• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 40: FEAR 3, Test Drive Unlimited 2 und Black Prophecy

Welche 3 Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?
ich weiß ja nicht was die Podcastler mitnehmen würden, aber ich würde:
Vollgetanktes Boot mit Autopilot
Extra Sprit für ne Extrarunde
Ordentliches Entertainmentcenter

Die Frage ist, wer will auf so ne Insel wenn man nicht gerade Schildkrötenwächter wird
 
Hallo!
Jetzt ist es passiert, jetzt muß ich auch mal Kritik üben. Beim Podcast #40 waren eindeutig zu viele Lesserfragen die reines Aggressions-Potential hatten. Welches ist das beste Spiel? Was haltet ihr von Star Trek... sicher ist das interessant im Sinne von Vorlieben der Redakteure, aber dann dieses Nerd-Dissen von diversen Star-Trek Sparten.... mal im ernst, am Freitag braucht man doch keinen Podcast, der einen ärgert. Wo wir gerade bei Ärgern sind: Vor ein paar Podcasts hattet Ihr als Thema den Ärger, den ein Entwickler Studio hatte... ALTER bei dem Thema sind mir meine Socken eingeschlafen!!! Bitte!!! Keine internen Probleme von Entwickler-Studios im Podcast (zumindest nicht am Freitag).
Sehr schön hingegen , der Versuch das allgemeine Podcast-Lieblingsthema "What have you been playing!" stärker einzubauen! Weiter so!
Was mich gewundert hat (allgemein): Niemand (weder Ihr, noch Player-One-Podcast , noch Giant-Bomb-Podcast) hat den April-Scherz von Fileplanet mit der Veröffentlichung der Duke Nukem Forever Demo UND der darauf folgenden Meldung, das, wäre der Duke nicht auf Eis gelegt worden, der erste April wirklich der Release Termin hätte sein sollen, erwähnt. Die "Demo" war auf Fileplanet knapp 1 GB groß, groß genug um es mal im Podcast erwähnen zu können.
Wie auch immer, laßt die Qualität des Podcastes nicht schleifen. Sonst heißt er eines Tage noch PCaction-Podcast...und das wollen wir doch alle nicht!
Das schlimmste an diesem Podcast waren aber die paar Minuten zu TDU2...ist das denn sonst jedem egal?! Ich hoffe mal sehr, ihr arbeitet daran, denn das war wirklich gar nix.

Meine Kritik steht auch schon auf Seite 1...
 
Hallo!
Jetzt ist es passiert, jetzt muß ich auch mal Kritik üben. Beim Podcast #40 waren eindeutig zu viele Lesserfragen die reines Aggressions-Potential hatten. Welches ist das beste Spiel? Was haltet ihr von Star Trek... sicher ist das interessant im Sinne von Vorlieben der Redakteure, aber dann dieses Nerd-Dissen von diversen Star-Trek Sparten.... mal im ernst, am Freitag braucht man doch keinen Podcast, der einen ärgert. Wo wir gerade bei Ärgern sind: Vor ein paar Podcasts hattet Ihr als Thema den Ärger, den ein Entwickler Studio hatte... ALTER bei dem Thema sind mir meine Socken eingeschlafen!!! Bitte!!! Keine internen Probleme von Entwickler-Studios im Podcast (zumindest nicht am Freitag).
Sehr schön hingegen , der Versuch das allgemeine Podcast-Lieblingsthema "What have you been playing!" stärker einzubauen! Weiter so!
Was mich gewundert hat (allgemein): Niemand (weder Ihr, noch Player-One-Podcast , noch Giant-Bomb-Podcast) hat den April-Scherz von Fileplanet mit der Veröffentlichung der Duke Nukem Forever Demo UND der darauf folgenden Meldung, das, wäre der Duke nicht auf Eis gelegt worden, der erste April wirklich der Release Termin hätte sein sollen, erwähnt. Die "Demo" war auf Fileplanet knapp 1 GB groß, groß genug um es mal im Podcast erwähnen zu können.
Wie auch immer, laßt die Qualität des Podcastes nicht schleifen. Sonst heißt er eines Tage noch PCaction-Podcast...und das wollen wir doch alle nicht!
Das schlimmste an diesem Podcast waren aber die paar Minuten zu TDU2...ist das denn sonst jedem egal?! Ich hoffe mal sehr, ihr arbeitet daran, denn das war wirklich gar nix.

Meine Kritik steht auch schon auf Seite 1...
Ja so schlimm wars jetzt auch nicht. Was ich nicht verstehe, warum wählt man immer solche Spiele aus, die scheinbar keinen der Redakteure wirklich intressieren und hat dann auch nix anderes zu berichten wie den Vorschauartikel im Heft. Und ich gehe mal davon aus, dass zumindest 60 % der Hörer auch Leser der PC-Games sind und somit das meiste auch schon kannten.
 
Juhuu ich bekomme den neuen Podcast zum Geburtstag!
Ich wollte fragen:
Der herr edr Ringe: Die schlacht um mittelerde 2 war früher in den top 100 mit eier wertung von 90.
Warum jetzt nicht mehr im Einkaufsführer?
 
Wird spezielle Software für die Screenshots verwendet oder nur die Funktionen im Spiel selbst benutzt, mit welcher Auflösung macht ihr sie eigentlich und muss man danach die DPI hochrechnen, damit die Bilder im Druck bzw. Heft danach gut aussehen?

Schöne Grüße
Gustav
 
Wird spezielle Software für die Screenshots verwendet oder nur die Funktionen im Spiel selbst benutzt, mit welcher Auflösung macht ihr sie eigentlich und muss man danach die DPI hochrechnen, damit die Bilder im Druck bzw. Heft danach gut aussehen?

Schöne Grüße
Gustav
Wobei, da hät ich noch Bonusfragen
Wie viele macht ihr denn so im Schnitt für einen Artikel?
Klar, bei einem Abwechslungsreichen Spiel mehr als bei einem PES, irgendwo sehen so die Stadien sich nicht so ähnlich wie ein Stadtlevel und ein Waldlevel bei einem RPG,
aber wie sieht das in Zahlen aus?

Und, bei welchem Spiel, waren es eigentlich die meisten Screenshots?
 
Ich faende es cool, wenn ihr ein multiplayerduell in einem videopodcast machen wuerdet. Wuerde das gehen?
 
Ja, das wäre ne super Idee wenn die Herrn Redakteure mal sowas machen würden :-D

Mal ne Frage: Wenn ihr Spiele testet bekommt ihr ja kostenlose Testversionen vom Publisher ( denke ich). Aber was ist nun, wenn ihr ein Spiel auch Zuhause privat spielen wollt, sei es im Multiplayer oder solo.Kauft ihr euch die Spiele dann nochmal,oder dürft ihr eure Testversionen ( solange sie mit dem Verkaufsprodukt identisch sind) dann auch privat nutzen?

Freue mich schon auf Freitag und hoffe, dass wieder ein Feuerwerk der medialen Unterhaltungskunst abgefeuert wird ;)
 
Könnte auch mal ein gutes Thema für ein Special sein: Wie entsteht ein PC Games Artikel von A-Z, mit "Sendung mit der Maus" Flair. Vom Erhalt des Testmusters bis hin zum Layout und Druck.
 
Es gibt doch sicher einige Spiele die entweder unendlich sind oder schlicht zu lange Spielzeiten haben so dass ihr diese nicht komplett spielen könnt. Wie entscheidet ihr dann dass ihr genug gesehen habt um über das Spiel ein Urteil fällen zu können?
Spielt ihr dann einfach bist ca. Mitte oder macht ihr schluss wenn ihr glaubt alles gesehen zu haben?

Cheatet ihr manchmal um bessere Screenshots zu bekommen oder wenn ihr nicht mehr viel Zeit habt aber unbedingt eine bestimmte Stelle im Spiel erreichen wollt?

Habt ihr für Screens bei Grafikgiganten wie Doom3, Crysis extra PC's oder hat jeder von euch einen PC für den diese Spiele bei maximalen Einstellungen keine Probleme machen?

Hat man bei eurem Beruf überhaupt noch Lust abends Spiele zu spielen?

In Podcast Nr.: 3. redet ihr davon dass man bei Valve mit dem Gedanken spielt Anteile von Spielen zu verkaufen.
Fand ich sehr interessant konnte leider nichts im Internet darüber finden. Gibt es Neuigkeiten?
Denke dass es schon klappen könnte mit Schleichwerbung und dem verkaufen von Spielanteilen könnte es funktionieren.
Vielleicht würden es dann auch weniger illegalen Downloads und Raubkopien geben.
Würdet ihr als Tester/Kritiker auch Anteile von Spielen kaufen?

Viel Spaß beim beantworten:o)

mFg m.F.
 
Zurück