Special - Der PC Games Podcast 49: E3-Vorbereitungen

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750687
 

spekedaja

Benutzer
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ein Guter Podcast jetzt schon nach 5min hören !!!
meine Frage: Wie bewertet ihr die Schwierigkeit eines Spiels. Spielt ihr immer auf dem
Schwer/Hardcore/Veteran Modus und spielt ihr um ein Überblick über das Spiel zubekommen auf Normal ?
Und für welche Schwierigkeit entscheidet ihr euch beim privatem Zockvergnügen ???
 

spekedaja

Benutzer
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ein Guter Podcast jetzt schon nach 5min hören !!!
meine Frage: Wie bewertet ihr die Schwierigkeit eines Spiels. Spielt ihr immer auf dem
Schwer/Hardcore/Veteran Modus und spielt ihr um ein Überblick über das Spiel zubekommen auf Normal ?
Und für welche Schwierigkeit entscheidet ihr euch beim privatem Zockvergnügen ???


Schwer/Hardcore/Veteran Modus ODER spielt ihr um ein Überblick über das
Spiel zubekommen auf Normal ?
Edit ;D
 

KohinOOr94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Für mich der bisher beste Podcast.

Eine Frage hätt ich aber: Verstoßen Embargos/NDAs nicht gegen die Pressefreiheit? (haben das heut in der Schule angesprochen)

Diesmal bitte meinen Namen richtig vorlesen....

Macht weiter so,

KohinOOr94
 

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Ein Guter Podcast jetzt schon nach 5min hören !!!
meine Frage: Wie bewertet ihr die Schwierigkeit eines Spiels. Spielt ihr immer auf dem
Schwer/Hardcore/Veteran Modus und spielt ihr um ein Überblick über das Spiel zubekommen auf Normal ?
Und für welche Schwierigkeit entscheidet ihr euch beim privatem Zockvergnügen ???


Schwer/Hardcore/Veteran Modus ODER spielt ihr um ein Überblick über das
Spiel zubekommen auf Normal ?
Edit ;D
wurde doch schon 20 mal beantwortet^^ auf normal, weil sie denken das das bei den meisten Spielern der fall is ^^

@red faction: das "tool" gabs schon in guerilla multiplayer zum häuserreparieren. Ich finde es aber bescherurt bei nem spiel das auf Zerstörung basiert, aber die engine es nicht auf umgebung übertragen kann das Spiel in n Höhlen setting zu setzten

naja whatever, schön "freier" podcst ohne i-welche wirklichen Vorgaben und Planungen und wenn es jene doch gab bin ich froh sie kaputt gemacht zu haben (:
weiter so
 

Vanethir

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Wieder ein toller Podcast!
Eine Frage: Musstet ihr schon mal einen Podcast komplett neu anfangen, warum auch immer (Mikro aus, komplett den Faden verloren etc)?

Macht weiter so!
 

lamora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Für mich der bisher beste Podcast.

Eine Frage hätt ich aber: Verstoßen Embargos/NDAs nicht gegen die Pressefreiheit? (haben das heut in der Schule angesprochen)

Diesmal bitte meinen Namen richtig vorlesen....

Macht weiter so,

KohinOOr94
Soweit ich das verstanden hab, ist beides ja nicht gesetzlich bindend oder? Robert Horn und Jürgen Kraus haben doch nur nicht die Artworks aus Seattle enthüllt, weil sie auch später nochmal zu Valve wollten :-D
Dachte eig immer, dass das sozusagen nur Absprachen von beiden Seiten sind, fänds gut, wenn das neben dem E3-Wahn im nächsten Podcast geklärt werden würde.

Bin jetzt erstmal mit Podcast in der Hängematte :P *freu*
 

Mister_Knister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wieder mal ein guter Podcast mit einem tollen Thema. Dann noch eine Frage:wer von euerm Podcast Team spielt WOW?
 

sx78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
super podcast....
hätt noch 2 fragen:
1. Freut ihr auch auf BRINK?
2. Was haltet ihr davon? xD
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Die Ausnahme bestätigt die Regel. Jetzt wird Felix allerdings diese Äußerung immer unterdrücken :-D.

Wieder ein toller Podcast. Viel Spaß mit der E3.


Tue
 

Defendor

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
HAHA ihr seid ja Winzlinge was die Körpergröße angeht :-D
Anlässlich des Mobbings gegen Herrn Horn wegen seiner, der Erzählung nach, massiven Körperfülle möchte ich fragen was denn eure Lieblingsgerichte sind ^^
Und nein, das Oberlandesgericht kann man nicht essen Herr Weber !
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
585
Also ich finde den SWTFU 2 Trailer besser als den ersten SWTOR Trailer ... allerdings dürfte der neue TOR Trailer noch besser werden :-D
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.305
Reaktionspunkte
3.755
Also ich finde den SWTFU 2 Trailer besser als den ersten SWTOR Trailer ... allerdings dürfte der neue TOR Trailer noch besser werden :-D
nja
ich fand die irgendwo Langweilig
aber der TOR Trailer war super, wo das Schiff in den Tempel reingebrettert kommt und dann die Roten Lichtschwerter aufleuchten :X :X :X

Wenn doch nur die beiden Trilogien solche Lichtschwertmassenschlachten gehabt hätten

Ansonsten hoffe ich ja, das es noch ein paar mehr weitere Spielbare Rassen kommen werden
 

Promo44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal fragen, ob ihr auch die Fragen auf Facebook beantwortet?
Ich habe eine Frage mehrmals gestellt und sie wurde noch nicht beantwortet.
Vielleicht schaut ihr dort mal rein und sucht euch ein paar unbeantwortete Fragen heraus.
 

Burtchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
8
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hab gerade noch einmal den entsprechenden Horn herausgesucht (PC Games 10/08), der tatsächlich ein BURT des Monats war (puh, der Einzige). Werter Herr Schlütter: Tatsächlich liest sich "Artikellerie" für mich immer noch richtig, wenn ich nicht ein zweites Mal mit Argusaugen drübergehe... schon komisch. Mein persönlicher Favorit ist allerdings das im Two-Worlds-Test verbliebene Dingenskirchen.
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.749
Reaktionspunkte
19
Für mich der bisher beste Podcast.

Eine Frage hätt ich aber: Verstoßen Embargos/NDAs nicht gegen die Pressefreiheit? (haben das heut in der Schule angesprochen)
Nein, da es sich hierbei halt um eine Vereinbarung von Informationsgeber und -nehmer handelt. Soll heissen, du bekommest die Informationen, wenn du dich an Termin xy hälst. Wären die Informationen frei verfügbar, dann könnte dich keiner davon abhalten (inhaltlich als auch zeitlich), deine Meinung darüber zu veröffentlichen.
 

Njaeg3r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Aloha!
Super Podcast, endlich mal wieder bin ich restlos zufrieden (Bei den zuvor veröffentlichten befürchtete ich schon, das ihr bei Podcast Nummer 50 nur noch Leserfragen beantwortet und euch danach in Wortspielereien und Abschweifungen verliert)
Hier meine Fragen:
1.
Mit welchem Spielehelden würdet ihr euch gerne mal im "richtigen Leben" treffen? Lara Croft? Oder doch Sam Fisher? Oder wollt ihr mit dem Sniper aus Team Fortress 2 über unterschiedliche Arbeitsbedingungen fachsimpeln?

2.
Welches Spiel würdet ihr als "moralisch wertvoll" einstufen? Also welches Spiel hat für euch eine tiefere, moralische Botschaft? (Und entspricht somit nicht dem Klischee "Stumpfes Killerspiel")
Anders gefragt: Welches Spiel würdet ihr der USK und der Gesamtheit der selbsternannten "Jugendschützern" gerne auf den Tisch knallen und sagen: "Es geht auch anders!" ?

MfG
N.Jaeg3r
 

IronAyden

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hi zusammen! Schöner Podcast. Hör ich mir immer gern an und muß auch regelmäßig schmunzeln. Manachmal wünschte ich, bei mir in der Firma würde auch so'ne gute Stimmung herrschen wie bei euch... aber egel... ;)

Kurze Frage:
Wisst ihr eigentlich, wie viele Leute euren Podcast hören oder gibt's da keine Zahlen?
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Für mich der bisher beste Podcast.

Eine Frage hätt ich aber: Verstoßen Embargos/NDAs nicht gegen die Pressefreiheit? (haben das heut in der Schule angesprochen)
Nein, da es sich hierbei halt um eine Vereinbarung von Informationsgeber und -nehmer handelt. Soll heissen, du bekommest die Informationen, wenn du dich an Termin xy hälst. Wären die Informationen frei verfügbar, dann könnte dich keiner davon abhalten (inhaltlich als auch zeitlich), deine Meinung darüber zu veröffentlichen.
Heißt man kann gesetzlich Embargos brechen, aber man fällt bei dem entsprechenden Publisher in Ungnade (d.h. man bekaommt Spiele als letztens zu sehen, keine Einladungen, etc.). Da bemühen sich die Redaktionen möglichst kein Embargo zu brechen.
 

kippi666

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

En Taro Adun, Podcastler

ich schreibe jetzt mal nicht wie toll euer Podcast ist und das andere Blah Blah( natuerlich seid ihr toll und der Podcast ist super).
Wuerde gerne wissen welche Redakteure bei euch Starcraft 2 spielen( wuerde naemlich gerne mal gegen einen von euch Starcraft 2 spielen).
Wie findet ihr Kinect und den Nintendo 3DS, toll oder ueberbewrtet (nicht nur sagen das ist toll, sondern auch begruenden)?
Was habt ihr bis jetzt von Portal 2, The Witcher, Force Unleashed 2, Rage, Star Wars the Old Republic und Medal of Honor gesehen( bitte nicht auf das Heft oder Website verweisen, sondern im Podcast beantworten)?
Welche Frage(n) wuerdet ihr euch gerne mal gegenseitig stellen(oder den Hoerern)?
Wird Star Wars the Old Republic das MMO Genre veraendern und vielleicht sogar der Genre Primus werden?!

Kippi
 

Gustav2008

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hat man in einem Großraumbüro eigentlich seine "Ruhe" beim Zocken bzw. habt ihr dabei Ruhe?
 

Defendor

Benutzer
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Gabs auf der E3 denn nun was zu nem neuen Elder Scrolls oder zu meinem irgendwie wieder untergegangenem neuen Mechwarrior Teil?
Außerdem würd ich gerne wissen ob das neue "MoH" nur so aussieht wie nen
Mappack für MW2 oder sich auch so spielt. (Ich beziehe mich auf die Multiplayer Trailer)
Wenn ja wäre ich sehr enttäuscht, da sie doch von mehr taktischen Tiefgang sprachen.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.305
Reaktionspunkte
3.755

Alkatei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hallo PCGames Team,
toller Podcast und auch schönes Heft (wird leider viel zu selten gelobt ;))
Ich habe auch noch Fragen, die ich hier dann einfach mal stelle :

1)Welche 8 Redakteure diskutieren denn den Einkaufsführer? Kann mich nicht erinnern, dass das mal erwähnt wurde.
In der Stammredaktion von PCGames zähle ich nämlich nur 6 Redis+ Frau Fröhlich und Herrn Küchler, bei welchen ich allerdings nicht von einer Teilnahme ausgehe (man möge mich berichtigen)

2)Was hat es eigentlich mit Herrn Bohnsack auf sich?
Er steht zwar im PCGames Kernteam, hat allerdings noch keinen Test verfasst und kommt auch sonst nur selten in PCGames vor.
Zudem ist sein Profil auf eurer Teamseite sehr weit unten, weit unter den anderen Redakteuren. (denke mal nicht dass das daran liegt, dass ihr ihn nicht leiden könnt ;))
 

Promo44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr auch bei Facebook reinschaut, da ich dort eine Frage schon mehrmals gestellt habe und sie noch nicht beantwortet habt.
Ich würd euch einfach bitten, dort auch häufiger reinzuschauen, wenns geht.
Danke, euer Podcast ist toll, ebenso wie das Heft.
P.S
Ich finde die/der/das (was man auch immer dazu sagt) "Power Player" ist ein bisschen zu teuer.
 

HerrWagner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

Hallo,
echt toller Podcast! Ich höre ihn immer, wenn ich im Fitnesscenter trainiere und muss sogar manche Übungen abbrechen, weil ich nur noch lachen muss! Dabei bekomme ich oft komische Blicke von anderen, weil ich einfach laut lachen muss...
Meine Fragen:
1. Könntet Ihr vielleicht den Podcast einmal auf englisch halten?
2. Würdet Ihr genauso viele AAA-Titel wie Mass Effect 2, Dragon Age und Splinter Cell spielen, wenn Ihr nicht als Spieleredakteure arbeiten würdet, oder würdet Ihr einem Spiel mal wirklich zwei bis drei Monate die Treue halten?
3. Was würdet Ihr einem Gamerholic raten, um von der "Spielesucht" abzukommen? Ich hab da nämlich einen "Freund", der doch sehr viel mehr spielt als sich auf sein Studium zu konzentrieren?
 

Agarthor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Der PC Games Podcast 49: E3-2010-Vorbereitungen

moin super podcast höre viele casts und eurer ist mit weitem abstand der beste bin grade beim 4ten durchhören von allen folgen und wird echt ned langweilig (höre 4-10 folgen am tag ;)) ist immer wieder lustig werd mir jetz auch ein pc games abbo holen wegen euerm podcast :) hab nur ein problem das sich quer durch all eure podcast folgen windet...wenn ihr über "killerspiele redet" behauptet ihr das die schützenverreine viel schlimmer sind und so weiter da muss ich aber mal einhaken ich bin aktiv im schützenverein und das waffengesetz ist sehr sehr streng natürlich ist es unfair wenn die spiele messe abgesagt wird aber die waffen messe nicht nur ich sehe eben beide seiten und meiner meinung nach solltet ihr dafür nicht uns arme schützen bashen sondern eher die vertrottelten politiker denn wie ihr bereits erwähnt es ist dumm die videospielmessen abzusagen aber im gleichen zug sagt ihr dann soltlen die waffenmessen auch abgeblasen werden aber in wirklichkeit ist das genauso falsch! Und ob ihrs glaubt oder nicht ihr habt nen echten einfluss auf viele menschen und so ensteht ein falsches bild über uns sportschützen...ich hoffe ihr könnt ungefähr verstehen was ich meine würd mich über ne stellungnahme schriftlich oder auch gerne im podcast freuen ;)

PS: Es sind sportgeräte keine Waffen ;) (das ist wie shooter und killerspiele!)

gruß Agathor
 
Oben Unten