F
ferrari2k
Gast
AW:
Wenn du die Mona Lisa zu Hause hast, was hängt dann im Louvre? Richtig, nichts.
Wenn du ein Spiel kopierst, was passiert mit dem Original Spiel? Richtig, es bleibt da.
Allein schon wegen der Kopierbarkeit nehmen digitale Daten eine besondere Stellung ein, da man sie halt verlustfrei duplizieren kann.
Und ganz ehrlich, ich kauf inzwischen auch alles, was ich haben will, aber meine letzten Vollpreisspiele sind schon ziemlich lange her. Mir ist das einfach zu teuer, 45e für ein PC Spiel oder 70€ für ein Konsolenspiel auszugeben. Ich meine, hallo, 70€, gehts noch, wer soll das denn bezahlen?
Ich denke, wenn Spiele 20-30€ kosten würden, die Leute würden den Laden leermachen.
Also, ich zumindest
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.das sind aber ganz schön schwache ausreden, die du hier nennst.Die Sache mit den vielen Raubkopien liegt einfach an dem großen Neupreis von 50€ pro Spiel. Man könnte natürlich auch ein paar Monate warten und das Spiel dann fürn 20er kaufen, doch dann möchte man doch lieber einen kostenlosen illegalen download starten. Die andere möglichkeit ist immer noch, dass ein Freund das Spiel hat und man sich dann, um das Spiel gleichzeitig spielen zu können, den Crack zieht.
wer mit solchen "argumenten" kommt will sich einfach nur ein gutes
gewissen einreden, weil er eigentlich genau weiß, was er da macht.
man kann doch einen diebstahl nicht damit begründen, dass das gestohlene gut zu teuer ist...sonst würd ich heut noch in den louvre gehn um die mona lisa in mein zimmer hängen zu können...
Wenn du die Mona Lisa zu Hause hast, was hängt dann im Louvre? Richtig, nichts.
Wenn du ein Spiel kopierst, was passiert mit dem Original Spiel? Richtig, es bleibt da.
Allein schon wegen der Kopierbarkeit nehmen digitale Daten eine besondere Stellung ein, da man sie halt verlustfrei duplizieren kann.
Und ganz ehrlich, ich kauf inzwischen auch alles, was ich haben will, aber meine letzten Vollpreisspiele sind schon ziemlich lange her. Mir ist das einfach zu teuer, 45e für ein PC Spiel oder 70€ für ein Konsolenspiel auszugeben. Ich meine, hallo, 70€, gehts noch, wer soll das denn bezahlen?
Ich denke, wenn Spiele 20-30€ kosten würden, die Leute würden den Laden leermachen.
Also, ich zumindest