Ich weiß, du meinst vermutlich Sony als Ganzes. Aber Bluepoint war winzig für das, was sie geleistet haben.Muss man es verstehen?
Nö
Ists tragisch?
Nö
Denn:
Grade in dieser Industrie zeigen Eigenentwicklungen kleinerer Teams den Grossen, wo der Hammer hängt.
Ich mein, 70 Mitarbeiter sind in der heutigen Spielelandschaft absolut nichts. ^^
Und dafür dann sowas wie das Demon's Souls Remake hinstellen, ist schon sehr ordentlich. Klar ist "nur" ein Remake, aber ein von Grund auf neu entwickeltes.
Nixxes werden sie (hoffentlich) nicht einstampfen. Die bringen ja aktiv Geld.Sony könnte es immer noch die Rechte liegen doch bei Sony und könnte ein Port an Nixxes Software beauftragen. (Wenn es Nixxes Software noch gibt. Wenn Sony die schließen sollte > Rip PC Ports generell)
Die PC-Strategie von Sony ist jetzt eine feste Größe. Damit können sie ihre (mittlerweile sehr sehr sehr) teuren Singleplayer-Spiele noch mal verkaufen.
Aber...
wie Sony da irgendwas entscheidet. Welches Spiel jetzt für PC kommt oder nicht. Das müssen die echt auswürfeln.Aber aus irgendein Grund war Demons Souls von Anfang an keine Option für eine PC Version. Ich meine fast alle an PS5 Spielen bekam ein Port sogar neuere Spiele wie Spiderman 2. Aber ein Release Spiel wie DS...keine Chance leider.