• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Perfekt vorbereitet - Systemanforderungen, DX11, Kopierschutz, Schnitte, Story und mehr

das es ein großer unterschied ist ein spiel in dx9 und in dx11 zu entwickeln. wirklich profitieren kann ein spiel nur wenn es von grund auf für dx11 ausgelegt wird, das hat crytek noch nicht gemacht, wie kaum sonst jemand.
Ich kenne mich mit Gamedesign zwar nicht aus aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist. Ich gebe dir also in diesen Punkt recht.

erstens habe ich nie das wort "scheiße" verwendet und zweites habe ich c1 in den ganzen threads nur 2 mal kritisiert und das beides mal zu dir. ansonsten richtet sich meine kritik an crytek und deren geschäftspolitik, gepaart mit einer menge zynismus und sarkasmus. komischerweise schaffen es die crysis fans da nicht zu differenzieren da crytek für sie sowas wie ne heilige kuh is :haeh:
Ich habe jetzt keine Lust deine Posts alle noch einmal durchzugehen aber du hast Crysis schon öfters als Grafikdemo bezeichnet. Ich habe auf diese Kinderkacke keine Lust mehr.

und wieder verstehst du nur was du verstehen willst, für viele war crysis eben nicht spielerisch der übertitel, im gegenteil. viele haben es nur gespielt weil sie die grafik gut fanden, wie bei mir und vielen anderne (die jetzt zb. an der grafik rumnörgeln),wäre die grafik nicht gewesen wäre crysis ein ziemlicher 0815 shooter gewesen der wahrscheinlich in der masse untergegangen wäre, deshalb fällt eben so oft das wort "grafikdemo".
Erst sagst du, dass du anspruchsvoll bist wenn es um Spiele geht und deshalb Crysis nicht magst und jetzt sagst du selber, dass du Crysis nur wegen der Grafik gespielt hast.

Dein Zitat:
ich habe einen sehr hohen anspruch, deshalb sagte mir crysis 1 nicht zu weil das gameplay nichts spannendes für mich (!) zu bieten hatte, es war stumpfes abc gameplay (geh von a nach b und mache dort c, danach gehts wieder bei a los).

du hast geschrieben das leute die c2 nicht kaufen weil es nicht so gut aussieht wie c1 anspruchslos sind. das heißt das es spielerisch top sein muss (sonst wäre man ja nicht anspruchslos), was du nicht sagen kannst weil du es noch garnicht gespielt hast...
Das ist doch nen Witz oder? :haeh:

Wenn jemand zu mir sagt, dass er ein Spiel der Grafik wegen nicht kauft dann gehe ich davon aus, dass für ihn die Grafik das Wichtigste an Videospielen ist. Dann muss ich auch nicht wissen wie gut Crysis 2 wirklich ist.
Und ich spreche nicht nur von Crysis 2 sondern beziehe mich gleichzeitig auch auf Crysis 1 und jedes andere Spiel.

ein totschlagargument umfasst alle kritiker, das hier bezieht sich ganz allein auf dich :-D
Ok, da hast du recht. Aber das hier könnte man als Totschlagargument betiteln:

komischerweise schaffen es die crysis fans da nicht zu differenzieren da crytek für sie sowas wie ne heilige kuh is :haeh:
"Crysisfan"

1. grafikdemo != scheiße, und du übersiehst wie immer einen unterschied, ich sage
nicht das es so ist, sondern das ich es so finde, das ist ein großer
unterschied den du endlich mal irgendwann mal verstehen solltest :rolleyes:

2.
ich habe crysis nicht wegen der grafik gespielt, deshalb hätte ich es
mir auch nicht gekauft. ich habe es nur wegen der grafik dann durchgespielt
nachdem mich das gameplay langweilte, sonst hätte ich keine motivation mehr gehabt, das kam vermutlich falsch rüber.

nach dem durchspielen war jedenfalls das einzigste was mich an dem spiel überzeugte die grafik, nicht weil ich spiele wegen der grafik spiele sondern weil crysis für mich einfach nicht mehr bot als hübsche grafik, deshalb wars ja so eine herbe enttäuschung für mich und sonst würd ich es ja nicht als grafikdemo bezeichnen...

3. wenn du sagen darfst just cause scheiße ist, darf ich auch sagen das crysis für mich ne grafikdemo war (das grab haste dir selbst geschaufelt) :-P

warum rückt dieser dreckige editor das so ein? is nich meine schuld, ist diese unsägliche forentechnik die man den verantwortlichen echt mal um die ohren klatschen sollte, es ist eine reine farce hier beiträge zu verfassen. gibt soviele gute foren software da draußen, warum dieser mumpitz?

edit: schon wieder, darf ich die zeilenbrüche jetzt jedesmal von hand rauslöschen? :pissed:

Ich hoffe das ganze mit meinem System ruckelfrei auf höchster Grafikstufe spielen zu können...

AMD Phenom II X4 965
4GB RAM
ATI Radeon HD 5850

Was meint ihr?
Also die Demo lief auf meinem, ähnlichen System (HD 5770) flüssig...AA hatte sie ja nicht, also kann ich dazu nichts sagen..
Ich wollte mal ne Frage stellen.

"Crysis 2: Perfekt vorbereitet "
so wie bei der Demo oder kann ich mehr erwarten?
Was genau meinst du?
@News: Dienstag 00:00 Uhr heißt in der Nacht auf mittwoch?
Der Test kommt morgen früh pünktlich um 8 Uhr.

Top, vielen Dank. Dann kann ich ja morgen früh eventuell dann doch noch die Vorbesteller-Edition ordern.

Da ich heute Uni hatte hab ich mir mal wieder alles am Stück durchgelesen. Mir stellt sich eine Frage: Ist das meckern über Dinge, die man nicht kennt, in den letzten Monaten und Jahren noch schlimmer geworden? Das ist ja teilweise erschreckend und peinlich. Das geht es ja teilweise nicht um die Sache, sondern nur noch um ein "Ich bin dagegen, du bist dafür". Als wenn es bei so etwas vergleichsweise Banalem wie PC-Spiele "Seiten" gäbe.

Also meinem Gefühl nach gab es solche Vorverurteilungen früher weniger. Furchtbar finde ich das.
Laut Studien und Statistiken (ja ich weiß :ugly: ) ist die deutsche Jugend (sprich 14-25) z.Zt. eine der depressivseten und pessimistischten der Welt :oink: Dazu kommt immer stärker werdender Politik- und Gesellschaftsfrust...i-wo muss es raus. Und dadurch das man sich inzwischen über alles informieren kann macht aus allen Leuten plötzlich Kenner des Fachgebietes in dem sie mit einem beachtlichen Halbwissen glänzen....das Problem dabei: 99% sind sich nicht dem bewusst was sie nicht wissen. Das sind zumindest meine Erfahrungen und assoziationen^^
Außerdem: wie heißt es so schön: liegt es an mir oder werden die Kinder von Jahr zu Jahr dümmer :oink:

Es liegt aber auch nicht selten daran, dass gewisse Industrien versuchen, die Menschen "für dumm zu verkaufen".
Wie in der Spieleindustrie: Wie oft werden da Marketingmäßig die dollsten Dinge versprochen, von denen dann am Ende fast nichts im Spiel umgesetzt wird. Wie oft wird die Kundschaft einfach im Regen stehen gelassen, oder wissentlich richtig veräppelt. Da ist es doch klar, dass die Kundschaft stinkig wird und rebelliert. Völlig menschlich und normal.
Wer z.B. ein Computerspiel kauft, der möchte VOR dem Release wissen: Was ist drin? Hat es nun DX11 oder nur DX9? Welcher Kopierschutz wird verwendet? Darf man es nur x-mal aktivieren? Jetzt als Beispiel.
Aber da wird nichts gesagt, da ist es klar, dass sich der Kunde da "für dumm verkauft fühlt" und dann seinen Frust in den Foren gewaltig loslässt.
Wie man dem Groll entgehen könnte? Wenn die Hersteller einfach ehrlich sagen, was Sache ist, was das Spiel enthält usw. Dann würde es das ganze Theater nicht mehr geben. Besser mit der Kundschaft kommunizieren, dann gibt es diese Probleme nicht.

Ich hab 2 Geforce 8800GTS und Vista 64 Bit.....also kein DX11
bringt mir der DX11 Patch dann irgendwas oder garnichts?

Achja noch was zum Kopierschutz: Bei eurer Konkurrenz *hust* Gamestar *hust steht, dass man einen CD Key max. 5-mal installieren/aktivieren kann, danach muss man sich an den EA Support wenden.

gibt es kein DX10?weil ich lese hier nirgens von 10 immer nur 9 und 11.wird es nicht unterstützt?

Wenn es stimmt, dass man einen CD Key max. 5-mal installieren/aktivieren kann und sich dann an den EA Support wenden muß, wie soll denn dann Modding vernünftig funktionieren?? *angst*

Wenn es stimmt, dass man einen CD Key max. 5-mal installieren/aktivieren kann und sich dann an den EA Support wenden muß, wie soll denn dann Modding vernünftig funktionieren?? *angst*
Über den Zusammenhang Kopierschutz-Mods ist mir noch nichts bekannt. Die Frage können wir aber gerne mal an Crytek weiterleiten.

@schniepz: Crysis 2 bietet bei Auslieferung nur DX9-Unterstützung. Support für DX10 gibt's nicht, ein DX11-Patch wird vermutlich nachgeliefert - auch wenn sich Crytek in dieser Frage leider noch ziemlich bedeckt hält.

http://social.pcgames.de/members/schniepz/

Satz mit X: Das war wohl nix.

Während X360/PS3-Besitzer sich das Spiel schon seit vier(!) Tagen aus dem Netz ziehen können, werden PC-Zocker weiter mit DRM u.ä. drangsaliert und als Sündenbock und als einzige Ursache für die Umsatzzuwä...einbußen abgestempelt.
Ihr lernt das auch noch, Crytek/EA. Oder nicht. :finger:

Ich hoffe das ganze mit meinem System ruckelfrei auf höchster Grafikstufe spielen zu können...

AMD Phenom II X4 965
4GB RAM
ATI Radeon HD 5850

Was meint ihr?
Das reicht völlig... Ich hab die selbe Karte und bei mir läufts zwischen 35 und 60 fps. 35 aber wirklich nur wenn grad extrem viel los ist auf dem Bildschirm. Ich werd mir trotzdem noch eine 5850 kaufen, will Spiele wie Metro 2033 auch noch auf höchsten Settings erleben...

1. grafikdemo != scheiße, und du übersiehst wie immer einen unterschied, ich sage
nicht das es so ist, sondern das ich es so finde, das ist ein großer
unterschied den du endlich mal irgendwann mal verstehen solltest :rolleyes:
Natürlich, Selbstempfinden und Fakt. Du gehst mir damit so dermaßen aufn Sack. (Das reimt sich sogar. :ugly: ) Das ist nur großspurige Korinthenkackerei die du in Diskussionen dazu benutzt um den Diskussionsteilnehmern Unrecht zu unterstellen. Nimm dir allein mal Reviews von Videospielen als Beispiel. Das "Finden" (von Empfinden) kommt dort selten vor, dort wird immer geschrieben "das Spiel XY ist..." und nicht "das Spiel ist, finde ich,....".
Das macht in diesen Zusammenhang aber keinen Unterschied. Ich habe auch dich damit gemeint und habe dir

3. wenn du sagen darfst just cause scheiße ist, darf ich auch sagen das crysis für mich ne grafikdemo war (das grab haste dir selbst geschaufelt)
Ich habe dir das nie verboten und es stört mich auch nicht wenn jemand Crysis auf Nachfrage als Grafikdemo betitelt aber wenn jemand, nicht nur du, in jedem Crysisthread schreibt wie scheiße (ich sage das jetzt nur so und behaupte nicht, dass du den genauen Wortlaut benutzt hast) er doch Crysis findet, dann nervt das ganz schön.

Ich habe mich in einen Thread von Just Cause 2 negativ über das Spiel ausgelassen und klicke nicht jede News vom Spiel an um allen Betrachtern klarmachen zu wollen wie scheiße ich das Spiel finde. Das ist ein großer Unterschied.

Dich werde ich in Zukunft als Diskussionsteilnehmer meiden da deine Art zu diskuttieren und zu argumentieren schrecklich kleinlich und banal ist.

Natürlich, Selbstempfinden und Fakt. Du gehst mir damit so dermaßen aufn Sack. (Das reimt sich sogar. :ugly: ) Das ist nur großspurige Korinthenkackerei...
no, it's not! würden sich alle daran halten wäre es deutlich friedlicher auf der welt, nicht nur im pcg forum :top: du wirst schon irgendwann ins alter kommen wo du das verstehen wirst, ich glaub an dich =)

Ich habe mich in einen Thread von Just Cause 2 negativ über das Spiel ausgelassen und klicke nicht jede News vom Spiel an um allen Betrachtern klarmachen zu wollen wie scheiße ich das Spiel finde. Das ist ein großer Unterschied.
schlicht und ergreifend gelogen! wie gesagt ich hab es jetzt 2 mal geäußert und das jedesmal auf nachfrage von dir! zeig mir bitte zwei crysis 2 threads (einen hab ich frei wegen deiner jc geschichte) in denen ich unaufgefordert gesagt habe das crysis scheiße ist...

Dich werde ich in Zukunft als Diskussionsteilnehmer meiden da deine Art zu diskuttieren und zu argumentieren schrecklich kleinlich und banal ist.
yeah, isch hab gewonnen :-D mach ruhig, kann dir aber nicht versprechen das ich dich meiden werde :-P

Natürlich, Selbstempfinden und Fakt. Du gehst mir damit so dermaßen aufn Sack. (Das reimt sich sogar. :ugly: ) Das ist nur großspurige Korinthenkackerei...
no, it's not! würden sich alle daran halten wäre es deutlich friedlicher auf der welt, nicht nur im pcg forum :top: du wirst schon irgendwann ins alter kommen wo du das verstehen wirst, ich glaub an dich =)
Das ist auch wieder nen Totschlagargument. Ich könnte genauso sagen, dass du Irgendwann mal in das Alter kommst, um zu verstehen, dass man es nicht immer so kleinlich sehen muss.

Das ist auch wieder nen Totschlagargument. Ich könnte genauso sagen, dass du Irgendwann mal in das Alter kommst, um zu verstehen, dass man es nicht immer so kleinlich sehen muss.
hab dir doch schonmal erklärt was ein totschlagargument ist, oder :confused:

und wie gesagt es ist nicht kleinlich, hättest du es damals bei just cause berücksichtigt würden wir die ganze diskussion vermutlich garnicht führen und ich mich nicht so herrlich amüsieren das du genau jetzt in dieser situation steckst aber sie einfach nicht wahrhaben willst :ugly:

Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass die USK Version nur in deutscher Sprache spielbar ist? Weil das ist für mich nen ernsthaftes Argument zum UK Import zu greifen.
Und zu den Hardwareangaben:
Ich hab mit nem
C2Q 9550 @ 2,83 Ghz
Radeon HD 4870 1GB
6 GB RAM
Win7 64Bit
Die Demo flüssig auf Hardcore spielen können. Das Hauptspiel wird sich da denke ich auch nicht groß unterscheiden. Nur für DX11 sollte endlich mal nen GraKa Update her -.-

hab dir doch schonmal erklärt was ein totschlagargument ist, oder :confused:
Ich weiß was ein Totschlagargument ist aber anscheinend hast du keine Ahnung was eins ist und tu nicht immer so als wenn du mir alles erklären müsstest und ich nichts verstehen würde. Das ist das einzige was ich noch zu sagen habe und das war mein letzter Post der sich in diesem Thread an dich richtet.

Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass die USK Version nur in deutscher Sprache spielbar ist? Weil das ist für mich nen ernsthaftes Argument zum UK Import zu greifen.
Und zu den Hardwareangaben:
Ich hab mit nem
C2Q 9550 @ 2,83 Ghz
Radeon HD 4870 1GB
6 GB RAM
Win7 64Bit
Die Demo flüssig auf Hardcore spielen können. Das Hauptspiel wird sich da denke ich auch nicht groß unterscheiden. Nur für DX11 sollte endlich mal nen GraKa Update her -.-
Sie haben es für wichtiger gehalten unsere "Zweitsprache" Türkisch als zweite Option zu wählen. :rolleyes:

Zurück