• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746530
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

In der Unterschrift steht noch "Choas Rising" ;)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Bitte beantwortet doch nicht immer die gleichen Fragen zum Thema Modkurve, Spielebewertung, Spiele in der Freizeit und, und, und ...
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Bitte beantwortet doch nicht immer die gleichen Fragen zum Thema Modkurve, Spielebewertung, Spiele in der Freizeit und, und, und ...
Warum denn nicht?
Immerhin werden die Fragen ja oft gestellt und dem stehen auch nur ein paar Gegenstimmen gegenüber die man insg. an einer Hand abzählen kann
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ningi und Pu - Per Anhalter durch die Galaxis
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Frage meinerseits: Fantasy oder Scinence-Fiction?
Und wenn Science-Fiction, lieber so steril wie in Star Trek(Schnarch) oder etwas rauher (und besser^^) wie z.B. Warhammer 40k.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ein paar Fragen:
Was ist eure Heimatsstadt?
In welchem Schulfach hattet ihr die besten bzw. die schlechtesten Noten?
Was war euer Hass-Fach?
Was war früher euer Berufswunsch?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Frage: findet ihr, dass der grundsätzliche Schwierigkeitsgrad der Spiele (ausgenommen Casual-/Family-Games u.d.g.) sich im Laufe der Jahre erhöht? Ich selbst habe manchmal das Gefühl, dass aktuellere Spiele, die an sich ähnlich oder gleich anderen, älteren Spielen sind, oft schwerer sind, als eben letztere... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich trotz recht regelmäßigen Spielens schlechter werde, beispielsweise in Shootern.

Edit: übrigens glaub ich selbst schon, dass - gerade durch die inzwischen komfortableren Controller für PC - auch Beat'em Ups für PC mehr gekauft würden... ;)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Eigentlich wollte ich das noch zum Podcast #42 schreiben, aber hier bin ich mir sicher, das es jetzt gelesen wird.

Ein Tipp an die Konsoleros, als die Frage aufkam, ob man alte Spiele problemlos mit Gamepad am PC spielen könne: ja! Ich benutze, sowohl für alte als auch neue Spiele, liebend gern xPadder (http://www.xpadder.com/) ! Damit kann man emulieren lassen, dass das Gamepad als Maus+Tastatur erkannt wird. Im Programm legt ihr schnell die Einstellungen fest (z.B. rechter analog-Stick = Mausbewegungen, linker Stick WASD, Taste 1 = Linke Maustaste und so weiter und so fort...), so kann man sich z.B. auch sparen, für Games for Windows Spiele (bsp. Alone in the Dark) ein Xbox-Controler zu kaufen und kann mit seinem normalem Gamepad spielen, da es die Tastatursteuerung emuliert :)
So kann man auch ganz stressfrei vom Bett aus durch die Welt von Baldur's Gate schlendern (braucht natürlich übung) oder eben CS:S mit Gamepad spielen.

Das Programm ist auch sehr nützlich für Videos, um saubere Kamerafahrten zu machen. Hätte ich mir z.B. bei eurem Testvideo zu Anno1404 gewünscht, statt hektisch und wackelig die Kamera zu drehen, mit dem Gamepad sanfte drehungen ausführen^^ so drehe ich auch meine Mod-Trailer.) Ich hoffe doch, euch damit mal geholfen zu haben, wo ihr mir schon bei der schwierigen Entscheidung helft, welches Game ich mir als nächstes zulege.


Feedback zu diesem Podcast werd ich wahrscheinlich morgen abgeben, heute keine Zeit zu hören :-D

Gruß
Verganon
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Edit: übrigens glaub ich selbst schon, dass - gerade durch die inzwischen komfortableren Controller für PC - auch Beat'em Ups für PC mehr gekauft würden... ;)
zumal es ja auch schon seit Jahren Gamepads für den PC gibt und man die ja auch teilweise braucht für Spiele wo man einfach eine Miese Steuerungsportierung gemacht hat, obwohl die auch M&T-tauglich sind

Und glückwunsch zum Töchterchen
der Beweiß das sich Spieler auch außerhalb von Sims Fortpflanzen können
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

heh.. Ich hätt da mal ne Frage: habt ihr ne ordentliche Küche bei euch in Fürth und wenn ja darf man die auch als nicht mitarbeiter benutzen ? wenn dem so wäre würd ich bei nächster gelegenheit bei euch vorbei kommen und einen kuchen dort backen. Iwie macht es mir angst zu hören das ihr Kuchen von vor 3 tagen esst xD
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ningi und Pu ist von Per Anhalter durch die Galaxis !!!
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

heh.. Ich hätt da mal ne Frage: habt ihr ne ordentliche Küche bei euch in Fürth und wenn ja darf man die auch als nicht mitarbeiter benutzen ? wenn dem so wäre würd ich bei nächster gelegenheit bei euch vorbei kommen und einen kuchen dort backen. Iwie macht es mir angst zu hören das ihr Kuchen von vor 3 tagen esst xD
die haben schon Küchen in Frankenland, auch Strom und geteerte Straßen und die Pferdefuhrwerke scheuen auch nicht mehr so vor Autos :B

na, aber so Kuchen macht das doch nichts so aus der mal etwas steht
so grade ne Linzertorte muss vorher auch am besten sogar eher mind. 3 Tage lang durchziehen, um so besser wird die
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Und glückwunsch zum Töchterchen
der Beweiß das sich Spieler auch außerhalb von Sims Fortpflanzen können
Danke! Ich fürchte aber, dass ich es in Die Sims 3 nicht so gut hinkriegen würde ^^
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ningi und Pu (eine Hommage an Douglas Adams, bei dem diese Namen als Währungen benutzt werden) sind zwei Ausserirdische auf Sightseeing-Besuch. Ningi ist sympathisch und ein echt ruhiger Kerl, während Pu seinem Namen alle Ehre macht, ständig mies gelaunt rumstänkert und schnell eingeschnappt ist…
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ein Ningi dreieckige Gummimünze aus Per Anhalter durch die Galaxis.
8 Ningi sind ein Pu.

Ningis sind extrem groß und ein Pu ist eine riesige Menge an Geld
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ist 3D gleich Virtual Reality?

Momentan ist ja 3D voll im kommen und alle Zukünftigen Bildschirme ( PC Monitore und Fernseher) werden dies in kommender Zeit, wahrscheinlich voll unterstützen. Wenn man dann noch eine NEXT GEN Konsole wie zb eine PS4 oder eine Xbox 720 dazu addieren würde und dann noch ein funktionierendes Natal dazu. Könnte man von einer frühen VR- Konsole sprechen.

PS: Ich will das Holo-Deck endlich.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Anmerkung:

Nicht nur Konsolen, sondern auch Pc`s.
2 Frage

Werden PC`s und konsolen, über kurz oder lang miteinander verschmelzen?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ich hoffe doch, euch damit mal geholfen zu haben, wo ihr mir schon bei der schwierigen Entscheidung helft, welches Game ich mir als nächstes zulege.
SChau im Heft nach! :-D
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

geiler Podcast!

Fragen:
1. was haltet ihr von OnLive und co.? Werden sich solche "Video on Demand" dienste durchsetzten können , gegen den heimichen PC und/oder diie Konsole die unterm TV steht.
2.
macht ihr in eurer Freizeit auch Sport? Wenn ja, was genau?

macht weiter so und außerdem ein weiterer Videocast wäre auch geil
 
Zurück