!!!http://itunes.apple.com/de/app/voice-changer-plus/id339440515?mt=8

Genau so ein Heft haben wir gemacht:
http://www.pcgames.de/iPhone-Thema-216880/News/Die-200-besten-Spiele-Apps-fuer-iPad-iPhone-und-iPod-Neues-Sonderheft-Update-793824/

Hey Jungs,
ich habe ein paar Fragen an euch:
Wisst ihr irgent etwas über Vietcong 3 oder exestieren die Entwickler überhaupt noch?
Wenn nicht: Was für einen anderen, taktischen Schooter würdet ihr empfehlen?
Und wass denkt ihr was die "Black Rock Studios" zurzeit machen? Ein Pure 2 oder ein Splitsecond 2 oder etwas ganz anderes?

Viele Grüße

Super Podcastler,

!!! http://itunes.apple.com/de/app/voice-changer-plus/id339440515?mt=8

Genau so ein Heft haben wir gemacht: http://www.pcgames.de/iPhone-T...
Ups aufgeflogen
hab schlech recherschiert,
danke für die Antort,
J.Suchy

Bitte lasst nächstes mal die Sounds weg, sie sind nervig und bei manchen bekommt man auch Ohrenschmerzen, wenn man den Podcast über Kopfhörer hört.

Lasst das nächste Mal bitte das iPhone inner Tasche, das Ding ist Audio-Folter der aller Höchten Quali.Zu meinen Fragen:
Hört ihr eig auch andere Podcasts?
Wann kommt die nächste PCGames, wenn man Abonnent ist ? Irgendwann in den Feiertagen, aber genau wann? Wär cool wenn ihr euch n bissel erkundigen könntet.

Ich hätt noch ne Babyrassel für euch.
Ne ma im Ernst, ohne Schlütti fällt eure Konzentration auf nahezu null ab. Ich mag euren Humor aber ohne en bissl Ernsthaftigkeit wirds einfach nur dumm. Schlechter Podcast.

Was haltet ihr von Gamelofts iphone Portierungen für das PSN:
Modern Combert: Domination
dungeon hunter alliance

^^ man merkt iwie das monsieur schlüter nicht am start, da das wort androgyn nicht einmal fällt.

hiho,
wieder mal gelungener podcast, obwohl ihr es mit den sounds ein bisschen übertrieben habt.

ich hab da 2 fragen:
1. die redakteure, die letztes jahr bei valve zu besuch waren(l2d2 sneak peak?) haben dort ein spiel gesehen über das sie bisher nicht reden durften. dürfen sie das mittlerweile (portal2?), oder ist das immer noch geheim?

2. wie würden die redakteure die entwicklung der spiele einschätzen, da man in letzter zeit immer wieder hört, dass die spiele "mehr casual" werden. gibts da einen casual trend, hat es was mit konsolen zu tun, oder is das völliger humbug??

gruß

die Jungs könnten sich ja ein Keyboard holen und eigene Sounds drauf spielen  :-D
Ihr könntet z.B. einen Virtuellen Christian basteln

Oder einen virtuellen Stange! :-X
Hast du den Play3-Podcast gehört? Wenn Djwhatever ne Frage stellt und der Stange immer so süffisant "whatever!!!!" ins Mikro brüllt = das müssen die Jungs unbedingt mal aufnehmen / rausschneiden und aufs Iphone laden, wäre echt  genial. =)

Danke für's Feedback und ich muss euch (leider) recht geben: Das mit den Sounds war vielleicht etwas übertrieben - wenn auch nicht grundsätzlich verkehrt :-D

Und sorry, dass es der Podcast bisher nicht bis iTunes geschafft hat - der Grund dafür ist jetzt behoben und das Teil sollte innerhalb der nächsten Sekunden/Minuten/Stunden automatisch dort aufschlagen.

die Jungs könnten sich ja ein Keyboard holen und eigene Sounds drauf spielen :-D
Ihr könntet z.B. einen Virtuellen Christian basteln
Oder einen virtuellen Stange! :-X
Hast du den Play3-Podcast gehört? Wenn Djwhatever ne Frage stellt und der Stange immer so süffisant "whatever!!!!" ins Mikro brüllt = das müssen die Jungs unbedingt mal aufnehmen / rausschneiden und aufs Iphone laden, wäre echt genial. =)
Shoryuken!oder beide, da sind ja genug Tasten vorhanden

Warum gibt das eigentlich nicht so eine Sound-App/Paket von den Phrasen der Computecianer? :ugly:

Könnt ihr bitte mal den "Interpreten" des Podcasts von Cristian Schlütter auf PC Games oä. ändern? Dürfte ja nicht so schwierig sein. Ich weiß er ist der inoffizielle und nicht gewählte Chef des Ganzen hier, aber die anderen sind doch auch erwähnenswert... Und da man nicht alle Namen reinschreiben kann bzw. es viel Platz einnehmen würde, wäre das doch ne gute Idde, oder nicht? Würe gerne Kommentare auch von Seiten der Hörer sehen! MfG Exarion

hiho,
wieder mal gelungener podcast, obwohl ihr es mit den sounds ein bisschen übertrieben habt.

ich hab da 2 fragen:
1. die redakteure, die letztes jahr bei valve zu besuch waren(l2d2 sneak peak?) haben dort ein spiel gesehen über das sie bisher nicht reden durften. dürfen sie das mittlerweile (portal2?), oder ist das immer noch geheim?

2. wie würden die redakteure die entwicklung der spiele einschätzen, da man in letzter zeit immer wieder hört, dass die spiele "mehr casual" werden. gibts da einen casual trend, hat es was mit konsolen zu tun, oder is das völliger humbug??

gruß
düften sie's, dann hätten sie's. definitiv!

Könnt ihr bitte mal den "Interpreten" des Podcasts von Cristian Schlütter auf PC Games oä. ändern? Dürfte ja nicht so schwierig sein. Ich weiß er ist der inoffizielle und nicht gewählte Chef des Ganzen hier, aber die anderen sind doch auch erwähnenswert... Und da man nicht alle Namen reinschreiben kann bzw. es viel Platz einnehmen würde, wäre das doch ne gute Idde, oder nicht? Würe gerne Kommentare auch von Seiten der Hörer sehen! MfG Exarion
ähm
wo soll das stehen?
ich hab jetzt hier am Mac in iTunes nix gefunden, da steht schon ewig PC Games, ebenso bei WinAmp steht nichts in den Dateien

Zurück