• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ich hoffe doch, euch damit mal geholfen zu haben, wo ihr mir schon bei der schwierigen Entscheidung helft, welches Game ich mir als nächstes zulege.
SChau im Heft nach! :-D
mach ich jeden Monat ganz brav, deshalb wollt ich ja auchmal ne dumme Idee abliefern, die vllt. sogar nützlich für unsere aller Lieblingsredakteure ist. :-D und natürlich auch für die Konsoleros... :P
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Lieber Felix Schütz, unbedingt mal einen "Alte-Spiele-Special-Podcast" machen.!
Und wenn Du wirklich mal ein Retro-Magazin gründest: Einen Abonenten hast Du sicher. Aber im Ernst: Ein Sonderheft zu dem Thema sollte doch mal drin sein.
lg
maestro

PS: Wenn der Schlütter mal wieder da ist: Richte ihm bitte aus sein Lieblingswort wird "apropos" gesprochen, nicht "apropros"...
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

pastme.org; lol :)
netter podcast, doch eine frage hätte ich noch: wenn jetzt ein spiel zum test bei euch reinfliegen würde, das null story hat und einfach nur ein highscore süchtig machendes teil ist, sozusagen wie tetris, was würde ihr dem für eine wertung geben und wie lange würdet ihr spielen?
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Beim Ningi handelt es sich um eine dreieckige Gummimünze mit einer Kantenlänge von 6800 Meilen. Der Umrechnungskurs ist 8 Ningi für einen triganischen Pu.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ich finde auch, dass der Deutsche Computerspielepreis wenig Wert hat und ehrlich gesagt total lächerlich wirkt.
Allein die Besetzung der Jury ist schon mal falsch - Politiker haben da gar nichts zu suchen, und wenn überhaupt dann nur als eine kleine Minderheit! Und die Nominierungs-/Auszeichnungskritierien sind auch blöd. Ich mein, man muss ja nur mal schauen, wie viele Spiele jedes Jahr rauskommen, die USK 16/18 haben, weil Blut und Gewalt zum Spiel gehören. Und die dann kategorisch auszuschließen, ist absolut FAIL!!! :hop:

Aber abgesehen davon muss ich (als langjähriger ANNO-Fan :) ) sagen, dass ANNO 1404 wirklich ein tolles Spiel ist. Es hätte mich gewundert, wenn es keinen Preis bekommen hätte. Ich bezweifle nur, dass RD, bzw. Ubisoft sich viel aus ihren Preisen machen. Bei den ganzen Kontroversen und der Lächerlichkeit, die über der Preisverleihung schweben.

EDIT: Wieder einmal ein toller Podcast :top:
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Wie immer top Podcast... auch der LKW im Rückwärtsgang bei Minute 28:42 hat nicht gestört ;)
So und nu mal ne Frage:
Wie steht ihr zu dem ganzen 3D Wahn der momentan in Spielen und Heimkino Einzug hält? Seht ihr darin die Zukunft oder ist das doch eher eine Momentanerscheinung, die durch Avatar etc. hervorgerufen wurde?

Und für alle Retrospiele Fans kann ich nur den "Angry Video Game Nerd" empfehlen. Zu sehen bei gametrailers.com oder screw attack.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Armes Deutschland!
Nicht nur dass die eine Hälfte der Erwachsenenspiele vom Markt genommen werden bzw. gar nicht erscheinen. Nein, es wird, was noch an Spielen übrigbleibt (ohnehin schon bis zur Unkenntlichkeit zensiert) auch noch von offiziellen Preisverleihungen ausgeschlossen um nur ja keine öffentlichen Gelder mit Gewaltspielen in Verbindung zu bringen.

Bald gibt's riesengroße Warnhinweise ("Computerspiele können sie Amok laufen lassen") auf den Packungen und ein Spielverbot in der Öffentlichkeit. Und bis 2020 haben sie die Bevölkerung soweit, dass ein genereller Importstopp aller Spiele in denen Waffen vorkommen, vollkommen akzeptabel erscheint.

Bin ich froh dass ich Österreicher bin...
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Wie immer top Podcast... auch der LKW im Rückwärtsgang bei Minute 28:42 hat nicht gestört ;)
So und nu mal ne Frage:
Wie steht ihr zu dem ganzen 3D Wahn der momentan in Spielen und Heimkino Einzug hält? Seht ihr darin die Zukunft oder ist das doch eher eine Momentanerscheinung, die durch Avatar etc. hervorgerufen wurde?

Und für alle Retrospiele Fans kann ich nur den "Angry Video Game Nerd" empfehlen. Zu sehen bei gametrailers.com oder screw attack.
ich glaub der Laster ist absicht, eine Hommage an den Hamburger Eismann im GameOne-Podcast :B
naja, aber das mit 3D ist halt so ne Sache, das ganze gab´s ja schonmal vor 10 Jahren und das sind ja heute eigentlich noch die gleichen Shutterbrillen wie damals
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Wie immer top Podcast... auch der LKW im Rückwärtsgang bei Minute 28:42 hat nicht gestört ;)
So und nu mal ne Frage:
Wie steht ihr zu dem ganzen 3D Wahn der momentan in Spielen und Heimkino Einzug hält? Seht ihr darin die Zukunft oder ist das doch eher eine Momentanerscheinung, die durch Avatar etc. hervorgerufen wurde?

Und für alle Retrospiele Fans kann ich nur den "Angry Video Game Nerd" empfehlen. Zu sehen bei gametrailers.com oder screw attack.
ich glaub der Laster ist absicht, eine Hommage an den Hamburger Eismann im GameOne-Podcast :B
naja, aber das mit 3D ist halt so ne Sache, das ganze gab´s ja schonmal vor 10 Jahren und das sind ja heute eigentlich noch die gleichen Shutterbrillen wie damals
Da hast du schon recht, jedoch gibts ja schon Entwicklungen, die den 3D Effekt ohne Brille möglich machen.
Und es stellt sich die Frage, ob die Hardware dafür schon bereit ist. Die PS3 muss ja schon von 1080p/60fps (2D) auf 720p/30fps (3D) runterregeln und dabei ist der 3D Effekt noch nicht wirklich ausgeschöpft (meine Meinung).
An sich ist 3D eigentlich eine logische Weiterentwicklung, da auch beim Klang schon seit Jahren auf 3D Raumgefühl gesetzt wird. Wenn sich die Technik durchsetzt und richtig arbeitet, wird das bestimmt das eine oder andere Spiel auf ein völlig neues Level heben! ;)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Könnt ihr vielleicht noch ein paar Beiträge zu shootern bringen? :-D
Zum Beispiel Battlefield Bad Company 2....
Wäre super:-D
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

cooler Podcast, echt interessant.
Mal ne kleine Info nebenbei: Klassische Volksmärchen (also Gebrüder Grimm) sind nur aus Sicht von Erwachsenen wirklich brutal. Es passieren darin oftmals Dinge, die Erwachsene als grausam empfinden, weil sie es sich vorstellen können, was da passiert, wenn bspw. Schneewittchens Schwiegermutter glühende Pantoffeln angezogen kriegt. Aus Sicht eines Kindes, ist das einfach nur eine Strafe und sie versetzen sich nicht in die Figur hinein. Genauso wie die Hexe bei Hänsel und Gretel in den Ofen geschubst wird und dann weg ist. Unpassend für Kinder ist das dann, wenn es beispielsweise verfilmt wird, denn da werden solche Sachen explizit dargestellt und solche Bilder können Kinder dann schon verstören (im Gegensatz zu den Bildern, die im Kopf eines Kindes entstehen, während es ein Märchen hört/liest)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Da hast du schon recht, jedoch gibts ja schon Entwicklungen, die den 3D Effekt ohne Brille möglich machen.
Und es stellt sich die Frage, ob die Hardware dafür schon bereit ist. Die PS3 muss ja schon von 1080p/60fps (2D) auf 720p/30fps (3D) runterregeln und dabei ist der 3D Effekt noch nicht wirklich ausgeschöpft (meine Meinung).
An sich ist 3D eigentlich eine logische Weiterentwicklung, da auch beim Klang schon seit Jahren auf 3D Raumgefühl gesetzt wird. Wenn sich die Technik durchsetzt und richtig arbeitet, wird das bestimmt das eine oder andere Spiel auf ein völlig neues Level heben! ;)
ja klar, die Technik im Kino
aber die ist halt noch nicht so auf den Heimmarkt übergeschwappt
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Lest ihr die Tests/Previews/Artikel eurer Kollegen. Gebt ihr euch gegenseitig Tipps, Anmerkungen und Kritik?

Hat schon mal ein Entwickler/Publisher versucht, euch zu bestechen?

Wenn die Fragen in früheren Podcasts bereits beantwortet wurden, dürft ihr sie gerne ignorieren.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

SUPER PODCAST
ich bin seit Folge 12 dabei.Ich würde mir wünschen wenn ein oder 2 von euch einen Kurztest zu Dragonica mündlcih oder schriftlich zu schreiben bzw. zu sagen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

ja klar, die Technik im Kino
aber die ist halt noch nicht so auf den Heimmarkt übergeschwappt
Naja... die Frage aber bleibt: NOCH nicht oder wirds nie was damit? Sony, Sharp und Toshiba wollen 3D-TV´s ohne Brillen anbieten. Im Nintendo 3DS wird es sowas auch geben. Und einige Spiele für PS3 und PC gibts ja auch schon. Also es scheint momentan eine 3D Bewegung zu geben. :-D
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Zu West und Zampella: Diese beiden haben damals das erste Medal of Honor: Allied Assault gemacht. ;)
Aus diesem 2015-Team wurde dann später Infinity Ward.

Zu Street Fighter 4: Also ich finde, dass so ein Spielprinzip auch auf dem PC funktioniert und die Umsetzung war auch echt gut. Da gab es echt wenig zu meckern..
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Der deutsche Computerspielpreis ist ein Symbol dafür, dass Politikern in Deutschland anscheinend nur noch rückrad- und profillose Weicheier sind. Da muss man sich nicht wundern, wieso Deutschland zum Auswanderungsland geworden ist. Man bekommt was man wählt: Selbst Schuld, kein Mitleid ;)
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Hey hey,
wollte mal fragen ob ihr jemals einem Spiel die Wertung 100 geben wolltet/ gegeben habt? Das Höchste von dem ich weiß ist Crysis mit 96, wobei ich mir da nichtmals sicher bin :P und was ist euer "Lieblingsart" von Spiel (RTS,Shooter etc)?
Schönen Gruß und weiter so euer Podcast versüßt mir doch sehr die Zeit, die ich mit ihm verbringe......
PS: Schlüttie lass dich nicht wegen deiner Stimme runtermachen! :-D
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Das Höchste von dem ich weiß ist Crysis mit 96, wobei ich mir da nichtmals sicher bin :P
Nur Half-Life 2 und Wing Commander III bekamen bei uns die bislang höchsten Wertungen von 96. Crysis hingegen haben wir mit einer läppischen 94 nach Hause geschickt.
 
AW: Special - Der PC Games Podcast 43: Deutscher Computerspielepreis und großes TamTam bei Activision

Ein paar Fragen:
Was ist eure Heimatsstadt?
In welchem Schulfach hattet ihr die besten bzw. die schlechtesten Noten?
Was war euer Hass-Fach?
Was war früher euer Berufswunsch?
Welche Websites besucht ihr regelmäßig?
Was ist euer/e Lieblingsfilm/sendung?

Um nur ein paar zu nennen
:-D
 
Zurück