• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 42: The Witcher 2 und der ewige Kampf PC vs. Konsolen

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745878
 
http://download.pcgames.de/asset/media/PCG_Podcast_42.mp3 , einfach beim download link die 1 durch die 2 ersetzen. :)
 
he, ihr habt ignoriert, dass ichn Indie Podcast vorgeschlagen hab o.o" bzw wie ihr dazu steht/was ihr von haltet.
Ihr seid plöd. so.
öhm jedenfalls - wieder guter Podcast - bin noch nich lang "dabei" aber ich hohl sie alle nach - einfach super "arbeit"^^

Heavy Rain stehen die Chancen doch nicht schlecht das es für PC kommt oder? Fahrenheit kam ja auch...
öhm whatever - mfg und weiter so
 
hm ja Quicktimeevents
also ich muss auch sagen dass das irgendwie die Entwickler die Spieler für zu doof halten oder sich das damit seeehr einfach machen
Wenn man sich da God of War anschaut kommt man sich eher wie so ein Schimpanse im Verhaltenslabor vor:
Drücke X, dann kommt die Banane//der Killermove
Warum macht man das so mit Combos wie bei Beat´em ups?

Und naja, bei Heavy Rain ist das auch irgendwie auch besser aufgebaut vom Interface her
 
he, ihr habt ignoriert, dass ichn Indie Podcast vorgeschlagen hab o.o" bzw wie ihr dazu steht/was ihr von haltet.
Ihr seid plöd. so.
öhm jedenfalls - wieder guter Podcast - bin noch nich lang "dabei" aber ich hohl sie alle nach - einfach super "arbeit"^^

Heavy Rain stehen die Chancen doch nicht schlecht das es für PC kommt oder? Fahrenheit kam ja auch...
öhm whatever - mfg und weiter so
Wenn's wirklich gewünscht ist, können wir gern mal was zu Indie-Spielen machen. Hab da reichlich Spiele, die wir besprechen und empfehlen können.
 
Guter Podcast!

Das mit der Anmerkung zum neuen Spidey-Film könnte wahr werden. Vermutlich wird es der Schauspieler werden. (Sagt meine Kristallkugel...)

Quicktime-Events sind auf jeden Fall eine Arme-Idee-Spielmechanik.
Diese treten immer dann auf, wenn die Entwickler irgend etwas cooles zeigen wollen, aber nicht die rechte Spielmechanik finden/wissen. Dann zeigen sie lieber ein Video, in dessen Verlauf via Tasteneingabe im richtigen Moment eingegriffen werden kann. Die Alternative wäre, sich Kopf zu machen und von vornherein eine Mechanik zu entwickeln, die funkioniert, eingängig ist, cool aussieht und dabei alles interaktiv Darzustellende bietet.

Quicktime-Events können spielerisch auch schon mal ganz nett sein, doch sind sie trotzdem nur eine Art Ausrede für: "Sorry, wir haben es nicht besser hinbekommen."

Frage: Wann macht ihr denn mal einen Podcast zu Retrospielen?
 
Toller Podcast

Hier zwei Fragen die ich schon letzte Woche schreiben wollte

-Auf Katzen aufpassen und Karatekurs? Ist das aus der Not geboren und Zufall oder hegt ihr Redakteure auch privat Kontakt?

-Was war euer erstes eigenes Computerspiel?
 
Frage: Wann macht ihr denn mal einen Podcast zu Retrospielen?
Mit Retro ist's wie mit Indie - können im Grunde problemlos umsetzen. Vielleicht macht's ja auch Sinn, generell pro Ausgabe so ein Spiel vorzustellen bzw zu diskutieren. Müssen wir mal schauen, was da Sinn macht, was die Zuhörer wirklich wollen und wie wir das aufziehen könnten. Ist auf jeden Fall notiert.
 
QTE sind eben ein netter Zusatz, der Spieler besiegt ja i.d.R. die Bosse mit seinen normalen Skills und muss dann eben noch zusätzlich an bestimmten Stellen des Kampfes die QTE-Sequenzen meistern. Ist halt ganz nett um Finishing-Moves abzufeiern, es ist ja nicht so das die Kämpfe einzig und allein aus QTE bestehen.

Bei "The Force Unleashed" auf der Wii muss ich sagen fand ich die QTE besonders gelungen weil man da nicht einfach nur einen Button drücken musste sondern verschiedene Bewegungen mit der Wiimote und den Nunchuk teilweise sogar passend zum Geschehen Bildschirm (z.B. Force Push) ausführen musste.
 
Kann einer der werten Redis mal nen Link zu den Star Wars Naschereien posten? Ich sag auch bitte
 
Toller Podcast!
Ich habe aber noch eine Frage .Wieviele Wochen habt ihr im Jahr Urlaub? Mir kommt es nämlich in letzter Zeit so vor als ob Herr Schlütter jede zweite Woche Urlaub hat.
Außerdem wäre es toll wenn ihr einmal eure Liste mit den verbotenen Phrasen einscannen und dann verlinken könntet.
 
Ich halte nicht viel von Quicktime-Events, irgendwie stören die den Spielablauf. Zuletzt haben mich solche Quicktime-Events bei "James Bond-Ein Quantum Trost" genervt. Mir ist es lieber, wenn man die Kämpfe nach eigenem Ermessen und nach eigenem Geschmack ausführt. Außerdem bekomm ich von den ach so toll inszenierten interaktiven Events nicht viel mit, wenn ich darauf achten muss zur richtigen Zeit einen bestimmt Knopf perfekt zu drücken. Da sind mir altmodische Zwischensequenzen doch lieber.
 
Toller Podcast!
Ich habe aber noch eine Frage .Wieviele Wochen habt ihr im Jahr Urlaub? Mir kommt es nämlich in letzter Zeit so vor als ob Herr Schlütter jede zweite Woche Urlaub hat.
Außerdem wäre es toll wenn ihr einmal eure Liste mit den verbotenen Phrasen einscannen und dann verlinken könntet.
Unverschämtheit! *G*
 
ach ja
beim Autofahren haben sich besonders mit anderen auf Längeren fahrten Comedy CDs bewährt
Oder Kraftwerk, das Entspannt, besonders Autobahn :B
Metall hat oft den Nachteil das man oft zu sehr als Nötig auf´s Gas drückt
außer man will es

Wobei, ich wär ja mal dafür die X-Wing Buchreihe zu versoften, was auch von den Missionen relativ einfach gehen würde, da die Kampagnen sich gut auch als Missionen eignen, grade die der Gespensterstaffel könnte spannend werden, da dort auch Bodenmissionen drin sind
oder der Thrawn-Feldzug könnte auch Lustig werden

Ansonsten könnte man sich ja mal der Ewige Krieg ansehen, da hätte man mal Stoff für ein Sci-Fi-Antikriegsspiel

Achja
Dune, der Wüstenplanet ist schon ein Klasse Buch, aber ja, irgendwie ist der Anfang schon etwas trocken, so Richtig Fahrt nimmt das erst Richtig auf wenn die Harkonnen Arrakis überfallen, dann aber bis zum Schluss von Band 8 =)
 
Zu den Retro- und Indie-und überhaupt SpecialPodcasts: VIelleicht sollten diese in den SOmmermonaten aufgenommen werden, da man ja sonst kaum was Neues sagen kann und der Podcast ganz schön kurz ausfallen würde.
Zum Podcast: ER IST NICHT GETAGGED LEUTE! Da Herr Krauss sich letztens wunderte, dass Keiner sich aufregte dass Podcast 37 nicht getagged ist, tue ich es jetzt bei diesem. Könnt Ihr ihn nich taggen und dann neu uploaden? *bitte*
 
Ja, wir haben uns solche speziellen Themen - Retro, Indie, usw... - auch eigentlich für solche Zeiten "aufgehoben", in denen es wirklich nicht allzu viele Themen gibt. Trotzdem gibt's sicher auch Möglichkeiten, sowas schon früher zu bringen, in welchem Rahmen auch immer. In jedem Fall: Wir haben die Themen sicher nicht auf Eis gelegt und werden sie ganz bestimmt noch bringen.
 
Beim Thema Konsolenspiele, die ich gerne auf PC haben möchte, habe ich eindeutig die Metal Gear Reihe vermisst. Man nehme nur mal den dritten oder vierten Teil. Für ersteren habe ich mir z.B. damals extra eine PS2 gekauft und es blieb auch das einzige Spiel, dass darauf je gespielt wurde (Sie ist also quasi fabrikneu *g*)

Und zum Thema QuickTime Events: Ich denke, das ist zu einem großen Teil Geschmacksache. Ich finde sie sehr angenehm. So hat man die Möglichkeit, besonders schicke Sequenzen anzuschauen und dennoch nicht komplett untätig daneben zu sitzen. Bei The Forced Unleashed empfand ich die Events sogar (wie im Podcast angesprochen) eher als Belohnung.
 
Mal wieder ein SUPER Podcast und ich hab da noch ne frage nämlich :Ob ihr auch mal in der freizeit spiele spielt die schon sehr alt sind oder ob ihr nur aktuelle spiele spielt?
 
Zurück