Special - Der PC Games Podcast 42: The Witcher 2 und der ewige Kampf PC vs. Konsolen

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745878
 

ekywatong

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Es ist wieder mal der Podcast von letzter Woche, also 41 statt 42 verlinkt.
 

Falc00n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
http://download.pcgames.de/asset/media/PCG_Podcast_42.mp3 , einfach beim download link die 1 durch die 2 ersetzen. :)
 

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
he, ihr habt ignoriert, dass ichn Indie Podcast vorgeschlagen hab o.o" bzw wie ihr dazu steht/was ihr von haltet.
Ihr seid plöd. so.
öhm jedenfalls - wieder guter Podcast - bin noch nich lang "dabei" aber ich hohl sie alle nach - einfach super "arbeit"^^

Heavy Rain stehen die Chancen doch nicht schlecht das es für PC kommt oder? Fahrenheit kam ja auch...
öhm whatever - mfg und weiter so
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
hm ja Quicktimeevents
also ich muss auch sagen dass das irgendwie die Entwickler die Spieler für zu doof halten oder sich das damit seeehr einfach machen
Wenn man sich da God of War anschaut kommt man sich eher wie so ein Schimpanse im Verhaltenslabor vor:
Drücke X, dann kommt die Banane//der Killermove
Warum macht man das so mit Combos wie bei Beat´em ups?

Und naja, bei Heavy Rain ist das auch irgendwie auch besser aufgebaut vom Interface her
 

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.509
Reaktionspunkte
611
he, ihr habt ignoriert, dass ichn Indie Podcast vorgeschlagen hab o.o" bzw wie ihr dazu steht/was ihr von haltet.
Ihr seid plöd. so.
öhm jedenfalls - wieder guter Podcast - bin noch nich lang "dabei" aber ich hohl sie alle nach - einfach super "arbeit"^^

Heavy Rain stehen die Chancen doch nicht schlecht das es für PC kommt oder? Fahrenheit kam ja auch...
öhm whatever - mfg und weiter so
Wenn's wirklich gewünscht ist, können wir gern mal was zu Indie-Spielen machen. Hab da reichlich Spiele, die wir besprechen und empfehlen können.
 

hawkytonk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
146
Guter Podcast!

Das mit der Anmerkung zum neuen Spidey-Film könnte wahr werden. Vermutlich wird es der Schauspieler werden. (Sagt meine Kristallkugel...)

Quicktime-Events sind auf jeden Fall eine Arme-Idee-Spielmechanik.
Diese treten immer dann auf, wenn die Entwickler irgend etwas cooles zeigen wollen, aber nicht die rechte Spielmechanik finden/wissen. Dann zeigen sie lieber ein Video, in dessen Verlauf via Tasteneingabe im richtigen Moment eingegriffen werden kann. Die Alternative wäre, sich Kopf zu machen und von vornherein eine Mechanik zu entwickeln, die funkioniert, eingängig ist, cool aussieht und dabei alles interaktiv Darzustellende bietet.

Quicktime-Events können spielerisch auch schon mal ganz nett sein, doch sind sie trotzdem nur eine Art Ausrede für: "Sorry, wir haben es nicht besser hinbekommen."

Frage: Wann macht ihr denn mal einen Podcast zu Retrospielen?
 

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Toller Podcast

Hier zwei Fragen die ich schon letzte Woche schreiben wollte

-Auf Katzen aufpassen und Karatekurs? Ist das aus der Not geboren und Zufall oder hegt ihr Redakteure auch privat Kontakt?

-Was war euer erstes eigenes Computerspiel?
 

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.509
Reaktionspunkte
611
Frage: Wann macht ihr denn mal einen Podcast zu Retrospielen?
Mit Retro ist's wie mit Indie - können im Grunde problemlos umsetzen. Vielleicht macht's ja auch Sinn, generell pro Ausgabe so ein Spiel vorzustellen bzw zu diskutieren. Müssen wir mal schauen, was da Sinn macht, was die Zuhörer wirklich wollen und wie wir das aufziehen könnten. Ist auf jeden Fall notiert.
 

Sumpfling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
2
QTE sind eben ein netter Zusatz, der Spieler besiegt ja i.d.R. die Bosse mit seinen normalen Skills und muss dann eben noch zusätzlich an bestimmten Stellen des Kampfes die QTE-Sequenzen meistern. Ist halt ganz nett um Finishing-Moves abzufeiern, es ist ja nicht so das die Kämpfe einzig und allein aus QTE bestehen.

Bei "The Force Unleashed" auf der Wii muss ich sagen fand ich die QTE besonders gelungen weil man da nicht einfach nur einen Button drücken musste sondern verschiedene Bewegungen mit der Wiimote und den Nunchuk teilweise sogar passend zum Geschehen Bildschirm (z.B. Force Push) ausführen musste.
 

Chriscool

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
Kann einer der werten Redis mal nen Link zu den Star Wars Naschereien posten? Ich sag auch bitte
 

kharn2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Toller Podcast!
Ich habe aber noch eine Frage .Wieviele Wochen habt ihr im Jahr Urlaub? Mir kommt es nämlich in letzter Zeit so vor als ob Herr Schlütter jede zweite Woche Urlaub hat.
Außerdem wäre es toll wenn ihr einmal eure Liste mit den verbotenen Phrasen einscannen und dann verlinken könntet.
 

Prime85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
Ich halte nicht viel von Quicktime-Events, irgendwie stören die den Spielablauf. Zuletzt haben mich solche Quicktime-Events bei "James Bond-Ein Quantum Trost" genervt. Mir ist es lieber, wenn man die Kämpfe nach eigenem Ermessen und nach eigenem Geschmack ausführt. Außerdem bekomm ich von den ach so toll inszenierten interaktiven Events nicht viel mit, wenn ich darauf achten muss zur richtigen Zeit einen bestimmt Knopf perfekt zu drücken. Da sind mir altmodische Zwischensequenzen doch lieber.
 
TE
ChristianSchluetter

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Toller Podcast!
Ich habe aber noch eine Frage .Wieviele Wochen habt ihr im Jahr Urlaub? Mir kommt es nämlich in letzter Zeit so vor als ob Herr Schlütter jede zweite Woche Urlaub hat.
Außerdem wäre es toll wenn ihr einmal eure Liste mit den verbotenen Phrasen einscannen und dann verlinken könntet.
Unverschämtheit! *G*
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
ach ja
beim Autofahren haben sich besonders mit anderen auf Längeren fahrten Comedy CDs bewährt
Oder Kraftwerk, das Entspannt, besonders Autobahn :B
Metall hat oft den Nachteil das man oft zu sehr als Nötig auf´s Gas drückt
außer man will es

Wobei, ich wär ja mal dafür die X-Wing Buchreihe zu versoften, was auch von den Missionen relativ einfach gehen würde, da die Kampagnen sich gut auch als Missionen eignen, grade die der Gespensterstaffel könnte spannend werden, da dort auch Bodenmissionen drin sind
oder der Thrawn-Feldzug könnte auch Lustig werden

Ansonsten könnte man sich ja mal der Ewige Krieg ansehen, da hätte man mal Stoff für ein Sci-Fi-Antikriegsspiel

Achja
Dune, der Wüstenplanet ist schon ein Klasse Buch, aber ja, irgendwie ist der Anfang schon etwas trocken, so Richtig Fahrt nimmt das erst Richtig auf wenn die Harkonnen Arrakis überfallen, dann aber bis zum Schluss von Band 8 =)
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Zu den Retro- und Indie-und überhaupt SpecialPodcasts: VIelleicht sollten diese in den SOmmermonaten aufgenommen werden, da man ja sonst kaum was Neues sagen kann und der Podcast ganz schön kurz ausfallen würde.
Zum Podcast: ER IST NICHT GETAGGED LEUTE! Da Herr Krauss sich letztens wunderte, dass Keiner sich aufregte dass Podcast 37 nicht getagged ist, tue ich es jetzt bei diesem. Könnt Ihr ihn nich taggen und dann neu uploaden? *bitte*
 

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.509
Reaktionspunkte
611
Ja, wir haben uns solche speziellen Themen - Retro, Indie, usw... - auch eigentlich für solche Zeiten "aufgehoben", in denen es wirklich nicht allzu viele Themen gibt. Trotzdem gibt's sicher auch Möglichkeiten, sowas schon früher zu bringen, in welchem Rahmen auch immer. In jedem Fall: Wir haben die Themen sicher nicht auf Eis gelegt und werden sie ganz bestimmt noch bringen.
 

picard47

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Beim Thema Konsolenspiele, die ich gerne auf PC haben möchte, habe ich eindeutig die Metal Gear Reihe vermisst. Man nehme nur mal den dritten oder vierten Teil. Für ersteren habe ich mir z.B. damals extra eine PS2 gekauft und es blieb auch das einzige Spiel, dass darauf je gespielt wurde (Sie ist also quasi fabrikneu *g*)

Und zum Thema QuickTime Events: Ich denke, das ist zu einem großen Teil Geschmacksache. Ich finde sie sehr angenehm. So hat man die Möglichkeit, besonders schicke Sequenzen anzuschauen und dennoch nicht komplett untätig daneben zu sitzen. Bei The Forced Unleashed empfand ich die Events sogar (wie im Podcast angesprochen) eher als Belohnung.
 

Hakim95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mal wieder ein SUPER Podcast und ich hab da noch ne frage nämlich :Ob ihr auch mal in der freizeit spiele spielt die schon sehr alt sind oder ob ihr nur aktuelle spiele spielt?
 

Gustav2008

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Warum kommt eurer Meinung nach nur so selten ein anständiges Beat'em Up für den PC? Ich prsönlich würde mir schon mehr Titel mit der Brandbreite von Facebraker bis Mortal Kombat wünschen.
 

Mandavar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
967
Reaktionspunkte
25
Website
www.Zocksession.de
Ich bin wirklich ein ganz großer Fan eurer Podcasts! Schnell im iTunes direkt auf den iPod Touch geladen und die Bahn- und Busfahrten sind gerettet! :) Weiter so!
 

picard47

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ich hab diesen Podcast übrigens bei ner kleinen Bike-Tour (Rad) angehört, während ich das schöne Wetter genossen habe. Hat mit einer Stunde zeitlich fast genau hingehauen.
 

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Hab doch noch fragen:
1. woher wisst ihr auf welchem Niveau ihr ca. die Mot-Kurve ansetzen müsst? Reines Bauchgefühl oder ne art kleines Raster andem ihr euch Orientiert?
2. Wie steht ihr dazu, dass in letzter Zeit alles mehr in richtung Actiion getrimmt wird?
Rollenspiele a'la Mass Effekt, Alpha Protocoll. Stealth-Spiele a'la SplinterCell:Conviction, Batman:AA und sogesehn noch AC2 etc. Strategiespiele a'la DawnofWar2, C&C4 and so on.
und wird es sich eurer Meinung nach eher als "neue Genre's" etablieren oder wird Action sich einfach überall "einmischen"
 

Linsus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
So, ich habe auch ein paar Fragen:
1. Schickt ihr mir immernoch ein PC-Spiel, wenn ich euch Kuchen schicke?
2. Was sind eure Lieblingsspiele (abgesehen von CS), vor allem auch für Konsolen?
3. Wie viel verdient ihr mit eurem Beruf (muss ja kein genauer Betrag sein) und was für Abschlüsse etc. habt ihr?

Wäre nett, wenn ihr das (hier in den Kommentaren oder im Podcast) beantworten könntet.
 

Demondead

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
158
Reaktionspunkte
1
So, ich habe auch ein paar Fragen:
1. Schickt ihr mir immernoch ein PC-Spiel, wenn ich euch Kuchen schicke?
2. Was sind eure Lieblingsspiele (abgesehen von CS), vor allem auch für Konsolen?
3. Wie viel verdient ihr mit eurem Beruf (muss ja kein genauer Betrag sein) und was für Abschlüsse etc. habt ihr?

Wäre nett, wenn ihr das (hier in den Kommentaren oder im Podcast) beantworten könntet.
Geier! ^^
 

raven212

Benutzer
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Wieder mal ein super Podcast, hab ihn im Ruheraum in der Sauna gehört^^
 

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
So, ich habe auch ein paar Fragen:
1. Schickt ihr mir immernoch ein PC-Spiel, wenn ich euch Kuchen schicke?
2. Was sind eure Lieblingsspiele (abgesehen von CS), vor allem auch für Konsolen?
3. Wie viel verdient ihr mit eurem Beruf (muss ja kein genauer Betrag sein) und was für Abschlüsse etc. habt ihr?

Wäre nett, wenn ihr das (hier in den Kommentaren oder im Podcast) beantworten könntet.
3. kam schonmal und wird nicht beantwortet^^
1. ich weiß es nich sicher aber 90% ja
2. cs auf konsolen? :B
 
Oben Unten