• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 40: FEAR 3, Test Drive Unlimited 2 und Black Prophecy

Toller Podcast, wie immer natürlich, auch wenns am Anfang ein bischen lahm war.
Hab auch eine Frage:
Ihr erzählt ja öfters, dass der Job des Spieleredakteurs gar nicht so schön ist, wie alle denken.
Was ist denn für euch persönlich die unerfreulichste Arbeit in dem Job?
 
Mir ist noch ne gute Spielumsetzung eines Films eingefallen. Der erste Riddik hatte doch nen Film als Vorlage !?
 
Apropo Floskeln: Könntet ihr nicht mal diese Liste hier mal irgendwo posten. Oder wurde die schon gepostet? Dann bitte mal nen Link...
 
Super Podcast! Ich habe eine Frage: Herr Schlütter wiso Beschreiben sie in ihrem Test von Torchlight in der aktuellen PCG das die Stimme des Alchemisten "unpassend" obwohl sie diese doch selber gesrpochen haben. (siehe Editorial ). Mögen sie ihre eigene Stimme nicht? Lg GfxLLL
 
Super Podcast! Ich habe eine Frage: Herr Schlütter wiso Beschreiben sie in ihrem Test von Torchlight in der aktuellen PCG das die Stimme des Alchemisten "unpassend" obwohl sie diese doch selber gesrpochen haben. (siehe Editorial ). Mögen sie ihre eigene Stimme nicht? Lg GfxLLL
War das nicht die engl. Version?
er hat ja auch an anderer Stelle gesagt, das wenner selber im Spiel schon gewesenn wär, das ein andere getestet hätte, eben schon um irgendwelche Schiebungen vorzubeugen
 
Super Podcast! Ich habe eine Frage: Herr Schlütter wiso Beschreiben sie in ihrem Test von Torchlight in der aktuellen PCG das die Stimme des Alchemisten "unpassend" obwohl sie diese doch selber gesrpochen haben. (siehe Editorial ). Mögen sie ihre eigene Stimme nicht? Lg GfxLLL
War das nicht die engl. Version?
er hat ja auch an anderer Stelle gesagt, das wenner selber im Spiel schon gewesenn wär, das ein andere getestet hätte, eben schon um irgendwelche Schiebungen vorzubeugen
Nope. Das hab ich nicht gesagt. Es war die deutsche Version. Die englische Version hatten wir ja früher schon getestet. Deswegen bestand da jetzt nicht die Gefahr, dass die Wertung irgendwie beeinflusst wird. Wäre diese Gefahr da gewesen, hätte ich den Test natürlich abgegeben. Zur Stimme: Natürlich ist das ein wenig selbstironisch. Leider können wir keine augenzwinkernden Smileys in Printtexte einfügen. *G* Aber auch ganz objektiv sind die anderen Stimmen sehr viel passender für die jeweiligen Charaktere als meine für den Alchemisten. Die Wertung beeinflusst das aber nicht.
 
Super Podcast! Ich habe eine Frage: Herr Schlütter wiso Beschreiben sie in ihrem Test von Torchlight in der aktuellen PCG das die Stimme des Alchemisten "unpassend" obwohl sie diese doch selber gesrpochen haben. (siehe Editorial ). Mögen sie ihre eigene Stimme nicht? Lg GfxLLL
War das nicht die engl. Version?
er hat ja auch an anderer Stelle gesagt, das wenner selber im Spiel schon gewesenn wär, das ein andere getestet hätte, eben schon um irgendwelche Schiebungen vorzubeugen
Nope. Das hab ich nicht gesagt. Es war die deutsche Version. Die englische Version hatten wir ja früher schon getestet. Deswegen bestand da jetzt nicht die Gefahr, dass die Wertung irgendwie beeinflusst wird. Wäre diese Gefahr da gewesen, hätte ich den Test natürlich abgegeben. Zur Stimme: Natürlich ist das ein wenig selbstironisch. Leider können wir keine augenzwinkernden Smileys in Printtexte einfügen. *G* Aber auch ganz objektiv sind die anderen Stimmen sehr viel passender für die jeweiligen Charaktere als meine für den Alchemisten. Die Wertung beeinflusst das aber nicht.
ok vielen dank das wolle ich nur wissen^^ wobei ich ihre stimme mag.
 
ein frägelchen noch: warum nennt ihr uns hörer leser, obwohl wir hier nichts lesen? es gibt bestimmt hörer, die keine leser sind.
 
Wieder mal ein schöner Podcast und hier meine Frage: Selbstheilung oder mit Hilfe von Mediapacks?
Ich schwöre ja auf Selbstheilung, wenn man im RL mit selbstgebastelten Medipacks rumläuft, und bei Benutzung ein zischendes Geräusch von sich gibt, ist die Gummizelle nicht weit. :B
  
Also in wie fern fließen mehrere Schwierigkeitsgrade in die Wertung ein
 
Wenn viele Schwierigkeitsgrade bei einem Spiel zur Verfügung stehen, kann sich das ja eigentlich nur positiv auf die Wertung auswirken, da vom leichten SG für Casual-Gaming bis hin zum schweren SG für Core-Gaming jede Zielgruppe angesprochen wird. Das Problem ist halt, wie schätze ich meine Fähigkeiten das Spiel betreffend ein? Frust entsteht dann, wenn man einen zu hohen Schwierigkeitsgrad wählt oder das Balancing zwischen den SGs schlecht ist. Entscheidungshilfen beim Auswählen des SGs durch Probe-Levels wären von Nöten, zu Testzwecken, doch welcher Entwickler stellt solch Entscheidungshilfen zur Verfügung und welcher Konsument lässt sich auf diese Tests ein?
Die meisten Spieler wollen doch gleich loslegen und nicht noch lange rumtesten ...
 
Ich hätte mal eine Frage:
Spielt jemand von euch free2play Spiele? Gibt es eurer Meinung nach einige Spiele die besonders hervorstechen
und habt ihr Empfehlungen in bestimmten Kategorien?

Mit free2play Spielen meine ich auch Browsergames wie Die Staemme, Seafight etc und natürlich klassische Client games wie Silkroad online und Runes of Magic.
 
Erst mal an euer ganzes Team/Magazin/Redaktion: Ihr seid die Besten!
Habe grad vom Herrn Thoeing die Nachricht bekommen, dass ich Torchlight im "Werde-Fan"-Gewinnspiel gewonnen hab *freu*prahl*neidische-Blicke-auf-sich-zieh*

Hätte auch noch eine kleine Anregung für einen Special-Podcast:
Einfach die eine Liste mit Kategorien, die ihr hier schon gemacht habt/ von einem User gepostet wurde, ein bisschen erweitern und mit ein paar Redakteuren ausgiebig und vor allem vorbereitet besprechen.
Zur E3 und/oder der Gamescom fänd ich einen Special-Podcast auch super.

P.S.: Weiter so!
 
Ich hätte mal eine Frage:
Spielt jemand von euch free2play Spiele? Gibt es eurer Meinung nach einige Spiele die besonders hervorstechen
und habt ihr Empfehlungen in bestimmten Kategorien?

Mit free2play Spielen meine ich auch Browsergames wie Die Staemme, Seafight etc und natürlich klassische Client games wie Silkroad online und Runes of Magic.

Trackmania Nations Forever. Für mich einfach das spassigste Rennspiel aller Zeiten, obwohl - oder vielmehr weil - es kein Schadensmodell oder Kollisionen gibt. Dafür einen unendlichen (weil von Spielern erzeugten) Vorrat genialer Maps und eine riesige Community.

Ich selbst ziehe allerdings die kostenpflichtige Variante vor (andere Szenarios und Fahrmodelle).
 
Ich hätte mal eine Frage:
Spielt jemand von euch free2play Spiele? Gibt es eurer Meinung nach einige Spiele die besonders hervorstechen
und habt ihr Empfehlungen in bestimmten Kategorien?

Mit free2play Spielen meine ich auch Browsergames wie Die Staemme, Seafight etc und natürlich klassische Client games wie Silkroad online und Runes of Magic.
  Stichwort Free-to-Play: Warum habt ihr noch nie TMNations gestestet, obwohl es imm Einkaufsfürer steht?
 
Ich habe gerade die aktuellen UK Charts gelesen (natürlich auf PCG Online xD) und habe jetzt eine frage
ihr erwähnt ja des öfteren das Deutschland so ziemlich der einzige gewinnträchtige PC-markt ist, wie sieht es denn in anderen europäischen ländern aus mit der PC/Konsolen-verteilung.
was ich nur sagen kann, hier in kanada spielen 90% konsolen, ich komme mir als PCler so richtig verloren vor, in den usa ist es bestimmt noch "schlimmer", was machen uk und fronreuuuusch und so in der hinsicht?
 
Hallo!
Jetzt ist es passiert, jetzt muß ich auch mal Kritik üben. Beim Podcast #40 waren eindeutig zu viele Lesserfragen die reines Aggressions-Potential hatten. Welches ist das beste Spiel? Was haltet ihr von Star Trek... sicher ist das interessant im Sinne von Vorlieben der Redakteure, aber dann dieses Nerd-Dissen von diversen Star-Trek Sparten.... mal im ernst, am Freitag braucht man doch keinen Podcast, der einen ärgert. Wo wir gerade bei Ärgern sind: Vor ein paar Podcasts hattet Ihr als Thema den Ärger, den ein Entwickler Studio hatte... ALTER bei dem Thema sind mir meine Socken eingeschlafen!!! Bitte!!! Keine internen Probleme von Entwickler-Studios im Podcast (zumindest nicht am Freitag).
Sehr schön hingegen , der Versuch das allgemeine Podcast-Lieblingsthema "What have you been playing!" stärker einzubauen! Weiter so!
Was mich gewundert hat (allgemein): Niemand (weder Ihr, noch Player-One-Podcast , noch Giant-Bomb-Podcast) hat den April-Scherz von Fileplanet mit der Veröffentlichung der Duke Nukem Forever Demo UND der darauf folgenden Meldung, das, wäre der Duke nicht auf Eis gelegt worden, der erste April wirklich der Release Termin hätte sein sollen, erwähnt. Die "Demo" war auf Fileplanet knapp 1 GB groß, groß genug um es mal im Podcast erwähnen zu können.
Wie auch immer, laßt die Qualität des Podcastes nicht schleifen. Sonst heißt er eines Tage noch PCaction-Podcast...und das wollen wir doch alle nicht!
 
Zurück