Special - Der PC Games Podcast 38: Hunted: The Demon's Forge, Starcraft 2 und Just Cause 2

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743455
 
TE
ChristianSchluetter

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Der Online-Steller möchte darauf hinweisen, dass er eigentlich im Urlaub ist, und das hier nicht machen müsste. :) Viel Spaß trotzdem!
 

Bergischlaender

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
5
Da ist er ja, wie schön! Hab den Podcast schon auf meinen iPod geladen, jetzt kann die Nachtschicht ruhig kommen. :)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.321
Reaktionspunkte
3.757
hach ja
wenn man nicht alles selber macht =)

btw.: Schnappt euch mal ne Kamera, Kollege Lohmüller braucht dringend ein neues Bild, das sieht so aus wie bei der Vernehmung durch die Cops gemacht
oder isser zur Resozialisierung bei euch? :B
 

dasTir

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Dann genieß deinen Urlaub Schlütti, so wie wir diesen Podcast genießen :-D *download start*
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Der Online-Steller möchte darauf hinweisen, dass er eigentlich im Urlaub ist, und das hier nicht machen müsste. :) Viel Spaß trotzdem!
Er ist Redakteur und ihm gehts gut, am Tag packt ihn die Arbeitswut. :-D

Outcast war "jaw-dropping".
lol@PI-Huren.^^

Meine Eltern wären stolz, wenn ich Redakteur bei einer so großen Zeitschrift wäre. Lasst euch nicht von euren Eltern reinreden! So ein Beruf ist ne riesen Chance. Genießt jede Minute, denn schon morgen könnte ich euren Platz eingenommen haben. :B

Weiter hab ich noch nicht gehört.

Obwohl ich schon 3 Podcast von euch komplett gehört habe, raffe ich trotzdem fast nie, wer eigentlich gerade was sagt. Da könntet ihr auch nur einen hinsetzen, der seine Stimme nen bisschen variiert und ich würds nicht merken. :-D
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.321
Reaktionspunkte
3.757
Obwohl ich schon 3 Podcast von euch komplett gehört habe, raffe ich trotzdem fast nie, wer eigentlich gerade was sagt. Da könntet ihr auch nur einen hinsetzen, der seine Stimme nen bisschen variiert und ich würds nicht merken. :-D
Psssst. nicht verraten dass da nur einer sitzt
ach Mensch, jetzt hasses Verraten
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Psssst. nicht verraten dass da nur einer sitzt
ach Mensch, jetzt hasses Verraten
Hehe. :-D
Schlütter..von wegen Urlaub...der produziert den neuen Podcast.
1 Portion Schlütter
1 Portion Mikrofon
1 Portion Audacity
23 Portionen Dosenbier
-------------------------------------
= 1 PCG-Podcast

:B
 

Deathlife

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich stelle auch mal ein oder zwei Leserfragen. :)

Was denkt ihr sollte passieren damit es mehr Spiele gibt, die anscheinend nicht die Massen erreichen können. Sei es spezielle Genres (beliebtes Beispiel Weltraumsimulatoren wie Freespace oder I-War) oder durch andere Eigenschaften. Oder täuscht es nur das es so wenig gibt, weil im Gegensatz zu Filmen wo man normalerweise ohne Probleme ein 20 Jahren alten Film anschauen kann, bei Computer- oder Videospielen hintenraus immer was wegfällt.

Und was ist eurer Meinung nach der Grund, warum die Hersteller nicht im größeren Maßstab ihrer alte Spiele Wiederauflegen? (Plattformen dafür gibt es ja wie GOG oder Steam)
 
TE
ChristianSchluetter

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de

NaiBaF-ger

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo hab mich grad angemeldet un hab en paa fragen:
1 wer sitzt sam- un sonntags in der redaktion un macht die news?
2 soll man bei den news bewerten wie man den inhalt findet oder dass ihr sie als news gebracht habt i hoff ihr wisst wie i des mein :)
3 was für ne ausbildung/abschluss brauch ma um spiele entwickler zuwerden un wieviel verdient man? ;)

i hab einige pc spiele podcasts ausprobiert un kam zu dem schluss das eurer der beste is !!
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.321
Reaktionspunkte
3.757
3 was für ne ausbildung/abschluss brauch ma um spiele entwickler zuwerden un wieviel verdient man? ;)
naja, wenn man sich so die Vita von einigen Größen ansieht: keinen :B
Ansonsten sollte man doch besser ein Gymnasium besucht haben zwecks anschließende Belegegung des Studienfachs Gamedesign

aber wie gesagt, wenn schon vllt. mal ne gute und populäre Mod geschrieben oder vllt. sogar schon ein Indiegame veröffentlich hast, kannst dir das evtl. auch schenken

BTW.
Um auch mal wieder ne Frage zustellen:
Wenn ihr nicht Spieletestredakteur geworden wäret, für welche Art von Redakteursleben hättet ihr euch sonst entschieden?
 

Blackska

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
kann man splinter cell convictioon nur wegen mehrspieler spielen oder is der nur ne Dreingabe? über eine BEantwortung würde ich mich freuen
 

krabby1208

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Toller Podcast, pünktlich wie immer.
Hab einen Vorschlag zu machen:
Wie wärs wenn ihr einmal im Monat, auf die Topspiele zurückblickt, vielleicht das ganze sogar noch mit eurem Einkaufsführer verbindet und eine Empfehlung abgebt, welche Spiele in dem Monat gut waren und die man haben müsste.

So hätte man einen kurzen, zusammenfassenden Überlick darüber, welche Spiele momentan spielbar sind.
 

BlackAlpha90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Is halt dann die Frage ob es im Monat so viele Topspiele gibt und ob sich das lohnt. Im Endeffekt wird dann sowiso nur wieder über das gesprochen, das entweder so oder so behandelt wird, oder über das was man sowiso schon gelesen hat.
 

ExeCuter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Also erst mal, toller Podcast! Wie immer.

Ihr werdet sogar immer höflicher^^

Leserfrage:

Habt ihr euch in einem Interview mit einem Big Fish aus der Branche mal richtig blamiert? (Will was zu lachen haben...)
 

gfxlll

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hey herr horn das mit demtriber ist bei mir auch naja ich kaufe mir bald einne neuen pc deswegen egal^^
 

Cdalblar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hey leute, geiler podcast der Floskeln-Overkill rofl
aber was mich voll nervt das ich der PCG Podcast bei iTunes
nich mehr complett läuft den hier konnt ich nur bis 67 min hörn
nervt voll.
Fragen:
Wann kommt ein Video Podcast(konnt ich auch nich auf iTunes runterladen)
Ps: name sprich Ce-dal-blar
 

langweiligh3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
was haltet ihr von der Möglichkeit Spiele in 3d zu spielen? zumindest bei GeForce Grafikkarten kann man das mit einer Brille mit einem roten und einem grünen Glas, auch ohne einen 120 hertz Monitor und eine 100€ teure Brille.
Übrigens gibt es Just Cause 2 schon jetzt bei Steam, nicht erst Ende Mätz
PS.: Ich fände mal wieder einen Video Podcast gut :)
 

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
51
Gibt es ein video von einer Pressekonferenz von nem Spiel, wo einer von euch da war und zu sehen (oder zumindest zu hören) ist, wie er eine frage stellt? ich würd euch gern mal bei WIRKLICHER arbeit sehen (hören).. nicht nur bei eurem podcast-geeier ;p

die idee mit der phrasenschlacht war suuper! :)
pro videopodcast! pro schlütter! pro format C!
 

Cdalblar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hey leute
ich hab noch ne frage
verdient ihr eigendlich extra geld mit dem podcast
oder macht ihr das freiwillig?
podcast klasse!, hatt ich ja alles schon erwähnt
V
 

StalkerUnltd

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo PC-Games Podcast Team,

ich hätte eine weitere Frage an euch:


Was denkt ihr, wird "das Genre der Zukunft"?



Das heißt, was wird sich längerfristig durchsetzen, bzw den größten Erfolg haben?
Welche Art Spiele werden in Zukunft die größte Anhängerzahl haben?

Shooter? Rollenspiele? MMO?
Spiele wie Heavy Rain,
oder eher Genre-Mix (zb ein Borderland mit Mirrors Edge zsm)
oder doch eher Sachen wie Project Natal, EyeToy, WiiMove ect?

Worauf würdet ihr euch am meisten freuen?


MfG
Stalker
 

MrPropper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ich hätte eine Frage für den nächstmöglichen Potcast

Zurzeit werden ja bei Multiplatform Spiele ungefähr mehr als 95% der Verkäufe auf denn Konsolen gemacht.
Würdet ihr auch sagen, dass es in Zukunft zu einen größeren Trend kommen kann. Bei dem im allgemeinen mehr PC Versionen, als Konsolen Versionen verkauft werden. Oder würdet ihr sagen, dass sich der Abwärtstrend bei PC Spielen weiter fortsetzen wird, und so nur der Markt der MMORPG's, und der Branchenriesen übrig bleiben bsp. steam(valve)?
 

sx78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich muss sagen... Super Potcast (nich tder einzige :))
Ich hätte auch mal eine Frage:
Was hat es eigentlich mit Spielen wie Sprengmeister-Simulator oder Müllabfuhr-Simulator auf sich?? Da sieht doch jeder NORmAl denkender Mensch, dass diese Sachen Schrott sind...
Ist das nicht nur hinausgeworfenes Geld, oder gibt es einen Hintergrundgedanken, der zu komplex ist, als dass ich ihn erfassen könnte? (ich weiß, meine Beistrichsetzung ist grauenhaft xD)
 

sx78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Sorry, hab was vergessen... weiß grad nicht wei man bearbeitet ^^
Was ist eigentlich mit Videopotcasts?
Der letzte (und leider auch einzige) hat mir hervorragend gefallen.
 

BlackAlpha90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Toller Podcast.

Hätte da mal ne Frage zum Heft. Mir fällt nämlich schon seit einiger Zeit auf, dass es immer seltener eine Sneak Peek gibt.

Früher hattet ihr ja monatlich eine und das nicht nur zu Topspielen.

Woran liegt das???
Wollen das viele Entwickler nicht mehr oder ist das euch zu zeitaufwendig/teuer???

PS: Wann kommt Rossi mal wieder??
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Was hat es eigentlich mit Spielen wie Sprengmeister-Simulator oder Müllabfuhr-Simulator auf sich?? Da sieht doch jeder NORmAl denkender Mensch, dass diese Sachen Schrott sind...
Die einfachsten spielbaren Tätigkeiten wie einen guten alten Traktor zu steuern können genauso Spass machen wie hochkomplexe Echtzeitstrategie-Spiele.
Warum sollten solche Simulatoren Schrott sein?
 
Oben Unten