• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bluepoint Games: Sony schließt Remake-Studio nach Erfolgen mit Demon's Souls oder Shadow of the Colossus

Muss man es verstehen?

Ists tragisch?

Denn:
Grade in dieser Industrie zeigen Eigenentwicklungen kleinerer Teams den Grossen, wo der Hammer hängt.
Ich weiß, du meinst vermutlich Sony als Ganzes. Aber Bluepoint war winzig für das, was sie geleistet haben.
Ich mein, 70 Mitarbeiter sind in der heutigen Spielelandschaft absolut nichts. ^^
Und dafür dann sowas wie das Demon's Souls Remake hinstellen, ist schon sehr ordentlich. Klar ist "nur" ein Remake, aber ein von Grund auf neu entwickeltes.

Sony könnte es immer noch die Rechte liegen doch bei Sony und könnte ein Port an Nixxes Software beauftragen. (Wenn es Nixxes Software noch gibt. Wenn Sony die schließen sollte > Rip PC Ports generell)
Nixxes werden sie (hoffentlich) nicht einstampfen. Die bringen ja aktiv Geld.
Die PC-Strategie von Sony ist jetzt eine feste Größe. Damit können sie ihre (mittlerweile sehr sehr sehr) teuren Singleplayer-Spiele noch mal verkaufen.
Aber...

Aber aus irgendein Grund war Demons Souls von Anfang an keine Option für eine PC Version. Ich meine fast alle an PS5 Spielen bekam ein Port sogar neuere Spiele wie Spiderman 2. Aber ein Release Spiel wie DS...keine Chance leider.
wie Sony da irgendwas entscheidet. Welches Spiel jetzt für PC kommt oder nicht. Das müssen die echt auswürfeln. :D

Ich weiß, du meinst vermutlich Sony als Ganzes. Aber Bluepoint war winzig für das, was sie geleistet haben.
Ich mein, 70 Mitarbeiter sind in der heutigen Spielelandschaft absolut nichts. ^^
Und dafür dann sowas wie das Demon's Souls Remake hinstellen, ist schon sehr ordentlich. Klar ist "nur" ein Remake, aber ein von Grund auf neu entwickeltes.
Sie haben einen (sehr) guten Ruf.
Vielleicht haben da ein paar andere Firmen was zum Arbeiten dran.
Oder mit ihrer Expertise machen sie was eigenes.

Sony hat einen Verlust an wertigen Mitarbeitern.
Den grössten Verlust, der eine Firma haben kann.

Sehr schade vor allem Demon's Souls und Shadows of the Collosus waren fantastische Remakes

Nixxes werden sie (hoffentlich) nicht einstampfen. Die bringen ja aktiv Geld.
Die PC-Strategie von Sony ist jetzt eine feste Größe. Damit können sie ihre (mittlerweile sehr sehr sehr) teuren Singleplayer-Spiele noch mal verkaufen.
Aber...

wie Sony da irgendwas entscheidet. Welches Spiel jetzt für PC kommt oder nicht. Das müssen die echt auswürfeln. :D
Ich denke das ist ziemlich klar. Alles kommt für PC. Das hat man gegenüber den Aktionären ja auch längst bestätigt und verbessert das operative Ergebnis.
Demon souls kam nur leider zu früh für diese Strategie und wurde nachträglich nicht mehr portiert. Und wird es nun sicherlich auch nicht mehr. Wer weiß, vielleicht hätte es auf dem Rechner gezündet und genug Geld eingespielt, damit bluepoint gehalten werden kann. Werden wir nie erfahren.

Zurück