• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1503-Special: Es ist da!

Also das dieses spiel in anderen städten mehr kostet finde ich beschissen!! Ich wohne in München und habe beim saturn 49,99€ bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich möchte diese cd net zurück schikken den es läuft bei mir net das mit dem DMA und PIO umstellen das klappt net. KAnn ich das SPiel auch bei SAturn selber tauschen?????
 
hi,
ich hab mir anno 1503 gekauft und bin total erstaunt von der verbesserten grafik, klimazonen, tiere, alles da und saugeil! trotzdem komm ich absolut nicht klar mit der bilanz. meine einwohner sind total happy haben mir schon 2 denkmäler gegeben und die bilanz is scheisse! der erste patch sollte schleunigst rauskommen und dann sollen dieeinnahmen mit den marktständen um MINDESTENS 30% gehoben werden ansonsten seh ich schlechte karten und werde das game zurückbringen, weils total stressig is das game zu zocken... und will man mal gewürze und tabak für die einwohner besorgen kostet die scheisse wieder haufen geld, weil man ne neue insel gründen muss und man muss dazu ein schiff bauen das die händelsroute fährt... das spiel würde so viel fun machen, mit einfach mehr kohle, wenn man sich später vorstellt walfangflotten an die pole zu schicken und daraus lampenöl letztendlich produzier und dadurch wiederrum haufen kohle verdient, oder nen fettes heer zu kommandieren mit mörsern, katapulten, kanonen musketenschützen kavallerie und und, dann geht mir einer ab! also bitte ich jemanden, der gut klar kommt mit anno und keine probleme hat, mir seine startstrategie zugeben (danke)! achja und mir kamen auch schon viele bugs vor und das is ne frechheit und ne frechheit isses auch dort das spiel für 35 € zu verkaufn und hier für 50€!
cya, emp
 
hi,
ich hab mir anno 1503 gekauft und bin total erstaunt von der verbesserten grafik, klimazonen, tiere, alles da und saugeil! trotzdem komm ich absolut nicht klar mit der bilanz. meine einwohner sind total happy haben mir schon 2 denkmäler gegeben und die bilanz is scheisse! der erste patch sollte schleunigst rauskommen und dann sollen dieeinnahmen mit den marktständen um MINDESTENS 30% gehoben werden ansonsten seh ich schlechte karten und werde das game zurückbringen, weils total stressig is das game zu zocken... und will man mal gewürze und tabak für die einwohner besorgen kostet die scheisse wieder haufen geld, weil man ne neue insel gründen muss und man muss dazu ein schiff bauen das die händelsroute fährt... das spiel würde so viel fun machen, mit einfach mehr kohle, wenn man sich später vorstellt walfangflotten an die pole zu schicken und daraus lampenöl letztendlich produzier und dadurch wiederrum haufen kohle verdient, oder nen fettes heer zu kommandieren mit mörsern, katapulten, kanonen musketenschützen kavallerie und und, dann geht mir einer ab! also bitte ich jemanden, der gut klar kommt mit anno und keine probleme hat, mir seine startstrategie zugeben (danke)! achja und mir kamen auch schon viele bugs vor und das is ne frechheit und ne frechheit isses auch dort das spiel für 35 € zu verkaufn und hier für 50€!
cya, emp


aber da kann max design oder sunflowers doch nichts für dass das spiel da für 35 (ich habs übrigens für 39 gekauft) und da für 50 euro verkauft wird.
das liegt doch an den händlern
und man kann sich doch auch ma vorher informieren und in mehrere läden gehen um die preise zu vergleichen
oder sehen ich das falsch?
 
Also das dieses spiel in anderen städten mehr kostet finde ich beschissen!! Ich wohne in München und habe beim saturn 49,99€ bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich möchte diese cd net zurück schikken den es läuft bei mir net das mit dem DMA und PIO umstellen das klappt net. KAnn ich das SPiel auch bei SAturn selber tauschen?????


Normal müsstest dus schon umtaschen können. Machen die meisten Händler aus Kulanz.
 
hi,
ich hab mir anno 1503 gekauft und bin total erstaunt von der verbesserten grafik, klimazonen, tiere, alles da und saugeil! trotzdem komm ich absolut nicht klar mit der bilanz. meine einwohner sind total happy haben mir schon 2 denkmäler gegeben und die bilanz is scheisse! der erste patch sollte schleunigst rauskommen und dann sollen dieeinnahmen mit den marktständen um MINDESTENS 30% gehoben werden ansonsten seh ich schlechte karten und werde das game zurückbringen, weils total stressig is das game zu zocken... und will man mal gewürze und tabak für die einwohner besorgen kostet die scheisse wieder haufen geld, weil man ne neue insel gründen muss und man muss dazu ein schiff bauen das die händelsroute fährt... das spiel würde so viel fun machen, mit einfach mehr kohle, wenn man sich später vorstellt walfangflotten an die pole zu schicken und daraus lampenöl letztendlich produzier und dadurch wiederrum haufen kohle verdient, oder nen fettes heer zu kommandieren mit mörsern, katapulten, kanonen musketenschützen kavallerie und und, dann geht mir einer ab! also bitte ich jemanden, der gut klar kommt mit anno und keine probleme hat, mir seine startstrategie zugeben (danke)! achja und mir kamen auch schon viele bugs vor und das is ne frechheit und ne frechheit isses auch dort das spiel für 35 ? zu verkaufn und hier für 50?!
cya, emp


aber da kann max design oder sunflowers doch nichts für dass das spiel da für 35 (ich habs übrigens für 39 gekauft) und da für 50 euro verkauft wird.
das liegt doch an den händlern
und man kann sich doch auch ma vorher informieren und in mehrere läden gehen um die preise zu vergleichen
oder sehen ich das falsch?
Dito. Deshalb heißt es auch "unverbindliche Preisempfehlung". Der Hersteller gibt sozusagen einen "Grundpreis vor" - für wieviel es dann allerdings in den einzelnen Märkten verkauft wird, ist Jedem selbst überlassen.
Zumal Max Design und Sunflowers damit gar nichts am Hut haben. Wenn dann Electronic Arts aber wie gesagt - das kann jeder Markt selbst entscheiden, ob sie das Spiel für 50 ? oder für 39 ? verkaufen.
 
Ich weiß auch nicht was ich vom neuen Anno halten soll. Habs mir gekauft und bereuhe es schon ein bisschen.Es hat sich einfach zu wenig verändert kaum neue Ideen und es spielt sich immernoch genauso wie 1602(ist zwar gut aber hätte mir schon was wirklich neues gewünscht).Außerdem finde ich kann man das SPiel in der nähen Zoomstufe nicht spielen und in der zweiten sieht alles sehr bescheiden aus (hab die höchste auflösung drin)

Trotzdem viel Spaß noch beim spielen an alle
Cya
 
Ich persönlich finde Anno 1503 absolut gelungen, wenn ich mir auch etwas mehr Neuerungen gegenüber dem Vorgänger gewünscht hätte. Man darf nicht vergessen das die Erwartungshaltung an Sunflowers enorm hoch war und gerade deshalb denke ich kann man mit dem Game rundum zurfrieden sein. Immerhin hab ich seit langem mal wieder was anderes auf dem Monitor als UT 2003 oder Warcraft 3 :)

Ich habe Anno 1503 bereits am Donnerstag von okaysoft erhalten und bis jetzt bin ich nicht wieder davon losgekommen..hoffen wir das das so bleibt!

In diesem Sinne,
Rock On,
Laurentius
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,88092
 
Gibs zurück lohnt sich net für den preis als add on für 1602 wärs gut genug für nix anderes

Gruß simon kannst ja mal meinen beitrag lesen unter simon 77
 
Gibs zurück lohnt sich net für den preis als add on für 1602 wärs gut genug für nix anderes

Gruß simon kannst ja mal meinen beitrag lesen unter simon 77

ich find des spiel is ok. aber der schwierigkeitsgrad is viel zu hoch gsetzt. sobalds den patch gibt hol ich ihn mir

mfg webgissi
 
Die größte Schwäche von Anno 1503 dürfte wohl sein, dass es auf einem Rechner mit 2 Laufwerken (1 DVD, 1 Brenner) nicht zum laufen zu bringen ist, da sich die Laufwerke an der SpielCD totsuchen...


Doooch
Ich hab ein DVD und einen Brenner extra drinn....starte
das Game mit dem DVD und es funktioniert
Habe nach erst nach einigen Stunden spielen einen Absturz gehabt ;)
Aber ansonsten starten und spielen kein Problem
Kann nur sein, das du aber erst nach einigen Stunden siedeln draufkommst....es geht nicht mehr weiter...kein Geld...Ende
Du kannst dann von vorne anfangen
Gruss von mir daheim
PS: Ich spiel immer nur im Endlosmodus
 
Gibs zurück lohnt sich net für den preis als add on für 1602 wärs gut genug für nix anderes

Gruß simon kannst ja mal meinen beitrag lesen unter simon 77

Das sehe ich aber GANZ anders! ANNO 1503 ist in jedem Fall sein Geld wert.
Macht super Spaß! - gut ist schon ein bisschen eine Umstellung zu 1602, aber wenn man sich mal eine Strategie ausgedacht hat und richtig losspielt, dann macht es ebenso süchtig wie schon 1602!

Ich bin super zufrieden - klasse Game! :)
 
Bei mir bleibts auch nach 15 Minuten oder so einfach hängen .
Tipp: Wenn ich regelmäßig abspeichere und das in einem ca. 5 - 10 Min. Takt bleibt es bei mir zumindest nicht hängen .Ich weiss aber nich ob das bei anderen auch hilft.

Anno 1503 ist außerdem viel zu schwierig,z.b die niedrigen Einkünfte oder die Missionen . ich glaube ich bin in der zweiten Mission (im Gebiet Barbarossa Thron) und hab mich mit meiner kleinen Flotte auf der Insel niedergelassen ,die sich in der Nähe des Startplatzes befindet.während des aufbaus griffen mich plötzlich feindl. Schiffe an ,die mindestens doppelt so stark waren wie meine.Ich verlor die schlacht und hatte keine schiffe mehr .Ich versuchte nun zur Siedlerstufe aufzusteigen ,da bemerkte ich ,dass mir die Werzeuge ausgehen .Ich wollte Werzeuge einkaufen ,doch kein Händlerschiff Kam.Ich wartete 1 Stunde lang .als nichts kam musste ich beenden und die Mission von vorne beginnen.

AUßerdem erst die Verschiebung des Release-Tags um ein halbes JAhr , um Fehler zu beseitigen.... und dann das !!!!! SO VIELE BUGS und dann noch 45 € !!!

Ich hoffe der 1.Patch kommt so schnell wie möglich raus !!

PS: Trotzdem macht Anno1503 RIESENSPASS und man klebt den ganzen Tag lang am Monitor bis man merkt ,dass es schon 1.00 UHR ist .
 
PS: Trotzdem macht Anno1503 RIESENSPASS und man klebt den ganzen Tag lang am Monitor bis man merkt ,dass es schon 1.00 UHR ist .
 
Der erste gute Eindruck wurde schon nach einer halben Stunde in der Kampagne stark getrübt > da hatte ich schon die ersten Schwierigkeiten (Bugs?!):
Zuerst konnte ich kein Gebäude mehr anwählen und als ich das Spiel verlassen wollte, ging gar nichts mehr.
Mal sehen was sonst noch passiert!

Bei mir lief am Anfang alles ganz gut, bis ich im Tutorial die letzte Mission einen Soldaten etwas anders abgemurkst hatte, als es in der Missionsbeschreibung stand (ohne auf "Aggressiv" zu drücken), dann ging nix mehr. Okay, erst mal neu gebootet, dann hab ich versucht, das Endlosspiel zu starten. So ein Anfänger wie ich bin, versuch ich mich erst mal auf der untersten Stufe ohne Computer -- War wohl nix: Mein Comp. hat ungefähr zu drei vierteln geladen und mich dann ins Hauptmenü zurückgeworfen. Ich habs noch 2 - 3 mal probiert und hat mit den selben Einstellungen nie funktioniert. Da muss man wohl noch nachbessern!!!
Außerdem ist die Kampagne ab dem 4. Level sauschwer!

Hast du zufälllich die rosa fahne ausgewählt??? bei der ist mir nämlich das gleiche passiert du musst nur ne andere fahne auswählen dann gehts wieder
 
Na ja ich hab anno zwar noch nicht aber ich freu mich schon drauf auch wenns ein "bissi" schwer ist :) hoffentlich funkts bei mir ! cu
 
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=16009

geht da ma druff
is wohl ganz interresant!
vielleicht haben dann einige leude weniger probs mit ihren versionen

"Ihr müsst zunächst die Ordner "Videos" und "Music" von der CD2 in euer ANNO 1502-Verzeichnis kopieren.
Jetzt startet ihr das Spiel (per Splashscreen oder über die Taskleiste). Der Kopierschutz wird abgefragt - dies erkennt man am Mauszeiger, der sich für kurze Zeit in ein kleines, rotierendes CD-Symbol verwandelt. Sobald die Kopierschutz-Abfrage beendet ist (das Symbol verschwindet), müsst ihr auf den "Eject"-Knopf eures CD- bzw. DVD-Laufwerks drücken, damit die CD2 ausgeworfen wird. Das Spiel sollte davon unbeeindruckt bleiben und normal weiterladen. Werden die Intro-Videos abgespielt, hat alles geklappt: Ab jetzt spielt ANNO 1503 Musik und Videos von eurer Festplatte.

Nun sollte das Problem behoben sein und gebackene Anno 1503-CDs der Vergangenheit angehören."
 
ICh würd die Sachen ja gerne auf meine Festplatte kopieren, aber mein Laufwerk liest die CD ÜBERHAUPT nicht. Da kann ich auch nichts kopieren... ;)
 
PS: Trotzdem macht Anno1503 RIESENSPASS und man klebt den ganzen Tag lang am Monitor bis man merkt ,dass es schon 1.00 UHR ist .
Geht mir Genau so !!! Anno 1503 ist einfach genial!! Und Bugs fand ich bei mir auch keine!
 
So toll finde ich Anno 1503 nicht. Dafür dass es so hoch gelobt, so groß erwartet und so lang gedauert hat! Lobend finde ich den niedrigen Verkaufspreis von 34,95€, nachdem das Spie so teuer angekündigt wurde.l

Im Saturn Freiburg zahlt man sogar nur 29 €.... wie schon für UT2003 - UT hab ich mir gekauft, Anno nicht, - ich zock lieber RCT2 *sichducktundganzschnellverkriecht*
Cya
 
Zurück