• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 49: E3-Vorbereitungen

Für mich der bisher beste Podcast.

Eine Frage hätt ich aber: Verstoßen Embargos/NDAs nicht gegen die Pressefreiheit? (haben das heut in der Schule angesprochen)
Nein, da es sich hierbei halt um eine Vereinbarung von Informationsgeber und -nehmer handelt. Soll heissen, du bekommest die Informationen, wenn du dich an Termin xy hälst. Wären die Informationen frei verfügbar, dann könnte dich keiner davon abhalten (inhaltlich als auch zeitlich), deine Meinung darüber zu veröffentlichen.
Heißt man kann gesetzlich Embargos brechen, aber man fällt bei dem entsprechenden Publisher in Ungnade (d.h. man bekaommt Spiele als letztens zu sehen, keine Einladungen, etc.). Da bemühen sich die Redaktionen möglichst kein Embargo zu brechen.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

En Taro Adun, Podcastler

ich schreibe jetzt mal nicht wie toll euer Podcast ist und das andere Blah Blah( natuerlich seid ihr toll und der Podcast ist super).
Wuerde gerne wissen welche Redakteure bei euch Starcraft 2 spielen( wuerde naemlich gerne mal gegen einen von euch Starcraft 2 spielen).
Wie findet ihr Kinect und den Nintendo 3DS, toll oder ueberbewrtet (nicht nur sagen das ist toll, sondern auch begruenden)?
Was habt ihr bis jetzt von Portal 2, The Witcher, Force Unleashed 2, Rage, Star Wars the Old Republic und Medal of Honor gesehen( bitte nicht auf das Heft oder Website verweisen, sondern im Podcast beantworten)?
Welche Frage(n) wuerdet ihr euch gerne mal gegenseitig stellen(oder den Hoerern)?
Wird Star Wars the Old Republic das MMO Genre veraendern und vielleicht sogar der Genre Primus werden?!

Kippi
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hat man in einem Großraumbüro eigentlich seine "Ruhe" beim Zocken bzw. habt ihr dabei Ruhe?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Gabs auf der E3 denn nun was zu nem neuen Elder Scrolls oder zu meinem irgendwie wieder untergegangenem neuen Mechwarrior Teil?
Außerdem würd ich gerne wissen ob das neue "MoH" nur so aussieht wie nen
Mappack für MW2 oder sich auch so spielt. (Ich beziehe mich auf die Multiplayer Trailer)
Wenn ja wäre ich sehr enttäuscht, da sie doch von mehr taktischen Tiefgang sprachen.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hallo PCGames Team,
toller Podcast und auch schönes Heft (wird leider viel zu selten gelobt ;))
Ich habe auch noch Fragen, die ich hier dann einfach mal stelle :

1)Welche 8 Redakteure diskutieren denn den Einkaufsführer? Kann mich nicht erinnern, dass das mal erwähnt wurde.
In der Stammredaktion von PCGames zähle ich nämlich nur 6 Redis+ Frau Fröhlich und Herrn Küchler, bei welchen ich allerdings nicht von einer Teilnahme ausgehe (man möge mich berichtigen)

2)Was hat es eigentlich mit Herrn Bohnsack auf sich?
Er steht zwar im PCGames Kernteam, hat allerdings noch keinen Test verfasst und kommt auch sonst nur selten in PCGames vor.
Zudem ist sein Profil auf eurer Teamseite sehr weit unten, weit unter den anderen Redakteuren. (denke mal nicht dass das daran liegt, dass ihr ihn nicht leiden könnt ;))
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr auch bei Facebook reinschaut, da ich dort eine Frage schon mehrmals gestellt habe und sie noch nicht beantwortet habt.
Ich würd euch einfach bitten, dort auch häufiger reinzuschauen, wenns geht.
Danke, euer Podcast ist toll, ebenso wie das Heft.
P.S
Ich finde die/der/das (was man auch immer dazu sagt) "Power Player" ist ein bisschen zu teuer.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hallo,
echt toller Podcast! Ich höre ihn immer, wenn ich im Fitnesscenter trainiere und muss sogar manche Übungen abbrechen, weil ich nur noch lachen muss! Dabei bekomme ich oft komische Blicke von anderen, weil ich einfach laut lachen muss...
Meine Fragen:
1. Könntet Ihr vielleicht den Podcast einmal auf englisch halten?
2. Würdet Ihr genauso viele AAA-Titel wie Mass Effect 2, Dragon Age und Splinter Cell spielen, wenn Ihr nicht als Spieleredakteure arbeiten würdet, oder würdet Ihr einem Spiel mal wirklich zwei bis drei Monate die Treue halten?
3. Was würdet Ihr einem Gamerholic raten, um von der "Spielesucht" abzukommen? Ich hab da nämlich einen "Freund", der doch sehr viel mehr spielt als sich auf sein Studium zu konzentrieren?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

moin super podcast höre viele casts und eurer ist mit weitem abstand der beste bin grade beim 4ten durchhören von allen folgen und wird echt ned langweilig (höre 4-10 folgen am tag ;)) ist immer wieder lustig werd mir jetz auch ein pc games abbo holen wegen euerm podcast :) hab nur ein problem das sich quer durch all eure podcast folgen windet...wenn ihr über "killerspiele redet" behauptet ihr das die schützenverreine viel schlimmer sind und so weiter da muss ich aber mal einhaken ich bin aktiv im schützenverein und das waffengesetz ist sehr sehr streng natürlich ist es unfair wenn die spiele messe abgesagt wird aber die waffen messe nicht nur ich sehe eben beide seiten und meiner meinung nach solltet ihr dafür nicht uns arme schützen bashen sondern eher die vertrottelten politiker denn wie ihr bereits erwähnt es ist dumm die videospielmessen abzusagen aber im gleichen zug sagt ihr dann soltlen die waffenmessen auch abgeblasen werden aber in wirklichkeit ist das genauso falsch! Und ob ihrs glaubt oder nicht ihr habt nen echten einfluss auf viele menschen und so ensteht ein falsches bild über uns sportschützen...ich hoffe ihr könnt ungefähr verstehen was ich meine würd mich über ne stellungnahme schriftlich oder auch gerne im podcast freuen ;)

PS: Es sind sportgeräte keine Waffen ;) (das ist wie shooter und killerspiele!)

gruß Agathor
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

naja
das Ding bei nem Gewehr ist ja aber, das man dadurch wirklich Zielen lernt
so anders wie das was bei einem Shooter vorgeworfen wurde, nur das selbst ne Pistole sehr viel mehr wiegt und anders benutzt wird als ne Maus
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hallo Podcastler...............................................................................:)

Danke erst mal für die Beantwortung meiner Frage(n) im !Letzten! Podcast.

Was waren eure E3 Highlights?
Was hättet ihr gerne aber konntet ihr nich sehen / spielen?
Wart ihr in euerer Schulzeit eher Außenseiter oder Coole?

MFG

Schützenbusenvisage (Kzim)
 
Zurück