ne du, schaue dir mal Warhead richtig an, die Grafik ist eindeutig schlechter (ab einen Bestimmten Radius verwaschene Texturen die dann aufpoppen usw usw). Deswegen ist die Performance besser. Ich finde das aber beschissen. Crytek soll neue Maßstäbe setzen. Leider richten die sich jetzt nach der breiten Masse die nicht kapiert das man auch mittlere Einstellungen wählen kann um zu spielen, ne es muss ja alles auf High End eingestellt sein und dann bashen wenn es der überteuerte Rechner vom abzock MM oder Saturn nicht packt, solche Leute verstehe ich nicht.Dass die Performance besser wird, glaube ich sogar, immerhin war die Grafik von Crysis Warhead auch viel besser als von Crysis und die Performance war auch besser.
Verstehe ich das richtig? Du siehst eine effizientere Engine als Rückschritt an?ne du, schaue dir mal Warhead richtig an, die Grafik ist eindeutig schlechter (ab einen Bestimmten Radius verwaschene Texturen die dann aufpoppen usw usw). Deswegen ist die Performance besser. Ich finde das aber beschissen. Crytek soll neue Maßstäbe setzen. Leider richten die sich jetzt nach der breiten Masse die nicht kapiert das man auch mittlere Einstellungen wählen kann um zu spielen, ne es muss ja alles auf High End eingestellt sein und dann bashen wenn es der überteuerte Rechner vom abzock MM oder Saturn nicht packt, solche Leute verstehe ich nicht.Dass die Performance besser wird, glaube ich sogar, immerhin war die Grafik von Crysis Warhead auch viel besser als von Crysis und die Performance war auch besser.
So einen Großen Sprung wie Crysis werden wir nicht mehr erleben. Ich hoffe ja das zumindest genau so gut wird.

nein natürlich nicht. Ich meine das sie bei Warhead auch schon gemeint haben das die Grafik/Engine effizienter ist, quasi optimiert wurde. Nur wurde die Grafik in verschiedenen Bereichen einfach zurückgeschraubt. So wie das Modder mit verschiedenen Configs für Crysis auch schon gemacht habenVerstehe ich das richtig? Du siehst eine effizientere Engine als Rückschritt an?ne du, schaue dir mal Warhead richtig an, die Grafik ist eindeutig schlechter (ab einen Bestimmten Radius verwaschene Texturen die dann aufpoppen usw usw). Deswegen ist die Performance besser. Ich finde das aber beschissen. Crytek soll neue Maßstäbe setzen. Leider richten die sich jetzt nach der breiten Masse die nicht kapiert das man auch mittlere Einstellungen wählen kann um zu spielen, ne es muss ja alles auf High End eingestellt sein und dann bashen wenn es der überteuerte Rechner vom abzock MM oder Saturn nicht packt, solche Leute verstehe ich nicht.Dass die Performance besser wird, glaube ich sogar, immerhin war die Grafik von Crysis Warhead auch viel besser als von Crysis und die Performance war auch besser.
So einen Großen Sprung wie Crysis werden wir nicht mehr erleben. Ich hoffe ja das zumindest genau so gut wird.
Oh ja, diese Energiesparlampen sind auch total übertrieben, immerhin leuchten sie ja nicht heller als die alten.
![]()
Dass was man in der Ferne sieht kann man ruig verwaschener machen und die Texturen kann man auch niedriger aufgelöst darstellen denn dass fällt nicht direkt auf. Man muss sich schon darauf konzentrieren dass zu erkennen.ne du, schaue dir mal Warhead richtig an, die Grafik ist eindeutig schlechter (ab einen Bestimmten Radius verwaschene Texturen die dann aufpoppen usw usw). Deswegen ist die Performance besser. Ich finde das aber beschissen. Crytek soll neue Maßstäbe setzen. Leider richten die sich jetzt nach der breiten Masse die nicht kapiert das man auch mittlere Einstellungen wählen kann um zu spielen, ne es muss ja alles auf High End eingestellt sein und dann bashen wenn es der überteuerte Rechner vom abzock MM oder Saturn nicht packt, solche Leute verstehe ich nicht.Dass die Performance besser wird, glaube ich sogar, immerhin war die Grafik von Crysis Warhead auch viel besser als von Crysis und die Performance war auch besser.
Sehr guter Beitrag, genau meine Meinung. Einfach nur traurig diese Entwicklung :-/Fakt is, dass sich die entwickler scheinbar selten die Mühe machen für den PC extra Texturen und Objekte zu entwerfen, woraus matschige texturen und überzogene Unschärfefilter fürs LoD system resultieren, da die spiele ganz simpel und ohne großen Aufwand von Konsole auf PC konvertiert werden.
oder kurz: Das spiel wird schlicht für alle Plattformen ähnlich gut aussehen, nur auf dem PC wird es vielleicht etwas mehr Sichtweite geben. Plus die standardmäßig höhere Auflösung, auf die so langsam wirklich niemand mehr stolz sein kann.
Macht im Ergebnis etwas schlechtere Grafik als bei Crysis, denn die Objektdichte, die vegetationsdetails und die texturen werden garantiert direkt von der Konsolenversion stammen. Crysis ist beim Erscheinen von Crysis 2 vier jahre alt. Und das ist, schlicht gesagt, peinlich. ich kann mich erinnern, dass früher mit jeder Grafikkartenserie auch bessere Grafik ermöglicht wurde. heutzutage beschränkt sich das auf nen simplem, kaum bemerkbaren schatteneffekt für DX 11.![]()
Also, wozu neue Hardware ? Wenn Crysis nich auf ner 8800er geforce flüssig läuft, dann is es mies programmiert.
Und ich wette mit euch, dass man das spiel auf hohen details nich mit ner 8800 flüssig spielen können wird. OBWOHL es auf den technisch sehr veralteten Konsolen quasi genauso aussehen wird und OBWOHL sie sagen,dass sie die Performance verbessert haben.![]()
irgendein kommender Grafikblockbuster in Sicht ? NEIN. Rage wird genauso angepasst aussehen und insgesamt mieser aussehen als Crysis 1.
Ganz ehrlich: Der nächste grafische sprung kommt mit den neuen Konsolen. Auf keinen Fall vorher. bis dahin kann man sich dann bei PC versionen an 16x AA und 16x AF aufgeilen, weils ja sonst nix zum gucken gibt. In diesem Zusammenhang werden vor allem Artikel a la: " warum crysis 2 auf dem PC besser aussieht" extrem peinlich. Denn von der Hardwareleistung, die sich in der Zwischenzeit verdreifacht hat, merkt kein schwein was.
/Signne du, schaue dir mal Warhead richtig an, die Grafik ist eindeutig schlechter (ab einen Bestimmten Radius verwaschene Texturen die dann aufpoppen usw usw). Deswegen ist die Performance besser. Ich finde das aber beschissen. Crytek soll neue Maßstäbe setzen. Leider richten die sich jetzt nach der breiten Masse die nicht kapiert das man auch mittlere Einstellungen wählen kann um zu spielen, ne es muss ja alles auf High End eingestellt sein und dann bashen wenn es der überteuerte Rechner vom abzock MM oder Saturn nicht packt, solche Leute verstehe ich nicht.Dass die Performance besser wird, glaube ich sogar, immerhin war die Grafik von Crysis Warhead auch viel besser als von Crysis und die Performance war auch besser.

Siehst du.DIe Grafik war nicht besser in Warhead als in Crysis. Die haben nur die sichtweite der "Vegetation" verringert... sieht man recht gut wenn man in Warhead nach vorne guggt und sich langsam bewegt.
Du erhoffst dir, dass ein LOD-System vorhanden sein wird? Es würde mich wundern wenn es keines geben würde, LODs sind absolut notwendig. Zeigt mit ein neueres 3D-Spiel, welches ohne LODs daherkommt oO@ Monstermic
Das LoD System ist doch nicht schlimm.
Gerade dass erhoffe ich mir auch von der PC-Version, ich hoffe dass dort Lod vorhanden sein wird. Zur Not könnte Crytek eine Option in der PC-Version einbauen die das LoD ausschaltet dann wären alle zufrieden.
Ein LoD system ist ganz normal. ohne gehts nich. Da hast du mich falsch verstanden. ich meinte, dass mit Blureffekten und einer weniger weitläufigen Levelarchitektur ein SCHLECHTES LoD kaschiert wird. Also, dass Objekte eben schon auf mittlere distanz deutlich undetaillierter dargestellt werden. Oder gar, dass weit entfernte Objekte und Oberflächen so undetailliert ausfallen, dass ich es schon als atmosphärenkiller werten würde. (Negativbeispiele: Oblivion, Gothic 3) Für mich ist es Schummelei, wenn solche Tricks als "Performancesteigerung" angepriesen werden. Das gleiche gilt für schwammige Texturen, die mit lichtspielereien und übertriebenem Normal, bump etc. mapping und jeder menge postprocessing (siehe Killzone 2) künstlich aufgeblasen werden.@ Monstermic
Das LoD System ist doch nicht schlimm.
Gerade dass erhoffe ich mir auch von der PC-Version, ich hoffe dass dort Lod vorhanden sein wird. Zur Not könnte Crytek eine Option in der PC-Version einbauen die das LoD ausschaltet dann wären alle zufrieden.
Siehst du.DIe Grafik war nicht besser in Warhead als in Crysis. Die haben nur die sichtweite der "Vegetation" verringert... sieht man recht gut wenn man in Warhead nach vorne guggt und sich langsam bewegt.
Man muss sich die Vegation in der ansehen und dann auch noch langsam gehen, wer spielt denn die ganze Zeit so? Das ist eine Sache die ich überhaupt nicht verstehe. Das ist doch egal denn es ist etwas dass einen beim Zocken überhaupt nicht so auffällt.
Ihr seht es doch an den Verkaufszahlen von Crysis was Crytek ein Spiel eingebracht hat dass grafisch ein paar Jahre voraus war. Die Verkaufszahlen waren mies. Es haben nur die Wenigsten einen High End PC.
Crytek macht es bei Crysis 2 vlt. auch anders. Crytek könnte Crysis 2 auf Mainstream PC's ausrichten und die Grafik an die Mainstream-Hardwareverhältnisse anpassen und so gut wie möglich aussehen lassen. Dann kommt vlt. auch mehr LoD zum Einsatz und für Leute die eine bessere Hardware haben pushen sie das Spiel einfach noch grafisch hoch, also ohne LoD usw.
Ich habe einen Mainstream PC und mit der Config von Mster konnte ich Crysis in Enthusiasticniveau spielen.
Dort wurde der Sichtweitenradius verringert und die Schatten in der Ferne die man sowieso nicht erkennen kann ausgeblendet sowie die Texturen niedriger aufgelöst.
Deswegen kann ich mir auch vorstellen dass sie die Grafik verbessern und die Performance steigern. Die Sichtweite wird vlt. verringert aber die Objekte in einen bestimmten Radius sehen dann besser aus als in Crysis. Dann kann man entweder mit einen Costumconfig den Sichtweitenradius vergrößern oder man kanns im Grafikmenü von Crysis 2 direkt einstellen. Dann wären alle zufrieden, Mainstream PCler hätten dann eine schöne Optik bei guter Performance und die mit High End PC's können die Grafik noch hochschrauben.
) haben, verglichen mit der damaligen hardware, gewaltige performance kapazitäten.
Mies? Ein PC-only Spiel aus Deutschland, das sich in den ersten drei Monaten über eine Millionen mal verkauft hat, nennst du mies?Ihr seht es doch an den Verkaufszahlen von Crysis was Crytek ein Spiel eingebracht hat dass grafisch ein paar Jahre voraus war. Die Verkaufszahlen waren mies.
Dem kann ich nur zustimmen. Aktuelle Konsolenports wie BF oder AvP haben dank DX11 zwar auch relativ hohe Anforderungen. Allerdings kann man die PC-only Features als Spielerei abtun, weil die minimal bessere Optik mit einen relativ großen Leistungshunger erkauft wird.Die Leute fragen sich doch mittlerweile wozu sie diese modernen stromfresser zu hause stehen haben.![]()