• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 54: Heute mit RUSE und Two Worlds 2

Solch ein Problem gab es vorher nicht, spart ihr da irgendwo Bitrate, um auf die 90 Minuten zu kommen? ;)
hmmm
wär das nicht effektiver wenn die das Band einfach langsamer ablaufen lassen würden? :B
An unserer Aufnahme hat sich nix geändert. Hab es aber auch vor dem Hochladen mit dem VLC angehört und hatte das Problem nicht. Neueste Version drauf? Keine Ahnung, woran es sonst liegen soll.
 
Da in dieser Runde ja auch ein paar (ehemalige) Studenten sitzen und deshalb zwangsweise ein paar abgebrochene Jura-Semester zusammenkommen müssten, eine kleine rechtliche Frage:

Und zwar werden ja demnächst die Onlineserver für Alien vs. Predator abgeschaltet (Falls Indizierung für den Podcast ein Problem ist, trifft der Fall genauso auch auf Kane und Lynch zu) und trotzdem wird das Spiel auf seiner Packung weiterhin mit dem Multiplayer werben (Bei Kane & Lynch war das so).
Da es aber keinen LAN-Modus und nun auch keinen Online-Modus gibt, ist der Multiplayer effektiv nicht mehr vorhanden. Könnte ich mir also nun einen LAN-Modus einklagen oder ein paar Millionen für ein richtiges AvP?




Und die viel wichtigere Frage:
Was hält der Schlütter vom bald in die Kinos kommenden Piranha 3D?
Ein Fest oder doch nur ein A-Movie, das gerne "B" sein würde?
 
Schlütter: Was machen wir hier überhaupt ? <--- BESTER BEITRAG ÜBERHAUPT xDD
 
Solch ein Problem gab es vorher nicht, spart ihr da irgendwo Bitrate, um auf die 90 Minuten zu kommen? ;)
hmmm
wär das nicht effektiver wenn die das Band einfach langsamer ablaufen lassen würden? :B
An unserer Aufnahme hat sich nix geändert. Hab es aber auch vor dem Hochladen mit dem VLC angehört und hatte das Problem nicht. Neueste Version drauf? Keine Ahnung, woran es sonst liegen soll.
VLC 1.1.0. Sei's drum, konnte den Podcast ja dennoch einwandfrei per Winamp hören (oh, ich seh grad, das will auch ein Update...).
Werde mal den nächsten Podcast abwarten und wenn mir ganz fad ist, höre ich nochmal mit nem anderen Rechner per VLC rein.
 
Find die Erweiterung des Pc-Games Podcast um 20min prima.
Wenns nach mir gänge, könnte der Podcast ruhig den ganzen Tag laufen.
Ala Big Brother "Der Tag im Leben eines Podcasters" ;)
 
Wenn ihr ein Spiel nicht spielen wollt. Dann könntet ihr auch einfach bei You tube nach "Let's play"s gucken. Ein Let's play ist sowas wie ein kommentiertes Gameplayvideo. Die beste und einfachste Art unterhalten zu werden und trotzdem ein Spiel gesehen zu haben. :)
 
Tach Leute. Wieder mal ein Geiler Podcast. macht weiter so.

Ach ja, FRAGE An Herr Schlütter. Schon mal beim Arzt gewesen und die Polypen untersuchen lassen? raus damit dann wird die Stimme auch Männlicher^^
 
hallo an meine Lieblingspodcastler (neben den konsoleros von Play3^^),

ein thema was mich grad beschäftigt ist, dass der multiplayer von modern warfare 2 angeblich kostenpflichtig werden soll. Ich frag mich grad ob man überhaupt nachträglich für ein schon verkauftes spiel eine monatliche gebühr für den online-Modus erheben darf?
und wenn man das macht ob der käufer des spiels dann irgendwelche rechte geltend machen kann (spiel zurückgeben) ?

und dann noch eine persönliche frage, die schonmal in einem play3-podcast gestellt wurde, die ich aber sehr gut finde und deswegen mal hier stelle:

in welchen internet-foren treibt ihr euch so rum? ruhig auch offtopic-sachen nennen!
 
Nun sagt, wie habt ihr's mit der Religion?
Wieso kommt diese Frage eigentlich immer wieder auf? (kommt mir zumindest so vor, als hätten wir die schon öfter gehört)

Macht das irgendeinen unterschied, ob jemand von uns streng gläubig oder atheistisch lebt?

Ha... jetzt drehe ich den Spieß mal um und stelle Redakteursfragen, statt Leserfragen zu beantworten :P
 
hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage bezüglich starcraft 2 und lan modus. man ließt an den unterschiedlichsten stellen die unterschiedlichsten kommentare. deshalb meine frage an die profis , wisst ihr ob es einen lan modus (in welcher form auch immer) geben soll oder nicht?

ps.: toller podcast :)
 
Macht das irgendeinen unterschied, ob jemand von uns streng gläubig oder atheistisch lebt?
Nu ja, wat wär z.B., wenn euch jemand einen Fleischkuchen schicken will? Mann muss ja wissen ob der koscher sein muss oder what ever.

schmarrn, is natürlich jacke wie hose :-D
Anbei, ich muss mir echt mal n Rezept für Fleischkuchen ausdenken ... Oder vielleicht ist ja der Rossi so nett :)
 
Ich würde mich mal über eine Diskussionsrunde von euch freuen, wo es darum geht, mal ein ArmA2: Operation Arrowhead bzw. generell Simulationen zu analysieren und euer Bewertungskozept zu überdenken.
 
Hallo Podcastler,

wiedermal ein genialer Podcast. Zum Thema Vodcast: Ich finde den Vodcast nutzlos wenn nicht mehr Trailer, Ingame Szenen und(oder) Interviews eingebunden werden.

Ich glaube die Religionsfrage kommt so oft vor, weil ich persoenlich es ziemlich lustig faende, wenn ihr sehr glaeubige Leute waert, denn dann gaebe es einen amuesanten Interessenkonflikt(wie man beim Artikel der Powerplayer auf den Seiten 22,23 und 24 nachlesen kann).

Natuerlich habe ich noch ein paar Fragen: Wo bleibt der PCGames Retro Podcast?
Hat der Herr Stange Grilltipps fuer den Sommer?
Wie steht die Rechtslage beim Import von Indizierten und beschlagnahmten Spielen?

Kippi
 
Moinsen Podcastler, mir fällt da noch eine Frage ein. Ist vieleicht mal wieder ein Wrestling Spiel für den PC geplant? wie steht Ihr zu dem Thema? Die Smackdown vs. RAW Spiele auf PS3 sind ja echt der Hammer, wäre eine PC Portierung nicht möglich?

Ach ja, Herr Schluetter, das mit den Polypen war nicht so gemeint, wenn ich Sie beleidigt haben sollte tut es mir leid.

Macht weiter so mit dem Podcast,
 
Macht das irgendeinen unterschied, ob jemand von uns streng gläubig oder atheistisch lebt?
Nu ja, wat wär z.B., wenn euch jemand einen Fleischkuchen schicken will? Mann muss ja wissen ob der koscher sein muss oder what ever.

schmarrn, is natürlich jacke wie hose :-D
Anbei, ich muss mir echt mal n Rezept für Fleischkuchen ausdenken ... Oder vielleicht ist ja der Rossi so nett :)
Och, mir würde da schon was für einfallen
so Blätterteig wie für ne Pastete in ner Form auskleiden und dann so mit lecker gewürztem Hack füllen, dann ne Schicht anderes Fleisch, vllt. wirklich ne Pastete und dann nochmal Hack oder noch ne andere Sorte Fleisch
und das Ganze mit Käse überbacken

so, jetzt muss nur noch einer das Rezept dazu schreiben =)
 
Zurück