• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Perfekt vorbereitet - Systemanforderungen, DX11, Kopierschutz, Schnitte, Story und mehr

zum Absatz Kopierschutz:

Bei Mass Effect 2 gibt es keine Online-Aktivierung und auch keine Abfrage mit EA-Konto-Aktivierung.

Das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, als das Spiel bei mir ankam, war mein Internet nämlich gerade für 2 Wochen tot...
 
Echt . Posaunen da Gr0ß was von Pc und man bekommt im Endefekt doch die Consolen (schei...) Das Spiel koennen se gerne behalten und so denken bestimmt einige . SELBST SCHULD . Lügenverein da
Eine Bitte der testenden Redakteure:

Wir hoffen wirklich, dass dieses Konsolengejammer die nächsten Tage rund um den Realese mal ein wenig zurückfahren wird. Es wird langsam albern und nimmt anderen Leuten auch einfach die Lust, sich noch konstruktiv zu beteiligen.

Danke

Felix & Sebastian
PC Games
Das wird sicher durch eure 90+ Lobpreisungen und die ständigen Crysis2-Screenshot-Spams stark eingedämmt werden.

(reine Vermutung - ich lass mich gerne überraschen)
Was haben Screenshots oder Wertungen mit feindseligen Flames zu tun? Richtig - nichts. Wir möchten nur, dass sich die Konsolen- und Crytek-Hasser ein klein wenig zusammenreißen, damit auch andere Menschen noch zu Wort kommen können, die etwas Sinnvolles beizutragen oder ernst gemeinte Fragen haben. Das ist nicht zuviel verlangt. ;-)
 
wie lange dauert eigentlich der singleplayer part?
Noch dürfen wir nichts Wichtiges aus dem Test verraten, denn der darf erst morgen online gehen. Daher nur vorab: Spielzeit hängt natürlich von der persönlichen Spielweise usw... ab, aber grundsätzlich sind 8 bis 10 Stunden ein realistischer Wert.
 
Ich weiß leider nicht wie sich der Multiplayermodus vom Singleplayer unterscheidet ... aber im Multiplayer hatte ich ein Hardcore und habe noch nicht mal die Hohen Systemanforderungen erfüllt ... also ich denke es wird auch auf etwas schlechteren PC´s laufen ;)
Die Jungs von Crytek machen dat schon :D ^^
 
@Rest

Danke, ihr bestätigt nur was ich sagte. Meint Ahnung zu haben aber seid echt nur Noobs. :) Wirft mit Wörtern rum aber habt kenen Plan was das Zeug eigentlich macht.
Ach, so läuft der Hase. Hast wohl Angst dass dein System auch bei Crysis 2 mit DX11 nichts anfangen kann - hab ich Recht?
Dann zu sagen " DX11 bringt rein gar nichts" ist natürlich der beste Selbstschutz, gefolgt von "kommt ne Antwort beschimpf' ich einfach alle als Noobs, weil ich hab den Masterplan" .....

ganz schön billig....
 
Ich bin wirklich gespannt und hoffe immer noch, dass sich die Final grafisch positiv von der Demo/Beta abhebt.

Aber weshalb schweigen EA und Crytek dann so beharrlich? Ich sehe diesbezüglich eher schwarz und bin sauer, dass so viel versprochen wurde, was man letztendlich nicht einhalten konnte oder wollte.

Die PCAction redet von "famoser Grafik". Sollte dies die Beurteilung für eine Grafik auf Demo/Beta-Niveau sein, dann verstehe ich die PC-Welt nicht mehr...
 
@Rest

Danke, ihr bestätigt nur was ich sagte. Meint Ahnung zu haben aber seid echt nur Noobs. :) Wirft mit Wörtern rum aber habt kenen Plan was das Zeug eigentlich macht.
Ach, so läuft der Hase. Hast wohl Angst dass dein System auch bei Crysis 2 mit DX11 nichts anfangen kann - hab ich Recht?
Dann zu sagen " DX11 bringt rein gar nichts" ist natürlich der beste Selbstschutz, gefolgt von "kommt ne Antwort beschimpf' ich einfach alle als Noobs, weil ich hab den Masterplan" .....

ganz schön billig....
Dass DX10 und DX11 von der Optik her kaum sichtbar etwas bringt beweist allein schon Crysis Warhead. Bei Crysis waren die höchsten Grafikeinstellungen nur mit DX10 möglich und bei Crysis Warhead gab es keine DX10 Unterstützung und die Optik und Performance war viel besser. Und Crysis Warhead ist bis heute das am besten aussehende Spiel. Ich weiß, dass es auch DX11 Spiele gibt, die besser im besagten Modus aussehen aber wie gesagt beweist Crysis Warhead, dass es auch ohne DX11 geht. Den DX11 Modus bauen die Entwickler bestimmt nur ein damit sie die ganzen Grafikfreaks besänftigen können.
Ich habe nur bei einigen Spielen darunter auch Far Cry 2 und Crysis eine bessere Performance unter DX10 gehabt. (ich weiß nicht wie das bei anderen Spielen ist) Wie schon vorher von mir gesagt wird für Crysis 2 aber eine DX11 Graka ausreichen um das Spiel in höchster Grafikqualität flüssig spielen zu können, so wie die GTX 460.

Deshalb kann man sich den DX11 Modus wirklich in die Haare schmieren.
 
@Rest

Danke, ihr bestätigt nur was ich sagte. Meint Ahnung zu haben aber seid echt nur Noobs. :) Wirft mit Wörtern rum aber habt kenen Plan was das Zeug eigentlich macht.
Ach, so läuft der Hase. Hast wohl Angst dass dein System auch bei Crysis 2 mit DX11 nichts anfangen kann - hab ich Recht?
Dann zu sagen " DX11 bringt rein gar nichts" ist natürlich der beste Selbstschutz, gefolgt von "kommt ne Antwort beschimpf' ich einfach alle als Noobs, weil ich hab den Masterplan" .....

ganz schön billig....
Dass DX10 und DX11 von der Optik her kaum sichtbar etwas bringt beweist allein schon Crysis Warhead. Bei Crysis waren die höchsten Grafikeinstellungen nur mit DX10 möglich und bei Crysis Warhead gab es keine DX10 Unterstützung und die Optik und Performance war viel besser. Und Crysis Warhead ist bis heute das am besten aussehende Spiel.
Ich habe nur bei einigen Spielen darunter auch Far Cry 2 und Crysis eine bessere Performance unter DX10 gehabt. (ich weiß nicht wie das bei anderen Spielen ist) Wie schon vorher von mir gesagt wird für Crysis 2 aber eine DX11 Graka ausreichen um das Spiel flüssig spielen zu können, so wie die GTX 460.

Deshalb kann man sich den DX11 Modus wirklich in die Haare schmieren.
Es hat sich letztes mal kaum verbessert also ist es diesmal genauso doof. Super Einstellung^^

@News: Dienstag 00:00 Uhr heißt in der Nacht auf mittwoch?
 
so lange dass spiel kein directx11 unterrstützt wird es auch nicht gekauft. basta. naja bis dahin wirds auch günstiger, passt also...
 
Irgendwie freut mich das, dass die Shooterfans nun auch mal enttäuscht sein dürfen. Die Rpgler waren erst letzte Woche bei DA 2 dran.

DA2:
Bioware verspricht alles besser zu machen. Spiel wird nur ganz gut, Erwartungen werden nicht erfüllt... alles flennt obwohls immer noch nen gutes Spiel ist.

Crysis 2:
Crytek verspricht die geilste Optik von allen, besser als Crysis bzw. Warhead. Grafik wird nur ganz gut, Erwatungen nicht erfüllt... alles flennt obwohl immer noch ganz gut aussieht.


Beides recht unbrauchbare Kritik weil Sie an zu hohen Erwarungen hängt. Alles in allem hat man aber zu 100% wegen den Konsolen nicht das bekommen was sich der PC-Gamer wünscht, insofern kann man den "Hass" auf Konsolen gut nachvollziehen.

Wenn C2 mehr als 85 bekommen sollte ists wohl aber auch hier das DA2 Phänomen... wer nen großen Namen hat bekommt gute Wertungen. Weil überragend war zumindest der MP schon mal nicht.
 
Irgendwie freut mich das, dass die Shooterfans nun auch mal enttäuscht sein dürfen. Die Rpgler waren erst letzte Woche bei DA 2 dran.
...Alles in allem hat man aber zu 100% wegen den Konsolen nicht das bekommen was sich der PC-Gamer wünscht, insofern kann man den "Hass" auf Konsolen gut nachvollziehen.

Wenn C2 mehr als 85 bekommen sollte ists wohl aber auch hier das DA2 Phänomen... wer nen großen Namen hat bekommt gute Wertungen. Weil überragend war zumindest der MP schon mal nicht.


Zumindest bei DA2 versteh ich den Zusammenhang mit, bzw gegen die Konsolen nicht ganz:
1. Steuerung wurde dem PC angepasst
2. High-Res-Pack wurde bereitgestellt
3. Was haben die restlichen Negativpunkte mit Konsolen zu tun?
Story? Es gibt auch auf dem Gameboy RPGs mit sehr guter Story
Grafik? Auch da gibts auf Konsolen besseres

Dass DA2 jetzt nicht DER Oberknaller wurde hat rein gar nix mit Konsolen zu tun, sondern hier hat schlicht und einfach Bioware mal nur ein sehr gutes und kein geniales Spiel hervorgebracht.
Auch bei den Konsolenmagazinen hat DA2 schlechter abgeschnitten als DA1

Allgemein wird hier einfach auf einem seeeehr hohen Niveau genörgelt.
Und weil man halt gerne nörgelt, schiebt man den schwarzen Peter den Konsolen zu.

Bei Crisys 2 kanns sein, dass es zu grafischen Abstrichen kam.
Wäre die Grafik dann doch so toll, würden wieder sehr viele über die schlechte Performance flennen, weil ihr PC nun mal nicht alles auf Ultra darstellen kann.
 
@Rest

Danke, ihr bestätigt nur was ich sagte. Meint Ahnung zu haben aber seid echt nur Noobs. :) Wirft mit Wörtern rum aber habt kenen Plan was das Zeug eigentlich macht.
Ach, so läuft der Hase. Hast wohl Angst dass dein System auch bei Crysis 2 mit DX11 nichts anfangen kann - hab ich Recht?
Dann zu sagen " DX11 bringt rein gar nichts" ist natürlich der beste Selbstschutz, gefolgt von "kommt ne Antwort beschimpf' ich einfach alle als Noobs, weil ich hab den Masterplan" .....

ganz schön billig....
Dass DX10 und DX11 von der Optik her kaum sichtbar etwas bringt beweist allein schon Crysis Warhead. Bei Crysis waren die höchsten Grafikeinstellungen nur mit DX10 möglich und bei Crysis Warhead gab es keine DX10 Unterstützung und die Optik und Performance war viel besser. Und Crysis Warhead ist bis heute das am besten aussehende Spiel.
Ich habe nur bei einigen Spielen darunter auch Far Cry 2 und Crysis eine bessere Performance unter DX10 gehabt. (ich weiß nicht wie das bei anderen Spielen ist) Wie schon vorher von mir gesagt wird für Crysis 2 aber eine DX11 Graka ausreichen um das Spiel flüssig spielen zu können, so wie die GTX 460.

Deshalb kann man sich den DX11 Modus wirklich in die Haare schmieren.
Es hat sich letztes mal kaum verbessert also ist es diesmal genauso doof. Super Einstellung^^
Ich glaube eher, dass du mich nicht verstanden hast.

Allgemein wird hier einfach auf einem seeeehr hohen Niveau genörgelt.
Und weil man halt gerne nörgelt, schiebt man den schwarzen Peter den Konsolen zu.

Bei Crisys 2 kanns sein, dass es zu grafischen Abstrichen kam.
Wäre die Grafik dann doch so toll, würden wieder sehr viele über die schlechte Performance flennen, weil ihr PC nun mal nicht alles auf Ultra darstellen kann.
Sign. :top:
Das sehe ich ganz genauso. Und da es mehr PCler gibt die über die Performance meckern würden, es können sich nunmal die wenigsten alle 6 Monate neue Hardware kaufen, denkt sich Crytek, dass sie lieber die Optik ein wenig herunterschrauben aber dafür mehr Kunden zufrieden stellen.
Crysis ist nicht ohne Grund gefloppt. Ich denke, dass es zum Großteil daran lag, dass die meisten dachten, dass das Spiel auf ihren PC nicht läuft.

Ich bin überzeugt, dass sich Crysis 2 diesmal deutlich besser verkaufen wird als Crysis und das auch allein auf dem PC.
 
Das lustige am ganzen geflame ist für mich nachwievor, dass bis auf die Redakteure der Fachzeitschriften wohl noch keiner hier im Forum den Blick auf die finale Version werfen konnte.
Sicherlich kommt jetzt gleich der "Demo-Nörgel-Joker" von wegen die Demo hat ja auch "schlecht" ausgesehen. :rolleyes:

Nur auch in der Demo sieht man meiner Meinung nach schon deutlich das die Grafik besser ist, als auf den Konsolen...

Ich finde man sollte ein Spiel erst beurteilen, wenn man es auch selbst gespielt hat. Ich hab's vorbestellt und heute die Versand Nachricht erhalten, dass es unterwegs ist.
Ich für meinen Teil kann mir dann übermorgen oder falls Crytek vor dem 24. unterbindet das man in Europa zockt halt auch erst am Donnerstag eine EIGENE Meinung bilden. Dann werde ich sehen, ob mein PC ausgelastet wird und ob es dann gut aussieht oder nicht.

Zum Thema Konsole kann ich nur sagen, dass mich persönlich nur die wirklich schlecht portierten Titel stören. Wenn zum Beispiel die Steuerung völlig vergeigt wurde für die PC Version ist das sehr ärgerlich. Es mag sicherlich stimmen, das die Konsolen mit der daraus resultierenden Mulitplattform Entwicklung für ein paar Abstriche in den PC Versionen sorgen. Nur solange man immer noch ein gutes Spiel am PC bekommt, das Spaß macht wenn man es zockt, ist das doch kein Problem oder?

Ich würde mich auch freuen, wenn es bald neue Konsolen mit mehr Leistung geben würde, damit wieder größere Schritte in sämtlichen Spielebereichen möglich sind. Nur ständig meckern ändert auch nix an der Situation.

Es gibt da ein schönes Zitat, das ziemlich gut zu der "Dauer-nörgel"-Situation passt:

Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

In diesem Sinne, wartet einfach ab, bis der DirectX11 Patch draußen ist, installiert ihn und guckt Euch dann in Ruhe die Grafik an auf einem PC der das Maximum darstellen kann. Sieht es dann immer noch eindeutig schlechter aus als Teil 1, könnt ihr drüber diskutieren was schlechter aussieht oder auch nicht. :-D
 
In diesem Sinne, wartet einfach ab, bis der DirectX11 Patch draußen ist, installiert ihn und guckt Euch dann in Ruhe die Grafik an auf einem PC der das Maximum darstellen kann. Sieht es dann immer noch eindeutig schlechter aus als Teil 1, könnt ihr drüber diskutieren was schlechter aussieht oder auch nicht. :-D
wenn man den crysis fans hier im thread glauben darf gibts da keinen unterschied weil dx11 nutzlos ist, also wozu warten? :-D

btw. nur weil crysis und warhead nicht wirklich von dx10 profitiert haben und es der dx11 patch auch nicht bringt heißt das nicht das dx11 nutzlos ist, das heißt nur das crytek es nicht drauf hat oder schlicht keine zeit darin investiert hat.

ansonsten auch geile logik, dx10 und dx11 wurden entwickelt weil sie nutzlos sind :top:
es hängt immer vom entwickler ab wie groß der nutzen ist!

ich denke crytek und andere entwickler werden sich erst mit der neuen konsolengeneration auf dx11 konzentrieren und es voll ausnutzen, derzeit ist es ein zu großer aufwand um die pc'ler, welche die kleinste käufergruppe darstellt, zu befriedigen.
 
ich denke crytek und andere entwickler werden sich erst mit der neuen konsolengeneration auf dx11 konzentrieren und es voll ausnutzen, derzeit ist es ein zu großer aufwand um die pc'ler, welche die kleinste käufergruppe darstellt, zu befriedigen.
halte ich für die bis jetzt sinnigste aussage des threads ;-)

es ist aber bezeichnend, dass es immer allein die grafik ist, was bei crytek titeln scheinbar die leute bewegt, sie diskutieren läßt etc...

hat schon einer mal im größem umfang begeisterte postings über atmosphäre, storytelling, gameplay etc gelesen?
 
In diesem Sinne, wartet einfach ab, bis der DirectX11 Patch draußen ist, installiert ihn und guckt Euch dann in Ruhe die Grafik an auf einem PC der das Maximum darstellen kann. Sieht es dann immer noch eindeutig schlechter aus als Teil 1, könnt ihr drüber diskutieren was schlechter aussieht oder auch nicht. :-D
wenn man den crysis fans hier im thread glauben darf gibts da keinen unterschied weil dx11 nutzlos ist, also wozu warten? :-D

btw. nur weil crysis und warhead nicht wirklich von dx10 profitiert haben und es der dx11 patch auch nicht bringt heißt das nicht das dx11 nutzlos ist, das heißt nur das crytek es nicht drauf hat oder schlicht keine zeit darin investiert hat.
Crytek hat es nicht drauf. Der war gut. :ugly:
Crysis und Crysis Warhead sind zwar heute noch die bestaussehensten Spiele aber sie haben es nicht drauf DX11 voll auszunutzen. Wer wenn nicht Crytek selbst schafft es denn ein Spiel besser aussehen zu lassen als Crysis? ;-)
Sagt mir ein DX11-Spiel das besser aussieht?

ansonsten auch geile logik, dx10 und dx11 wurden entwickelt weil sie nutzlos sind ../../../../gfx/smileys/enhanced/top.gif
es hängt immer vom entwickler ab wie groß der nutzen ist!
Ich habe soetwas nicht gesagt! Nicht mal ansatzweise. Das nur mal, falls du mich gemeint haben könntest.

ich denke crytek und andere entwickler werden sich erst mit der neuen konsolengeneration auf dx11 konzentrieren und es voll ausnutzen, derzeit ist es ein zu großer aufwand um die pc'ler, welche die kleinste käufergruppe darstellt, zu befriedigen.
Dauert ja nicht mehr lange. Laut Microsoft soll die nächste Konsole erst 2015 erscheinen. :ugly:
Aber ich kann euch beruhigen. Ich rechne mit der neuen Generation schon Ende 2012. :-D

ich denke crytek und andere entwickler werden sich erst mit der neuen konsolengeneration auf dx11 konzentrieren und es voll ausnutzen, derzeit ist es ein zu großer aufwand um die pc'ler, welche die kleinste käufergruppe darstellt, zu befriedigen.
halte ich für die bis jetzt sinnigste aussage des threads ;-)

es ist aber bezeichnend, dass es immer allein die grafik ist, was bei crytek titeln scheinbar die leute bewegt, sie diskutieren läßt etc...

hat schon einer mal im größem umfang begeisterte postings über atmosphäre, storytelling, gameplay etc gelesen?
Das liegt aber nur daran, dass diese Posts bei den ganzen Flameposts untergehen. Bei solchen Diskussionen bekomme ich immer den Eindruck, dass die PCler ziemlich anspruchslos sind und ihnen nur die Grafik wichtig ist. Einerseits wird Crysis immer als Grafikdemo betitelt aber andererseits wird auch immer über die Grafik gemeckert.
Deshalb kann jemand, der sich Crysis 2 nicht kaufen geht weil es nicht mehr so gut aussieht wie der Vorgänger keinen großen Anspruch haben.

Ich kann gar nicht oft genug sagen, dass Crysis mehr als eine Grafikdemo ist. Vlt. bin ich ein Crysisfan aber es gibt ne ganze Menge mehr Spiele wie Half Life 2 (siehe Avatar), Gears of War, Red Dead Redemption, Zelda, Enslaved (siehe Signatur) usw., die ich viel besser finde als Crysis. Daher würde ich mich eher als Fan von anspruchsvollen Spielen bezeichnen.
 
Zurück