• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 64: Duke Nukem, Homefront, The Sacrifice und Kunst

Frage : Gab es bei euch im Team oder im Verlag mal einen richtigen Streit ???

Nur wenn Kaffemaschinen den Dienst verweigern, ansonsten ist der Verlag vermutlich ein buddhistischer Tempel der Ausgeglichenheit. :D

Spass beiseite: Warum sollten Redakteure oder andere Verlagsmitarbeiter nicht heftig aneinander geraten, z. B. anderer Meinung über Layout oder bestimmte Artitkel sein, passiert in den besten Freundschaften. :]

Nur weil eSport kein Sport ist,
Viele Merkmale aus den Breitensportarten sind auch im eSport zu finden: Spielen im Team oder das Spielen um den Sieg zum Beispiel, ob nun eSport als Sport anerkannt wird, ist mir aber indes ziemlich egal. Auf jeden Fall heisst es nicht umsonst so ^^.
Mag ja alles ein. Ist dann deiner Meinung nach ein stark übergewichtiger, der in einer eSport Liga den 1. Platz macht, ein Sportler, warscheinlich ein Sumoringer? Es gibt beim Computerspielen enige Übereinstimmungen zu paar anerkannten Sportarten, aber deshalb ist es noch kein Sport und deshalb ist es auch nicht anerkannt. Dann kommen einige mit China, das angeblich Computerspielen als Sport anerkannt hat, eine linke kommunistische Diktatur, die einen fürs Cheaten warscheinlich ins Arbeitslager schickt oder gleich an die Wand stellt. Computerspielen ist ein Sport und China baut unsere iPhones, China macht uns froh, tolles Weltbild!

Wenn dann einige behaupte AngelSport, DenkSport usw. sind ebenfalls Kunstwörter, wie es bei eSport oder E-Sport der Fall ist, dann kann ich diese Personen als solches garnicht ernst nehmen. Da fehlt es an grundlägender Bildung. eSport ist ein Kustwort, aber DenkSport ist zb ein zusammengesetztes Hauptwort und ausdrücklich kein Kustwort. Was will man solchen Traumtänzern als Argument vorsätzen, da kommt ja nichts an, da die Grundlagen fehlen.

Man kann sich die Tatschen immer schönreden, aber wieso ist dann computerspielen in Deutschland nicht als Sportart anerkannt? Bei dieser erdrückenden Beweislage, da traut sich jemand in Detuschland Computerspieler nicht als Sportler anzuerkennen, OMG WTF !?!?!?111

Nur weil etwas nicht in einer Organisation vertreten ist (z.B. deutscher Sportbund) heisst das doch nicht automatisch, dass die geforderten Kriterien darauf nicht anwendbar sind, und vor allem, wer sagt dass diese Organisation das Recht für sich gepachtet hat, dies oder jenes als Sport zu deklarieren, obwohl du selber behauptest der Begriff Sport ist schwammig. Auch wenn der deutsche Sportbund behauptet, eSport ist nach ihrer Auslegung kein Sport, dann ist das halt nur deren Sichtweise und keine allgemeingültige.
Und hör auf auf dem Begriff eSport als Kunstwort rumzureiten. Es verdeutlicht nur sofort, dass die elektronische Komponente markant ist, nichts weiter.

@Gustav2008:

Wow, voll laser wie du abgehst. :B

Ob nun ESport als Sport anerkannt wird oder nicht, kann doch jeder selbst für sich entscheiden, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil derlei Anerkennung oder Nichtanerkennung keine Auswirkungen auf meine Denke über ESport hat - für mich ist es belanglos, ob er nun dazu gehört oder nicht, oder von anderen akzeptiert wird (oder nicht ;) ). :]
Es macht keinen Unterschied für mich - ich stelle mir grad ne Bild-Headline vor: 

ESport offiziell als Sport anerkannt - Sportbegeisterte Deutschlands empört

Yeah, so what? =)

Zurück